Grafikfehler - Xfx Geforce 7600gt 580m


Hi,

ich habe das Problem auch mit meiner 7950GT von XFX.
Bei mir kommt es aber nur kurz vor wenn ich in Gothic 3 ins oder aus dem Wasser gehe. Also stört mich das eher nicht.
Trotzdem schon irgedwie komisch das so viele Leute dieses Problem haben.

mfg​
 
Hey,

ich werd versuchen mich mit dem Hersteller in Verbinmdung zu setzen.
Meint ihr ich sollte mich direkt an Nvidia wenden oder an den
Hersteller (Palit) von dem ich die Karte habe ?
 
Hallo, ich habe auch das selbe Problem mit einer Karte (7600gt) von XFX. Habe aber schon einwenig unternommen. Alle möglichen Treiber ausprobiert (von XFX auf deren Page und die neuesten von Nvidia). Bios-Update. Neuinstallation.. Hat alles nichts gebracht.
Als letztes habe ich die Karte in einem anderen Rechner getestet (+neuinstallation). Jetzt scheinen die Grafikfehler weg zusein.

Ich habe das Gefühl das es bei mir mit dem Chipsatz zusammenhängt, weil wenn ich auf meinem P4 die Karte laufen lassen(das System mit Grafikfehlern) ohne die AGP Treiber für das Mainboard
vorher zuinstallieren dann sind die Fehler nicht so schlimm wie wenn ich den AGP-Treiber nachinstalliere.

Ach es handelt sich hierbei um ein Mainboard der Firma Medion (MD5000) mit SIS Chipsatz. Das System wo die Fehler nicht auftauchen (scheinbar; 2 Stunden Test durchgeführt) ist ein AMD 2200+ auf einem ASRock K7upgrade600 (VIA Chipsatz)
 
xpervision 7600gt grafikprobs !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

moinsen zusammen !
endlich jemand der das gleiche prob h(wwsdsdwed)at, und wie ich scheinbar keine lösung dazu .
der reihe nach - alte graka 4200 getauscht gegen 7600gt xpertvision -
alle treiber updated - toll- 1a grafik feineinstellungen bei call of juarez vorgenommen.
plötzlich blackscreen - ok neustart.
einzige anzeige : no signal
nachgeguckt und - aha - graka läuft an und sagt dann nix mehr . 4200er wieder rein - graka lief erst ,dann auch nicht mehr -
karte 7600 im shop testen lassen - alles ok - MB vielleicht 4/8x Port def ?
bingo - also neues board ( MD 5000 ) gezogen ,alles wieder neu installiert .
HERRLICH - coole grafik - aber nur wenige minuten , danach traten die gleichen probs wie bei wwsdsdwed auf .
wieder alles gecheckt -NT bequiet 400W - temp voll ok 50-60° auf der karte.
treiber ,directx alles auf neustem stand -
so - gestern wieder die 4200 rein - und Silent hunter 3 läuft Red Orchestra etc. CoJ packt die nichmehr .
7600 durchgepustet , wieder rein . F**K !!!!!
fehler wie gehabt - also ab zum händler karte getauscht -
und nu ? alles beim alten - ich könnte k*tzen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
wer weiss was ???????????????????????????????????????????????????
3dmark03 sagt alles ok - aber beim ablauf der grafiken hab ich die gleichen fehler.
fehler treten nur in games auf.
aldi rchner md 8000 /neues NT/ speicher erhöht
ichkannnichmehr.........
muchas gracias hombres


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


sorry - meine speedpunk - die fehler sehen original so aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Wen ich nun entgegen aller Gesetze so einen Komplettrechner aus dem Supermarkt hätte und wollte da eine neue Grafikkarte einsetzen, wäre der allererste Schritt ein neues Bios.
Dann natürlich dir gründliche Entfernung des alten Treibers und das installieren des aktuellst möglichen Treibers.
Hat du beim Boardwechsel die Festplatte neu formatiert?
 
