Ist das so passend?

So der erwartete radiator ist endlich da ^,.^ wie zu erwarten war war er gut gepolstert und das paket recht klein. also ich habe jetzt erstmal so ein paar fotos gemacht... ich werde eventuell eine kleine anleitung machen zum "einbau" mal schaun ich bin jedenfalls zufrieden und mal gespannt wie er sich so schlägt ^,.^

Bilder:
 
ja sehr nice ^^ haste ermal nur den radi bestellt ?

kannn dir aber sagen das wenn du bei aqatuning bestellst die pakete immer super klein sind das man denkt da kann net alles drin sein xD.

im gegensatz zu caseking die immer sogrosse kartongs nehmen das du denkst da ist nen auto drin ^^.

mfg alflife
 
ja den radi und drei lüfter ich werde mir für den radi die blende auf der arbeit machen lassen aus alu... ja das war eigentlich schon ein recht grosses paket dafür das da nur 4teile drin waren ;)
aber das ding ist top ^,.^ und schwerer als bei aquatuning angegeben xD
 
wenn de die blende selber machst hättest vieleicht auch 140mm lüfter nehmen könn die sind auch sau geil ^^
hab nähmlich die chrom teile von aerocool

mfg alflife
 
ich hab für den radi noch keine lüfter das ist ne gute idee hehe 4x 140mm ^,.^
das sieht bestimmt geil aus hehe mal schauen vllt nem ich auch sonen 220mm
 
die habe ich
die sind eigendlich nicht hörbar bin volkomm zufrieden mit denen und das ohne lüftersteuerung...

meinste sowas hier


weis nicht ich fänd die 140er besser das sieht nähmlich so nach spielzeug aus ^^

mfg alflife
 
jo meine ich ist aber zu laut... ich werde mir 140iger holen und dann per steuerung runterregeln muss ja nicht viel luftdurchsaatz herschen


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


aus dem totural wird nichts... ich habe da momentan keine geduld für... leider
 
Zuletzt bearbeitet:
so hier mal montiert und dann am rechner.. der hat jetzt ein bissle schlagseine mal schaun ob ihrs erkennt die eine seite ist 5mm abstand die andere 3 xD da muss ich noch was machen xD

 
jo sieht ja net so schlim aus mit der schlagseite ich würde gucken ob du nocht nen schweres stück metall in den tower auf den boden legen könntest oder nen schönnes blei gewicht und das kanste dann am ende auch auf den boden schrauben. und fertig ist der salat und dein tower noch mal nen kilo schwerer ^^

oder du baust ihn andere füße die nach links und rechts aus dem tower rausragen und ihn damit mehr stützen

mfg alflife
 
viel zu kompliziert xD das steht also ist das gut so seh ich das xD wenn er nicht gerade im befüllten zustand umkipt ist das so ok ;) die lüfter mache ich zwischen seite und radi, daher der grosse abstand...
 
das ist es nicht... aber ich nehme normale die nicht leuchten die hier

ich will nicht das mich das leuchten stört wenn ich abends einpenne beim telen xD und da die hier so "flach" sind setze ich die halt dazwischen ^,.^
 
ja dafür der aufsatz ist für mich am leichtesten zu realisieren.... und da ich die dann schön langsam laufen lasse... ist ja auch ganz ok... haubtsache bissle luftdurchsatz
ich ha acuh schon ne klimaanlage xD
 
hey alflife was würdest du mir für anschlüsse empfehelen? brauche:
10Gerade 1/4
2Gewinkelte 1/4
1Gewinkelt 3/8
1Gerade 3/8
2normale winkel
2schnellkupplungen mit entsprechenden anschlüssen
 
hmm schnellkuplungen fressen verdammt viel durchfloss rate und die highflow schnellkuplungen sind ätzend teuer!!!
wofür brauchste den die schnelkupplung?!

also schnellkuplung kann ich dir garnet empfellen....

und guck dir das mal an da zeigt schon wie stark duch winkel der durchfluss gehämmt wird:

und bei schnellkuplungen ist das nochmal deutlich und merklich mehr....

ich würde aber anschluss mässig immer auf schlauchtüllen! setzen weil bei anderen anschlüssen ist meist noch neh verängung drin zB. die die mit einer überwurf mutter gesichert werden.

dazu kannst du auch noch möglichst Grosse schläuche nehmen 1/2 zB.
da findest auch infos hier:


das optimiert schonmal den durchfluss und das ist gut bei deinem grossen mora der frisst ja selbst schon viel an flowrate und je grösser diese ist um so besser ist das wenn man mehrere komponnenten kühlen will.

