Doch wie funktioniert das kleine Programm? Ganz einfach: Der ctfmon.exe-Remover fügt einfach einen Dummy für die cftmon.exe ein und verhindert somit das ständige Wiederladen der Datei bei einem Neustart des Computers, sofern man versucht hat diese manuell zu entfernen.

Der ctfmon.exe-Remover hilft somit beim Entfernen der lästigen ctfmon.exe von Ihrem Betriebssystem. Das einfach zu bedienende Programm zeigt an, ob a) die ctfmon.exe installiert und ob b) diese aktiv ist. Sollte dies der Fall sein besteht dann die Möglichkeit die störende ctfmon.exe zu entfernen. Sollten man aber gegebenfalls die ctfmon.exe wieder einmal benötigen, führt man einfach die in diesem Programm enthaltene Wiederherstellung durch. Der CTFMON-Remover ist unter den Betriebssystemen Windows 98, ME, 2000, XP und auch Vista lauffähig.



Technische Daten Lizenz: Freeware
Hersteller: Gerhard Schlager
Dateigröße: 110 KB