Invalid*s Pixelbeschleuniger

ok danke. das problem ist nur das genau diese brücke die man löten soll bei mir schon vorhanden ist.
 
auch wenn das voll Off Topic ist...

was für eine Pumpe hast du genau? hast du ne genaue Produktbezeichnung, hat sie einen schwarzen oder blauen rotor?
 
kann ich dir morgen geben, habe sie wieder zusammengebaut weil ich den rechner noch gebraucht habe.

edit: baue sie doch eben auseinander.
 
Zuletzt bearbeitet:
UPDATE

3Dmark Vantage:

Details: AMD Phenom II 955 BE @ 4,1GHz / 1,5V ; Corsair Dominator 4Gb 1376mhz 6-6-6-18-1T ; Sapphire HD5870 @ 1101 @ 1,45V / 1301 @ 1,175V
 
ja ich weis, die CPU limitiert recht heftig bei dem Takt. Mit nem i7 oder möglicherweise dem neuen Six Core von AMD würde ich sicher die 20k knacken....
 
so wie ich hier oder wie
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    446,6 KB · Aufrufe: 123
aber nicht schlecht das den amd auf 4.1ghz gebracht hast wieviel vcore musstest denn geben und wie heiß wird er denn
 
wenn ich das hoch rechne auf meinen GPU Score von über 21000, sollte es sogar 21-22k werden.

Siehe Post: 1,5V für 4,1Ghz, möglw. macht erst ach mit weniger, ich geh beim benchen jedoch auf nummer sicher.
 
ja deine graka macht nochmal 1-2k aus alerdings hast se auch höher getacktet als ich meine hd 5850 läuft auf 1000/1200
 
naja,
die anderen lassen sich ja alle nur bis 3,8 Ghz oder so takten und deine...
Ich denke schon das ein AMD-Fan sich so eine CPU für den preis kaufen würde.
 
naja, es i7 kostet dann wohl doch mehr, da allein schon ein brauchbares Board mehr kostet, aber der 920 stirbt ja nun eh aus. Und naja, Intel war noch nie so mein ding... aber solche Diskussionen wollen wir gar nicht erst anfangen.

Und eh irgend so ein AMD Fanboy die CPU nimmt und mit null Ahnung zerkloppt, behalte ich sie lieber selber und stelle sie in meine Sammlung von AMD CPUs.
 
richtig so:-D

mal sehen ob ich mir auch so einen X6 kaufe :) dann können wir uns ja batteln, Board ist das gleiche... deine Karte geht wohl mehr ab wie meine aber vllt kommt ja bald noch eine 5850 zum CFen bei mir rein:)
Jetzt kommt bestimmt wieder Agena und meint : Hast du denn schon deine Mutter gefragt ?

JA hab ich! und am Geld verdienen bin ich auch schon, wenn auch im kleinen Stil:coolblue:
 
@bolef schön dich mal wieder hier zu sehen :)

hast echt Glück gehabt mit deiner Hardware. Finde es nur extrem wie der phenom limitiert bei sowas. Ich mein du hast ihn ja schon auf 4ghz getaket. Das schafft ja auch nicht jeder.
 
naja, man merkt einfach wie sehr der 4ghz PII die Karte mit steigendem takt limitiert. Ich mein die HD5870 wird ja zum teil selbst von einem i7 gebremmst. auch dieser muss schon mehr als 3,5Ghz laufen, damit die karte optimal rennt. Ich hoffe nun das die zusätlichen Cores etwas bringen. Bin vor allem gespannt wie man Turbocore, C&Q und OC am besten unter einen Hut bringt.

Laut AMD sollt das Teil nächste Woche bei mir ankommen. Dann wird erstmal fleisig gebencht. Werd dann sicher auch nen kleinen Thread aufmachen für die CPU. Und natürlich fleißig an dem Review arbeiten.

Ich lass mich überraschen!
 
eig sollten die 6 kerne doch in games garnix bringen oder ? die meisten sind doch nur quadcore optimiert.
 
Jetzt kommt bestimmt wieder Agena und meint : Hast du denn schon deine Mutter gefragt ?

Fällt mir bei dir nur recht häufig auf. :D

Außerdem sagte ich meist Mama oder Mutti, Mutter klingt so hart. :fresse:

eig sollten die 6 kerne doch in games garnix bringen oder ? die meisten sind doch nur quadcore optimiert.

Die meisten Games sind "nur" für 2 Kerne optimiert. 3D Mark Vantage hingegen zieht, dem Anschein nach, selbst aus 12 Threads einen Vorteil.

Bei Vantage wird der X6 einen ganz ordentlichen Schub bringen.

Schön das du die Karte jetzt sogar auf 1,1 GHz prügeln konntest. :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
165
Besucher gesamt
171

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?