Mein PC stürzt ab - Was tun?

Pc stürzt ab!!!

Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Wollte meinen neuen Plasma Tv mit meinen Computer über dvi auf hdmi verbinden.Gleichzeitig ist mein Monitor mit dem VGA Kabel angeschlossen.
Wenn ich aber meinen Pc neustarte und beide Stecker angeschlossen sind, stürzt mein Pc immer wieder ab!! Stecke ich aber eines der beiden Kabel ab, fährt er ganz normal hoch und ich bekommem ein Bild!!
Vielleicht wisst ihr ja an was es liegen könnte!!

Danke schon mal im voraus!!

Maxi
 
GeForce 6700xl aber es ging ja für eine Woche und dann hat es auf einmal angefangen zu spinnen!Hab den Pc auch schon neu aufgesetzt!!

Maxi
 
Mhhh, ist der neueste Treiber installiert? Schon mal ausprobiert, wie es ist, wenn nur der TV dran ist, und nicht auch noch der Monitor?

Marcel
 
PC stürzt ab

Hallo

Leute vieleicht könnt ihr mir Helfen.

Ein PC aus meiner Familie Stürtz plößlich ab ohne Bluescreen ! Es hängt sich auf und dann Knackt es und Stürtz ab .

Ich habe ja die vermutung das es die Festplatte ist leider habe ich keine andere zu Hand.


Kann es mir jemand bestätigen ?

MFG
 
Hi

Ja ist auch so mein Gedanke ! Da man nix mehr machen kann ausser Reset Knopf zu Drücken , dnnach Startet fährt er wieder hoch! Aber die Festplatte macht dann auch ab und zu Geräusche! Und beim Spielen kann es 1 h gut gehen oder auch mal 3 h spätestens dann Hängt sich der PC auf und muß wieder Manuel der Reset Knopf gedrückt werden.


MFG
 
Hallo

ich habe neuigkeiten von den PC Problem

Jetzt ist auch mitten in Spiel der Bildsignal aus gegangen!


Ich habe eher das Dumme gefühl das es an den Netzteil liegen könnte!

Es hat zwar 400Watt aber ist schon 3 Jahre alt aber aktuelle Hardware verbaut!

Könnte es sein das der Netzteil einfach zu schwach ist sobald man anfängt zu Spielen da es nur probleme macht beim Spielen wie Anno 1404 oder Sacred 2!

Es kommen keine Bluescreen oder sowas Bild ist apropt Schwarz und man muß es Reseten! Oder ebend das kein Bildsignal mehr zum Monitor durch kommt.

mfg
 
Naja normalen PC

matx board

X4 945

4GB

ATI 4750

mfg


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Nun ist der pc ganz aus gegangen und ging nach 10min wieder an.


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Festplatte wird es nicht sein. Ich hatte schon sowas auch. Bei mir war das Netzteil kaputt.Also ich sage es ist das Netzteil.Es knakst doch in den Lautsprechern oder? Wenn ja dann ist es das Netzteil.
 
ja das knacken kommt von PC ich werd am Freitag dann sehen !

Wir haben jetzt den PC Seitentür geöffnet nun scheint der pc zu funktionieren aber das tat er auch öfters
 
Pc Stürzt ab...

Hi,
ich habe ein großes Problem und zwar folgendes:

Mein pc geht andauernd einfach aus. Es ist als wenn man das kabel vom Netzteil rauszieht. Von jetzt auf gleich ist er aus. Aber das besondere ist: Es passiert nur dann wenn ich irgendwelche spiele spiele (sowas ähnliches wie cs nur größer).Sobald ich spiele geht der pc einfach ohne vorwarnung aus. Kann mir einer sagen was los ist?

Bitte helft mir

mfg
windmaker
 
Überhitzung ? Lad dir mal coretemp und Prime 95 und schau mal wie die temps unter last aussehen.
 
Hmm das hab ich auchmal gehabt aber etwas anders...
Da geht der aus und wieder an...Weil mein Ram zuheißt wird:(
aber kann sein das die CPU kaputt ist hat mein freund berichtet er hatte WLP auf ner falschn stelle dann ging er nicht mehr richtig...
 
Aber nie im leben unter vollast. Starte mal bitte prime95 und benutz coretemp. Das ist die alt bewährte Methode.
 
und nenn uns mal bitte deine ganze hardware? (wichtig: was genau für eine grafikkarte hast du und was genau für ein netzteil hast du?)
 
sozusagen ein fertig pc.
da wende dich bitte an den support der firma, wenn noch garantie drauf ist, musst du den bestimmt einschicken, dann wird er hoffendlich ganz gemacht und du bekommst ihn nach ner weile wieder.
 
Der Pc läuft doch, aber nur bei großen programmen stürzt er ab. Kann es dann überhaupt an der hardware liegen. Ich hatte die idee mir win7 zuzulegen (könnte es am Betriebssystem liegen) da ich immoment vista benutze
 
es passiert ja beim spielen, also dann wenn die grafikkarte richtig gefordert wird. da geh ich eher davon aus das entweder die grafikkarte ne macke hat (vieleicht auch zuviel staub drauf, karte zu heiß wird) oder aber das des netzteil nicht genug saft für die karte liefern kann.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
366
Besucher gesamt
366

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?