Und was war jetzt deine Frage?
wie krieg ich diese fehler weg ?????!!!!!!!!!!!
sie tauchen auch im 3dmark test auf und verbleiben dann - egal welches spiel gestartet wird . das auch nur direkt im spiel - nicht in vorspann oder so.
nach neustart tauchen sie dann wieder auf , wenn ein neues level anläuft .
so ein mist .
werde heute mal die platte tauschen um zu sehen was denne passiert-
infos ?????


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Wen ich nun entgegen aller Gesetze so einen Komplettrechner aus dem Supermarkt hätte und wollte da eine neue Grafikkarte einsetzen, wäre der allererste Schritt ein neues Bios.
Dann natürlich dir gründliche Entfernung des alten Treibers und das installieren des aktuellst möglichen Treibers.
Hat du beim Boardwechsel die Festplatte neu formatiert?
hi - aldigurke hin oder her - letztes aufbäumen vor nem neuen pc-
etwas mehr grafik war das ziel - geht ja auch - bis zum beschriebenen bockmist.
so - mb ist wie gesagt neu mit neuestem ( letztem ) bios.
treiber 94,24 von 04.2007 - neuer geht nich .
treiber mit drivercleaner nach deinstall nochmal gebügelt , oder was meinst du mit gründlich ?
festplatte wie gesagt wird heut getauscht um zu sehen ob sich da was ändert - und mir graut jetzt schon .
und mit der 4200graka läuft alles anstandslos - solange die games von der karte noch zu packen sind- wie gesagt CoJ geht gar nich - bis aufs intro
hatte auch schon mehrere kollegen hier , die mehr wissen als meine wenigkeit -aber die tips versiegen langsam und die gesichter werden länger
- die fehler sehen exact aus wie von speedpunk gepostet.
H I L F E
und danke an alle !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, mit gründlich meine ich das vorsichtige nutzen vom Drive Cleaner im abges. Modus, eigentlich reicht aber auch eine Säuberung im normalen Windowsbetrieb.

Hat die Karte einen separaten Stromanschluss?

Letztendlich ist das Internet voll von AGP-7600GT Problemen, so eine richtige Lösung scheint aber noch nicht gefunden, speziell in Verbindung mit deinem Board machen sich wohl Ati Karten besser (kann das nicht bestätigen, habe ich nur irgendwo gelesen).

Wenn du 3DMark laufen lässt, welche Version nutzt du und wieviel Punkte erzielst du?

Wieviel Arbeitsspeicher ist denn vorhanden?

Hast du mal im Bios auf AGP 4fach getestet?
 
hi -
strom separat ja - hängt dran
3dmarko3 sagt 9889 3dmarks
header_1.gif
header_2.gif
header_3.gif
1x1pix.gif
SystemInfo version 3.6
XSLT StyleSheet version 3.5-2s​
CPU Info CPU 1/1 Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.66GHz

Manufacturer Intel Family Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.66GHz Architecture 32-bit Internal Clock 2.7 GHz Internal Clock Maximum 2.7 GHz External Clock 133.0 MHz Socket Designation Socket 478 Type Central Upgrade ZIF Socket HyperThreadingTechnology Available - Disabled Capabilities MMX, CMov, RDTSC, SSE, SSE2, PAE Version Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.66GHz Caches

Level 1 20 KB Level 2 512 KB
DirectX Info Version 9.0c Long Version 4.09.00.0904 DirectDraw

Version 5.03.2600.2180 Primary Device NVIDIA GeForce 7600 GT Display Device 1/1 NVIDIA GeForce 7600 GT

