Grafikkarten Empfehlungen

Meine 4200Ti hat sich so verabschiedet :)

PS: DiRT 2 lief bei mir auch auf einer HD 4350 bei ~24FPS auf Niedrigen einstellungen, ich denke das du DiRT zwei auf der 8400GS auf ganz niedrig mit moderater Auflösung spielen kannst, optimal ist das natürlich nicht..

Für DiRT2 auf schönenEinstellungen würde ich dir Mindestens eine und eine Dualcore bzw. X2 mit 2,4Ghz empfehlen. Funktionieren tut es auch auf einem Singlecore mit 2,2ghz, ist aber nicht so schön..

Ne 8400GS ist aber mehr als nur ne Office Karte :D. Ne HD 4350 hat glaub mehr Power und 24FPs is schon halb ruckelig und auf niedrig siehts kacke aus so würd ichs nicht spielen.

Ich würds nicht mit ner HD 5750 spielen, meine 5770 hatte damit schon zu kämpfen:fresse:.
 
Ist aber auch 1000 mal länger und unübersichtlicher wichtige Dinge etwas hervorheben würde da glaub helfen.

Warum hast ab ~150€ nicht mehr unterstrichen ?
 
Das mit den Ganzen Spoilern war schlimmer, fand ich. Und sah einfach sch*** aus, wie soll ich wichtige sachen denn noch hervorheben?

Und dann wäre da noch das Problem das mir die Spoiler immer den Beitrag zerschießen, wenn ich sachen korregiere, kp wieso, aber dann werden immer leere Spoilerfelder erstellt :crazy:
 
Das mit den Ganzen Spoilern war schlimmer, fand ich. Und sah einfach sch*** aus, wie soll ich wichtige sachen denn noch hervorheben?

Und dann wäre da noch das Problem das mir die Spoiler immer den Beitrag zerschießen, wenn ich sachen korregiere, kp wieso, aber dann werden immer leere Spoilerfelder erstellt :crazy:

Versuch doch mal eine oder zwei Farben reinzubringen, aber wirklich nur eine oder zwei.
 
@Mr.Silt

Top-Beitrag, sehr informativ + gut strukturiert!

Das einzige was mich stört, dass dein beitrag zu wenige "danke" bekommen hat!
hättest mehr verdient ;)

Null problemo!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Zeit ist ja die GTX 480 AMP immer mal wieder um 220€ zu haben. Kommt an die 570 ran von der Leistung her und ist paar Euro billiger. Find ich immer noch eine lohnenswerte Karte beim derzeitigen Preis. Vom Stromverbrauch geben sie sich ja nicht viel. Ansonsten wäre vielleicht der für den ein oder anderen interessant.
 
ist die HD 6970M eine gute idee zu kaufen?

Wenn dein Netzteil stark genung ist und die restlichen Notebookteile kompatibel sind schon oder.

Zur Zeit ist ja die GTX 480 AMP immer mal wieder um 220€ zu haben. Kommt an die 570 ran von der Leistung her und ist paar Euro billiger. Find ich immer noch eine lohnenswerte Karte beim derzeitigen Preis. Vom Stromverbrauch geben sie sich ja nicht viel. Ansonsten wäre vielleicht der für den ein oder anderen interessant.


Die 480 frist mehr Strom, ist lauter, heißer und hat schlechteres AA von daher alles andere als lohnenswert.
 
Die 480 frist mehr Strom, ist lauter, heißer und hat schlechteres AA von daher alles andere als lohnenswert.

Dafür kostet die 570 auch ~ 60-80€ mehr. Bis das an Stromkosten wieder drin hast, muß die Karte lange laufen.

Besseres oder schlechteres AA kann ich nicht beurteilen. Da glaube ich Dir einfach mal, wäre aber dankbar über eine Quellenangabe.

Mal zu den "Mängeln", die Du aufgeführt hast.

Lautstärke (Angaben in Dezibel):
GTX 480Amp: 42
GTX 570: 42

Temperatur Idle/Last:

GTX 480 AMP: 37°/75° (Quelle siehe oben bei Lautstärke)
GTX 570: 41°/ 83°

Einzig die Temps der Chiprückseite sind bei der 570 deutlich besser.

Leistungsaufnahme (gesamtes Sytem Idle/Last):

GTX 480 AMP: 182W/420W
GTX 570: 173W/ 387W

Quellen sind die selben wie vorher. Einfach passende Testseite anwählen. Wenn ich also unbedingt eine GTX haben will und die Wahl zwischen AMP für 220€ und der 570 für 280€+ hätte, würde ich mich persönlich für die AMP entscheiden. Wenn ich irgendwo einen Denkfehler habe, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.
 
Nach dem Test muss ich mal suchen, aber geht ja nicht nur um die Stromkosten, sondern auch darum ob dein Netzteil reicht oder nicht denn so ne 480 braucht schon ein Netzteil mit min. 500W und ner starken 12V Schiene.
 
Stimmt schon mit dem potenten NT. Allerdings wirst das auch für die 570er brauchen. Da würde ich dann auch keines unter 500W verbauen, damit es nicht dauernd am Anschlag rödelm muß.
 
Stimmt schon mit dem potenten NT. Allerdings wirst das auch für die 570er brauchen. Da würde ich dann auch keines unter 500W verbauen, damit es nicht dauernd am Anschlag rödelm muß.

Kommt ja nicht nur auf die W an sondern auch wie gut das NT auf der 12V Schiene ausgestattet ist, aber hast schon recht wird bei den meisten aufs gleiche hinauslaufen das sie ein neues brauchen oder das alte behalten können. Da vermutlich nur wenige grad ein NT haben das genaut passt.
 
Leistungsaufnahme (gesamtes Sytem Idle/Last):
GTX 570: 173W/ 387W
Da würde ich dann auch keines unter 500W verbauen, damit es nicht dauernd am Anschlag rödelm muß.
So ein System zieht ja laut CB maximal 387 Watt aus der Steckdose, auf 12V wären es dann nochmal weniger, da ja immer 'ne gewisse Verlustleistung dabei ist (großzügig mit 90% Effizienz: knapp unter 350 Watt).

Ein gutes ~450W-Netzteil bietet auf 12V 420 Watt (z.B. Cougar A 450, BeQuiet! Straight Power E8 450).
Anschlag sieht anders aus, oder ? ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
435
Besucher gesamt
435

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?