Hd 5850 Toxic oder hd 5770 cf

Die HD6870 schlägt die GTX470 in sämtlichen kathegorien ausggenommen in der Tessalation und dem Preis ist trozdem noch etwas schwächer als eine HD5870(ca. 5%)

stimmt genau, nur sind die PhysX Benchs immer nicht ganz so gut bei AMD ;).

@Lukas9000 also willst du die GTX 470 nur als PhysX Karte laufen lassen ? Wenn nicht dann nein.
 
Eine Gtx460/Gtx470 als Physx Karte neben eine 5770 ist absoluter Schwachsinn und ich weis nicht wie oft ich noch wiederholen soll, dass die Physx Karte der Hauptkarte angepasst werden soll.

Es stimmt natürlich überhaupt nicht, dass eine gts250 in Verbindung mit eine 5770 die Physx Effekte bei Mafia 2 nicht in der Schnelligkeit schafft, wie die 5770 das restliche Bild berechnet und du deswegen an Frames verlierst. Das wäre so, wenn du angenommen eine Gtx480 für die normale Bildberechnung und eine gts250 für Physx nutzt (ja, das geht auch). Dann kommt die 250 mit der Berechnung der Physx Effekte nicht hinterher, weil die 480 den Rest zu schnell macht ---> Du verlierst fps.

So oder so ist es nur eine Spielerei, die, besonders wenn man "nur" eine 5770 besitzt, ziemlich unnötig ist. Wenn man unbedingt Physx braucht, sollte man das Geld in eine gute Fermi stecken.


Wenn du dir eine 470 kaufst, solltest du diese als Hauptkarte nutzen und die 5770 verkaufen. Sie nebeneinander laufen zu lassen bringt dir weniger Leistung.
 
Eine Gtx460/Gtx470 als Physx Karte neben eine 5770 ist absoluter Schwachsinn und ich weis nicht wie oft ich noch wiederholen soll, dass die Physx Karte der Hauptkarte angepasst werden soll.

Es stimmt natürlich überhaupt nicht, dass eine gts250 in Verbindung mit eine 5770 die Physx Effekte bei Mafia 2 nicht in der Schnelligkeit schafft, wie die 5770 das restliche Bild berechnet und du deswegen an Frames verlierst. Das wäre so, wenn du angenommen eine Gtx480 für die normale Bildberechnung und eine gts250 für Physx nutzt (ja, das geht auch). Dann kommt die 250 mit der Berechnung der Physx Effekte nicht hinterher, weil die 480 den Rest zu schnell macht ---> Du verlierst fps.

So oder so ist es nur eine Spielerei, die, besonders wenn man "nur" eine 5770 besitzt, ziemlich unnötig ist. Wenn man unbedingt Physx braucht, sollte man das Geld in eine gute Fermi stecken.


Wenn du dir eine 470 kaufst, solltest du diese als Hauptkarte nutzen und die 5770 verkaufen. Sie nebeneinander laufen zu lassen bringt dir weniger Leistung.

Genau!
 
Es stimmt natürlich überhaupt nicht, dass eine gts250 in Verbindung mit eine 5770 die Physx Effekte bei Mafia 2 nicht in der Schnelligkeit schafft, wie die 5770 das restliche Bild berechnet und du deswegen an Frames verlierst. Das wäre so, wenn du angenommen eine Gtx480 für die normale Bildberechnung und eine gts250 für Physx nutzt (ja, das geht auch). Dann kommt die 250 mit der Berechnung der Physx Effekte nicht hinterher, weil die 480 den Rest zu schnell macht ---> Du verlierst fps.

Falls du mich meinst hab nie geschrieben, das er fps verliert.

Eine Gtx460/Gtx470 als Physx Karte neben eine 5770 ist absoluter Schwachsinn und ich weis nicht wie oft ich noch wiederholen soll, dass die Physx Karte der Hauptkarte angepasst werden soll.

Falls du wieder mich meinst, ich hab nie behauptet das er ne GTX 470 brüchte oder das er sich die 460 zu seiner 5770 stecken soll.
 
Falls du mich meinst hab nie geschrieben, das er fps verliert.

Wenn das so ist, hast du wohl keine Ahnung, was Physx eigentlich ist.

Du hast behauptet, für Mafia 2 sollte es mindestens eine 460 sein. Aus welchem Grund? Der einzige Grund dafür wäre ein Leistungsverlust bei schwächeren Karten, oder irre ich mich? Wenn nicht, dann macht deine ganze Argumentation sowieso keine Sinn...

im Moment würde dir ne GTS 250 sicher ausreichen um fast alle Games auf hoch zu spielen(mit PhysX), aber für Mafia 2 z.B. sollte es schon eine GTX460 sein


Falls du wieder mich meinst, ich hab nie behauptet das er ne GTX 470 brüchte oder das er sich die 460 zu seiner 5770 stecken soll.

