Intel i7 920 oder AMD phenom x6

New member
wie das thema schon sagt was ist besser der i7 oder die neun 6kerner von amd ?

amd ist einfach günstiger aber auch besser ? wollte mir ein neues system zulegen und da dachte ich an die neuen x6er von amd.

was würdet ihr sagen ?

Grüße:rulez:
 
Der X6 rennt bei gleichem Takt klar hinterher... Selbst mit etwas mehr Takt kann der einen i7 nicht überholen.
Alles andere ist Fanboy-Gerede.
Und Spiele sind eben nicht die einzigen Anwendungen, die auf einem PC laufen.

Hier mal ein Test, Phenom X6 und i7 bei 4 GHz:


Wie man sieht, der i7 ist durchweg bsser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst du deine AMD-Sucht hier ausleben ? Ich mag AMD auch gerne, trotzdem kann ein Phenom aufgrund der Arcitektur/Technik, die bei Intel einfach besser ist, nicht mir einem i7 mithalten. Allerdings muss man auch bei nem i7 die Zusatzkosten wegen Triple-RAM usw. beachten, aber wenn man das Geld hat, OK. Zum Gamen nehme ich mir jetzt einfach mal die Freiheit und werfe einen Intel i5 750 ins Rennen, der ist sehr gut (besser als PII) und bleibt wegen der günstigen Boards und des Dual-Channel-RAMs auch preislich im Rahmen. In diesem Fall halte ich den i5 für am sinnvollsten, nur wenn du Videobearbeitung machst, brauchste nen i7 920 oder Phenom X6.
 
nja ich denk der intel i7 920 und der amd x6 sind gleich auf beim 3dvenmark usw. beim zocken auch oder is da wieder der i7 besser ?

ich will einfach was das ich lange zeit nutzen kann und das auch dan aktuell is ich will power aber nicht mehr als der i7

Deswegen I7 920 oder x6 ?
 
@PhenomFan96 Was anderes meine ich auch nicht, einen x6 lohnt sich natürlich nur wenn man auch videobearbeitung etc. macht (siehe Beiträge) aber am Zukunftssichersten ist der nunmal wenn man nen Prozzi 3 Jahre behalten will. Ausserdem lohnt es sich einen i7 nur zum gamen (für den Aufpreis bei mb und ram) wirklich nicht. Ein i5 ist auch eine Alternative, allerdings wenn man in 1-2 Jahren aufrüsten will wird der Sockel nicht mehr allzu aktuell sein.
 
besser als X4. (Ich sags nicht gerne, aber es stimmt ja ...)

Ich denke, auch @Stock ist der i5 mal mindestens gleichwertig mit nem 955er Phenom. Und wie gesagt, beim ocen, rennt er davon.

EDIT: das mit der Videobearbeitung habe ich dann wohl überlesen ...
 
Wenn Programme mal auf so viele Threads optimiert sind, wird der i7 immer noch schneller sein. Siehe Synthetische Benchmarks wie 3D Mark Vantage.

Wenn man den i7 860 nimmt, kostet das System auch nicht wesentlich mehr als ein AMD System mit dem 1090 T.

Ja, der i5 ist auch eine Überlegung wert. Zum Spielen reicht der alle mal.

Meine Empfehlung: ein Core i5 oder Core i7. Je nach Budget Sockel 1156 oder 1366.
 
Warum sollte der X6 zukunftssicherer sein als der i7 ?
Bei voller Auslastung liegen beide etwa gleich auf, bei gemischten Arbeitslasten liegt der Intel vorne und diese kommen wesentlich häufiger vor.

Und in drei Jahren sind beide Sockel vermutlich schon wieder überholt.
 
Wollen wir uns jetzt mit Haarspaltereien über Sockelzukunft unterhalten ? Ich auf jeden Fall nicht. Vor 2 Jahren waren AM2 und 775 aktuell, und wer würde da heute noch Geld für hinlegen ?

Was uns jetzt wirklich weiterbringen würde, wäre ein exaktes Budget, und was dafür alles gekauft werden muss. Denn wenn es bei 650€ für Komplett (= +OS, HDD, NT ...?) bleibt, wird man keinen X6 und schon gar keinen i7 bekommen, selbst ein i5 wäre knapp.

EDIT: [/Böses Wort], wie schnell geht das denn hier ?
 
was jetzt ich komm voll durcheinander

I7 920 oder Amd x6 ?

wen ich seh der amd kostet 300 und der kleine 200

nen i7 920 bekomm ich für 160

MAN bitte helft mir ich will halt was das für 2 Jahre reicht aber das ich dan immer noch aktuell bin :rulez:
 
was jetzt ich komm voll durcheinander

I7 920 oder Amd x6 ?

wen ich seh der amd kostet 300 und der kleine 200

nen i7 920 bekomm ich für 160

MAN bitte helft mir ich will halt was das für 2 Jahre reicht aber das ich dan immer noch aktuell bin :rulez:
ich habe 813 euro zu verfügung habe aber schon ne wasserkühlung und ne 1TB f1 Festplatte so wie bildschrim 23zoll hd breitbild maus und tasta
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
439
Besucher gesamt
439

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?