Gran Turismo 5 - Releasedate offiziell!!!

Die Grafik ist wirklich genial, muss auch bisherige PC-Games nicht scheuen. Wie gesagt schau es dir mal an.
Konsole mit PC"s zu vergleichen ist aber sowieso unfug.
Da gibt es ja an ernstzunehmenden Spielen nur NFS und das ist grafisch leider nie so ganz auf der Höhe. Möglich ist da viel mehr als auf der PS3 oder Xbox, da sind wir uns wohl einig.

Wohl das Simulationsähnlichste Spiel was du kaufen kannst.
Wenn Yamauchi verspricht, das sich jedes Auto wie in der wirklichkeit verhält, wird da wohl was dran sein denke ich mal.
Behaupten kann man viel. Ich sagte ja, Turn 10 hat einen guten Job gemacht, was das angeht, das muss mit GT5 erst einmal besser gemacht werden.
Die "beste" Simulation ist übrigens GTR ;) Aber das ist nicht mehr so ganz zeitgemäß.
 
mit GT5 wurde die Messlatte um 100meter weiter oben angesetzt wie das bislang beste und realistischte Renn-Game überhaupt!

Es gibt nichts besseres wie GT5 (und jetzt kommt nicht mit Rfactor , GTR oder Forza) (!!!)
 
mit GT5 wurde die Messlatte um 100meter weiter oben angesetzt wie das bislang beste und realistischte Renn-Game überhaupt!

Es gibt nichts besseres wie GT5 (und jetzt kommt nicht mit Rfactor , GTR oder Forza) (!!!)
Und das schreibst du, weil du eine PS3 hast, richtig ?
GT5 realistischer als GTR... träum weiter ;)

Aber man kann sich über das Thema nicht sinnvoll unterhalten, weil das sowieso gleich in Geflame umschlägt. Sieht man in fast jedem Forum, wo dieses Thema angesprochen wird.
Und wehe, ein Test sagt nicht aus, dass das das beste Game überhaupt ist...
Ich habe mal auf die schnelle versucht, einen aussagekräftigen Test zu finden, leider erfolglos. Allerdings vier Foren, in denen geflamed wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber man kann sich über das Thema nicht sinnvoll unterhalten, weil das sowieso gleich in Geflame umschlägt. Sieht man in fast jedem Forum, wo dieses Thema angesprochen wird.
Und wehe, ein Test sagt nicht aus, dass das das beste Game überhaupt ist...

Böse Zungen könnten meinen das du GT und die PS3 nicht magst.
Schonmal daran gedacht? ;)
 
Ich habe GT4 sehr gerne gespielt und werde GT5 auch spielen. Das hat nichts mit nicht mögen zu tun. Die PS3 User verfallen dabei aber auch ziemlich in Euphorie und dann darf man auch nichts gegen das Spiel sagen, sonst ist man gleich der Böse.
Irgendwie ist GT der heilige Grahl für die Playstation-Gemeinde ;)

Einen objektiven Test bzw. Vergleich der Fahrphysik (Grafik bei GT ist besser, die KI soll auch besser sein) konnte ich bisher nicht finden, aber da tut sich ja eventuell noch etwas.
Riesen Vorteil bei der PS3 übrigens: Das geniale Logitech Lenkrad geht.
Ich hoffe auch, dass Forza 4 nicht zu Gunsten von Kinect total Arcade und Casual Gaming wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tests werden schon noch kommen.
Da das Spiel offiziell noch garnicht auf dem Markt ist (kommt erst Morgen) gibt es halt noch nicht so viel dazu.

Gran Turismo ist nunmal sehr sehr geil.
Schon damals als der erste Teil erschienen ist, das war ja Praktisch ein Quantensprung! Es ist das Game wo sich alle anderen dran messen (müssen).
Das andere Entwickler hier und da vielleicht mal was aufholen ist doch ganz normal.

Ich urteile eigentlich schon Objektiv.
Ich finde auch Forza sehr sehr gut, aber Gran Turismo ist für mich nunmal die Nummer 1. Würde ich Forza lieber mögen, hätte ich mir damals ne Box anstatt einer PS3 gekauft.
 
Mich stört bei der Xbox am meisten, dass man die Lenkräder von Logitech nicht nutzen kann, weil Microsoft und Logitech da wohl Differenzen haben. Sehr schade eigentlich.

Die Anzahl an Fahrzeugen ist bei GT schon Wahnsinn. Ich halte einen Vergleich mit Forza 3 außer von der Fahrphysik übrigens für Unsinn, da das schon lange auf dem Markt ist und GT5 jetzt kommt und grafisch usw. natürlich besser sein wird.

