PC für höchstens 1500€ / bitte um Hilfe

Würde aber zu einer SATAIII Platte greifen für das Betriebssystem.. um Windoof 5 sekunden schneller zu booten lohnt sich der Aufpreis mMn. nicht!
Zumal, einmal die SSD defragmentieren und POOF Kaputt :)

:wtf:

Du hast keine Ahnung oder?
1. Wofür eine HDD mit SATA III? Wird sie dadurch schneller? Nein!
2. Geht es bei einer SSD nicht nur um die Boot-Zeit, durch eine SSD wird arbeiten am PC - egal welcher Art - einfach wesentlich schneller und flüssiger, ich will meine SSD nicht missen!
3. Wenn man eine SSD defragmentiert, dann geht sie doch nicht kaputt. :doh:
Es ist nur nicht empfehlenswert, weil es zum einen nichts bringt, zum anderen die Lebensdauer durch extrem viele Schreibvorgänge verringert.
 
also intel i5-3570K+ asrock extreme 4
Ich liebe so genaue Aussagen. :roll:
...

Meiner Meinung nach ist der i5-3570k für seine Mehrleistung, die sich beim Spielen auch im übertakteten Zustand arg in Grenzen hält, noch zu teuer. Ich würde daher zu einem nebst greifen.
 
:wtf:

Du hast keine Ahnung oder?
1. Wofür eine HDD mit SATA III? Wird sie dadurch schneller? Nein!
2. Geht es bei einer SSD nicht nur um die Boot-Zeit, durch eine SSD wird arbeiten am PC - egal welcher Art - einfach wesentlich schneller und flüssiger, ich will meine SSD nicht missen!
3. Wenn man eine SSD defragmentiert, dann geht sie doch nicht kaputt. :doh:
Es ist nur nicht empfehlenswert, weil es zum einen nichts bringt, zum anderen die Lebensdauer durch extrem viele Schreibvorgänge verringert.

Punkt 3. Habe jetzt schon von zwei Kollegen zu hören bekommen, das ihre SSD nach dem Defrag fritte waren.. Habe auch schon oft gelesen, das Defragmentieren einer SSD schadet... Wird wohl was dran sein?!

Punkt 2. Ich kann mich mit der HDD über SATAIII nicht beschweren was die zugriffzeiten angeht, alles Startet gefühlt schneller als zuvor über SATAII angeschlossen. Gut kann auch am Prozessor und mehr RAM liegen.
Aber um Spiele auf eine SSD zu installieren, das die 3 sekunden schneller Starten.. würde ICH mir keine einbauen. Zumal nicht für diese Preise.. und ich selbst auch viele Spiele Installiere, anspiele und wieder Lösche.. ist eine SSD alles andere als nützlich.

Punkt 1. s.o.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe so genaue Aussagen. :roll:
...

Meiner Meinung nach ist der i5-3570k für seine Mehrleistung, die sich beim Spielen auch im übertakteten Zustand arg in Grenzen hält, noch zu teuer. Ich würde daher zu einem nebst greifen.


wenn man 1500€ ausgeben will dann kann kommt es auf die paar euro nicht draufan und er hat ein besseres board+ übertacktungsmöglichkeiten die er in 2 jahren spätestens bestimmt vermisst beim kauf eines non k models und billig H77 board
 
Punkt 3. Habe jetzt schon von zwei Kollegen zu hören bekommen, das ihre SSD nach dem Defrag fritte waren..

Ah ja... Waren bestimmt OCZs mit SF-Controller, die gehen allein schon durchs ansehen kaputt.

Habe auch schon oft gelesen, das Defragmentieren einer SSD schadet... Wird wohl was dran sein?!

Ja, ist es und ich habe schon beschrieben warum:

Es ist nur nicht empfehlenswert, weil es zum einen nichts bringt, zum anderen die Lebensdauer durch extrem viele Schreibvorgänge verringert.

Ich kann mich mit der HDD über SATAIII nicht beschweren was die zugriffzeiten angeht, alles Startet gefühlt schneller als zuvor über SATAII angeschlossen. Gut kann auch am Prozessor und mehr RAM liegen.

Womöglich ist auch die HDD einfach schneller als deine Alte? Am Interface liegt es mit Sicherheit nicht, da weder Zugriffszeiten noch Übertragungsraten einer HDD durch SATA II begrenzt werden.

[...]würde ICH mir keine einbauen.

