Kaufber. PC für Foto- + Videoberabeitung

Nein. Es scheitern am Gehäuse, nicht am Mainboard.
(aber: so schlimm ist es meiner Meinung nach auch nicht - kaum was nutzt USB3 richtig aus...)
 
Kannst du dir Seite 41 noch mal anschauen. Wegen No. 20? Stecke ich jetzt alle "bunten" Kabel an Pos. 21 (der somit voll belegt wäre bis auf den dummy). Oder kommt P- und P+ an No. 20?

Ich hoffe ich nerve dich nicht. Weiß auch gar nicht, wie ich das wieder gut machen kann :beer:
 
Geht schon. :)

Power-LED kommt an No.20, wenn der Anschluss drei Pfosten hat und an No.21, wenn es zwei sind.
So einfach ist das in dem Falle, es gibt da eben unterschiedliche Ausführungen...
 
Ich gehe erst einen Cappu trinken...dann sammel ich mich und dann lese ich noch mal was ich nun tun muss und dann kommt der Stecker in die Dose. *zitter, zitter*


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Jipeeeeh!!! Im Bios war ich schon mal und habe die Bootfolge geändert. Nun werde ich mich mal an den Rest machen. Mal sehen, wie das klappt.
Ich daaaaannnnnnnnnnke dir schon mal ganz dolle. :-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Edit: Ich habe schon mal festgestellt, dass der hintere Lüfter am Gehäuse sich nicht dreht, wenn der PC so an ist. Im Bios wird auch nur der CPU-Lüfter angezeigt. Der andere steht auf N/A (hoffe, das waren die richtigen Buchstaben). Falsch angeschlossen??? Aber passt doch nur so??? Oder geht der erst nach einer gewissen Temp. an? Meiner im altern PC läuft ja ständig. Aber da ist der auch der einzige. Meine ich jedenfalls. Und wenn, dann ein Mini-Ding. Hatte den schon lange nicht mehr auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unwahrscheinlich, dass das Board den Lüfter komplett ausschaltet...

Auf den zweiten Blick fällt mir an dem Bild mit dem Lüfterstecker aber etwas auf: Dort ist nur eine einzige gelbe Ader - normalerweise sollten es drei sein - eine gelbe, eine rote, eine schwarze. Sind die gar nicht vorhanden oder nur aus der Befestigung herausgegangen (d.h. ist es an der Nabe auch nur eine Ader oder sind dort drei?)?
 
jupp. Da war ein zusätzlicher Stecker auf dem Stecker mit den beiden Enden die ich auch fotografiert hatte. Den habe ich nun abgezogen und den anderen mit den Deutschlandfarben :) aufgesteckt. Dieser Kühler bringt mit noch zum Verzweifeln. Habe das gerade so hinbekommen, ohne dass ich das Board wieder ausbauen musste. :fuchtel:

So, weiter gehts.

Falls wir uns nicht mehr "hören". Schönen Abend noch.
 
Hallöchen,

macht es eigentlich Sinn eine SSD aufzuteilen, eine Part. Windows 7 + Prog und eine Part. für die aktuellen Fotos/Filme? Die dann dort bearbeiten und dann erst später rüberschaufeln auf eine HDD. Dann ist doch die eigentliche Bearbeitungszeit schneller, oder? Beim späteren Umschichten muss man ja nicht davor sitzen. Oder merkt man das nicht bzw. läge das hier eher am RAM-Speicher? Habe zwar schon rumgegooglet, aber jeder meint was anderes bzw. meinen genauen Fall habe ich nicht gefunden.

Falls dann mal Windows 7 neu aufgesetzt werden muss, während ich noch am Bearbeiten bin, dann sind meine bereits bearbeiteten Bilder nicht futsch (o.k., die Originale werden eh zusätzlich auf eine HDD gespeichert). Versteht ihr, was ich meine??? :) Und wenn teilen, reichen 60 GB für Windows 7 + Prog? Bei meinem XP brauchte ich nicht mal 30GB für alles. Aber ich weiß nicht, ob Windows 7 mehr braucht.

Viele Grüße und einen schönen Abend noch:-D
Carola
 
Bei Fotos lohnts nicht, denen eine extra abgeteilte Partition auf der SSD zu spendieren.
Jedenfalls ist das meine Meinung, die sich nach einigen eigenen Experimenten mit ner temporär im Systrem steckenden SSD verfestigt hat.
Sinds JPGs ist der Unterschied in den Ladezeiten faktisch nicht feststellbar.
Sinds übergroße TIFFs, sowas, wie es beispielsweise beim RAW-Ausentwickeln entstehen kann, ist ein kleiner Unterschied spürbar.
Allerdings entsteht dieser kleine Vorteil nur genau einmal.

