PC für meinen Sohn, brauche Hilfe!?

KonZe, les doch bitte noch mal den Thread. Meine Aussage bezog sich auf die 2 Beiträge von Musicsniper und MikaKuh (siehe Zitat).
Ich habe mich auf das dort angesprochene System bezogen und der Vergleichbarkeit wegen auch die gleichen PC-Komponenten vorgeschlagen.

Was mich eigendlich geärgert hat ist die Aussage, das ich hier Ruhm absahnen will - ich weis ja nicht was du dir hier beweisen willst, aber ICH versuche Leuten zu helfen. Ich brauche hier keinen Ruhm. Und bis jetzt hat sich Phenom. auch noch nicht beschwert wenn man seine Listen aus dem Beratungsguide verlinkt.
 
Naja, vielleicht ist es ein missverständnis.. Aber das System ist ja von da und so auch nicht komplett. Wenn der TE aber was günstigeres will, muss man das auch so berücksichtigen und nichts andres vorschlagen.

Momentan ist das kaufen wegen der HDD Preise halt echt nicht so praktisch. Deshalb erscheinen die Fertigsysteme auch alle gleich sehr günstig.

Ich für meinen Teil, benutze bei meinen Empfehlungen auch oft Teile aus dem -übrigens wirklich gelungenen- Beratungsguide.. Aber selten Komplett, da es ja nicht immer genau die Preisklasse ist, oder Sonderwünsche da sind.
Und wenn doch, schreib ichs meistens in nem Zitat. Wie auch immer, ein Copy Right auf den Beratungsthread ist mir mittlerweile noch nicht aufgefallen. Ich verlinke diesen aber meist noch in den ersten Posts einer Beratung. Und man darf dann auch daraus kopieren. Ist ja nicht nur für die, die ein System wollen ne Hilfe, sondern auch für die, die Tipps geben. Ich empfehle Komponenten ja auch nicht, nur weil sie im Guide stehen, wenn ich nicht der Meinung bin, dass diese sich dazu eignen.

Wie auch immer. Das soll hier nicht das Thema sein. Die Zusammenstellungen sind alle gut.

Wenn der TE nicht zusammenbauen kann/will, was, um es nochmal zu erwähnen, ziemlich nachteilig wäre, muss es halt ein Fertigsystem werden. Das wird ihm hier wohl kaum wer empfehlen, aber wenn er welche vorschlägt, sollte man diese auch bewerten wie gewünscht und nicht einfach sagen, fertig Systeme sind scheisse. Argumente brauchts da auch noch das ein oder andere. Und zwar so, dass es auch für die Laien nachvollziehbar ist. Und es gibt durchaus Fertigsysteme, die in Ordnung gehen. Wird in dem Budget zwar wohl schwierig und sind generell selten, aber auch Phenom. hat schon bei einem gesagt, es sei zu empfehlen für den Preis, wenn der gute denn schon immer als Massstab genommen wird.
Und eben mit den HDD Preisen kann man mit fertig Systemen auch eingermassen gut landen. Und ein Netzteil kann man dann zum Beispiel noch nachkaufen und einbauen, wenn die Zeit mal da ist.
 
HDD und os ist angegeben ließ bitte ert mal bevor du immer Leute anpöbelst.
Es werden halt oft phenoms und greenstreams Zusammenstellungen verwendet da sie für den pries das beste sind.


Und nun bitte Back to Topic !!!
 
Hallo,

ich bin es nochmal, also danke für eure Hilfe :-D, aber ich muß mich auch jetzt mal entscheiden.

Fest steht, es wird keiner von Medion oder Aldi oder so.
Fest steht ebenfalls, ich baue keinen selbst zusammen auch wenn es noch so viele How to gibt, die Zeit habe ich einfach nicht.

Es sind jetzt eigentlich nur noch 2 Rechenknechte :rulez: in der engeren Auswahl:

1.

oder

2.

Alternativ habe ich noch einen Fujitsu-Siemens Esprimo P5615 mit AMD Athlon 64 Prozessor 3500+ und Nvidia GeForce 6150 LE, das ist der Rechner, auf dem das Spiel z. Zt. nicht funzt, vielleicht kann man den ja noch günstig aufrüsten?

Also gebt mir bitte nochmal Hilfestellung.

Danke und Gruß
 
Du wirst hier keine empfehlung für einen komplett PC bekommen. Und das zusammenbauenlassen:eek:mfg:. Habe grauenhaftes gehört. Nach dem moto die legen alles rein und wickeln einmal Tesa rum.
 
aber die ATI Radeon HD5450 scheint doch ganz ok zu sein, wie gesagt, damit soll ja auch nicht WoW gespielt werden...

könnte man damit auch fifa12 spielen?
 
Naja. von den technischen Daten her, sollte es reichen..

Beide PC's haben aber eher ne überdimenstionierte Office Grafikkarte als eine Gamerkarte..
 
Aber niemand empfiehlt hier einen "Fertig" PC, ich zumindest nicht nach meinen Scherereien mit diesem schrott.