Driver 6.14.10.9424 Description NVIDIA GeForce 7600 GT Manufacturer NVIDIA Total Local Video Memory 256 MB Total Local Texture Memory 256 MB Total AGP Memory 256 MB Driver File nv4_disp.dll Driver Version 6.14.10.9424 Driver Date 4-19-2007 Driver WHQL Certified true Max Texture Width 4096 px Max Texture Height 4096 px Max User Clipping Planes 6 Max Active Hardware Lights 8 Max Texture Blending Stages 8 Fixed Function Textures In Single Pass 8 Vertex Shader Version 3.0 Pixel Shader Version 3.0 Max Vertex Blend Matrices 0 Max Texture Coordinates 8 VGA Memory Clock 0.0 Hz VGA Core Clock 0.0 Hz PCI

Name NVIDIA GeForce 7600 GT Vendor ID 0x10de Device ID 0x02e0 SubSystem ID 0x00000000 Revision ID 0x00a2 Texture Formats

32-bit ARGB [8888]
32-bit RGB [888]
16-bit RGB [565]
16-bit RGB [555]
16-bit ARGB [1555]
16-bit ARGB [4444]
8-bit A [8]
8-bit YUV [800]
16-bit AYUV [8800]
FourCC [DXT1]
FourCC [DXT2]
FourCC [DXT3]
FourCC [DXT4]
FourCC [DXT5]

Capabilities

AGP Texturing, Hardware Transform and Lighting, Positional Lights, Subpixel Accurate Rasterizing, Stencil Buffers, Range Fog, Table Fog, Vertex Fog, W-Fog, Specular Gouraud Shading, Anisotropic Filtering, Bilinear Filtering, Point Sampling, Trilinear Filtering, Additive Texture Blending, Dot3 Texture Blending, Multiplicative Texture Blending, Subtractive Texture Blending, Environmental Bump Mapping, Environmental Bump Mapping With Luminance, Cube Mapping, Factor Alpha Blending, Vertex Alpha Blending, Texture Alpha Blending, Texture Clamping, Texture Mirroring, Texture Wrapping, Guard Band Support, Mipmap LOD Bias Adjustment, Projected Textures, Volume Textures, Point Primitive Support, Full-Screen Anti-Aliasing, DXT Compressed Textures, Two Sided Stencil Test, Mipmapped Volume Textures, Mipmapped Cube Textures, Texture Border Color, Spherical Mapping, Automatic Mipmap Generation, Hardware Rasterization, Shading, Transform and Lighting, Scissor Test, Legacy Depth Bias
DirectShow

Version 9.0c Long Version 4.09.00.0904 Registered DirectShow Filters .RAM file Parser AC3 Parser Filter ACELP.net Sipro Lab Audio Decoder ACM Wrapper ASF ACM Handler ASF DIB Handler ASF DJPEG Handler ASF ICM Handler ASF JPEG Handler ASF URL Handler ASF embedded stuff Handler ASX file Parser ASX v.2 file Parser AVI Decompressor AVI Draw AVI Splitter AVI/WAV File Source BDA MPEG2 Transport Information Filter Color Space Converter DV Muxer DV Source Filter DV Splitter DV Video Decoder Decrypt/Tag Default DirectSound Device Default MidiOut Device File Source (Async.) File Source (Netshow URL) File Source (URL) File stream renderer IVF source filter Indeo audio software Indeo video 4.4 Decompression Filter Indeo video 5.10 Decompression Filter Internal Script Command Renderer Line 21 Decoder Line 21 Decoder 2 Lyric Parser MIDI Parser MJPEG Decompressor MPEG Audio Decoder MPEG Layer-3 Decoder MPEG Video Decoder MPEG-2 Demultiplexer MPEG-2 Sections and Tables MPEG-2 Splitter MPEG-I Stream Splitter Microsoft MPEG-4 Video Decompressor Microsoft Screen Video Decompressor Multi-file Parser NSC file Parser NVVPE Nero DVD Decoder Nero DVD Navigator Nero Digital Audio Decoder Nero Digital Parser Nero ES Video Reader Nero File Source (Async.) Nero File Source / Splitter Nero QuickTime(tm) Audio Decoder Nero QuickTime(tm) Video Decoder Nero Splitter Nero Vcd Navigator Nero Video Decoder Overlay Mixer2 QT Decompressor QuickTime Movie Parser SAMI (CC) Parser VBI Surface Allocator VGA 16 Color Ditherer Video Port Manager Video Renderer WM ASF Reader WM ASF Writer WST Decoder Wave Parser Windows Media Audio Decoder Windows Media Multiplexer Windows Media Pad VU Data Grabber Windows Media Update Filter Windows Media Video Decoder Windows Media source filter XML Playlist XviD MPEG-4 Video Decoder DirectSound