Ich habe auch nie behauptet, dass du das behauptet hast. Ich habe lediglich behauptet, dass es Schwachsinn wäre, weil du meintest, man bräuchte bei einer 5770 mindestens so eine Karte um z.B. Mafia 2 ohne Leistungsverlust (oberer Punkt) zu spielen.


Ich habe noch zwei kleine Tipps für dich:
1. Informiere dich, bevor du Sachen behautest
2. Lese, bevor du unwahre Behauptungen äußerst.

//edit:

noch nen dritten:
unterstell mir nicht immer irgendwelche Sachen :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann füge ich mal hinzu, das ihr das gezicke hier im Thread jetzt lieber lasst.
Ist ja nicht der erste Thread den ich sehe wo ihr euch an den Karren fahrt.
Fänd"s Schade, wenn ich hier wieder zwischen gehen müsste.
 
Dann füge ich mal hinzu, das ihr das gezicke hier im Thread jetzt lieber lasst.
Ist ja nicht der erste Thread den ich sehe wo ihr euch an den Karren fahrt.
Fänd"s Schade, wenn ich hier wieder zwischen gehen müsste.

Irgendwie muss man Leuten klar machen, wie es wirklich ist. Ich habe auch schon falsche Sachen behauptet, habe mich dann aber belehren lassen. Das ist nun aber der dritte Thread innerhalb von zwei Tagen, in dem Simlog Sachen behauptet, die schlichtweg nicht stimmen. Irgendwie muss man es ihm ja klar machen. Es ging ja immer noch ums Thema und keiner hat irgendwen beleidigt o.Ä. Da geht es in anderen Threads häufig härter zu und da wird keiner angemeckert...
 
Ich würde ebenfalls zur GTX470 raten (wenn du PhysX willst) oder ne 6870 (welche übrigens selten schneller als ne GTX470 ist, sondern eher auf GTX460 Niveau).







Eine Schwache ATI mit einer Starken Nvidia zu koppeln bringt dir nix. Das ist auch ein Grund weshalb ich ATI erstmal den Rücken zuwende, da man die alten Karten nichtmehr gebrauchen kann. Bei Nvidia kann man die alte Karte wenigstens noch als PhysX-Beschleuniger nutzen :D

Extra ein neues Mobo wegen CF zu kaufen lohnt sich net (Bei ATI ist das Mikro-Ruckeln eh total schrecklich).
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie muss man Leuten klar machen, wie es wirklich ist. Ich habe auch schon falsche Sachen behauptet, habe mich dann aber belehren lassen. Das ist nun aber der dritte Thread innerhalb von zwei Tagen, in dem Simlog Sachen behauptet, die schlichtweg nicht stimmen. Irgendwie muss man es ihm ja klar machen. Es ging ja immer noch ums Thema und keiner hat irgendwen beleidigt o.Ä. Da geht es in anderen Threads häufig härter zu und da wird keiner angemeckert...

Habe mich auch gern "belehren" lassen (und auch im re-read eingesehen), das meine Beiträge mal voll am Thema vorbei gingen. Muss ich halt wegstecken, aber darunter sollte der allgemeine Umgangston nicht leiden.
 
würde auch Freak zustimmen evtl. mal von dem AMvidia wegzukommen und entweder für AMD oder Nvidia zu entscheiden, das machts nicht nur Treibermäßig einfach. Falls PhysX(dann ne GTX470), ansonsten kannst genausogut deine HD 5770 behalten oder eben eine neuer AMD Karte kaufen.
 
Ich würde ebenfalls zur GTX470 raten (wenn du PhysX willst) oder ne 6870 (welche übrigens selten schneller als ne GTX470 ist, sondern eher auf GTX460 Niveau).
.
Schau hier mal nach da ist die HD6870 mit der 470 auf einem level mal besser mal schlechter aber es geht nur um max. 5% und der abstand zur GTX460 ist enorm;)
Nur so zur info...


Natürlich ist die GTX470 die bessere wahl wenn er physix haben will da stimmme ich dir voll und ganz zu!
Aber die HD6870 ist nicht eindeutig schwächer als eine GTX470 warten wir noch ein bis zwei monate bis die treiber richtig in schwung kommen dann wird sie der GTX470 deutlich überlegen sein;)(natürlich nicht in physx)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


würde auch Freak zustimmen evtl. mal von dem AMvidia wegzukommen und entweder für AMD oder Nvidia zu entscheiden, das machts nicht nur Treibermäßig einfach. Falls PhysX(dann ne GTX470), ansonsten kannst genausogut deine HD 5770 behalten oder eben eine neuer AMD Karte kaufen.
Genau! so ist es und nicht anders!
 
