Neue PC Lautsprecher zulegen

jop, sicher ,meine meinung .da klang ja eh eher subjektiv ist. ein *gescheites 2.1 system ,kostet auch mal eben 1 bis 2 hunderter mehr.:)
und ausserdem habe ich ja mittlerweile auch für mich *gescheite kopfhörer (akg k 550) bin sehr zufrieden.:rulez:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade die Edifier S330D angeschlossen und ich muss sagen so einen Sound habe ich noch nie bei einer 2.1 Anlage gehört. Echt super Klang und der Bass kann sich auch sehr sehen bzw hören lassen.

Also klare Kaufempfehlung von mir.
 
jop, sicher ,meine meinung .da klang ja eh eher subjektiv ist. ein *gescheites 2.1 system ,kostet auch mal eben 1 bis 2 hunderter mehr.:)

Wenn das mal reichen würde, für ein gescheites 2.1 System inkl Verstärker etc kann man schon 800-1000€ einplanen. ;)

@Langen
Freut mich das es dir gefällt, so muss das sein. :-D
Auf jeden Fall die viel bessere Wahl als das Ebay Zeugs.
 
Bin echt zufrieden. Aber wenn man von Windows Grundeinstellung 50% Lautstärke eingestellt hat muss man die schon etwas aufdrehen das man was hört xD. Aber wenn man die richtig aufdreht ja dann kann man das ganze Haus beschallen xD.
 
@ r32 klar nach oben ist immer luft^^. die *kunst ist es sich ne anlage zusammenzustellen ,wofür man kein vermögen ausgibt.
wieso soll der verstärker 300 euro kosten? gibbet gebrauchte in der bucht ,die tun es auch. die haben vllt kein hdmi anschluss oder sontwas. muss man auch net unbedingt haben.
die fetten standlautsprecher finde ich persönlich hässlich^^, gut will auch net behaupten das ich *goldohren hätte.:D

und mal *hand aufs herz. wann kann mann denn sone fette anlage mal aufdrehen? wenn ich meine popelige anlage in einem anflug von wahnsinn mal 10 min aufdrehe dann rufen die aus dem nachbarhaus die pullezei!:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte? Klar braucht man HDMI Anschlüsse, und davon viele!
Ich möchte schließlich auch meinen BluRay Player, meine TV Box, meine PS3, und sonstiges anschließen können und über meine 2.1 laufen lassen können.

Es ist keine Kunst sich was billiges zusammen zu stellen.
Das kann jeder, wo soll das Kunst sein?
Ich möchte gescheiten Klang, und den bekomme ich nunmal nicht für 100 oder 150€.

Aufdrehen tue ich meine Anlage sehr oft, warum auch nicht, dafür habe ich sie u.A doch.
Erst gestern lief Transformers, da kann man es immer sehr gut krachen lassen.
 
nächster punkt: Standlautsprecher: die sind nicht ohne Grund groß und "klobig" und wer sie als hässlich empfindet soll das tun, aber wenn allein die Standlautsprecher bei +-3db mal bis 45hz runterspielen ist das eigentlich eine Ansage, denn für akustische Stücke, etc. (also alles bis auf die tiefsten kontrabassschwingungen im jazz, elektronische Musik und hiphop) reicht das durchaus schon aus. wer mehr mag kann auch gern den woofer zuschalten.

zur "preispolitik": wenn ich stereo höre laufen bei mir ja nur der vsx 921 von pioneer und die beiden klipsch rf 82, (manchmal noch der woofer aber ist ja egal). wenn ich mir jetzt anschaue was man da neu zahlt... die lautsprecher im paar 900-1200€ und der verstärker nochmal 300, dann kann ich nur jedem den Blick in die Bucht empfehlen. Ich habe für mein paar lautsprecher so nurnoch 450€ (+abholung) gezahlt was in meinen Augen wirklich human ist. Gut, Center musste ich neu kaufen und die Rears waren auch keine so tollen Schnäppchen aber als Appel für Ambitionierte hörer: schaut euch auf dem Gebrauchtmarkt um und hört euch die Lautsprecher vor Ort noch einmal an, spätestens dann wisst ihr ob da alles in Ordnung ist oder nicht und Kostenersparnisse von 25-50% sind drin!
 
@r32 naja gibbet chinch ,mir wurst ich habe garkein blu ray player lol wird das so geschrieben? wie auch immer ich bin froh ,keiner von diesen *getriebenen zu sein!^^
so mal nur so als bleistift, was soll ick mit nem 4k TV anfangen? mir immer die selben 3 filme angucken? lol in 5 jahren vllt. da gibbet dann auch bessere TV*s!
der verstärker der vor 5 jahren sauberen klang brachte ,bringt den heute auch noch>! wobei wir wieder beim *verstärkerklang wären.... wie auch immer einbildung ist auch eine bildung^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab noch eine frage^.^ da der Digital Decoder von Teufel extra dazu 200€ kostet fällt diese option schonmal weg, hab ja schon für das Set + Kabel 252€ bezahlt, habe noch eine LogiLink 7.1 Externe Soundkarte(USB) da, dieser hat 4 Cinch anschlüsse für 7.1 und einen SPDiF Out und In, könnte ich diesen irgendwie mit dem PC anschließen? Also die Cinch anschlüsse an die Soundkarte und SPDiF Out vom PC in den SPDiF in Anschluss von der Soundkarte? Habe nämlich trotz Modifizierten onBoard Treiber(Unlocked Dolby Digital) in Spielen & Wiedergabeprogrammen(außer Gamenoise) nur Sound über die 5 Lautsprecher, aber nicht über den Subwoofer, da fällt der Klang ziemlich flach aus. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternativ dazu, wäre auch ein AVR Sinnvoll..
Wie es der Zufall so will, verkaufe ich grad meinen Denon 1312.. einfach mal im Marktplatz schauen.
Leistet viel mehr, hat massig Anschlüsse, viel besserer Klang und kostet nur etwas mehr als die Hälfte der Decoderstation. ;)
 