Version 5.3.2600.2180 Speaker Configuration Stereo Speaker Geometry Wide Primary Device Realtek AC97 Audio Sound Device 1/1 Realtek AC'97 Audio

Driver 5.10.0.5970 Description Realtek AC97 Audio Manufacturer Realtek Driver File ALCXWDM.SYS Driver Version 5.10.0.5970 Driver Date 11-22-2005 Driver WHQL Certified true Max Supported 3D Hardware Sounds 26 HD Audio Support false EAX Support Supported PCI

Name Realtek AC'97 Audio Vendor ID 0x1039 Device ID 0x7012 SubSystem ID 0x70101462 Revision ID 0x00a0 Capabilities

Continuous Rate, Primary Buffer with 16-bit Samples, Primary Buffers with 8-bit Samples, Monophonic Primary Buffers, Stereo Primary Buffers, Hardware-mixed Secondary Buffers with 16-bit Samples, Hardware-mixed Secondary Buffers with 8-bit Samples, Hardware-mixed Monophonic Secondary Buffers, Hardware-mixed Stereo Secondary Buffers

Memory Info Total Physical Memory 768 MB Free Physical Memory 384 MB Total Pagefile Memory 1.83 GB Free Pagefile Memory 1.53 GB Memory Array 1/1 Max Module Capacity 2.00 GB Supported Speeds
Supported Types
Supported Voltages
Memory Slot 1/2

Installed Enabled Size 512 MB Form Factor DIMM Frequency 0.0 Hz Slot A0 Manufacturer <unknown> Type 3DRAM Type Details
Enabled Size 512 MB Total Bit Width 64 b Data Bit Width 0 b Memory Slot 2/2

Installed Enabled Size 256 MB Form Factor DIMM Frequency 0.0 Hz Slot A1 Manufacturer <unknown> Type 3DRAM Type Details
Enabled Size 256 MB Total Bit Width 64 b Data Bit Width 0 b
Motherboard Info Supported Slot Types ISA, PCI, AGP Manufacturer MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD Model MS-6701 BIOS Vendor Phoenix Technologies, LTD BIOS Version AWARD - 42302e31 BIOS Release Date 05/07/05 BIOS Properties Plug and Play, Flash, AGP AGP

Revision 3.0 Rate 4x, 8x (8x enabled) Available Rate 0x0000000c Selected Rate 0x00000008 Aperture Size 256 MB Sideband Addressing supported (enabled) Fast Write supported (disabled) Card Slots Slot 1/4 (PCI)

Order 1 Designation PCI0 Type PCI Characteristics 5.0V, PME Signal Data Bus Width 32 b Details Available, Long IRQ 0
Slot 2/4 (PCI)

Order 2 Designation PCI1 Type PCI Characteristics 5.0V, PME Signal Data Bus Width 32 b Details Available, Long IRQ 0
Slot 3/4 (PCI)

Order 3 Designation PCI2 Type PCI Characteristics 5.0V, PME Signal Data Bus Width 32 b Details Available, Long IRQ 0
Slot 4/4 (AGP)