winkel stücke sollten dementsprechen auch immer etwas grösser und wenns sich vermeiden läst garnicht ^^...

wenn dir schlauchtüllen nicht gefallen und dir dicke schläuche auch net gefallen würde ich zu den push-in anschlüssen gehen die sind auch sehr schön und haben auch nocht diese verängung wie bei den überwurf mutter anschlüssen.

mfg alflife
 
schnellkopplung und winkel MUSS sein weil ich den radi doch an der seite hab und die seite abnehmbar sein muss deswegen die winkel schlauchtüllen ist ok hab cih so kein problen mit... aber welche grösse? und welchen schlauch dann?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


aso hatte mcih verlesen... ich muss aber mit dem schlauch auch noch aus dem gehäuse raus... und dann kommen direkt die 2 winkel dann die kupplung und dann der radi mit winkeltem anschluss
 
das mit den schnellkupplungen gefällt mir trozdem nicht ^^ grade bei einem so grossem radi lieber ohne schnellkupplungen und das wasser ablassen wenn du da rann must wie oft muss man schon an die rückseite des gehäuses und selbst dann würd ich sagen lass doch alles drann und mach auf und stell gegen die wand oder so!

also schlacuhgrösse würde ich das gröchste nehm die 19mm dicken also 1/2 zoll und passende schlauchtüllen G1/4 für 1/2 schläuche...

winkel würde ich versuchen zu gucken wo es wirklich sein muss ich hab nicht ein einzigen winkel bei mir drin und die schläuche machen echt schon scharfe bögen ^^.

aber wenns den winkel sein müssen dann würde ich aber auch nur richtig digge dingga nehm um den verlust niedrig zu halten
hier ist nen schott um aus dem pc raus zu kommen:

anschlüsse würde ich grade die von EK nehm:

und winkel die weils keine anderen in der grösse gibt:


mfg alflife
 
ich habe halt das problem das ich zwischen wand und rechner maximal 10cm bekomme.... aus dem gehäuse raus mach ich bei vorhandenen löchern... aber welche anschlüsse nehm ich denn nun bei dem pumpenaufsatz? da MUSS ja ein gewinkelter sein in 3/8"


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


wie mach ich das denn dann bei dem winkel? der ist ja ohne dichtring und der ist fixed....


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


3848_0.jpg
(Art.Nr.: 63050)
lieferstatus_gr.jpg
ab Lager 2,49 €* 4,98 €*
1924_0.jpg
(Art.Nr.: 63020)
lieferstatus_gr.jpg
ab Lager 1,99 €* 23,88 €*
2938_0.jpg
(Art.Nr.: 63042)
lieferstatus_gr.jpg
ab Lager 1,79 €* 7,16 €*
2020_0.jpg
(Art.Nr.: 59006)
lieferstatus_gr.jpg
ab Lager 3,49 €* 17,45 €*
Zwischensumme:
(inkl. UST 19% exkl. ) 53,47 €*

wie findeste das ? dann kann ich mir die winkel direkt hinter die geraden machen am radi und cih hab da keine probleme mehr mit der preis das ist sone sache ^,.^ aber festmachen dann mit kabelraps oder denkste da anders?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


mmh heute ists echt miese-.- alflife was empfiehlste mir als chipsatzkühler? P5N-E SLI 53mm lochabstand abgesehen von ek, weil die von ek nicht lieferbar sind...
 

oring dafür

distanzscheibe weil der glaub etwas zu lang ist.

ansonsten würde ich wenns geht sowatt nehm um zu winkeln.


was das mainboard angeht:

da kannste gucken was da drauf passt! und die dinger kannste ja auch lackieren zB. schwarz damit es bessser zum rest passt.
"natürlich nur die oberseite nicht den boden"

mfg alflife
 
ach das ist nebensache das wird alles auf der arbeit vernickelt aber ich mein von der kühlleistung her


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also kann ich das von den anschlüssen auch so machen wie ich das da notiert habe iwo? XD
 
Zuletzt bearbeitet:
ja davon hab ich ja zu genüge ;) die frage ist nur wie das mit der optik ist... weiss net so recht ob das aussieht mit rappsen
 
die siehste kaum und glaub auch nicht wirklich das die schläuche so leicht da rauf krigst sprich die werden richtig drauf sitzen....

zur not gibs ja auch schlauchschellen in allen möglichen variationen
ob plasik und farbe oder stahl und zink

mfg alflife
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
418
Besucher gesamt
418

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?