Bau ihn Zusammen und gut ist da bekommste für das gleiche Geld immer mehr als bei Fertig PC's
 
Und dann sagst du jedem, der sagt "ich habe mir das angeschaut, jedoch ist ein Selbstbau aus Grund xy nicht möglich", er soll das, das,das,das und das nehmen und zusammenbauen? o_O

Und nicht alle fertig Systeme sind schrott.. Nur halt wohl weit über 90%
Und es ist doch gut, wenn er zu jedem System, das aus seiner Sich in Frage kommt, hier nachfragt und wir ihm dann sagen, dass es bzw. was daran nicht gut ist.
 
94% sind schrott vor allem meinst unter 1000€ , doch wenn er diesen bei notbooksbilliger.de kaufen will dann kann er diesen nehmen. (Alles IMHO)
 
94% sind schrott vor allem meinst unter 1000€ , doch wenn er diesen bei notbooksbilliger.de kaufen will dann kann er diesen nehmen. (Alles IMHO)


hallo, alle mit einverstanden? :D

so etwas wollte ich doch nur hören, ihr seid die experten, ich hätte sonst bei mediamarkt zugeschlagen, davor habt ihr mich bewahrt!

es soll ja ein geburtstagsgeschenk sein und da ist bei 400 euronen nun wirklich die grenze, ist auch schon ein wenig für weihnachten.

trotzdem nochmal die nachfrage, was mach ich mit meinem Fujitsu-Siemens Esprimo P5615 mit AMD Athlon 64 Prozessor 3500+ und Nvidia GeForce 6150 LE?

Tonne?

gruß und danke
 
wie wärs wenn du das system nimmst und ne extra grafikkarte dazu, eine grafikkarte ienzubauen ist absolut kein aufwand, einfach nur reinstecken, Win7 erkennt ja alles sowieso automatisch.die alte GraKa kann man ja vieleicht noch bei ebay verkaufen


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


trotzdem nochmal die nachfrage, was mach ich mit meinem Fujitsu-Siemens Esprimo P5615 mit AMD Athlon 64 Prozessor 3500+ und Nvidia GeForce 6150 LE?
gruß und danke

bewahr ihn auf dem dachboden auf, vieleicht kann man ihn fürn heimserver oder im notfall nochmal benutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
BattlefieldPro hat da aber schon irgendwo recht - wenns für 400€ ein FertigPC sein soll dann kommt da nicht mehr bei raus als nen besserer (oder schlechterer) OfficePC.
 
wie wärs wenn du das system nimmst und ne extra grafikkarte dazu, eine grafikkarte ienzubauen ist absolut kein aufwand, einfach nur reinstecken, Win7 erkennt ja alles sowieso automatisch.die alte GraKa kann man ja vieleicht noch bei ebay verkaufen

Welche würdest du denn dann noch nehmen? Muß ja auch zu den anderen Bauteilen passen oder?
 
naja wenn er nimmt und die gt 520 bei ebey verkauft, bekommt er mit glück so ...dann wären noch ca. 60 - 90 € von den 400 € zur verfügung am stehen und da bekommt man keine für...die gehen ab 117 € los + versand...sind dann schonma 20 € überm budget, vorraus gesetzt die gt 520 wird für 60 € über die theke gehen...

würde nich auch eine gehen ?
 
Also ich halte mich hier jetzt raus, weil ich nicht wirklich das Gefühl habe das ich was "richtiges" empfehlen könnte.
Für den Preis ist es einfach kaum möglich was Anständiges zu finden, und wirgendwas, wovon ich selber nicht überzeugt bin, will ich auch nicht empfehlen.


edit:
Wenns beim Zusammenbauen aber nur an der Zeit scheitert bin ich der Meinung, dass
1. GraKa ausbauen,
2. eBay-Auktion erstellen mit Fotos, Beschreibung etc.,
3. dann das Packet packen und zur Post bringen,
4. ne neue KraKa kaufen
5. und die wieder einbauen
auf jeden Fall länger dauert als gleich alle Komponenten zu verbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine weitere möglichkeit wäre noch ONE.de
Denke da bekommst du relativ gute qualität (Freunde die sich ebenfalls nicht trauen/keine Zeit haben kaufen nur dort und wir haben einmal einen Aufgemacht und es war nicht schlampig verlegt)


Für nur das Spiel von 2003 reicht auch mit sehr viel überschuss der hier:


Joa das sind so die Sachen die ich noch vorschlagen kann, das ist so das denke ich beste was ich gefunden habe...
Ich hoffe es war was für dich dabei...

MfG iG4MERs
 
Wer bei one.de bestellt kann das Geld auch gleich mir schenken, bevor er es so zum Fenster rauswirft.
Einfach mal nach Meinungen zur Brunner-IT GmbH googlen.
Zu den gehören z.B. auch xmx.de und andere Shops.
Gibt auch regelmäßig mal wieder nen neuen shop, weil der Ruf der alten zu schlecht ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
393
Besucher gesamt
393

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?