Order 0 Designation AGP Type AGP Characteristics 5.0V Data Bus Width 32 b Details Available, Long IRQ 0
System Devices Name SiS Accelerated Graphics Port Manufacturer Silicon Integrated Systems Name SIS PCI-zu-ISA-Brcke Manufacturer Silicon Integrated Systems Name PCI Standard-Host-CPU-Brcke Manufacturer (Standardsystemgerte) USB Devices Description USB-Root-Hub Driver Date 7-1-2001 Driver Version 5.1.2600.0 Device Class Universal Serial Bus Controller Description USB-Root-Hub Driver Date 7-1-2001 Driver Version 5.1.2600.0 Device Class Universal Serial Bus Controller Description USB-Root-Hub Driver Date 7-1-2001 Driver Version 5.1.2600.0 Device Class Universal Serial Bus Controller Description USB 2.0 Root Hub Driver Date 2-1-2002 Driver Version 5.1.2600.0 Device Class Universal Serial Bus Controller Description USB-Massenspeichergert Driver Date 7-1-2001 Driver Version 5.1.2600.0 Device Class Universal Serial Bus Controller FireWire Devices Description 1394-Netzwerkadapter Driver Date 7-1-2001 Driver Version 5.1.2535.0 Device Class Network Adapter
Monitor Info Monitor 1/1

Name Plug und Play-Monitor Manufacturer (Standardmonitortypen) Max Width 1600 px Max Height 1200 px
Operating System Info Operating System Microsoft Windows XP Version 5.1.2600 Service Pack Service Pack 2 Windows Environment 32-bit Locale DE Desktop Width 1024 px Desktop Height 768 px Desktop BPP 32 b DEP

Hardware Support false Applications Protected false Drivers Protected false User Option On for essential Windows programs and services only Open Processes Name

PID

Memory Usage

3DMark03.exe 2788 13 MB alg.exe 1792 3 MB csrss.exe 704 4 MB ctfmon.exe 456 3 MB explorer.exe 1860 18 MB explorer.exe 2840 12 MB firefox.exe 3888 35 MB lsass.exe 792 2 MB mantispm.exe 2532 7 MB Monitor.exe 3564 4 MB nvsvc32.exe 252 4 MB rundll32.exe 448 3 MB ScanningProcess.exe 572 23 MB ScanningProcess.exe 3524 23 MB services.exe 780 4 MB smss.exe 652 404 KB soundman.exe 296 3 MB spoolsv.exe 1596 5 MB svchost.exe 952 5 MB svchost.exe 1048 4 MB svchost.exe 1144 26 MB svchost.exe 1240 3 MB svchost.exe 1340 4 MB svchost.exe 316 4 MB System 4 240 KB System Idle Process 0 16 KB TBPANEL.exe 264 5 MB vsmon.exe 380 62 MB wdfmgr.exe 344 2 MB winlogon.exe 732 4 MB wmiprvse.exe 1836 7 MB zlclient.exe 208 6 MB Logical Drives Letter

Label

Type

Capacity

Available

C: WINDOWS Hard Disk 30.07 GB 7.23 GB D: DATA Hard Disk 118.97 GB 34.47 GB E:
Floppy 0 B 0 B G:
Floppy 0 B 0 B H:
Floppy 0 B 0 B I: DRIVER CD-ROM 701 MB 0 B J:
CD-ROM 0 B 0 B K: ArmA CD-ROM 2.63 GB 0 B L:
Floppy 0 B 0 B Open Applications 3DMark03 Eigene Dateien PCMasters Hardware Forum - Antworten - Mozilla Firefox
1x1pix.gif
footer_01.gif
footer_02.gif
footer_03.gif

agp steht auf auto - 4x/8x schon getestet - 0 unterschied
soweit erstmal
danke im voraus
 
Eigentlich wollte ich nur die erzielten Punkte und den verbauten Ram wissen ;).
Die Punktezahl ist wenn unverändert gebencht wurde für dein System ziemlich gut, hilft zwar auch nicht weiter, aber immerhin.
Da 05/06er deutlich grafiklastiger sind, solltest du die vielleicht auch mal ausprobieren, nur um zu schauen ob sich der Bench dann aufhängt...

