Intel oder AMD?

Das kann ich nicht so sagen die E-mail habe ich nicht mehr mit dem Angebot.Oder könntet ihr mir ein gutes Angebot machen aber der Preis sollte unter 1000 € sein. Aufjedenfall 8GB DDR 3 Ram 1TB Festplatte und den Rest könnt ihr mir ja beantworten.
 
Dann würde ich dir folgendes empfehlen:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Das wären exakt 1000,49 € bei VV-Computer.
Sehr leise, mehr Leistung wirst Du für 1000 € schwer bekommen.
Du solltest allerdings wissen, dass 8 GB beim Gamen nicht mehr bringen als 4 GB. Zu beachten sind jedoch auch die , wenn Du HDD und Laufwerk an den SATA3 Ports betreibst, kannst Du das Board ohne Probleme nutzen.
 
Sowohl der X6, als auch der i7 (8 Threads ...) sind zum Gamen nicht gerade optimal.
Das ist so auch falsch. Kommt so rüber, als dass die gänzlich ungeeignet sind, was aber totaler Käse ist. Lediglich das Potenzial dieser Prozessoren wird von den meisten Spielen einfach nicht genutzt. Darum ist für ein begrenztes Budget beim Spiele-PC eben der i5 meistens die bessere Wahl.
 
netzteil würde ich vieleicht dieses nehmen.


ich habe davon beide 550 watt modelle verbaut, mit und ohne kabelmanagement.
sehr gute netzteile, werden in den foren irgendwie wenig beachtet, fast nie empfohlen und das obwohl sie sehr gut sind und einen passenden preis haben.
 
Also pass auf , den i5 2400 nim nicht !!
er kostet gerade mal 30€ weniger als ein 2500k , wenn du igrendwann mal vor hast den CPU zu übertakten ... dann geht bei dem 2400 NIX!
überlege es dir gut ... und wenn du nicht übertakten willst (komm mir aber nicht in 1 jahr "wieso kann ich den 2400 nicht übertakten")
dann brauchst du auch kein P67 Board , sondern kannst wieder spaaren und ein H67 Board nehmen die viel Günstiger sind .
 
Eine GTX470 ist nicht mehr zu empfehlen, eine GTX560 Ti ist leiser, sparsamer und stärker als eine GTX 470 im Referenzdesign (das ohnehin nicht empfehlenswert wäre). Die GTX570 ist schon stärker als eine GTX480. :)

Zum i7:
Reggea Gandalf schrieb:
Lediglich das Potenzial dieser Prozessoren wird von den meisten Spielen einfach nicht genutzt. Darum ist für ein begrenztes Budget beim Spiele-PC eben der i5 meistens die bessere Wahl.
Zudem alter Sockel, die Sandy Bridge i7 sind schon stärker (aber wie gesagt für den Gamer nicht erste Wahl).
 
Also pass auf , den i5 2400 nim nicht !!
er kostet gerade mal 30€ weniger als ein 2500k , wenn du igrendwann mal vor hast den CPU zu übertakten ... dann geht bei dem 2400 NIX!
Falsch. Der i5 2400 läuft mit eingeschaltetem Turbo und Erhöhung des BCLK um 5-7 MHz bei Bedarf auf ~3,7GHz. Die "K"-Versionen kann man nur einfacher über den Multiplikator übertakten, allerdings ist ab 3,8GHz imo kein Leistungsvorteil mehr spürbar.
Warum also nicht den 2400? 30€ sind ne Menge Kohle für relativ wenig Leistungsunterschied...

dann brauchst du auch kein P67 Board , sondern kannst wieder spaaren und ein H67 Board nehmen die viel Günstiger sind .
Auch falsch. Die vorher angesprochene Turbo-Funktion sowie das Anheben des Taktes ist auch nur bei Boards mit P67 möglich. H67 bietet lediglich die CPU-eigen Anbindung der Grafikports als plus zum P67.
 
Intel oder AMD

Hi Leute,
Wie wichtig ist das mit den Unterscheidungen der RAMs welche speziell für AMD oder speziell Intel gemacht sind.
Heisst das, ein AMD RAM läuft nur bei AMD Prozessoren oder wie?

Und kann ich aus einem 8GB Kit (2x4) einfach 16 GB (4x4) machen indem ich es einfach 2x kaufe, oder ist es besser die Kits so zu kaufen wie benötigt?
 
Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt...
Ich meinte das man z.B. bei manchen RAMs beim Händler in der Artikelbeschreibung lesen kann, dass er speziell für Intel i7 CPUs gemacht sind und andere wieder für PhenomII .
Was soll das?
 
wie genau das mit speziell für prozessor xy gemeint ist, weiß mich net, aber ich vermute es bezieht sich auf die taktraten, da die verschiedenen sockel von amd und intel verschiedene maximale taktraten unterstützen.
ist aber letztendlich egal, weil zu hoch taktender ram einfach runter getaktet wird, und genauso funktioniert.
zu erwähnen wäre aber noch, dass man nach möglichkeit immer rams des selben typws nutzen sollte.
will heißen, 4 mal den selben 4 gb riegel für 16 gb ram. ob der jetzt aus 2 2x4gb sets besteht oder aus einem 4x4gb set ist vollkommen egal, weil das die selben rams in unterschiedlichen verpackungen sein können.
aber du solltest wissen, dass es bei vollbestückung immer wieder zu fehlern kommt, und man 16gb nur für grafikprogramme oder ähnliches wirklich braucht.
 
Das ist reine "Werbestrategie". Es gibt eh nur zwei oder drei Speicherchiphersteller von den alle Speicherhersteller wiederum ihre Chips beziehen.
Es gibt daher kaum wirkliche Unterschiede bei den Speicherriegeln, sowohl bei solchen extra für AMD oder Intel angepriesenen wie auch bei billigen oder teuren Speicherriegeln wenn man von den taktraten oder timings einmal absieht.
 
Das ist eher eine Frage der kompatibilität, wenn auf den Riegeln "designed for Intel" draufsteht könnte es z.b. sein das du bei AMD die Timings und die Taktrate Manuell auf die vorgesehenen Werte stellen musst. (so ist es z.b. bei den RipjawsX cl7)
laufen tuts aber nahezu immer.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
399
Besucher gesamt
399

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?