Invalid*s Pixelbeschleuniger

in wie weit AMD die Pressemuster selektiert ist eine Frage, die ich leider nur spekulativ beantworten kann. Aber meiner Erfahrung mit Retail Thubans waren nicht wirklich besser oder schlechter.

Der Knackpunkt des E0 Steppings ist nach wie vor die 4,4Ghz Grenze. In Bezug auf die 4Ghz hat sich der neue aber auch etwas verbessert.
 
Es fällt auf, dass viele Pressemuster höhere Taktraten mit relativ wenig Spannung schaffen. Bei den Phenom II X4 gab es vorab auch welche, die die 4 GHz erreichten, was ja eigentlich nicht so häufig vorkommt.
Beim X6 erreichen wohl mehr die 4 GHz, aber dafür ist für gewöhnlich auch mehr Spannung notwendig ;)

Da bin ich mal gespannt auf die neuen Prozessoren.
 
also ich hatte bisher keinen X6 der nicht mit 1,4V die 4Ghz marke knacken konnte. Es kommt natürlich auch immer aufs Modell drauf an, auf die Kühlung und die Hardware.

Schwankungen gibts leider immer, deswegen ist es mehr Spekulation über eine mögliche Sektierung zu reden als das es Fakten sind.

Und naja, so leid es mir tut, auch nicht jeder hat plan vom OCen, auch wenn eigentlich "voll" simpel ist.

Aber es wäre durch aus mal interessant daraus ne Statistik zu machen
 
Und naja, so leid es mir tut, auch nicht jeder hat plan vom OCen, auch wenn eigentlich "voll" simpel ist.
Stimmt wohl. Ich hatte bisher auch keinen i7, der nicht locker die 4 GHz gemacht hat, aber auch da gibt es Leute, die nicht die 4 GHz schaffen.
Allerdings müsste man einen wesentlich größeren Kreis an Prozessoren und Plattformen auswerten, alles andere ist nicht repräsentativ.

Mich würde aber wundern, wenn du jetzt schon einen neuen AMD hast. Bei Llano dürfte das dann überhaupt ein frühes Sample sein.
 
nein, es ist keine neue Generation, da wirds vor Mitte 2011 nichts geben...

@ Simlog:

wie wärs mal mit nem Blick ins Impressum von PCM?`Bzw dem Status unter meinem Namen?
 
nein, es ist keine neue Generation, da wirds vor Mitte 2011 nichts geben...

@ Simlog:

wie wärs mal mit nem Blick ins Impressum von PCM?`Bzw dem Status unter meinem Namen?

Bekommst als Redakteur neue Chips von AMD ? *geil*

kleine Frage dann nur von AMD oder auch von anderen Firmen und darfst du die Teile behalten ?
 
Ist das de Fun-Frage?
Was denkst du wie ich als Redakteur sonst Reviews schreibe? Ohne Samples?

Alles was die PCM testet kommt von den Firmen, wo sonst solls herkommen.
 
Ist das de Fun-Frage?
Was denkst du wie ich als Redakteur sonst Reviews schreibe? Ohne Samples?

Alles was die PCM testet kommt von den Firmen, wo sonst solls herkommen.

Na komm, sei mal nicht so gemein.

@Simlog,
es läuft meist so ab, dass du deine ersten Reviews natürlich selber finanzierst, wenn diese jedoch gut sind und die Firmen und vorallem deine jeweilige Redaktion Vertrauen zu dir hat bekommst du die Samples kostenfrei. Und kannst sie in der Regel auch behalten, jedoch muss auch klar gesagt werden, dass oftmals die Firmen selektierte CPU´s für Reviews rausgeben, daher ist unser Chris auch gerne mal bereit noch ein normales Model zu kaufen.

Wenn ich was falsches gesagt habe, steinigt mich bitte nicht :fresse:
 
Ist das de Fun-Frage?
Was denkst du wie ich als Redakteur sonst Reviews schreibe? Ohne Samples?

Alles was die PCM testet kommt von den Firmen, wo sonst solls herkommen.

ähmmm hmm was denkst du ob das ne fun Frage ist ? Ich geb dir 3 nein halt 2 Versuche, weil der Herr sich für besonders schlau hält ;).

Na komm, sei mal nicht so gemein.

@Simlog,
es läuft meist so ab, dass du deine ersten Reviews natürlich selber finanzierst, wenn diese jedoch gut sind und die Firmen und vorallem deine jeweilige Redaktion Vertrauen zu dir hat bekommst du die Samples kostenfrei. Und kannst sie in der Regel auch behalten, jedoch muss auch klar gesagt werden, dass oftmals die Firmen selektierte CPU´s für Reviews rausgeben, daher ist unser Chris auch gerne mal bereit noch ein normales Model zu kaufen.

Wenn ich was falsches gesagt habe, steinigt mich bitte nicht :fresse:

KoH genau das hab ich gemeint danke.
 
Bitte mal alle daran denken, daß das hier eine Systemvorstellung ist.
Und auch bleiben soll ... *zwinker*
 
sorry,

aber auf solche Fragen reagier ich bissl komisch, da ich mich dann Frage wie man sich das sonst vorstellen sollte..., wenn nicht so wie erklärt...

Und wenn man die Story dann zum 20-zig tausendsten mal erklärt, dann geht einem solch eine Frage einfach auf den Sack. Von daher Sorry.


PS: Hab noch ein Update:

Settings: 24/7 Overclocking Setup

CPU: 4 Ghz @ 1,38V // 1,04 Ghz @ 1,26V C&Q On
HT Takt: 2100 Mhz @ 1,25
CPU/NB Takt: 3100 Mhz @ 1,3V
Ram: Corsair Dominator DDR3-1726 CL8-8-8-24-1T
GPU: 24/7: 925 / 1225 Mhz @ 1,16V // Bench: 1030 / 1250 Mhz @ 1,3V
Wakü - Aquaero: Regelwassertemp: 30°


UPDATE: Benchmarks (Cat. 10.10 )

Super Pi 1M: 17,191s
Wprime 32M: 9,733s

3Dmark Vantage: 20117[/URL]

Memory Read: 11305 Mb/s
Memory Write: 10070 MB/s
Memory Copy: 14436 MB/s
Latancy: 38,3 ns
 
gibt wieder neues:

neue GPU: Sapphire HD 6970....
neues NT: Cooler Master Silent Pro Gold 600W
neue HDDs aus RMA: 2x WD Scorpio Black 2,5 Zoll 250 GB ersetzen die 160er

Bilder:

_

Scores werden dann bei der nächsten kalten nacht ergänzt
 
Zuletzt bearbeitet:
bin auch neidisch auf deine graka :D

gurke nur mit ner 5770 jetzt rum XD

aber gefällt mir gut dein sys =)
 
So... Bald gibts wieder ein Update:

Neue Kühler für die HD6970 sind im Test. Ein neuer Radi ist auf dem Dach dazugekommen, da einer einfach nicht mehr leise genug mit der Abwärme im übertakteten Zustand abführen konnte. Neuen AB gabs auch:
Bald kommt auch das neue Aquaero 5.

--
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
14
Besucher gesamt
14

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?