Neuer Gaming PC zu Weihnachten

okay .... so nun mal andere frage, welches Netzteil ?

Und welches Gehäuse findet ihr besser, das Antec Ninehundred oder des NZXT Lexa oder den Thermaltake Soprano DX VE7000BWS ?

Also einen von diesen hier :









??


MFG und Frohe Weihnachten
 
Nimm das was dir am besten gefällt. Du musst es ja den ganzen Tag sehen, nicht wir. :)

Netzteil einfach ein 550W oder 500W von be quiet, Tagan, Corsair oder Enermax.

Bleib bei der Festplatte, die hat sogar bei geizhals den 2. Platz in Sachen Euro pro GB.
 
So, an dieser Stelle möchte ich gerne mal anmerken, dass 16MB Cache unnötig sind und daher man noch zu einer billigeren 8MB HDD greifen sollte.



@Pain QT
Interessanter Link, Pain. Werd ihn mir gleich mal durchlesen. Und mich vielleicht ärgern wieso ich mehr Geld ausgegeben habe. Immer wieder gut hier um neues zu lernen.

@Christian15
In Sachen RAM greif am besten zu Markenware wie z.B. Corsair, OCZ oder Mushkin.
 
gut gut ... könntet ihr mir denn dann nun nen guten LCD empfehlen ? zwischen 20 und 22 Zoll ?

er sollte nicht mehr als 5ms reaktionszeit haben

wäre sehr nett von euch !!!
 
Asus VW222U

Samsung SM 226BW

das sind so ziemlich die am weitesten verbreitetsten 22 Zöller.
 
gut ich denke ich nehme den 226BW ... so aber nun nochmal zum PC ... welches Mainboard lohnt sich im Augenblick mehr das P35-DQ6 oder das X38-DQ6 ....

und könnt ihr mal pls sagen welcher DDR2 Ram am besten fürs Mainboard ist ?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hallo ?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So, ich habe mich nun für dieses System entschieden und wollte nochmal nen Feedback ob das dann jetzt so gut ist, damit ich es bestellen kann :

CPU : Intel Core 2 Duo E6850
Kühler : Scythe Mugen
Ram : 2048MB-Kit Corsair DHX,PC6400, CL 4
Mainboard : ???
Graka : 8800GTX / 8800 GTS ( noch nicht ganz sicher^^ )
Netzteil : ATX beQuiet 550 Watt
Festplatte : 500GB Samsung HD501LJ
Gehäuse : NZXT LeXa Silverline
DVD-Rom : LG H20N
DVD-RW : LG H66N
Betriebssystem : Vista Home Premium 32 bit
Monitor : Samsung 226 BW

So was sagt ihr zu diesem System , was würdet ihr noch besser machen, damit es mindestens 2 Jahre ausreichreicht :) ?

Zum Mainboard

Welches Mainboard würdet ihr zu diesem System nehmen, ein X 38 Board, welches bereits PCIe 2.0 unterstützt ?

X38-DQ6 / DS5

oder ein P35 Board

P35-DQ6 / DS3

???

Ich habe nur gehört. das es nicht möglich ist den Scythe Mugen auf ein DQ6 Board zu montieren, da das DQ6 eine Kühlplatte auf der Rückseite hat, und man diese abschrauben müsste um ihn zu montieren, wodurch aber die Northbridge lose wäre ? Stimmt das, wie mache ich es denn sonst ? Aber sagt pls erstmal bitte welche Mainboard am besten zu meinem System passt ? :)

MFG


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


*push*
 
Zuletzt bearbeitet:
System ist so Inordnung, passt alles gut zusammen. Beim Mobo lass am besten deinen Geldbeutel entscheiden, ob P35-DS3 oder X38-DS5 bzw. DQ6. Das P35-DQ6 würde ich nicht nehmen, das hat kaum Vorteile gegenüber dem "normalen" DS3. Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß mit deinem neuen Rechner.

MfG xxxThelGamerxxx
 
okay, und was sind dann da nun die genauen Unterschiede ?

also zwischen den Mainboards, denn i-wo muss der Aufpreis ja herkommen, ich meine mir würde der Preis jetzt nichts ausmachen, nur ich möchte dann halt auch nicht unnötig mehr bezahlen, denn ihr seht ja was ich einbaue, mir fehlt nur noch das passende Mainboard :)

MFG Christian15


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal bisschen Geduld, das ist kein chat hier.

