Mini Review: SanDisk Sansa e250

Rockbox rocks!

Besser geht's nicht:
- startet schneller
- die microSD-Karte ist kein Hindernis mehr
- Radio geht immer noch
- Spiele zum Zeitvertreib

Ich bin begeistert!
 
son mist war gerade beim saturn inner nähe und der is natürlich ausverkauft obwohl der erst do im prospekt stand. selbst der mit radio is wech, war allerdings nich für 55€ sondern für 69€ zu haben. dafür bekomme ich dan ja auch im internet. komischerweise kostet bei amazon der e260 mit radio jetzt anstatt 73,95€ -> 77,95€ und ist momentan nicht verfügbar. schade muss ich wohl mal umschauen wo ich mir jetzt einen kaufe.
 

Tach zusammen,

über das Ärgerniss mit der zusätzlichen Speicherkarte und den damit verbundenen ewig dauernden Datenbankaktualisierungen bin ich auf dieses Forum gestossen.:)

Ihr habt ja schon einiges über den Sansa zusammen getragen. Hallelulja!:)

Mir sind da einige Sachen unklar, darum erhoffe ich mir hier Hilfe.

Kann mir mal einer erklären was dieses Rockbox ist?
Neues Betriebssystem?

Bitte keinen Link auf die Seite ich verstehe kein Englisch. Könnte auch chinesisch sein würde ich genau so wenig verstehen.:confused:

Also ich lege dann mal los.

Wo bekomme ich das her?
wie installiere ich das?
gibt es dazu irgendwo eine Anleitung?
kann ich wieder zurück installieren falls mir das nicht gefällt?
wie sieht es mit Garantie aus wenn das in die Hose geht?
kann das überhaupt in die Hose gehen?
gehen meine mp3 Dateien die auf den Gerät sind damit verloren?
ist die Oberfläche auch in Deutsch?
und klappt das Radio sicher auch damit?
und wie schnell ist der Start mit 2 GB micro sd-Karte?
kann man damit wenigstens auch Verzeichnisse erstellen um die Lieder mal zu ordnen?

Ups schon ne Menge Fragen - für so eine Neuling wie mich, aber da wurmt mich doch einiges.

Ich habe übrigens den Sansa e250 mit Radio aus dem Saturn für 49 Euro und einer 2 GB Kartre für 17 Euro von ebay.

Besten Dank schon mal im Voraus:beer:

gruss stinni​
 
Hallo,

ich habe mal eine Frage. Die klingt jetzt sicher doof aber ich weiß nicht was ich amchen soll. Laut Bedienungsanleitung schließt man das Gerät doch mit dem USB Kabel am Computer an und kann dann Lieder auf das Gerät kopieren. Mein Computer kann aber anscheinend das gerät nicht finden. Waran kann das liegen. Oder muss ich doch noch was anderes vorher machen?

MfG Jenny​
 
Hallo zusammen !
Ich habe einen e250 und mir letztens Musik über WEB.de kostenpflichtig runtergeladen. Ich habe bereits mit verschiedenen Such-Mechanismen versucht, eine Antwort auf meine gleich kommende Frage zu finden, bin aber scheinbar zu blöd.

Ich kann die Musik zwar auf meinen Sansa rüberkopieren, jedoch gibt es erwartungsgemöäß Rechteprobleme, denn der Sansa will sie nicht abspielen sondern sagt irgendwas von synchronisieren.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Sansa keine gekaufte Musik abspielen kann, weiß aber auch nicht, wie ich die Erlaubnis, dass ich diese Musik auch gezahlt habe, dem Player erklären soll.

Eine Antwort auf diese Frage wäre super !
 
Hallo Zusammen

Das is mein erster Beitrag in diesem forum. Ich hab mir scho viele threads durchgelesen und hab gemerkt das invalid auf alle fragen ne Antwort hat. Also wenn du ne antwort drauf hast. Also jeder kann antworten der ne antwort hat so is es nich. Also.....
Ich hab mir vor ca. 3 Monaten nen Sansa e250 gekauft. Alles läuft super ausser, dass ich kein videos drauf tun kann die ich von youtube, myvideo.... hab. Der Sansa Media Converter sagt, dass ich schauen soll ob die Datei beschädigt is oder ob der Dateityp abspielbar is. In der Beschreibung vom Converter steht, dass avi oder wmv(was es meistens is) abspielbar is.
Funktioniert trotzdem net und wenn ich die Videos davor durch nen anderen Converter jage funzt es auch nicht.
Wisst ihr was ich machen könnte??

Danke schon mal im Voraus

Thunderbird


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ahh ja noch was weiss jmd wie das radio funzt?? Das firmware update hab ich schon gemacht ich habs auch scho drauf aber des gibt keinen einzigen Ton von sich??
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin
ich besitze den E250 seit längerer Zeit und nehme den gerne mal mit zum joggen. Heute morgen war ich auch wieder unterwegs und habe den Sansa in einer Handytasche am Oberarm getragen - wie eigentlich immer.
Als ich zurückkam ist mir aufgefallen das sich eine leichte Feuchtigkeitsschicht auf dem Display von innen gebildet hat. Die ist jetzt, auch 2 Stunden nach dem Lauf noch immer zu sehen.
Gibt es Taschen oder ähnliches für den E250 damit er komplett trocken bleibt?
Es hat beim Lauf nicht geregnet, es war nur kalt und die Luftfeuchtigkeit war recht hoch.
Würde mich sehr freuen Erfahrungsberichte über Zubehör oder die Problematik zu lesen.