Dich zwingt auch niemand dein Geld für eine SSD auszugeben, aber solche Unwahrheiten zu erzählen finde ich nicht okay und muss das klarstellen.
 
Ich bin mir etwas unsicher wenn ich meinen pc neu aufsetze ist das dann auch Defragmentieren ? Ich setze meinen PC offt neu auf darum were das sehr schlecht wenn das schlecht ist für die SSD
 
A
Dich zwingt auch niemand dein Geld für eine SSD auszugeben, aber solche Unwahrheiten zu erzählen finde ich nicht okay und muss das klarstellen.


Wo bitte habe ich Unwahrheiten erzählt?!
Gut, vllt. nicht "einmal" defragmentieren und kaputt.. sondern 2-3 mal mehr.. Aber wo bitte, ist denn dort eine Unwahrheit?
 
Wo bitte habe ich Unwahrheiten erzählt?!

Ähm, wo du falsch lagst/liegst habe ich schon häufig genug ausgeführt...
wie z.B. im selben Post:

Gut, vllt. nicht "einmal" defragmentieren und kaputt.. sondern 2-3 mal mehr..

Häng an die 2-3 noch drei Nullen dran und es könnte annähernd realistisch sein, bei einer SSD die bis zum Rand gefüllt ist und jede einzelne Datei fragmentiert ist.
Nun mach dich nicht weiter lächerlich. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Häng an die 2-3 noch drei Nullen dran und es könnte annähernd realistisch sein, bei einer SSD die bis zum Rand gefüllt ist und jede einzelne Datei fragmentiert ist.
Nun mach dich nicht weiter lächerlich. :wink:

Alles klar Meister.:hmm:
Wie schon zuvor gesagt, zwei SSD's sind im Freundeskreis daran krepiert.
Es sind Erfahrungen.

Dir ist auch bewusst das die Aussage "2-3 mal mehr" nicht gleich 2-3 mal genau beziffert, sondern das es eine Floskel ist.

Zumal du selbst hier sagst:
Ah ja... Waren bestimmt OCZs mit SF-Controller, die gehen allein schon durchs ansehen kaputt.

Und ich bei der einen weiß, das es eine OCZ war. Ob dort jetzt ein SF-Controller drin war oder nicht. kA.

Du dir aber hiermit widerspricht, zum Thema OCZ mit SF-C.
3. Wenn man eine SSD defragmentiert, dann geht sie doch nicht kaputt. :doh:
Es ist nur nicht empfehlenswert, weil es zum einen nichts bringt, zum anderen die Lebensdauer durch extrem viele Schreibvorgänge verringert.
Allein die beiden Sätze wiedersprechen sich.

Defragmentieren schadet einer SSD und auf dauer geht diese Kaputt.
Oder wie du es nennst, "die Lebensdauer verringert sich extrem."

So far. Keine Lust mehr weiter darüber zu diskutieren.

Okay...
Du weißt offensichtlich nicht, was beim Defragmentieren passiert und was SSDs "kaputt" macht. Damit solltest du dich definitiv befassen, bevor du überhaupt etwas darüber schreibst.

zum anderen die Lebensdauer durch extrem viele Schreibvorgänge verringert.
=
extrem viele Schreibvorgänge verringern die Lebensdauer.

Aber Lesen muss gelernt sein. :)

Die Chips in einer SSD können praktisch unendlich viele Lesevorgänge verkraften, aber Schreibvorgänge 'schaden' den Speicherzellen und dabei ist es egal ob du defragmentierst oder eine Datei kopierst. Wenn du also einer SSD nicht schaden willst, dann installier kein OS drauf, keine Treiber, keine Spiele, keine Programme und schließ sie am besten nicht an, so ist sie sicher.

Wenn du aber meinst, dass da irgendwelche schwarze Magie durch die SATA-Kabel beim Defragmentieren fließt, die SSDs zerstört, dann glaub ruhig weiter dran.

Wie du mal Total daran vorbei redest.. Du solltest erst einmal Lesen, wovon ich schreibe, bevor du anfängst von SATA-Kabeln zu reden >.<'
omfg.rly.

Ich rede von NICHTS anderem als Schreiben! was beim Defragmentieren passiert -.-'
Kein Plan wo du irgendwas entnimmst, das ich vom LESEN schreibe??
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay...
Du weißt offensichtlich nicht, was beim Defragmentieren passiert und was SSDs "kaputt" macht. Damit solltest du dich definitiv befassen, bevor du überhaupt etwas darüber schreibst.

zum anderen die Lebensdauer durch extrem viele Schreibvorgänge verringert.
=
extrem viele Schreibvorgänge verringern die Lebensdauer.

