Neue 8800GTS Versionen

Das sollte sie wohl sein. Angeblich soll sie ja auch die Ultra teilweise in die Schranken verweisen.
 
Kleiner Vorschlag zur Namensgebung: Vielleicht fällt dann die Unterscheidung einfacher:

8800 GTS G80 320 MB, 96 Shader: 8800GTS-32
8800 GTS G80 640 MB, 96 Shader: 8800GTS-64
8800 GTS G80 640 MB, 112 Shader: 8800GTS-80
8800 GTS G92 512 MB, 112 Shader (?): 8800GTS-92

Nur mal so in die Runde,

Greetz GHad
 
@ Ghad: Das musst du uns nicht sagen, das liegt nicht in unserer Hand.

Und @ High Stakes, jo, das hab ich wohl überlesen.
 
Ich denk die GT lohnt sich mehr - weil die Unterschiede doch recht klein sind.

Ja wollte ich auch grade schreiben, dass die unterschiede doch sehr gering sind zur GT und die GTS auf höheren auflösungen besser ist als die GT.

ich find das geld lohnt sich nicht dafür sind doch schon 100-120 euro mehr...

ahhhh okay das is einfach die GTS mit 112 Stream Processoren...
mich ham auch die MB gewundert weil sie die ganz neue doch mit 512 und 1024 rausbringen wollten.

warum ist der preis denn dann so gewaltig hoch das verstehe ich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch noch garnicht die neue GTS! Das ist immer noch der G80 Chip, aber einfach mit mehr Shader! Und wenn diese dann $350 kosten soll? Auweia.. Was kostet dann wohl erst die wirklich neue, mit dem G92 Chip?
 
hab ich auch in meinem letzten post gemerkt gehabt @ HighStakes :D

wundert mich voll das die so teuer is... o_O
 
Weil NVidia Geld verdienen will ;-)

Nee, ich denke die brauchen noch Luft im Preiskampf gegen Ati, sobald da die neuen Grkas draussen sind und wohl bald ne Dual Version...

Greetz GHad
 
Ich finds doof. Aber auch wieder gut.
Da ich eine GTX habe will ich auch dass die GTX die stärkste Reihe bleibt, aber das wird sich Wohl oder Übel ändern.

und die leute mit ner 8600 gtx jammern, weil eine 8800gts schneller ist? das ist der wandel^^ nur bekommt die neue 8800gts keinen neuen namen... würde sie 8900gts heißen könntest du das doch bestimmt verstehen?! :p^^
 
Habe gerade folgendes bei gameswelt gefunden:



Preislich soll das Modell mit 512 oder 1024 Megabyte GDDR3-Speicher bei 299 bis 349 US-Dollar liegen - in Europa wahrscheinlich 1:1 in Euro umgerechnet. Gegenüber der '8800GT' soll die 'GTS' deutlich leistungsstärker sein und, wie bereits vorher berichtet, mit 128 Stream-Prozessoren arbeiten. Der Chiptakt soll bei 650 Megahertz liegen, der Speichertakt bei 970 MHz und der Shadertakt bei 1625 MHz. Im Vergleich zur alten '8800GTS' also ein deutlicher Schritt in die Gegenwart.

Vorallem hat mich interessiert, dass die 300 bzw. 350€ kosten soll, aber es ist auch von "deutlich leistungsstärker als die 8800GT" die Rede. Ich denke mal, das wird das neue Flagschiff, die Preise sind ja auch nicht eben klein.
 
das neue flaggschiff nach der ultra oder kommt sie an die ultra auch schon ran? wann kommt sie genau raus und wird der ansturm genauso sein wie bei der GT??
 
Also damals meinten Sie das es eine 8900ter wird. Und jetzt aufeinmal "neue GTS". Die Angaben verändern sich auch mehrmals. Von 110W verbrauch auf 140W. Ich würde einfach mal abwarten. Gerüchte sind Gerüchte. :D
 
aber jetz is ja sicher das sie 8800gts heißt oder?^^ was hindert Nvidia daran sie 8900 zu nennen da blickt doch ein laie nicht mehr durch. dann muss man zwischen den zeilen lesen was irgendwie nervig ist. wenn ich 8800gts eingeben würde dann erscheinen mir alle und ich muss zwischen den alten die neuen rauspicken welche ich auf den 1. blick nur an dem speicher (512/1024) erkenne -X__X-


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


btw was heißt eignetlich bei Grakas das Retail & Light Retail???

sowie auch bei laufwerken Bulk, retail?
 
Zuletzt bearbeitet:
okay ich fasse mal die groben sachen zusammen:

- 2 slot kühler
- 512 MB @ 1940MHz = 140mhz mehr als die GT
- Core @ 650MHz = 50mhz mehr als die GT
- Shader @ 1625MHz

im 3DMark06 benchmark liegt die GTS mit 1000 punkten vor der GT

alles in allem kann man sagen, dass die GTS recht gelungen ist und bei höheren auslösungen die bessere performance sprich FPS hat. dennoch ist die GT immernoch eine gute alternative da sie nicht sehr viel schlechter ist als die GTS und ist für das geringe buget immer noch die beste alternative
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
444
Besucher gesamt
445

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?