Ich habe bisher nur ein Video gesehen, wo in beiden Spielen mit den gleichen Autos die gleiche Strecke gefahren wird. Allerdings konnte ich da keine Unterschiede ausmachen.
 
Die PS3 User verfallen dabei aber auch ziemlich in Euphorie und dann darf man auch nichts gegen das Spiel sagen, sonst ist man gleich der Böse.
Irgendwie ist GT der heilige Grahl für die Playstation-Gemeinde ;)

Eher nicht so.

ich besitze selbst eine PS3 und werde mir GT5 NICHT kaufen. Weil es nichts langweiligeres für mich gibt wie Sport und Rennspiele.

Die einzigen "Rennspiele" die ich jemals besessen habe waren "Destruction Derby" und "NFSU2".

Dennoch glaube ich das GT5 das beste Renn-/Simulationsspiel sein wird sowohl vom Handling und dem Realismus und der Grafik.

Eine 3-jährige Entwicklung und etliche Releaseverschiebungen aufgrund eines zu peniblen Entwicklers, der sich dabei ne Zeitlang bei diveresen GT fans unbeliebt gemacht hat, muss sich zu 100% sicher sein, das Spiel alles übertrifft sonst werden viele Millionen Menschen sehr unglücklich sein.
 
Und das schreibst du, weil du eine PS3 hast, richtig ?
GT5 realistischer als GTR... träum weiter ;)

hab weder GT5 noch ne PS3 !

GTR .. überlegen.. Ja, davon hab ich alle teile !

Gibt trotzdem kein Rennspiel was Realistischer,Schöner anzusehn ist,mehr auswahl bietet,Orginale Lizenzen hat,über Bund gemischte Strecken verfügt (usw, könnte noch weiter machen) wie GT4 und 5
 
Hab GT5 schon heute bekommen und kann sagen es ist mega! Natürlich ists anfangs ein wenig träge wegen den relativ lahmen Fahrzeugen und den Lizensen, aber wenn man erst alle Lizensen durch hat (so wie ich in einem Zug alles auf min. silber), dann kann man richtig durchsteigen.

By the way, wenn hier wieder versucht wird was an GT5 zu messen... GT5P ist bereits vor über 2 Jahren aufn Markt gewesen und da war schon die Engine sehr geil.
 
Immer weider lustig wie hier Leute versuchen die veraltete Technik und Grafik der PS3 zu hypen :fresse:

Sony hat n guten Job gemacht, was Propaganda angeht. Und vorallem, was das ausbremsen von Grafikinnovationen angeht. So kann man mit der alten Kiste (Die übrigens auf DX9 Niveau arbeitet) noch schön Kohle machen.
 
Immer wieder lustig, wie Leute etwas beurteilen, die scheinbar weder eine PS3 noch GT5 haben. :fresse:

Sieh dir die Grafik von GT5 an, dann fällt dir die Kinnlade runter!
Da sieht man was man aus schwacher Konsolen Power holen kann.
Es muss kein High-End Gaming PC für gute Grafik sein.
 
Ich habe genügend über GT5 gelesen, gehört und gesehen, um mir mein Bild machen zu können.

Die Kinnlade viel mir nur wegen der Liebe zum Detail runter. Die Grafik ist einfach nicht der Oberhammer, wie alle behaupten.

Du würdest dich wundern, was an Grafik möglich wäre heutzutage ;) Aber leider bestimmt der Kapitalismus die Branche.

Würde Sony es erlauben, den Titel auf dem PC zu releasen, würde die Konsole grafisch sowas von abkacken...

Naja ich wollt nur mein Senf loswerden. PS3 Fanboys sind eh unbelehrbar.
 
Gelesen, gehört, und ein Freund hat erzählt....
Ich finde die Grafik extrem gut. Wüsste kein PC-Racegame wo sich GT5 vor verstecken müsste. Also kann es ja wohl angesichts der begrenzten Hardware Power der PS3 im Vergleich zu einem aktuellen PC nicht wirklich schlecht sein.
Gottseidank kann da ja jeder meinen was er mag.

PS: Das Fanboy bringt auch mittlerweile jeder oder?
Scheint in Mode zu sein....
Ich bin keiner, und werds auch nicht. Schon klar das ein PC viel mehr lönnte, das müssen wir nicht immer durchkauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne grob geschätzt sicher 10 oder mehr Menschen, die eine PS3 besitzen und wo ich des öfteren vekehre / beim zocken zuschaue. Und mindestens einen der ebenfalls GT5 über alles liebt und die nächsten Tage erhalten wird. Er hat mich auchschon mit allein möglichen Videos versucht von dem Game zu überzeugen - ohne Erfolg.

Also kann es ja wohl angesichts der begrenzten Hardware Power der PS3 im Vergleich zu einem aktuellen PC nicht wirklich schlecht sein.