Aber Lesen muss gelernt sein. :)

Die Chips in einer SSD können praktisch unendlich viele Lesevorgänge verkraften, aber Schreibvorgänge 'schaden' den Speicherzellen und dabei ist es egal ob du defragmentierst oder eine Datei kopierst. Wenn du also einer SSD nicht schaden willst, dann installier kein OS drauf, keine Treiber, keine Spiele, keine Programme und schließ sie am besten nicht an, so ist sie sicher.

Wenn du aber meinst, dass da irgendwelche schwarze Magie durch die SATA-Kabel beim Defragmentieren fließt, die SSDs zerstört, dann glaub ruhig weiter dran.
 
Alter Falter, off-topic vom Feinsten!
Für das System in diesem Budget wäre meiner Meinung nach eine GTX 670 angebracht. Ein i5 3570k mit Z77 Board kostet ca. 25€ mehr, in diesem Preisbereich ist das meiner Meinung nach dann eine Investiotion, die sich zumuten lässt. Mit dem gewünschten Gehäuse sollte auch etwas aufs Aussehen geschaut weren, weshalb ich den CPU Kühler und die Ram-Riegel dann etwas nach aussehen in die Liste hinzugefügt habe. Der Advanced C1 ist aber ein beQuiet Kühler und hat in Tests auch nicht zu schlecht abgeschnitten, wird seinen Dinest also allemal tun. Wenn Aussehen eine Rolle spielt:

Wenn jedoch auf zumindest etwas besseres P/L geachtet werden soll und man nicht total Beratungsresistent ist würde ich jedoch ein anderes Gehäuse wählen, da dieses hier nicht einmal Staubfilter besitzt. Insgesamt könnte man ein genau so starkes System für weniger Geld auf die Beine stellen.

Ein leiseres und günstigeres System könntest du so auf die Beine stellen:
Dieses System entpricht (bis auf das gedämmte Gehäuse, die Zusatzlüfter, den etwas größeren CPU Kühler und die SSD) ziemlich genau dem System aus dem Kaufberatungsguide. Die genannten Komponenten machen alles aber schön leise. Auch wenn der Macho etwas overpowered für einen 3450 ist-er wird auch unter Last weniger Probleme haben als kleinere Kühler. Den Ram kannst du auch gegen ein günstigeres 1333er 8GB Kit eintauschen, du wirst keine Performance Einbußen haben.
Eine
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Kuneyfred für die Links doch das set von Phenom. finde ich etwas besser besonders das case <3 ist einfach super. Nur das mit dem Staubfilter ist ein pisschen blöd. Wie das ist das nicht dabei kann man das kaufen oder so ?
 
nochmal auf deutsch? neia kauf einfach das mit dem H77 board du mit deinen geschätzten 11 jahren wirst den unterschied ja sowieso nicht bemerken
 
bei phenom hast du halt schlechteren cpu, schlechteres board
Wie wärs mal mit etwas mehr Vorsicht mit solchen Aussagen?

Warum sollte der i5-3450 schlechter als der i5-3570k sein? Gut, er besitzt keinen offenen Multiplikator. Das ist aber noch nicht einmal ein Nachteil, wenn man diesen nicht nutzen möchte oder schlichtweg nicht in der Lage dazu ist. Oder spielst Du auf den um 0,3GHz geringeren Kerntakt an? Glaube ich nicht, weil sich dieser kaum bis gar nicht auf die tatsächliche Leistung auswirkt.
Und gerade das spricht imho für den i5-3450. Der um 40€ geringere Anschaffungspreis - ohne Leistungsnachteil.

Mich stört diese Aussage aber gerade in Bezug auf das H77 Pro4/MVP. Du sagst, es sei 'schlechter'. Was wird der TE damit, was werden die meisten Mitleser mit dieser Aussage assoziieren? Richtig - eine geringere Qualität. Ist dem so? Nein, natürlich nicht! Ich kann mir schon denken, auf was Du anspielen wolltest, denn da gibt es ja nur eine Möglichkeit: die fehlende Nutzbarkeit des freien CPU-Multiplikators. Die einem natürlich sehr viel bringt, wenn die CPU diesen nicht besitzt...
An der Ausstattung kann es ja nicht liegen - das H77 Pro4/MVP besitzt interne sowie externe USB3-Anschlüsse, alle erdenklichen Erweiterungsslots und selbst das zweite besondere Feature des Z77, Virtu MVP, ist mit an Bord.

