Neuer Prozessor

New member
Hallo zusammen,

Ich bin neu in dem Forum und habe ein Problem:confused:?!

Und zwar:

Habe ich mir einen Prozessor gekauft (AMD 2000+ SOCKET A)
wollte ihn auf mein Mainboard bauen ( Gigabyte 7DXR) mit dem Prozessor
( AMD 1000 Mhz) und wenn ich den Prozessor einbaue, kommt kein Bild!?

Woran liegt das?:wtf:

Gruß
 
doch bei 6Kern Games bringt der mehr.

hier schau mal dort nach:
http://www.pcmasters.de/forum/kaufb...teme/80441-ist-alles-ok-bei-dem-computer.html

vielleicht findest du eine Antwort


Dazu muß es erst einmal ansatzweise genug Games geben die sechs Kerne oder auch HT beim i7er unterstützen. Bevor das soweit ist, bist du mit einem guten Quad beim Gamen ebenso flott unterwegs wie mit einem Sechskerner sparst aber Geld.
Natürlich kann man sich auch gleich einen Hexacore zulegen, allerdings würde ich mit solchen CPUs doch lieber warten, bis zum einem genug Games diese unterstützen und die Auswahl an solchen CPUs größer ist und die Preise niedriger. Alles andere bringt im Moment nichts außer das es Geld kostet.
Das wurde in deinen Threads zu dieser Thematik auch ausgibig ausdiskutiert und es bringt nichts wenn du durch deine Beratungsressistenz immer wieder damit anfängst, lass es einfach.;)
 
doch bei 6Kern Games bringt der mehr.

hier schau mal dort nach:
http://www.pcmasters.de/forum/kaufb...teme/80441-ist-alles-ok-bei-dem-computer.html

vielleicht findest du eine Antwort

Du Nervst, ohne schmarn du mit deinem 6 kerner da wie viel tehmen willst du noch drüber reden ?
Nein der x6 bringt nix, da die meisten spiele nich mal richtig den x4 unterstüzen. Da er noch nich mal viel am tag zockt, is es volliger schwachsin den x6 zu kaufen.

Hier mein Vorschlag:

Intel:
Cpu:


Mobo:


_____________________________________________________

Amd:
Cpu:


oder den 955.

Mobo:

das wen du in 2 Jahren mal nen x6 wirklich brauchst.
__________________________________________________________

so jetzt musst du entscheiden, welches du willst.

Grüße:rulez:
 
Aber es gibt auch schon Games die 6Kerne unterstützten und machne sagen das ein i7 930 trozdem besser wäre, so ein Schwachsinn!!!

Du bekommst es immernoch nicht in den Kopf oder... ?
Was unterstützt denn 6 Kerne ? Abgesehen von deinem Standart Beispiel "Flugsimulator"

UND JA, der i7 ist stärker als der 6 Kerner, sogar deutlich, das hat mit Schwachsinn nichts zutun.
Erst recht wenn übertaktet wird, dann sieht der AMD aus, als käme er von Vorgestern.

Erzähle den Leuten bitte keinen Unfug.

Danke
 
Aber es gibt auch schon Games die 6Kerne unterstützten und machne sagen das ein i7 930 trozdem besser wäre, so ein Schwachsinn!!!


Erstens, wieviel Games sind das? Sicher nur ne Hand voll und die muß man dann auch noch spielen wollen.
Zweitens, es ist nicht "schwachsinnig"dass ein i7er mehr Leistung besitzt als ein AMD Hexacore.
Es kommt auf die Anwendung drauf an, und in welchen Maße diese Anwendung Multicore optimiert ist und in wie weit sie das HT des i7er unterstützt.
Unterm Strich ist aber ein AMD Hexacore einem Intel i7er unterlegen, dass bringt schon die bessere Architektur des i7er und die damit einhergehende bessere Pro-Takt-Leistung des i7er mit.
Aber, und das ist der wichtigste Ansatz, beim Gamen bringen die beide CPUs nichts, weder der AMD Hexa noch der Intel i7er, momentan ist man bei einem Gamer-PC immer bessere beraten man setzt auf einem leistungsstarken Quad.
Ich würde in einem neuen System immer auf Intels 750er i5 setzen. Der ist zum einen nicht teuer hat aber viel Leistung und großes OC-Potential. Dazu sind die passenden LGA 1156 MoBos auch nicht teuer und der Speicher ist eh der selbe den man auch für einen AMD nutzt.
 
Aber es gibt auch schon Games die 6Kerne unterstützten und machne sagen das ein i7 930 trozdem besser wäre, so ein Schwachsinn!!!

