Mini Review: SanDisk Sansa e250

Sorry, dass ich meine Frage lösche. Nach langem hin und her hat sich mein Problem endlich erledigt!!
Ein großes Lob an die Leute, die hier helfen!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Auch ich hab Aufgrund dieses Threads mich für den Sansa e250 entschieden. Jetzt isser bei mir und ich lese seit Tagen die Anleitung rauf und runter, ich hab den Thread gelesen und die Hilfe von ChiefAlex wars glaub ich oder (sorry, wenn ich den falschen Namen genannt habe).

Jedenfalls komme ich mit dem Gerät gar nicht klar. Das neueste Update hab ich jedoch drauf spielen können. ;-) Jetzt brauch ich einfach so viel Hilfe, dass das hier das Forum sprengen würde, daher wollte ich fragen, ob jemand von euch so lieb ist und mir helfen kann / mag. Es geht wirklich um Alles. ;-)

Danke euch.
Ich bin per Mail oder Messis zu erreichen.

LG,
Spaetzchen
 
Spaetzchen: Besprecht das doch lieber heir, damit anderen Usern die das gleiche Problem haben auch geholfen werden kann.
 
Naja, ich hab einfach folgende Probleme:

- Die mitgelieferte Software funzt nicht wirklich. Ich bekomme keine mp3s oder sonst was rein.

- Ich habe keinen schimmer wie ich am besten den Player laden soll (ob mein USB-Adapter, den ich für die Steckdose hab, auch funzt)

- Ich weiß nicht wie ich nen Film auf den Player bekommen soll.

- Ich verstehe nicht, wieso nur 1.8xx MB anstatt 2.024 MB zur verfügung stehen.

- Ich hab keinen Schimmer wie man Lieder / Filme unwandelt.

So, das sind die ersten Dinge, die mir einfallen.

LG,
Spaetzchen
 
Problem gelöst und hab jetzt sogar ein Radio drauf, aber es funktioniert leider nicht. Hab einfach diese Datei die ich bei anythingbutipod.com gefunden hab draufgezogen und seitdem geht alles wieder

Meine Entschuldigungen, aber ich spreche gebürtig Englisch, also die übersetzung können möglicherweise nicht vollkommen sein. Ich bin der Inhaber des Aufstellungsortes chrisjs.com, und für eine Weile beachtet dem, arbeitete oben erwähnt nicht. Ab einigen Stunden vor, habe ich die Verbindung wieder hergestellt, und sie sollte jetzt arbeiten. Ich halte, auf einige Tage zurück hier zu überprüfen, falls jedermann Fragen über sie hat.

(English, for those who can translate better)
My apologies, but I natively speak English, so the translation may not be perfect. I am the owner of the site chrisjs.com, and noticed that for a while, the mentioned above did not work. As of a few hours ago, I have restored the link, and it should be working now. I'll keep checking back here for a few days in case anyone has questions about it.
 
Bitte, kann mir denn keiner helfen?

Kleines Beispiel:
CD eingelegt, das einzige, was ich installieren kann (Converter) installiert und danach den Player (sogar nach Neustart) angeschlossen.
Converter erkennt den Player, ich will eine mp3-Datei einfügen und das Ding sagt:
Format wird nicht unterstützt........

jpg-Formate hingegen gehen

Filme konnte ich noch nicht ausprobieren, weil ich nicht weiß wie ich die da drauf bekomme.

Ich bin die ganze Zeit per Messenger zu erreichen. Ich würde mich freuen, wenn sich einer erbarmt und einer blonden und fast blinden Frau hilft. Ich brauch den Player nämlich ab nächster Woche, wenn ich im Urlaub bin. Soll noch nen Hörbuch auf die SD-Card drauf, damit ich genug zu tun hab. ;-)

Danke und LG,
Spaetzchen
 
- Die mitgelieferte Software funzt nicht wirklich. Ich bekomme keine mp3s oder sonst was rein.

- Ich habe keinen schimmer wie ich am besten den Player laden soll (ob mein USB-Adapter, den ich für die Steckdose hab, auch funzt)

- Ich weiß nicht wie ich nen Film auf den Player bekommen soll.

