Nvidia GeForce GTX 680: Erster Test online / Neue Features bekannt Diskussion

Ihr seid auch gut :D.

Kuckt euch mal die GTX 480 und die GTX 560ti an ? Die 560 ist ja sogar langsamer und stellt hier auch nur den Performance Chip der GTX 5xx dar... (Gut die 5xx sind ja auch nur ein Neuaufguss der 4xx....)

Ebenso bei er 480 und der 580, die nehmen sich ja nicht einml viel...Von daher finde ich das jetzt schon, man kanns nur so sagen...RICHTIG GEIL!
 
Eben, die GTX5xx war nur nötig, weil die GTX4xx-Reihe desaströs war...
Praktisch eine Neuinterpretation des Vorhandenen, Kepler hingegen ist zwar nicht völlig neu, aber in einigen architekturellen DIngen grundlegend neuaufgelegt.
 
ich hab ganz ehrlich gesagt mehr von der 680 erwartet.. hab damit gerechnet das sie minimum 15% besser wie die 7970 ist...

Wenn dann solltest du eher von den AMD"s enttäuscht sein.

GTX-680 ~ Physx, Cuda, 195W Verbrauch, 475€, ~7% schneller als 7970
7970 ~ kein Physx, kein Cuda, 200W Verbrauch, 442€, ~7% langsamer als 680

Und der High End Chip kommt wie gesagt erst noch, der wird wesentlich schneller
 
Naja vermutlich kommt aber zum gleichen Zeitpunkt, also im Herbst, wieder was neues von AMD. Ob die GK110 da dran vorbei kommen, bleibt auch erst Mal unbekannt...Von daher einfach mal abwarten ^^.
 
@Indi
wie findest du das OC Tool? finds genial, ist sau einfach und die Karte regelt alles von selbst :D
spiele mit ca 1,2GHZ, mehr habe ich noch garnicht probiert, habe es derzeit auch nicht vor.
Temperaturen sind super und die Karte hört man kaum.
Kannst du den Lüfter auch auf höchstens 85% stellen?

EDIT:
ih weiß zwar nicht ob ihr Tastaturen mit Displays verwendet, ich nutze die G19, habe heute das Update von AIDA 64 gezogen, und nun werden auch die Taktraten der GTX 680 angegeben (sowie die Auslastung)
Temp Volt Speicherauslastung und Lüfter waren vorher schon da
 
Zuletzt bearbeitet:
also das evga oc tool versteh ich irgendwie überhaupt nicht! hatte nur auf 120% +100 gpu und +110 speicher. mehr hab ich nicht versucht. aber ich bin doch sehr zufrieden mit der 680. läuft bei mir immer ohne OC, das finde ich unnötig!

aber ich hab bemerkt das die karte bei theHunter mir nen riesen fps schub gebracht hat. auf vollanschlag hatte ich mit den beiden 470ern 20-50fps und nu 50-100. das ist schon sauber! :D ;)
 
vergiss das von EVGA, gerade bei deiner MSI sollte der neue Afterbuner dabei sein, den nutze ich nun auch
wenn du magst helfe ich dir gern weiter
etwas OC lasse ich die schon, braucht ja eigentlich kaum mehr Strom (in seltenen Fällen sinds mal 10%+TDP)

120% also gleich mal mit 20% mehr TDP:D
habs auf 105% gestellt, reicht völlig für +130mhz GPU und +130mhz Speicher
beim Afterburner lasse ich "+mV" auf 0 stehen, dafür in den Einstellungen 105% TDP
damit läuft sie super gut und immer noch leise, wie gesagt sehr selten geht sie mal auf 110% TDP


Edit:
hab gerade mal nachgesehen
FXAA gibts für BF3 nicht, bzw wird im Treiber grau hinterlegt
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry ICQ habe ich nicht :(
Skype TS und MSN aber schon^^
ich mache dir PICs, hab sowieso gerade Urlaub

im AB heißts doch anders - "Power Grenze" und nicht "max TDP", sorry
 

Anhänge

  • OCtool.jpg
    OCtool.jpg
    625 KB · Aufrufe: 175
Zuletzt bearbeitet:
ich hab es grad mal getestet. TDP hab ich gefunden und mal auf 120 gestellt. +120 bei beiden und 3dm11 schmiert mir ab. anscheinend hab ich ne schlechte erwischt!
 
wo schmierts denn ab? ich lade schnell mal 3dm11
vielleichts liegts auch an 3dm11, versuche einmal den Futuremak SysInfo Scan zu deaktivieren (unter "Hilfe")

PS.: wenn du die 3dmark.exe unbenennst siehst du den wahren Wert

wieso habe ich beim x64 3dm11 @ Physics-Test nur 2-3 FPS !? der kombinierte Test lädt ewig bis gar nicht (habs abgebrochen)
unter x86 läufts Prima
 
Zuletzt bearbeitet:
der anzeigetreiber wurde zurück gesetzt. das leigt dann definitiv an der karte! ist auch nicht so wild, die power reicht dicke und ich bin eh kein freund vom 24/7OC der graka! :D
 
Nicht ausgereifte und ueberteuerte Neuware - kein Wunder:fresse:

Mit welcher Aufloesung spielst du ?

wem fragst du hier über welches Problem?
falls du das mit 3DM meinst, das war auch schon mit der GTX 570 so
falls du das Prob mit dem Anzeigetreiber von Indi meinst: er hat nur etwas OC probiert...
 
also ganz ehrlich, die neuen sind so flüsterleise gekühlt das ich das nicht wirklich brauche. so nen monster ist ja auch nicht ohne vom platz her!
 
Naja, wenn man die Spannung der Karte erhöhen kann evtl. gar nicht so schlecht.

Gibt aber soweit ich weiß auch ne TwinFrozr II Edtition der 550ti und sag der mal, dass die das nicht braucht:fresse:.
 
ich denke auch, dass ein verbesserter Kühler kaum Sinn macht, zumal ja beim Referenzdesign die Luft schön nach draußen geschoben wird und das Ding ja sher leise ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
118
Besucher gesamt
118

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?