Zuletzt bearbeitet:
knickt die hd 6870 bei effekten ein oder ist das in spielen dann extra aus bei ati cards(Physx mein ich)
 
Physx ist ein für Nvidia vorbehaltenes Feature, das ATI nicht beherrscht. Diese Effekte gibt es dann einfach nicht, wenn du eine ATI Karte hast. ATI kann sowas ähnliches, genannt Stream, allerdings wird das von kaum einer Anwendung unterstützt - leider.

Zu deiner Beruhigung, nur wenige Spiele unterstützen Physx und die Physx Effekte sind längst nicht so auffällig wie viele denken. Es sind meistens nur Kleinigkeiten, die ein wenig anders aussehen, mehr nicht.
 
Schau hier mal nach da ist die HD6870 mit der 470 auf einem level mal besser mal schlechter aber es geht nur um max. 5% und der abstand zur GTX460 ist enorm;)
Nur so zur info...


Natürlich ist die GTX470 die bessere wahl wenn er physix haben will da stimmme ich dir voll und ganz zu!
Aber die HD6870 ist nicht eindeutig schwächer als eine GTX470 warten wir noch ein bis zwei monate bis die treiber richtig in schwung kommen dann wird sie der GTX470 deutlich überlegen sein;)(natürlich nicht in physx)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):



Genau! so ist es und nicht anders!


CB Benches mag ich nicht so sehr, sie testen nicht so objektiv wie die Kollegen von PCGH. Dort kann man sogar die Benchmarks nachstellen und es werden immer aktuelle Treiber getestet. Das kann man von CB nicht behaupten (auch ist nur PCGH aufgefallen das die 6850 mit zuviel Streamprozessoren an die Tester ausgeliefert wurden und somit alle 6850 Benchmarks falsch waren :D).

Aber letztenendes kann man sagen, das sie schon jeh nach Spiel und Detailgrad nah aneinander liegen (wenn auch die ATI durch schlechtere Qualitätseinstellungen ein paar FPS erschummelt).
 
Ok andere Frage

Welche Kommende Games unterstützen Physx?

Wichtig für mich:

Call of duty BO
MOH 2010
F1 2010
BF3
 
Ich glaube keinen von denen xD

PhysX findet mehr in Singleplayer Games Verwendung (Mafia, Batman, Metro, Mirrors Edge usw).
 
Was würde passieren wenn ich ne hd 5770 un 6870 zusammen setzen würde un er brighe verbinde?
 
Physx ist ein für Nvidia vorbehaltenes Feature, das ATI nicht beherrscht. Diese Effekte gibt es dann einfach nicht, wenn du eine ATI Karte hast. ATI kann sowas ähnliches, genannt Stream, allerdings wird das von kaum einer Anwendung unterstützt - leider.

Zu deiner Beruhigung, nur wenige Spiele unterstützen Physx und die Physx Effekte sind längst nicht so auffällig wie viele denken. Es sind meistens nur Kleinigkeiten, die ein wenig anders aussehen, mehr nicht.

würd ich so nicht sagen, denn bei z.B. Mafia2 sind die schon deutlich sichtbar, ist jetzt das einzigste Spiel wo es mir bekannt ist, aber ich wollts noch erwähnen.

Und was bigts dann immer für Probleme mit Ati?

AMD Karten machen keine Probleme, das macht dann eher die CPU, welche stark gefordert wird bei PhysX Effekten, sofern keine Nvidia Karte vorhanden ist, die diese Aufgaben übernimmt.
 
CB Benches mag ich nicht so sehr, sie testen nicht so objektiv wie die Kollegen von PCGH. Dort kann man sogar die Benchmarks nachstellen und es werden immer aktuelle Treiber getestet. Das kann man von CB nicht behaupten (auch ist nur PCGH aufgefallen das die 6850 mit zuviel Streamprozessoren an die Tester ausgeliefert wurden und somit alle 6850 Benchmarks falsch waren :D).

Aber letztenendes kann man sagen, das sie schon jeh nach Spiel und Detailgrad nah aneinander liegen (wenn auch die ATI durch schlechtere Qualitätseinstellungen ein paar FPS erschummelt).
das ist den CB leuten auch irgendwann eingefallen weshalb sie die Benches nochmal abgeändert haebn;) Und das mit dem frames erschummeln das macht nvidia mit dem "winkelabhängigen" AF auch;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
451
Besucher gesamt
452

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?