Halten wir fest:
i5-3450: nicht schlechter, sondern günstiger; H77 Pro4/MVP: nicht schlechter, sondern angemesen und preiswert
 
klar aber wenn man 1500€ zahlen kann/will dann nimmt man etwas bessers zumal übertackten in 2 jahre spätestens vielleicht interessant wird?
 
Darum geht es nicht.
Es geht um die Aussage "die günstigen Komponenten sind schlechter".
Diese könnten einige nämlich falsch auffassen und sich in ihrem Vorurteil "ASRock=Billigmarke" bestätigt sehen.
Schlichtweg falsch. Sowohl deine Aussage, als auch das genannte Vorurteil.

Außerdem ... kannst Du in die Zukunft schauen?
Schon wieder so eine Aussage, die auf reinster Spekulation beruht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann wohl sein das ich mit Komponenten keine Ahnung hab aber DAS ICH 11 JAHRE ALT bin finde ich echt als Beleidigung!!:hmm:
Naja ist mir eig. egal wie alt du mich findest ich habe das Gelt und das nicht von meinen Eltern in den Arsch geschoben bekommen sondern ERARBEITET falls du das auch noch denkst ich will mir hier beraten lassen und werde hier von dir einfach so ohne jeglichen Grund meiner hinsicht beleidigt -.-

MFG Jakob
 
Werde mir jetz diese Komponenten hollen hoffentlich werde ich dan Battelfield3 in Höchsten Spiel Grafik ohne einen Lagg spielen können
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Auserdem werde ich mir noch besorgen


+

+

Maus und Headset hab ich schon
Glaube mehr brauch ich nicht mehr noch verbesserungs vorschläge ??
Hoffe das ich das hinbekomme Windows auf die SSD zu bekommen aber irg. wie schaff ich das

MFG
 
1.) Bestell bei deutschen Händlern, da wesentlich günstiger.
2.) Andere CPU/MB-Kombi: / oder / , letztere wäre imho aber rausgeschmissenes Geld.
3.) Evtl. , da preiswerter und mit einem hervorragenden Kühler versehen.
4.) Kaspersky ist imo Geldverschwendung - Avira, AVG und Aufpassen tuns genauso.

Hoffe das ich das hinbekomme Windows auf die SSD zu bekommen aber irg. wie schaff ich das
Wenn Du dein DVD-Laufwerk bedienen und auf "weiter" klicken kannst, schaffst Du es. ;)
 
1.) Bestell bei deutschen Händlern, da wesentlich günstiger.
2.) Andere CPU/MB-Kombi: / oder / , letztere wäre imho aber rausgeschmissenes Geld.
3.) Evtl. , da preiswerter und mit einem hervorragenden Kühler versehen.
4.) Kaspersky ist imo Geldverschwendung - Avira, AVG und Aufpassen tuns genauso.

Wenn Du dein DVD-Laufwerk bedienen und auf "weiter" klicken kannst, schaffst Du es. ;)


Aber beim Deutschen Händler habe ich die versandkosten dabei.
Die Gigabyte Radeon HD 7950 ist genau so stark wie die andere oder?
Was noch wichtig were ein Staubfilter oder so gibts da was ?
Eine stärkterer Prozessor würde sich im kapittal noch ausgehen? i7 vll.
Auserdem were 16GB möglich bei dem board ?
 
Aber beim Deutschen Händler habe ich die versandkosten dabei.
Bei Hardwareversand sinds z.B. nur 9,99€.
Den Unterschied holst Du mit einer Komponente wieder rein - bei den anderen fängt dann der Preisvorteil an...
Glaub mir, es lohnt sich. ;)
Eine stärkterer Prozessor würde sich im kapittal noch ausgehen? i7 vll.
Auserdem were 16GB möglich bei dem board ?
Für beides gilt:
Prinzipiell möglich, allerdings reine Mehrkosten ohne Mehrleistung.
Daher nicht empfehlenswert.
Die Gigabyte Radeon HD 7950 ist genau so stark wie die andere oder?
Selbstverständlich.
Was noch wichtig were ein Staubfilter oder so gibts da was ?
Das Phantom ist afaik werksseitig mit Staubfiltern ausgestattet.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
395
Besucher gesamt
395

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?