Im Grunde spricht nichts dagegen.
Ausser Soundtechnisch, ist natürlich nicht zu vergleichen.
 
Hallo!

So, dann spare ich es mir auch mal, einen neuen Thread aufzumachen und poste mein Anliegen in diesen hier.

Auch ich benötige neue Lautsprecher. Und ich bin in keinster Weise anspruchsvoll. Ich möchte keinen riesigen klobigen Subwoofer haben. Mein Monitor steht mit der Tastatur auf einem Tisch, rechts und links neben dem Monitor sollen die Boxen gestellt werden.
Ich schaue keine Filme über meinen PC, höchstens mal kurze Serienfolgen (max. 30 Minuten) via YouTube oder von meiner Festplatte. Also brauche ich auch keinen dollen Raumklang. Ich muss nicht erleben, wie ein Raumschiff in meinem Wohnzimmer landet.

Etwas ganz einfaches reicht mir schon. Allerdings sollte man Höhen und Tiefen schon erkennen können. Also nicht, dass gesprochenes dumpf klingt oder ähnliche Scherze. Und die Lautstärke kann ebenfalls ein bisschen kräftiger ausfallen.

Ausgeben möchte ich nicht mehr als 200 - 250 Euro.
Gibt es da etwas, das meinen Wünschen gerecht wird? Könnt ihr etwas empfehlen?

Ich weiß, dass ich dafür nur etwas bekomme, das in euren Augen "Schrott" ist. Aber - wie gesagt - ich bin nicht anspruchsvoll.

Danke
Dave
 
Ich bin echt überzeugt von den Edifier S330D. Kosten 130€ und haben echt einen guten Klang.

Brauchst dann keine 200€ ausgeben. Die reichen voll und ganz.

Sent from my GT-I9300 using PCMasters.de mobile app
 
Hallo,

Du hast schon recht.
Es ist nicht direkt verboten, dass man (etwas) ältere Threads noch einmal recycled.

Ich bin auch vom 330'er Edifier-Set überzeugt.
Deshalb habe ich diese Lautsprecher ja weiter vorn im Thread empfohlen.
Eine (fast schon) hifi-dele Spielweise, vor der so manche Stereoanlage aus'm Kaufhausregal nur symbolisch den Hut ziehen kann, wäre der Gegenwert für etwa 130,- ausgegebene Euronen.
Vom highendigen Wohlklang allerdings auch mehr als nur ein kleines Schrittchen entfernt ...
Der Bass-Würfel ist, letztlich ne Frage der Relation, nicht wirklich das, was man klein nennen würde.
Aber so steht das ja alles überhaupt nicht in Deinem Forderungskatalog.

Wenn Ich Deinen Post so verstehen muss, dass Du nach Möglichkeit garkeinen Subwoofer unter Deinem Schreibtisch platzieren willst, kann ich Dir dies [ ] nahelegen.
Klar ist das, einfach weil hier nicht genug Volumen vorhanden ist, im Bass relativ schaumgebremst.
Du wirst also keine Raumschiffe in Deinem Zimmer landen hören.
So schaumgebremst, dass man vom Fehlen des Bass-Bereiches sprechen müßte, ists aber auch nicht.
Kanonendonner kann man ganz sicher von Sprache, die ganz bestimmt nicht zum Gebrabbel ohne Höhen verkommt, sehr sicher unterscheiden.
Für normale Geräuschkulisse nebst YT-Filmchen wird sowas vorhersehbar vollkommen ausreichen.
Die Boxen selbst enthalten keine Elektronik.
Diese kommt in einem kleinen Kasten, der auf dem Schreibitsch entweder nicht weiter stören muss oder auch in einem freien Laufwerksschacht des Computers untergebracht werden kann, mit ins Haus.
Preiswert, ausdrücklich ohne billig zu sein, ist das Set alle Male.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, Horst, genau so etwas wie das "Scythe Set" habe ich gesucht. Vielen vielen Dank für die Empfehlung. Bei meinen alten Boxen, die aber auch schon uralt sind, musst du dir manchmal eine Box ans Ohr halten, um etwas zu verstehen. Dabei ist der Lautstärkepegel am Rechner UND auf YouTube schon auf dem Maximum.
Und du hattest vollkommen recht, ich wollte keinen Subwoofer haben.

Gut, dann werde ich das Ding doch gleich mal bestellen.
 
Ich glaube, dass Du richtig entschieden hast.
[Hier] kannst Du noch ein kleines Bisschen lesen, um weitere Informationen zu diesem Set zu erhalten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
447
Besucher gesamt
450

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?