Du vergisst dabei etwas ganz gravierendes zu erwähnen: Es gibt kein Game, dass auf Konsole und PC erhältlich ist, das einen Gamer PC auslastet. Alle heutzutage erhältlichen Spiele rennen schon mit Mittelklasse Hardware supergut - und bieten trotzdem bessere Grafik als die Konsolenversionen.

Kein Wunder wenn man alles nur von der Kosolenversion auf den PC portiert, weils so einfach am billigsten ist.

Wem das gefällt, und es ihn nicht stört dass der PC als leistungsstärkste Spieleplattform künstlich kleingehalten wird nur um Raubkopien zu minimieren, der kann sich gern ne PS3 holen.

Grafikenthusiasten schneiden sich mit so einer Kiste aber ins eigene Fleisch.
 
Ich finde die Grafik extrem gut. Wüsste kein PC-Racegame wo sich GT5 vor verstecken müsste. Also kann es ja wohl angesichts der begrenzten Hardware Power der PS3 im Vergleich zu einem aktuellen PC nicht wirklich schlecht sein.
Die Grafik ist gut, vor allem für eine Konsole, das stimmt. Auf dem PC gibt es nur NFS als halbwegs ernst zu nehmenden Vergleich und das ist leider auch eher mau, was die Grafik angeht.
Schaut man bei GT5 genau hin, sieht man die Schwächen auch und die kann man auch durch gute Programmierung nicht ausmerzen, da der Grafikchip einfach zu alt/schwach ist.
Da wären teilweise matschige Texturen oder mit aller Gewalt auch Fotorealismus gemachte Umgebung.

Man kann aber fast sagen, dass die Entwickler das Potenzial der Konsole voll nutzen.
 
Ich kenne grob geschätzt sicher 10 oder mehr Menschen, die eine PS3 besitzen und wo ich des öfteren vekehre / beim zocken zuschaue. Und mindestens einen der ebenfalls GT5 über alles liebt und die nächsten Tage erhalten wird. Er hat mich auchschon mit allein möglichen Videos versucht von dem Game zu überzeugen - ohne Erfolg.



Du vergisst dabei etwas ganz gravierendes zu erwähnen: Es gibt kein Game, dass auf Konsole und PC erhältlich ist, das einen Gamer PC auslastet. Alle heutzutage erhältlichen Spiele rennen schon mit Mittelklasse Hardware supergut - und bieten trotzdem bessere Grafik als die Konsolenversionen.

Kein Wunder wenn man alles nur von der Kosolenversion auf den PC portiert, weils so einfach am billigsten ist.

Wem das gefällt, und es ihn nicht stört dass der PC als leistungsstärkste Spieleplattform künstlich kleingehalten wird nur um Raubkopien zu minimieren, der kann sich gern ne PS3 holen.

Grafikenthusiasten schneiden sich mit so einer Kiste aber ins eigene Fleisch.

Das Problem ist, dass es keine Alternative zu GT5 auf dem PC gibt. Und auf der Xbox gibt es auch nur Forza und PGR. Sind beides gute Rennspiele, aber das ganze drum herum was GT5 besitzt, hat sonst kein anderes Spiel. Und auf dem PC bleibt man auf NFS und Dirt (was ein sehr gutes Spiel ist, aber halt nur Rally) sitzen. Und NFS ist nicht der Kracher.
 
Richtig. Und warum gibt es GT5 nicht auf dem PC? Damit so Leute wie du nur fuer dieses eine Game ne PS3 kaufen. Das ist einer von mehreren Geuenden wieso ich sowas boykottiere. Ich lasse mir nicht vorschreiben wo ich was wie zu zocken habe. Und ihr solltet das auch. Denn sonst stirbt der PC als Gaming Plattform bald komplett aus und wir muessen die Scheisse fressen die uns die Spielehersteller vorsetzen....
 
Meinungen sind verschieden, Geschmäcker zum Glück auch.
Keiner schreibt dir vor was du kaufen sollst oder nicht.
Wenn du keine PS3 möchtest, kannst halt auch kein GT5 spielen, niemand wird gezwungen irgendwas zu kaufen.

Ich hab meine PS3 nicht nur für GT5..
Denn nur für ein einziges Spiel hätte ich sie mir sicher nicht gekauft.
 
Richtig. Und warum gibt es GT5 nicht auf dem PC? Damit so Leute wie du nur fuer dieses eine Game ne PS3 kaufen. Das ist einer von mehreren Geuenden wieso ich sowas boykottiere. Ich lasse mir nicht vorschreiben wo ich was wie zu zocken habe. Und ihr solltet das auch. Denn sonst stirbt der PC als Gaming Plattform bald komplett aus und wir muessen die Scheisse fressen die uns die Spielehersteller vorsetzen....

