Mein neuer allrounder

Kann nur sagen: Lass dir dass mal nicht schlechtreden, wenn ich das Geld und den Platz hätte, würde ich von so einem system auch Träumen.
Der Vorteil der besseren Netzteile liegt in vor allem im Schutz vor Spannungsspitzen, die dein System beschädigen können. Weitere Vorteile sind bei neueren Netzteilen die guten Effizienz werte über ein breites Spektrum von Last. Eben auch bei 15 Prozent Systemauslastung. Dein Netzteil arbeitet wahrscheinlich nie bei seinem höchsten Effizienzgrad, da nur 50 % der Leistung genutzt werden.
 
Super System, klar kann jetzt jeder sagen, so und so hätte ich das gemacht, aber du bist ja nicht wie die anderen und dein System ist ja kein fehlgriff.

Netzteil finde ich auch nicht optimal, aber das wird schon durchhalten.

Die Wakü leistet sicherlich ihren dienst und ist leise, übertakten mit 2 GTX im Kreislauf hält sich dann denk ich mal auch in Grenzen.

Ich bin echt neidisch auf diesen 52 Zöller^^.

Nur mir machen die wenigen Punkte bei 3dmark06 sorgen, da stimmt bestimmt etwas nicht ganz mit den Treibern oder villt sogar mit der Sromversorgung, hast du alle GTX mit 2 Stromanschlüssen versorgt?
Ich habe mit meinem System nämlich auch unübertaktet unter Vista 12000 Punkte...

Naja viel Spaß mit deinem System
 
Jungs geht ein wenig netter mit unseren Neulingen um !

Ich würde gerne Bilder vom PC sehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
WOW verdammt geiler Schirm °gg° Da bin ich wirklich neidisch :)

3 Sachen am System gefallen mir gar nicht ^^

Der unübertaktete Quad, das Kabelgewirr im Fenster und die externe Wasserkühlung.
Integrierte Wakü in einem V2000 Case und das System wäre noch schöner :)
 
Keine Frage, das System ist Top! Nur frag ich mich wozu man solch ein System benötigt? Ich meine, wenn ich geld hätte würde ich es natürlich auch zu 90% in meinen Rechner stecken, aber ich habe ein Athlon 64 X2 3800+ Sys. mit ner 8500 GT und nem günstigen Asus Board + 1GB MDT-Speicher. Und ich komme super damit zurecht, sogar Crysis läuft auf 800X600 auf Medium! Deshalb würde ich lieber ein wenig an der Leistung sparen und auf zukunftssichere Komponenten setzen, wie z.B. DDR3 Speicher etc. Also nochmal zusammengefasst: Wozu benötigst du das System?? Und wenn ich fragen darf... ... wie alt bist du?

Ach ja, 3D Mark macht mich auch ein wenig stuzig!
 
Er braucht das System um Crysis auf einem 52" Fehrnseher darstellen zu können^^

Er hat sich damit halt mal was gegönnt..hehe
 
So macht es bestimmt spaß zu spielen. Aber wie weit sitzt du dann weg? :D Nunja auf welcher Auflösung lässt du 3D Mark 06 laufen? Eine HD 3870 X2 mit Quadcore knack die 15k locker wenn ich mich recht erinnere. 2x GTX müssten da mehr schaffen.
 
Keine Frage, das System ist Top! Nur frag ich mich wozu man solch ein System benötigt? Ich meine, wenn ich geld hätte würde ich es natürlich auch zu 90% in meinen Rechner stecken, aber ich habe ein Athlon 64 X2 3800+ Sys. mit ner 8500 GT und nem günstigen Asus Board + 1GB MDT-Speicher. Und ich komme super damit zurecht, sogar Crysis läuft auf 800X600 auf Medium! Deshalb würde ich lieber ein wenig an der Leistung sparen und auf zukunftssichere Komponenten setzen, wie z.B. DDR3 Speicher etc. Also nochmal zusammengefasst: Wozu benötigst du das System?? Und wenn ich fragen darf... ... wie alt bist du?

Ach ja, 3D Mark macht mich auch ein wenig stuzig!

Er will vielleicht Crysis in voller Pracht geniessen und nicht auf augenkrebserregenden 800x600 ^^
 
Wofür prudzieren dann die Grafikfirmen immer bessere Grafikkarten? Um Crysis wie CS 1.6 zugenießen? :bigok: Bald haben sehr viele schon TFTs mit mehr als 19".
 
Hartes Teil, aber mehrere Sachen wären angebrachter:
CPU: Wakü?! OC?! Hoch damit^^
Case: Wie teuer war das? 300 ocken? Dafür bekommt man ein richtig schönes Silverstone TJ07 (mein Traum, wer bock aufn Cosmos S hat und ein TJ07 abzugeben hat, melden)
Wakü: Wenn du eine anständige Wakü mit z.B EK Waterblocks Supreme, Laing oder Aquastream Pumpe, Thermochill 120.3 und Waterblocks für die GTX zusammenschrauben würdest, hättest du so ziemlich das maximale an Leistung... Und dann mit einem TJ07...
 
Naja aber ansonsten ist es doch ganz chic.
Es gitb doch genug Leute, die nich übertakten wollen und deswegen sich ein bisschen teurere Hardware kaufen.
Ist doch auch verständlich.
Nur den sinn von den Raptors versteh ich nich.
 
