PC für 650€ - 700€

ja , dann erstmal den Boxed nutzen und wenn er stört oder mal etwas übertaktet werden soll , kann man ja immernoch einen guten und recht leicht zu montierenden EKL Alpenföhn Brocken nachkaufen , der Mugen2 ist etwas komplizierter von der Montage her ...
 
Aber wenn du nachträglich einen CPU-Kühler in der Größe des Mugan oder Alpenföhn einbaust, musst du das MoBo wieder ausbauen, sonst geht das schlecht!
 
okay das bekommen wir dann schon hin ;)

ich hab nochmal ne frage zu meinem rechner..will nicht unbedingt ein neues thema erstellen..

ich will mir zu weihnachten eine neue festplatte zulegen..und zwar die samsung spinpoint f3 500GB...

muss ich da iwas beachten?wenn ich zum beispiel vista installiere?hab ich da iwie schwierigkeiten mit der registrierung?

oder brauch ich sie einfach nur gegen meine alte ersetzen, vista rauf und go?
 
Würde dir das Be Quiet Netzteil 430 Watt empfehlen. Habe ich momentan, und für 43 Euro gekauft. Da könnteste also noch ein bischen einsparen.
 
So ich bins nochmal.

Also die Teile kommen morgen ganz sicher.
Und mein Kumpel nervt die ganze Zeit das ich ihn zusammen bauen soll.

Ich hab schon ein wenig ahnung doch noch einige fragen:

auf dem boxed kühler wird doch sicher WLP sein. Soll ich die ab machen und neue raufmachen auf den prozessor?Ich hab noch gute liegen.

dann muss ich ja die abstandhalten beachten.

und muss ich noch irgendetwas wichtiges beachten?..oder es lieber sein lassen?
 
Beim Boxed Kühler ist die Wärmeleitpaste schon drauf (gleichmäßig verstrichen), und den Kram abmachen lohnt sich nicht, bau ihn einfach so drauf.
Ansonsten solltest du beachten, dass du genügen Gehäuselüfter einbaust und den Luftstrom im Gehäuse gut durchdenkst (für CPU und GPU immer frische Luft), außerdem versuch die Kabel so gut wie möglich an den Rand oder zwischen Rückwand und Boden zu verstecken, damit die Luft gut im Gehäuse zirkulieren kann ;)
 
Danke für die Infos.

Nur ich hab Angst das ich seinen ganzen Rechner zerschieß.
Also kann die WLP ruhig drauf bleiben?Was sagen die anderen dazu?
Sonst noch irgendwas beachten?

Könnte mir vllt jmd morgen über icq helfen?wenn ich dringende fragen habe?
 
Wenn du den fertig zusammengeschraubt hast, was wirklich nicht sooo schwer ist (ist es wirklich nicht, jeder fängt schließlich mal an), und das BIOS irgendwelche Fehler meldet, frag entweder hier im Thema (irgendeiner ist immer da ;)) oder meißtens kann man den Fehler auch selber lösen, denn wenn z. B. HDD error ist, überprüf z.B. einfach die Kabel nochmal ;)
 
aber wenn ich iwie strom falsch einstecke, oder sowas wie abstandshalter vergessen, ist doch der pc hinüber...vor sowas hab ich halt angst..
 
Die Stromstecker sind alle beschriftet und passen meißtens auch nur in das richtige Bauteil und sind verpolungssicher ausgeführt. Und wenn du den Prozessor nicht in den Sockel prügelst, kann nicht viel schiefgehen^^
Aber es kann sein, dass du beim CPU-kühler ein bisschen mehr Kraft aufwenden musst, aber das ist normal, denn schließlich soll schön fest sitzen (ich erinnere mich an meinen Ninja...^^) ;)
 
bist du vllt morgen so gegen 2-3 on?könntest mir dann vllt helfen oder so falls ich dringende fragen hab?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


was passiert wenn ich die usb anschlüsse falsch anstecke?...oder die startknöpfe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep ich werds versuchen, hab morgen frei xDD

Edit:
Das kann man nicht falsch einstecken, weil alles in der MoBo Anletung drin ist, und das auch alles verschiedene Stecker sind, sodass sie nur in den richtigen Anschluss passen. Das ist quasi fast idiotensicher, also kein Problem ;)
 
Ich glaub ich les mal komplett die anleitung durch :D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


würde das auch gehn wenn ich bilder hochlade?
zum beispiel wegen dem prozessor und ob du denn gucken kannst ob alles so sitzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
habe eben nochmal im forum hier gelesen...da hat auch jmd gefragt ob das pad reicht...und die anderen meinten ja ;)

okay..naja hoffentlich mach ich sein neuen pc nicht im arsch...mehr will ich ja nicht xD


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ach genau...er hat ja dieses Mainboard



wie muss ich da die speicher stecken? einen auf blau und einen auf weiß?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
342
Besucher gesamt
352

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?