- Ich verstehe nicht, wieso nur 1.8xx MB anstatt 2.024 MB zur verfügung stehen.

- Ich hab keinen Schimmer wie man Lieder / Filme unwandelt.
1tens: die Software ist nur zum Konvertieren von Bildern und Videos. Musik (.mp3s und .wmas) einfach auf den Sansa ziehen (im MTP-modus).

2tens: ja, der Adapter wird funktionieren
3tens: den Sansa Media Converter 8aud der CD) installieren und benutzen
4tens normal, da Umrechungen immer lügen. 2GB sind nur ca. 1900MB.
5tnes. siehe andere Punkte

...
Alternativ: Player unter einstellungen auf MSC-Modus setzen und Muisk/Hörbücher manuell in den unsichtbaren Ordner MUSIC kopieren (auf dem Datenträger Sansa e250 o.ä name). Falls du eine mircoSD-karte eingelegt hast, wird diese als eigenes Laufwerk im Arbeitsplatz angezeigt (wenn keine drin ist, kommt die Melung. "Bitte Datenträger einlegen)

Wenn du noch fragen hast, icq# ist 262382008
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui, dankeschön. :)

Also wie es aussieht habe ich mit der oben geschriebenen Antwort alles verstanden. ;-) Die Hilfen und die Bedienungsanleitung waren nicht so hilfreich. ;-)

Dankeschön. Ich konvertiere gerade Happy Feet. Mal gucken ob das funzt. :) Musik drauf laden hab ich gemacht, wie du es in 1. beschrieben hast. Ich hatte schon den Fehler, dass ich im MSC Modus war. :)

Klasse, endlich kann ich mitreden. ;-) Habt ihr euch eigentlich andere Kopfhörer besorgt oder kommen die nur mir so rießen groß vor?

Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke. :bigok:


LG,
Katharina (Spaetzchen)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Alles funzt, außer das konvertieren. Das spinnt gerade etwas. Aber wozu gibts die nette Hotline in California? ;-)

Hab gerade nen netten Herrn am Telefon, der mir weiter hilft. Mal gucken, obs klappt.

Achso, das Problem:
Ich habe Happy Feet auf meiner 2. Festplatte. Als ich es dahin lud, waren es schon 5 Datein. Die ersten 4 waren gleich groß 0,99 GB. Die 5. ist etwas kleiner.
1, 2, 4 und 5 lassen sich problem konvertieren. Nr. 3 macht mir Schwierigkeiten und wieso weiß ich nicht. Jetzt häng ich in der Warteschleife. Vllt. weiß der Mann mir zu helfen. ;-)

Wenn es was neues gibt, schreib ich es natürlich hier rein. ;-)

LG,
Katharina
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön das man dir helfen konnte. Chief Alex kennt sich in der Hinsicht bestens aus. Und da du deine Probleme nun doch hier geschildert hast und dir auch hier geantwortet wurde, können andere User mit einem ähnlichen Problem hier eine lösung finden.

Btw. Ist die Hotline Kostenlos?
 
Kopfhörer: Ich hab so ein paar ziemlich geile Ohrstöpsel von Sennheiser, sind aber nicht kleiner als die mitgelieferten.
 
Wenn du eine Flatrate hast, dann ist sie kostenlos. Denn du rufst in Frankfurt an und dann wirste nach California weiter geleitet. Das deutsche Team ist aber auch nicht die ganze Zeit da. ;-) Die armen müssen immer nachts arbeiten, weil wir doofies 9 h später leben. ;-)

Ich hab mein Problem bisher nicht ganz lösen können, aber womöglich liegts am Film. Muss ich den von meinem Freund nochmal holen und nochmals auf den PC laden und dann wieder probieren.

Seitdem ich aber Rockbox drauf getan hab, hab ich nen neues Problem, aber das werde ich auch noch in den Griff bekommen. ;-)

LG,
Spaetzchen
 
Poste doch einfach um welches Problem es sich dabei handelt. Dann kann man dir bestimmt auch dabei helfen.
 
Das Problem war, dass ich keine Themes hatte und keinen Sound.