Neues Gehäuse und Wakü

Hey,

so ich möchte nochmal zwei Sachen ändern:

Ich möchte doch gerne auf ein Big Tower umsteigen, eben wegen dem ganzen Kabelgewirr:

Eigenschaften sollten sein:

- Viel Platz
- Das Netzteil sollte unten verbaut sein
- Optisch ansprechen. Schlicht und nicht auffällig.
- Sichtfenster
- Schraubenlose Befestigungen
- 250 er Lüfter sollten verwendet werden.
- Vorbereitung für eine Wakü

So, jetzt muß auch eine Wasserkühlung her:

Ich habe jetzt Spannungswandler North- und Southbridge und Rams auch gekühlt und jetzt schwächelt der Zalman im Autobetrieb. Temperaturen sind immer noch Top. Liegen bei 35 Crad, aber die Förderleistung im Autobetrieb ist nich hoch genug, so das ständig der Alarm anspringt.

Eigenschaften:

- Leise
- gute Förderleistung
- Softwaremanagement


BTW: Das Netzteil läuft immer noch sauber und leise.
 
Dieses hat alle genanten Futures bis auf den 250mm Lüfter, ich kann es dir aber trotzdemn sehr empfehlen weil Antec generell SEHR SEHR gute Gehäuse baut und dieses hier echt Top ist. Es ist extra für den Wakü betrieb konzipiert und es wurde auf Kabelmanagement geachtet. Also genau was du suchst!
 
Also ich muss sagen, endgeiles Gerät, und dann noch der 52-Zöller. Aber das Netzteil ist eindeutig überdimensioniert. So verschwendest du nur Strom weil es bei der geringen Auslastung auch nur eine geringe Effizienz hat. Und deine WaKü ist auch überdimensioniert, solange du kein Extrem-OC machst. Da hättest du locker ein paar Hunderter einsparen können, ohne Abstriche bei der Leistung zu machen.

@Rush92: Mein PC (P4 2,4GHz@2,75GHz, Radeon X1650AGP, 1GB DDR400 Ram, ASrock MoBo) schafft sogar den Hardwarefresser S.T.A.L.K.E.R. auf 1680x1050 bei 30-35 FPS. Soviel dazu. :coolblue:
 
Das Antec Gehäuse hatte ich mir auch schon angeschaut, aber vor der Größe gefällt es mir noch nicht wirklich. Was haltet ihr den von folgenden Gehäuse:​


 
Hm also mein Fall wäre es nicht, zu schlicht :D
Ähm nur mal so ne frage, als was arbeitest du das du dir dauernd sowas leisten kannst? Oder haste einfach nur reiche Eltern? Bin voll neidisch schon alleine wegen dem Fernseher :fresse:
 
Also mein Fall wär' so'n Case schon.
Schlichte Eleganz finde ich halt besser, denn irgendwelche sinnlosen "Designer-Kunststücke" ala Alienware & Co.

Das dies ins Auge gefasste Case, einen BTX-Tower simuliert, finde ich persönlich nicht weiter schlimm.
Die Kühlungsprobleme, die Boards mit per Heatpipe verbundenen Chipsatz/Spannungsreglersektion bei "Überkopfbetrieb" haben, hast Du per Wakü ja schon im Vorfeld beseitigt.
 
Alienware finde ich auch zu übertrieben, aber ich finde sowas wie ich es hab (in meine signatur gucken :)) am besten, halbwegs elegant, aber halt nicht langweilig.

Ich frage mich bloß warum du dir was neues zulegst, gabs damit Probleme?
 
Ähm nur mal so ne frage, als was arbeitest du das du dir dauernd sowas leisten kannst? Oder haste einfach nur reiche Eltern? Bin voll neidisch schon alleine wegen dem Fernseher :fresse:

Neidisch verstehe ich nicht. Es gibt ja das Wort "Sparen". Wenn ich mir deine Komponenten anschaue speziell Monitor und CPU sehe ich auch nicht gerade ein Low Budget PC.

Ich bin ein selbstständiger Kaufmann im Bereich Geschenkartikel.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich frage mich bloß warum du dir was neues zulegst, gabs damit Probleme?

Speziell mit der Wakü gibt es in so einem Midi Gehäuse große Probleme und die ganzen Kabel. Es ist soviel in dem PC verbaut, das man nicht mehr weiß wo man mit den Kabeln hin soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne bin auch gut ausgerüstet, hab auch gespart, bin ja nur Azubi beim Land Niedersachsen ;) aber irgendwie kam mir das so vor als ob du das mal so eben ausm Ärmel schüttelst :D

Ähm was muss man sich unter Kaufmann im Bereich Geschenkartikel vorstellen? Verkauste son kitschkram? ;)

Das mit dem Kabeln hatte ich selbst in meinen Big Tower, bin da nich so gut beim Kabelmanagement :fuchtel:
 
Ich glaube ich hab den richhtigen Tower für dich:

Der ist echt ziemlich GEIL, hätte ich sofort gekauft (Wenn ich mal länger als ein halbes Jahr Sparen überleben würde...) Der is vom Design her ähnlich wie dein Vorschlag und was die Belüftung und Funktionalität angeht kaum zu toppen. Der Preis ist doch schon überdurchschnittlich hoch aber ich denke noch im grünen Bereich.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
419
Besucher gesamt
419

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?