Man meint je Foto, ne gefühlte Sekunde zu sparen.
Gefühlt ... in echt ists weniger!
(Selbst mit meiner, weiß Gott eher gemächlich arbeitenden, etwas ältlichen Festplatte.)
Für diese einmalig kurze Zeitersparnis viel Speicherplatz auf der SSD opfern?
Ich halte das für wenig produktiv.
Im Sinne der Zeit, ists für mich jedenfalls nicht.

Im Sinne der Sicherheit vor Datenverlust, falls es mal wirklich dazu kommen sollte, daß ich Windows neu installieren muß, bin ich ja dadurch, daß die Fotos auf der Storage-Platte abgelegt sind, sowieso auf der Gewinner-Seite.

Ist so ein Foto erst einmal in die Anwendung ala Photoshop (oder Ähnliches) geladen, befinden sich die Daten sowieso im Ram.
Ab hier hätte die SSD also keinerlei Einfluß mehr.
Wie lange es dauert Zwischenschritte oder das Endergebnis zu sichern bzw speichern, ist sowieso so (un)interessant, wie der in China umfallende Sack Reis.
 
Hallöchen und einen schönen Sonntag (auch wenn Schnee liegt...zumindest bei uns) :)

habe ja seit Tagen Probleme mit dem Drucker (Canon MP 550) und hatte ja auch schon im Hardware-Forum gefragt. Da konnte mir aber keiner weiterhelfen.

Jedenfalls druckte er ja zuerst, dann kam Fehler 43 Unknown Device. Dann konnte ich ihn nach stundenlangem Herumprobieren endlich wieder sauber deinstallieren und wieder neuinstallieren (CCleaner dazwischen + Neustarts etc). Hatte alle Möglichen Tipps ausprobiert, die ich hier im Internet finden konnte. Kopieren und Scannen erledigte er ohne Murren, nur Testseite drucken etc. wollte er nicht: Kommunikation mit Drucker nicht möglich. Neues Premiumkabel habe ich auch dran gesteckt.
Nun kam mir die Idee mit der Fritzbox. Jetzt habe ich ihn da angesteckt und alles gemacht, wie auf der AVM-Seite beschrieben.
Und, was soll ich sagen er druckt. Tja, aber nun scannt er nicht mehr. Wenn ich mit der rechten Maustaste auf das Drucksymbol klicke ist auch die Scannerfunktion nicht mehr aufgelistet.
Das kann es doch nicht sein. So angeschlossen druckt er, anders angeschlossen scannt er. Ich drehe noch durch :fuchtel::fuchtel::fuchtel::fuchtel::fuchtel:

Mache ich da einen Denkfehler?
Viele Grüße
Carola

Wenn er über USB-Fernanschluss in der Fritzbox angeschlossen wird als Multi scannt er, aber druckt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
den "neuen" von der Canon-Seite (3.1) für den MP550. Passend zu Win7. Am Anfang hatte Win7 ihn einfach erkannt und er lief ja auch. Dann hatte ich ja umgeräumt und einmal das Kabel ab (vom Drucker, nicht PC) und seit dem hatte ich diesen Fehler 43 Unknown. Das habe ich ja nun glücklicherweise weg bekommen.

Dann habe ich alles deinstalliert und alle Canontreiber gelöscht, CCleaner gestartet und dann erst wieder nach Neustart den Treiber installiert, Drucker angeschaltet und als er erkannt war, hieß es "abgeschlossen- sie können jetzt das Gerät benutzen".
Jetzt habe ich ihn an die Fritzbox angeschlossen. Als normaler Drucker druckt er zumindest. "Schließe" ich ihn als Mulit an, scannt er nur und druckt nicht. Am PC druckt er überhaupt nicht. Als Multi musste ich für die Fritzbox noch ein Progie installieren. Aber funktioniert ja trotzdem nicht.
 
Sorry da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Was ich persönlich einfach noch mal machen würde:
a) Drucker abklemmen (USB und Strom)
b) Treiber komplett vom PC löschen
b) a) Auch unter "Gerät und Drucker" -> XPS Drucker oder so markieren -> Dann oben den Button "Druckservereigenschaften" anklicken -> Reiter "Treiber" -> Deinen Canon auswählen und über "Entfernen" alles löschen was dazu gehört.
c) Neustarten
d) Wichtig: Druckerkabel noch nicht anschließen und das Gerät nicht einschalten
e) Den richtigen Treiber installieren (evtl. neustarten), darauf achten dass du den 64-Bit Treiber hast, wenn du die 64-Bit Windows 7 Version hast.
f) Wenn alles installiert ist den Drucker anschließen und einschalten (kann auch während der Installation verlangt werden, aber auf keinen Fall vorher anschließen)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
448
Besucher gesamt
448

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?