Das DQ6 hat im Gegensatz zum DS3 mehr Austattung wie mehr USB Anschlüsse, Crossfire oder sonst was. Alles was man eigentlich als Normal-Anwender nicht braucht. Deswegen kostet des auch mehr. Das X38-DQ6 kostet wegen dem Chipsatz mehr, denn das hat den neuen X38 Chipsatz drin, aber der P35 reicht vollkommen aus.
 
und welches würdet ihr mir den dann nun empfehlen also welches Mainboard zu meinem System ?

Ist denn sonst alles gut so, wie ich es zusammengestellt habe ?

MFG
 
Wie lange werde ich denn mit demP35-DS3 auskommen, weil ja jetzt auch die neuen Prozessoren rauskommen?

Ist denn sonst alles gut so, wie ich es zusammengestellt habe ?

MFG
 
Mit einem BIOS Update sollten auch die neuen CPUs von Intel Problemlos auf dem Board laufen.

Sonst passt das System.
 
okay gut, aber 2 fragen noch:

einmal zum Mainboard, du meinst also dass ich jetzt erstmal ne längere zeit mit dem P35-DS3 aukomme? oder wäre es wenn Geld jetzt erstmal egal ist nicht sinnvoller das X38-DQ6 zu bestellen - ich meine nur so für die zukunft ?

dann nochmal zur Graka, ich bestelle mir ja den Samsung 226BW auf eure empfehlung, und da wollte ich mal fragen was genau dann der Unterschied zwischen einer 8800GTX und einer 8800GTS ist ?

Also bemerke ich da beim zocken von Call of Duty 4, Crysis, UT2007 oder anderen games nen deutlichen Unterschied, sodass die GTX mit dem Aufpreis von 66€ sich auf jeden Fall mehr lohnt, oder wie ist das ?

Sry das ich so viel Frage, aber ich möchte jetzt einfach nichts schlechtes Kaufen :)

MFG
 
Bei CoD4 und UT2007 wirst du keinen unterschied merken, da reicht für alles am Maximum auch ne alte 8800GTS G8.

Bei Crysis wirst du denke ich mit deiner GTX besser fahren, weil es einem 22 zöller ja auch ne hohe auflösung bedingt und wenn du dann noch 4xAA und 4xAF an hast wird die GTX besser sein, aber an sich is die GTS vollkommen ok und du wirst den kauf auf keinen fall bereuen.
 
Selbst eine GTX schafft bei Crysis auf 1600x1200 kein 4x AA, 4x AF High...
Wenn du Very High spielen willst brauchste 2x Gtx ;)
 
okay und zu welcher ratet ihr mir dann nun zur GTX oder der neuen GTS ? also mit welcher komme ich länger aus , und welche wird sich dann später besser verkufen lassen ?

MFG
 
gut kannste mir dann pls mal nen link schicken ... zur der GTX die du mir empfehlen würdest, möglichst bei Hardwareversand oder Alternate. :)

THX im voraus
 
aso okay .. gut ... und was meint ihr jetzt wegen dem Mainboard ?

meint ihr also dass ich jetzt erstmal ne längere zeit mit dem P35-DS3 aukomme? oder wäre es wenn Geld jetzt erstmal egal ist nicht sinnvoller das X38-DQ6 zu bestellen - ich meine nur so für die zukunft ?

Also ich möchte nuir gut gerüstet für neue Sachen sein !! :p
 
Wie schon ca 10 Mal gesagt: Nimm das P35-DS3 darauf laufen auch die neuen CPUs von Intel! Wie oft willst du es denn noch hören?!

Ob die darauffolgende Generation von intel CPUs darauf läuft kann dir niemand auf der ganzen Welt sagen.
 
okay dann nehme ich das P35-DS3, lässt sich denn darauf leicht der Scythe Mugen montieren ? Weil das ja anscheinend mit einem DQ6 nicht möglich ist ?


So un was ist denn nun mit der Grafikkarte, ich habe ja dann bald den Samsung 226BW ....

welche Karte also GTX oder GTS (92)...?
Welche ist insgesamt besser für games ?
welche lässt sich später besser verkaufen ?

MFG

@ Heimdall : ein bisschen mehr Freundlichkeit wäre nicht schlecht, nur weil ich mich nicht so gut damit auskenne, brauchst du nicht gleich so unfreundlich werden.... aber ich kann dich verstehen :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
394
Besucher gesamt
396

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?