Ich werde mir keine neue PS3 kaufen. Ich würde, wenn überhaupt, eine gebrauchte kaufen.

Und das gleiche Spiel kannst du mir dem PC auch machen. Du kannst keine gescheiten Rollenspiele, oder Strategiespiele auf der Konsole spielen. Starcraft 2 als Beispiel. Das gibt es nicht, und wird es nie auf der Konsole geben. Da das nicht spielbar ist.

Der PC wird niemals als Spieleplattform aussterben. Nie. Das ist sicher.
Und es wird immer xbox-, Playstation- oder PC-Exklusive Titel geben. Aber niemand zwingt dich dazu eine Konsole zu kaufen, oder einen Pc.
 
Hmm, das der PC als Spiele Plattform ausstirbt halte ich ebenfalls für sseehhr weit hergeholt, Heimdall hat schon recht, es wird immer wieder exklusiv Titel geben. Man sollte sich einfach damit abfinden.

Und das gleiche Spiel kannst du mir dem PC auch machen. Du kannst keine gescheiten Rollenspiele, oder Strategiespiele auf der Konsole spielen. Starcraft 2 als Beispiel. Das gibt es nicht, und wird es nie auf der Konsole

Böse Zungen mein Lieber, willst du mich wirklich dazu bringen, meine RPG Sammlung für meine Konsolen zu posten :fresse: Ich dachte du wärst selber nen FF zocker.

Genug geschwafelt BTT und so
 
Schaut euch doch die Amis an. Wer zockt denn da noch auf dem PC? Ausser die WoW Freaks? Der Rechner ist zum Surfen da, die Konsole zum zocken. Das ist da Gang und Gebe. Wenns überhaupt noch richtige Rechner gibt, die meisten nutzen doch eh schon Note- oder Macbooks. Nicht umsonst ist der Grafikkarten Markt dort sehr klein.
Was besseres kann den Spieleschmieden doch garnicht passieren. Erstens sind die Anforderungen an die Grafik nicht so hoch, und zweitens hat sich die Raubkopiererei auf ein Minimum reduziert.

Und, da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt, so wollen die das in Europa auch haben. Und arbeiten langsam aber sicher darauf hin.

Ich habe hier niemandem unterstellt er würde gezwungen werden irgentetwas zu kaufen. Aber man wird unterbewusst in eine Richtung bewegt, die meiner Meinung nach einen Schritt nach hinten bedeutet. Think about that.

So, und damit das alles nicht zu sehr OT wird klink ich mich hier aus.
 
Wie erwartet habe ich Heute GT5 bekommen.
Erster Eindruck erstmal etwas getrübt, hab es auf der HDD instaliert damit alles schneller läd ( 8GB ) das hat 40 Minuten gedauerd!!
Danach musste man schon den ersten Patch laden, zum Glück nur 133MB, das war ganz fix erledigt.

Danach dann das Spiel gestartet.
Erster Eindruck > WOW!
In HD 1080p siehts wirklich zum anbeißen aus. Die Autos sind rundum Perfekt. Die Cockpits beinahe so als säße man Real am Steuer (etwas übertrieben).
Fahrverhalten erstklassig. Ich denke Yamauchi hat sich mit dem Fahrverhalten das sich die Autos fahren lassen wie in echt nicht übernommen. :-D
Endgültig werde ich es sehen, wenn ich mir nen R32 kaufen kann, mal sehen ob der sich genauso fährt wie der im meiner Garage. :fresse:

Alles ist übersichtlich, klar strukturiertes Menü.
Viele Tuning möglichkeiten von A bis Z inkl erklärungen was was bewirkt.
Ich wurde nicht enttäuscht, das Game wird mich wohl ettliche Wochen einspannen. ;)

Jeder der eine PS3 hat und zweifelt, kaufen, kaufen, kaufen!!!
Noch nie so ein realitisches Spiel gesehen.

2-3 Minus Punkte hab ich aber auch noch:

- Motorensound der Autos könnte etwas besser sein, aber schon ok.
- Lange installation von 40 Minuten
- Lange Ladezeiten obwohl installiert. Dauerd teilweise echt eine Ewigkeit.

Kann ich bei einem derartig fast Perfektem Game aber alles verschmerzen.
 
Alles ist übersichtlich, klar strukturiertes Menü.
Viele Tuning möglichkeiten von A bis Z inkl erklärungen was was bewirkt.
Ich wurde nicht enttäuscht, das Game wird mich wohl ettliche Wochen einspannen.
Was lässt sich denn so alles machen beim Tuning ?
Hast du einen Vergleich vom Umfang mit Forza 3, nur ungefähr ?

Spielst du ohne sämtliche Fahrhilfen ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
392
Besucher gesamt
392

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?