Aber jetzt ist es geklärt, war sehr aufwändig und es gibt nur "speech" in Englisch. Gibt leider keine deutsche Version, aber ist auch lustig, wenn man scrollt und auf Englisch hört was auf Deutsch da steht. ;-)

Jetzt teste ich noch Filme. Den 1. Film, den ich versuchte, hatte nen Fehler im 3. Titel von 5 - ich denke mal, dass sich beim rüberziehen nen Problem ergeben hatte. Naja, muss ich mir HappyFeet nochmal drauf ziehen. ;-) Oder hat jemand gerade von euch den 3. Titel, dann muss ich nicht bis Freitag warten. ;-)

Ich teste es jetzt erstmal mit der Hollywoodverschwörung, die funzte wohl. ;-)

LG,
Spaetzchen


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Leider finde ich die Videos schon mal nicht, also wirds noch ne Weile dauern bis ich den Player endlich nutzen kann.

Musik funktioniert im Übrigen und die Sprachausgabe und das neue Theme auch. Aber das Video find ich nicht. Evtl. gehts ja über das normale System. ;-)

Wer was darüber weiß, darf es mir gern verraten. ;-)

LG,
Spaetzchen

P. S. LOL auf dem alten System funktioniert es, jedoch nur auf Englisch. Keine Ahnung wieso. Kann man denn die Sprache ändern oder sollte man gucken, dass man NUR die deutsche Spur drauf tut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fm-Radio

Hallo,
hab mir bei Saturn den Sandisk-Sansa e250 für 99 € erworben. Nun wollte ich mal fragen ob es schon einen Patch oder sowas (kenn mich da nicht so aus) gibt, dass man da FM-Radio drauf installieren kann???
 
nein, wird es auch nicht geben. denn vom sansa gibt es zwei versionen. eine mit eine ohne fm. die software ist dabei nicht das problem... es ist die hardware!
 
E250 im urlaub

Hey,
ich fahre freitag morgen in Urlaub in die Türkei un hol natürlich mein e250 mit!! ich glaub aber leider nicht das der akku den ganzen urlaub mitmacht!leider hab ich keinen laptop,kennt ihr eine möglichkeit wie ich den da aufladen kann?ich hab so ein adapter für ne steckdose mit usb.also ich kann das ladeskabel in den adapter stecken,aber das klappt i-wie nicht.muss ich da was umstellen beim sandisk?
mfg schmiddi
 
wie das funktioniert ohne probleme?gerade eben nicht.was für usb modus mus sich denn reinmachen un muss ich sonst noch i-was umstellen?normalerweise geht jo uch der bildschirm an wenn der sich auflädt,das ist aber nicht der fall.
ich bräuchte noch heute ne antwort,soo plsss!!ihr könnt mich auch anrufen 01636759811.oder icq:249610059.bitte helft mir!!
mfg schmiddi
 
mach ich ja,aber da tut sich nichts!
muss ich da nicht den usb modus umstellen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


mit battariezeichen meinst du ja das beim e250 odeR?
 
Zuletzt bearbeitet:
SanDisk Sansa e250

Moin.
Ich wollte nur kurz eine Frage zum e250 stellen. Da gibt es ja die Version ohne, und eine Version mit Radio. Wurden bei der "mit Radio"-Version aufgrund des Radiofeatures andere Features weggelassen, die die "ohne Radio"-Version dafür besitzt?:confused: Die Frage stellt sich mir nur, weil zwischen den Versionen bei Amazon momentan nur 4 € Unterschied herrschen.
Vielen Dank für eine Antwort :) .​
 
Danke für die Antwort. Nun hätte ich noch eine Frage, nämlich, ob es normal ist, das die große Taste in der Mitte nicht "klickt" wenn man sie drückt?!
MfG


Jetzt hab ich ein dickes Problem.
Ich hab vorhin die neuste Firmware raugezogen [Die im "Tipps und Tricks"-Thread empfohlene]. Jetzt habe ich die Radio-Funktion nichtmehr!:wtf: Wird im Menü nicht mehr angezeigt...:( Und ich kann euch versichern, das das vorher da war, hab es sogar benutzt ;) .
Kann mir jemand helfen? Was soll ich nun machen?
MfG²​
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
8
Besucher gesamt
9

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?