Lies dir das mal hier bis zum Ende durch:
 
Grafikfehler

Hallo, also ich hatte schon das gleiche Problem bei Oblivion und einer neuen Gainward AGP Grafikkarte. Ich hatte alles probiert, neue Treiber, neues Bios, neues ichweissnichtwas.... Das Einzige das geholfen hat, war eine ALTE TREIBERVERSIONEN. Plötzlich waren alle Fehler weg....... Vielleicht hilfts..... Gruß Jürgen
 
Jawolll Fehler Sind Weg !!!!!!!!!!!!!

hab schon gar nicht mehr an meinen thread gedacht hier im forum !!! :D aber ich habe die grafikfehler wegbekommen !!!! saugeil es läuft alles und ich bin nur durch zufall darauf gestoßen und hab mir nichts bei gedacht....
und zwar:
unter WinXP-Pro bei mir...
Rechtsklick aufm Desktop, Eigenschaften, Einstellungen, Erweitert, Problembehandlung, und dann das kleine fiese Häkchen bei ["Write Combining"] deaktivieren !!!!
seitdem läuft bei mir alles saubrutal geil !!!
:D
probierts mal aus
 
So in etwa steht es in dem von mir zuletzt genannten computerbase Link, nur sind die gerade down und frumeln mal wieder am Arbeitsspeicher herum...
 
Ich hatte so ein Problem wie gesagt auch mal in meinem altem recher und das war kein Fertigrechner von Aldi oder so. Hatte damals von einer Geforce 4MX auf eine 6600GT gewechselt. Dann hatte ich irgendwas an den Treibern verändert und dann liefs einwandfrei. Leider weiß ich nicht mehr was ich da gemacht hatte. Sorry

€dit: Achso war übrigens ein ASROCK-Board
 
moin die herrn !
jo - das hat mich vor ner ( NOCH MEHR ) Menge an Stunden bewahrt:
bios update brachte nix = dito
directx neuester treiber :dito
nvidia drivr 93.71 / 90.24 : dito
etc - alles : DITO !!!!!
und tausend dank an Hummer13 !!!!!!!!!!!
schön gesehn mit GENAU lesen .

unter WinXP-Pro bei mir...
Rechtsklick aufm Desktop, Eigenschaften, Einstellungen, Erweitert, Problembehandlung, und dann das kleine fiese Häkchen bei ["Write Combining"] deaktivieren !!!!
so klappt das !!
zumindest hab ich die karte gequält und nichts weiter als amtliche grafik erlebt .
benchmark 06 gibt meiner aldigurke 2695 marks -
anyway - erstmal läufts soweit - cooool jungs !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
xxxxXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXdank
u will never walk alone ! so sagen wir hier in Hamborch / St. Pauli
--------------------------------!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!-------------------------
ps - bei mir lief der link heut nachmittach -
alle nur am rumfummeln................
 
Zuletzt bearbeitet:
Na super, dann frohes zocken!
Denke das Ergebnis beim 06er Bench passt schon so.
Fein das du nochmal bestätigt und erklärt hast!
 
xpertvision 7600GT grafik ok !!!!

so - nochma die nachlese hierzu -
es bleibt dabei : der fehler ist def. erledigt .!!!!!!!!!!!!!!
coole sache - danke nochmals an alle die weitergeholfen haben !!!
bis denne vonne ELBCOAST/HH:bigok:
 
Hi ihr,

ich habe den Thread fleißig verfolgt, da ich das gleiche Problem mit Texturen bei meiner MSI NX7600GS habe.

Diese habe ich am Mittwoch gekauft und nachdem ich alles verändert hatte:

-Treiber durchprobiert
-per Core Center die Graka runtergetaktet
-Haken weggelassen
-2 Kühler eingebaut
-Windows neuinstalliert
-RAM umgetauscht und jeden durch memtest gejagt

habe ich sie dann heute umgetauscht, leider hatte Atelco nur das gleiche Modell im Shop.

