IDE zu SATA Festplattenkonverter

Sollte kein Problem sein. Ausserdem macht SATA am meisten Sinn, weil die dann auch in deinem zukünftigen PC läuft.
 
Hallo Zafi,

grooosssssseeeeessss Dankeschön, habe mir eine SATA Festplatte geholt, eingebaut und es läuft wunderbar (dabei hatte ich doch schon glatt den Vorschlaghammer bereitgestellt)
 
Sata & Ide Adapter/Controller

Hallo, zum einen bin ich neu hier, und hab mich mal ein wenig durchgelesen hier, aber find iwie nix, mein problem im moment ist das mein Sata&Ide adapter zwar läuft aber meine platte nicht erkannt wird, muss die platte einen extra strom zufuhr haben? oder was kann ich noch machen??

adapter ist am ide port angeschlossen da ich nur noch sata platten verwenden will, jumper müssen hoffentlich nich wirklich gesetzt werden, aber bin da nich sicher genug, ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiter helfen, denn ich benutze diesen adapter zum erstenmal.

Gruß
Chrismix
 
hi und willkommen:)


solche adapter sind eigendlich müll und funktionieren meistens nicht so gut.

was hast du den für ein adapter? und was für eine festplatte? und fals du es weist, was für ein board?
manche funktionieren nur in eine richtung, andere haben einem umschalter drann. und ja die festplatte benötigt strom vom netzteil.

stromanschluss für sata festplatten vom netzteil:
es gibt auch adapter für molex stecker:

wenn du keinen sata anschluss auf dem board hast, warum kaufst du dir dann eine sata festplatte?
 
hallo bisy und danke :)

Ich hab 4 sata anschlüsse und einen IDE anschluss, hab nur Sata Festplatten, die platte die ich eingebaut habe ist 1 TB groß, weil ich die alten IDE platten nich mehr benutzen will, der adapter ist ein SATA & IDE Bidirectional Converter, marke kann ich nich sagen da dieser nicht drauf steht, ich hab den schalter natürlich auf SATA stehen gelassen da ich die SATA platte nutzen möchte, da du ja gesagt hast das die platte auch einen strom anschluss braucht muss ich mir dies noch zusätzlich kaufen, aber dann frag ich mich warum eif dieser Konverter auch einen strom anschluss braucht?
 
ist es ungefär so ein adapter?

die elektronik auf dem adapter brauch auch strom, damit die funktioniert. die anderen festplatten bei dir sind doch auch mit dem netzteil verbunden. warum sollte da die neue denn ohne stromversorgung laufen.
 
ja so von der bauart ist es so einer, dan fehlt mir nur noch ein strom kabel für meine platte, dann sollte es ja eig laufen denk ich.

Wenn ich weiterhin probleme haben sollte, dann werde ich mich auf jedenfall hier wieder melden, ich danke dir für die hilfe.

Mein PC hab ich selbst zusammengebaut und bin stolz drauf, das ist der erste pc den ich selber zusammengebaut hab und das der läuft :D:D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
436
Besucher gesamt
438

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?