Danke
Grüße aus dem Münsterland
 
ICh weiß nicht ob es dir hilft, aber beim Sansa ist doch diese schwarze kleine "tasche" dabei doer? Vllt hilft es ja wenn du den Sansa dadrin aufbewahrst und den quasi mit der Tasche in deine Handytasche steckst.
 
Hallo!
Seit kurzem löscht mein Player einfach irgendwelche Lieder... Inzwischen sinds schon 200. Das blöde ist nur das der Speicherplatz weiterhin derselbe ist, denn es befinden sich nun Ordner zT ohne Namen auf dem Player die ca. soviel MB wegnehmen wie die Lieder vorher. Und ich kann die nicht löschen. Ich glaube das ganze ist aber nur auf der microSD der Fall.
Ich würde am liebsten die Ordner wieder in die ursprünglichen Mp3-Dateien "umwandeln" können, falls das geht.
 
Alles läuft super ausser, dass ich kein videos drauf tun kann die ich von youtube, myvideo.... hab. Der Sansa Media Converter sagt, dass ich schauen soll ob die Datei beschädigt is oder ob der Dateityp abspielbar is. In der Beschreibung vom Converter steht, dass avi oder wmv(was es meistens is) abspielbar is.
Funktioniert trotzdem net und wenn ich die Videos davor durch nen anderen Converter jage funzt es auch nicht.
Wisst ihr was ich machen könnte??

Ahh ja noch was weiss jmd wie das radio funzt?? Das firmware update hab ich schon gemacht ich habs auch scho drauf aber des gibt keinen einzigen Ton von sich??

Hattest Du das Radio schon vorher drauf oder wolltest Du es erst durch die Firmware installieren? Es gibt zwei Versionen vom E250, die eine ist serienmäßig ohne Radio, die andere mit. Die Version ohne wird auch niemals Radio annehmen, bzw. man kann das Radio nicht einfach installieren. Warum weiß ich nicht, wurde aber schon einige Male hier im Thread besprochen.
Ich habe meinen "alten" E250 verkauft und mir eine neue Version mit Radio gekauft.

Mit den Videos kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Haben die von Anfang an nicht funktioniert? Ich hatte nur mal Probleme mit einem Video wegen der Größe, waren knapp 400mb, das hat der erst nach 3maligem probieren überspielt.
 
Kopfhörerbuchse zu locker

Hallo zusammen, bei meinem e260 sitzt der Kopfhörerstecker viel zu locker in der Buchse, so daß es häufig zu Rauschen, Krachen usw. kommt. Kann mir jemand dazu was sagen? Der originale Hörer sitzt zwar am Besten, aber andere Stecker lassen sich quasi ohne jeden Widerstand wieder herausziehen....
 
Soo, nach langer Zeit ohne Probelem mit meine Sansa, dachte ich mir, guck ich ma rein im Forum, was es neues gibt. Nichts interessanten für mich:D
Aber da habe ich auf der SanDisk Homepage den Sansa Fuze entdekct, der sieht echt Klasse aus und soll dem IPod Nano konkurrieren.
Was hält ihr davon?
PS: Teuer ist er auch nicht!!​
 
Hab grad auf einer Website von einer Firmware Update für unseren Sansa gelesen. ist zwar noch Beta. 1.03.01HBETA so heisst es. Vllt kann uns ja Chief mehr darüber erzählen.
 
Antworten auf einige Fragen

hallo,


hier ist ja einiges los, meine güte.

so mal zu der ein oder anderen Frage.

Wenn der Sansa am PC nicht erkannt wird, dann sollte man mal den UB Modus checken, oder gleich mal nen anderen PC nehmen. Auch sollte man mal andere USB Buchsen durchprobieren und notfalls mal das ein oder andere Gerät abstecken.
MUsic zb. von Web.de ist meist kopiergeschüzt und erlaubt das abspielen auf externen datenträgern zu meist nicht. Hoch lebe der erkaufte kopierschutz.
Wenn der Stecker wackelt hat man ne ausgenudelte Buchse, hilft nur umtauschen oder selber bauen.

so ich hoffe das waren die noch offenen fragen
 
Hab grad auf einer Website von einer Firmware Update für unseren Sansa gelesen. ist zwar noch Beta. 1.03.01HBETA so heisst es. Vllt kann uns ja Chief mehr darüber erzählen.
hm beta sagt schon einiges. "H" steht für Hebrew, womit man in vergangenheit schlechte erfahrungen gemacht hat. ich würde nichts installieren was nicht der sansa updater dir vorschlägt. ich benutze die OF eh nicht mehr, und rockbox hat einen schnellen bootloader ;-)
 
Videos die ich mit ner Digicam aufgenommen hab laufen perfekt, aber filme oder irgendwelch ausm netz gehen einfach nicht entweder stürtzt der converter ab oder er bleibt mittendrinn tecken und agt es geht nicht!!!
Tut mir leid, dass ich solange nix geschriebn hab aber ich hab jetzt erst wieder seit ner woche internet
 
Ja ich weiß!!
Das Programm mit dem ich die krieg wandelt es gleich um!! Ich hab alle formate de in der anleritung von sansa media converter stehen ausprobiert!! Funktioniert aber immer noch nicht!!!!!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
124
Besucher gesamt
124

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?