Diese habe ich jetzt eingebaut und die Grafinkfehler sind immer noch in den Texturen bei meinen derzeitigen Spielen:

-FM Manager 07
-WOW

Wo dran könnte es denn noch liegen ?

Hoffe ihr habt ne Lösung
Gruss Lantzius​


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hi ihr,​


ich habe den Thread fleißig verfolgt, da ich das gleiche Problem mit Texturen bei meiner MSI NX7600GS habe.​

Diese habe ich am Mittwoch gekauft und nachdem ich alles verändert hatte:​

-Treiber durchprobiert
-per Core Center die Graka runtergetaktet
-Haken weggelassen
-2 Kühler eingebaut
-Windows neuinstalliert
-RAM umgetauscht und jeden durch memtest gejagt​

habe ich sie dann heute umgetauscht, leider hatte Atelco nur das gleiche Modell im Shop.​

Diese habe ich jetzt eingebaut und die Grafinkfehler sind immer noch in den Texturen bei meinen derzeitigen Spielen:​

-FM Manager 07
-WOW​

Wo dran könnte es denn noch liegen ?​

Hoffe ihr habt ne Lösung

Gruss Lantzius​

ok, das Texturenproblem ist jetzt irgendwie weg, aber dafür habe ich jetzt ein anderes, denn bei 3D Spielen hängt sich mein Rechner jetzt immer per Bluescreen auf.

Selbst bei 3DMark06 gibt es diesen Bluescreen, dieser verweist mich immer auf Fehler in der nv4_disp.dll was laut Everest ja die Systemdatei vom Treiber ist. Jedoch gibt es den Screen bei jeder Treiberversion seit 2005, also schließe ich das aus.

Hat jemand ne Idee was ich noch testen könnte ?
Soundkarte / RAM / Lüfter sind bereits getauscht.

Meine restlichen Daten:
Motherboard Name MSI K7N2 Delta-L (MS-6570G) (5 PCI, 1 AGP, 1 ACR, 3 DDR DIMM, Audio, LAN)

RAM 1,5 GB

Temperaturen
Motherboard 34 °C (93 °F)
CPU 42 °C (108 °F)
Grafikprozessor (GPU) 52 °C (126 °F)
IBM IC35L060AVVA07-0 36 °C (97 °F)
Maxtor 6L200P0 30 °C (86 °F)

Kühllüfter
CPU 2136 RPM

Spannungswerte
CPU Core 1.65 V
Aux 1.82 V
+3.3 V 3.33 V
+5 V 4.70 V
+12 V 11.19 V
-12 V -11.79 V
-5 V -4.70 V
+5 V Bereitschaftsmodus 4.99 V
VBAT Batterie 3.04 V
Debug Info F 9E FF FF
Debug Info T 34 42 33
Debug Info V 67 72 D0 AF B8 26 3C (01)

 
Zuletzt bearbeitet:
Am ende lag es daran.

Melde mich nach langer Zeit melde ich mich zurück. Es lag auch bei m ir tatsächlich an dem Write Combining. Komischerweise lief das auf meinem AMD-System auch mit dem Haken, aber was will man machen bei einem Board mit SIS Chipset. Brauche mir also aus gem Grund keinen neuen Rechner kaufen, mache ich aber trotzdem...Es wird halt wieder Zeit :fuchtel:

Danke nochmal an alle die an dem Workaround mitgearbeitet haben.
 
ich habe auch das problem mit meiner Club3D GeForce 7900GTX. bloß bei mir blinkt das immer in pinken farben oder schwarz. ABER: es kam erst ab dem grafik treiber vom 26.7 oder so. habe treiber auch schon alles gelöscht, auch omega drivers ausprobiert. ich versuch jetzt das mit dem write combining, wenns nix hilft wird mein pc am freitag plattgemacht:confused:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
364
Besucher gesamt
364

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?