Der i7 920 ist sogar besser als der 6 kerner von amd, und jetzt lenke nicht vom thema ab. Hier gehtz um was anderes.

in so vielen Themen wurde dir von jedem gesat das der i7 920 einfach besser ist. Aus schluß is so, weil der x6 seine kraft nicht enfalten kann.
und der i7 920 8 Virtuelle hat, und mit oc bombste alles weck. Also bitte rede nicht über x6 oder i7, sondern über x4ér danke.:fuchtel:
 
Aber jetzt in reinen 6Kern Games wäre doch der 1090T besser?
und in welhcne Spielen><Anwendungen ist der I7 930 besser?
Oder um wie viel ist der besser?

Erstens haben wir dir oft genug erklärt das ein Core i7 in der Masse der Anwendungen die es gibt stärker ist und auch in der Gesamtleistung besser als ein AMD 6 Kerner.

Zweitens vergleichst du hier das Topmodell von AMD mit einem kleineren i7, wobei der i7 da schon fast schneller ist. Du müsstest schon einen i7 960, i7 975 oder die kleineren 920, 930 usw. der auf 3,2 GHz getaktet ist vergleichen und da rechnen die i7 den Amd 6 Kerner in Grund und Boden

Drittens bist du scheinbar ein "Kernezähler" und hast mit Erlaub keinen Schimmer von Prozessoren, also lass es jetzt bitte in jedem Prozessorthread deine Unwahrheiten zu verbreiten. Wir haben dir schon oft genug das Thema erklärt und ich habe keine Lust mich ständig zu wiederholen, da du es so oder so nicht wahr haben willst.


Jetzt Viertens der wohl wichtigste Punkt der Threadersteller möchte einen "vernünftigen" Spielerechner und da braucht man jetzt und in der nächsten Zeit weder einen 4 Kerner mit HT noch einen 6 Kerner, ein normaler 4 Kerner ala i5 750, Phenom II X4, C2Q bewältigen die Aufgaben genauso gut und sie Laufen in keinster Weise an ihrer Leistungsgrenz.

MfG Desertfox
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke der i7 960 usw. sind ja besser?




Zweitens vergleichst du hier das Topmodell von AMD mit einem kleineren i7, wobei der i7 da schon fast schneller ist. Du müsstest schon einen i7 960, i7 975 oder die kleineren 920, 930 usw. der auf 3,2 GHz getaktet ist vergleichen und da rechnen die i7 den Amd 6 Kerner in Grund und Boden

Also ist der I7 930 nur FAST schneller?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du regst mich langsam aber sicher auf und Anschreien brauchst du uns schon gar nicht!

In ca. 80-90% der Fälle ist er schneller in den restlichen etwas langsamer, das liegt aber nur an dem geringeren Grundtakt. Er läuft ja normal "nur" mit 2,93 GHz ist aber Baugleich mit den 950 (3,2GHz), 960 (3,33GHz), 975 (3,46GHz) usw. wurde nur etwas in der Taktrate gesenkt. Das ist aber kein Nachteil sondern eher ein Vorteil, da er so günstiger Verkauft wird und die Takterhöhung kann man selber machen. Genauso ist es ja auch bei dem 1090T und 1055T bei AMD. Laufen nun aber beide Prozessoren auf ein und dem selben Takt, also z.B. auf 3,2GHz ist der 930 deutlich schneller als der 1090T.

Desertfox
 
Ey ich fass es nicht.
Nichtsahnend liest man durch einen Threat, und schon wieder wird man von dir im großen Stil zugemüllt.
Ich dachte wir hätten das jetzt langsam mal beendet.
Können wir uns bitte einfach darauf einigen:

Du hälst ab jetzt die Klappe wenn es um Prozessorfragen geht, besonders 6 und 4-cores und verschonst Leute die sich hier informieren wollen mit deinem unqualifiziertem Gebabbel?

Es tut mir echt leid dass ich das so krass sagen muss, aber du nervst mich und sicher andere auch so langsam ziemlich.

Ich frage mich allmählich ob du hier so eine Show abziehst weil du uns ärgern willst oder sonst etwas.

Denk jetzt mal dran dass hier Leute sind die nen ernsten guten Rat hören wollen, wiel es um teure Anschaffungen geht, und überwinde dich bitte dich einfach nicht mehr bei solchen Prozessorfragen zu beteiligen.

Ich für meinen Teil ignoriere deine Posts jetzt einfach.
 
Also ist der I7 auch in 6Kern Games besser???
Ich glaube ich baue mir ein schönes I7 System mit einer GTX 480. :-D

http://www.pcmasters.de/forum/showthread.php?p=721803#post721803

Sorry, wenn ich euch nerve, aber ich müsst mich verstehen das ich auch das beste für mein Geld haben will.
Das war nur für mich schwer zu begreifen, wie der I7 930 besser sein soll als AMDs beste CPU.
Naja, ich hoffe ihr meint es ernst.
Außerdem gefällt es mir das Intel Tripple Channel hat.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
388
Besucher gesamt
389

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?