HD Tune Benchmark Ergebnisse

Yep. Das mit der CPU-Last hat mich auch gewundert. Bei Gelegenheit benche ich mal die F1-Platte von XP aus :)

Edit: Es hat sich bestätigt. Wenn ich unter XP die F1 benche, gibt es nicht diese Aussetzer und die CPU-Auslastung ist auch wieder normal:



Neues Ergebnis:

Samsung F1 HD322HJ / 320 / 56,2 / 111,9 / 92,4 / 13,1
 
Zuletzt bearbeitet:
So einmal mit dem Arbeitsrechner ;)



Samsung Spin Point F1 1000GB 42.2|115.9|87.0|14.1

edit:
nachdem ich die Anwendungen beendet hatte, verbesserte sich das Ergebnis noch einmal leicht :)


Samsung Spin Point F1 1000GB 46|115.9|88.2|14.2
 
Zuletzt bearbeitet:
Raid0 3x ST3320613AS 320 | 111,9 | 344,9 | 238,2 | 14,6
 

Anhänge

  • raid_nyt.jpg
    raid_nyt.jpg
    229,4 KB · Aufrufe: 317
Mit HD Tune kommt meine IDE Seagate 750GB 16MB Cache 7200U/M Festplatte bei Burst Rate auf 75MB/Sec.

Es ist ein guter Wert, die IDE Seagate 750GB 16MB Cache 7200U/M ist eine schnelle Festplatte.
Gute für eine IDE ist sie schnell. Ihr habt S-ATA oder was E-ATA das ist natürlich noch schneller.
Aber eigendlich ist mein PC schon sehr schnell die IDE Seagate 750GB 16MB Cache 7200U/M ist für mich die beste Festplatte die ich habe.


Ich habe WinXP mit SP3.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Ergebnisse sollten mit einem Screenshot belegt werden. Das Ranking auf der ersten Seite wurde geupdatet.
 
Samsung F1 HD502IJ / 500 / 43,4 / 92 / 69,8 / 14


Samsung F1 HD502IJ / 500 / 41,3 / 96,2 / 71,8 / 14,1


WD MY Book (externe USB Platte) / 500 / 18,8 / 32,4 / 31,9 / 15


Mal ne Frage, sind die Werte i.O.? Wenn ich hier sehe was ihr hab dann kann ich einpacken und das mit nem neuen PC :(
 
guten abend

also deine beiden samsung hd 502 lj laufen doch prima.
ich habe eine davon laufen und eigentlich schlechtere werte wie deine beiden. stehen auch hier im thread drin, aber haben es nicht in die rangliste geschafft....lol

müsste ich also noch vor dir einpacken, allerdings ist mein system schon älter.

nee, das problem der hd 502lj ist einfach das sie relativ langsam sind. dadurch das die eben 250 gb platter hat oder sonstwas.
die meisten der spinpoint f1 serie sind irgendwie schneller.

aber rein in der praxis merkt man da keinen grossen unterschied, denke ich mal.

tschüss burki
 
@Zitrone.Saft: Das sind mal krasse Aussetzer. Handelt es sich bei der gebenchten Platte um die System-Platte?
 
Dann kannst Du davon ausgehen, dass sie noch mehr leisten kann. Bei mir hat das ca. 3 MB/sec ausgemacht. Nicht die Welt, aber immerhin :)
 
Habe mal die Festapltte meines PC's (Medion MD8800) getestet.

Erschreckendes Ergebnis:
my.php
my.php
[/URL]


Zum Glück muss ich nur noch ca. 1,5 Monate auf meinen neuen PC warten.;)
 
hdd.bmp.png


2 Samsung Spinpoint F1 HD322HJ im raid 0


Samsung F1 HD322HJ / 320 / 103,6 / 163,7 / 135,2 / 13
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie aussieht Platz. 1 ^^ Die neue Samsung hat´s in sich :coolblue:


Samsung SpinPoint F1 HD502IJ / 500 / 72,2 / 104,9 / 95,9 / 12,5



EDIT; 2ter Durchlauf (da geht noch was :D)

Samsung SpinPoint F1 HD502IJ / 500 / 74,8 / 106,6 / 96,2 / 12,3






mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die selbe, allerdings läuft die unter Debian. Gibts HDTune auch für Linux?

Edit: Laut Hersteller-Seite wohl nicht. Leider kenne ich auch kein Programm, dass ähnliche Werte ausspuckt...
 
Zuletzt bearbeitet:
hier mein ergebniss:

is ne Patriot 32GB V.2 SSD nutze diese als systemplatte und fand den preis für 89euro auch gerechtfertigt.
es ist ne MLC werden jetzt bestimmt einige sagen, aber ich habe bisher noch keine probleme feststellen können obwohl ich eigentlich nur multitasking mache. das MLC nicht solange leben stört mich auch gering da ich eh immer sehr viel neu mache.



Patriot Memory 32GB SSD/ 32GB / 106,7 / 147 / 0,2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ha ich poste jetz auch ma das ergebnis von meiner 4 jahre alten lieblings kiste :)



WDC 250GB / 30,7 / 62,1 / 52,4 / 13,7ms :fuchtel:

Wehe einer lacht über meinen onboardchip!! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt ja sicherlich gemerkt, dass ich in letzter Zeit nicht mehr so häufig hier anzutreffen bin. Da der Thread allerdings recht gut anzukommen scheint, werde ich bis zum kommenden Sonntag das Ranking für euch überarbeiten, versprochen. ;)

EDIT: Ich habe das Ranking aktualisiert. Es war doch nicht so viel Arbeit, wie ich gedacht hätte.



 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
332
Besucher gesamt
333

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?