Gaming-PC zusammenstellen

Tust Du nicht (würde ich dir bei jeder Kleinigkeit helfen, wenn das der Fall wäre?) ...

Die Slotblende kommt nach hinten, denn nur dort passt sie. ;)
(im Grunde kannst Du sie überall im Gehäuse verstecken, Du musst sie ja nur einmal einstellen - auf Minimum)
 
Zusammenbau

Hi nun sind endlich alle teile vervaut dennoch fällt es mir schwer alles zu verkabeln... Was für ein stecker kommt an die lüftersteuerung weil da 2 mögliche adapter sind ... Zudem würde ich gerne wissen ob es ein tip für die sata kabel gibt ... Ich finde es sehr schwer sie in das mb einzudrücken... Gesxhweigedenn es ist nicht mal möglich... Zudem muss ich wissen welche stexker in die Grafikkarte reinkommen müssen... Da sind 10 mögliche vga stecker oder so.. Und die Grafikkarte hat nur 8 steckplätze...
und ich hatte noch vergessen zu fragen, wo die einzelpins hinkommen ? -- (für die led zb). :-D --> im zweifelfall einfach nicht anschließen oder?
Danke für eure hilfe... Vielleicht habt ihr noch weitere tips für die verkabelung
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den SATA-Steckern kann nicht sein, dann sind die falsch herum - sie passen nur in eine Richtung, dann aber ganz geschmeidig. Die Anschlüsse der Grafikkarte müssen auf jeden Fall voll belegt werden, das sind entweder zwei 6-polige oder je ein sechs- und achtpoliger VGA-Stecker vom Netzteil. Auch hier: Es passt nur richtig! Zu den einzelnen: Seite 33 im unter "System Panel Header" - On/Off-Schalter brauchst Du.
 
Die Einzelpins sind wichtig, weil sie die Funktionen des Gehäuses aktivieren, z.B.: An/Aus Schalter, LED Anzeige für die Fesplatte, Reset Knopf, etc. (je nachdem was noch da ist). Halte dich da einfach ans Handbuch.

Bei der Lüftersteuerung klemmst du einfach den "größeren" 4er Anschluss an den passenden am Netzteil und die Lüfter im Gehäuse mit den "kleineren" 3er Anschlüssen, an die Lüftersteuerung :)
 
Problem

Hey ich habe ein problem wenn ich nun den pc starten will und zwar bleibt der bildschirm schwarz... Ich musste den ausgang über das mb nehmen da ich kein passenden anschluss fuer die graka habe... Habt ihr eine lösung dafür??
 
Daß der dann schwarz bleibt ist ja klar - weil das Mainboard kein Signal liefert wenn eine Grafikkarte eingebaut ist.

Du musst deinen Monitor an die Karte anschließen, sonst wird das nix...
Wahrscheinlich hast du noch nen VGA-Anschluss an deinem Monitor. Das heißt, daß du den per Adapter am DVI-Ausgang der Karte anschließen musst.
 
Adapter

Ich habe den pc nun über hdmi an den fernseher angeschlossen um alles installieren zu können... Was für ein adapter brauche ich für diesen blaue. Stecker dass er in die graka passt... Gibt es auch einen adapter zu hdmi oder den anderen anschluss der graka ... Danke euch im vorraus
 
Letzte frage

Hey ich denke dies wird dann erstmal meine letzte frage sein wenn keine weiteren probleme auftauchen:

Wieso erkennt der pc die hdd nicht ich konnte bei der windowsinstallation die doch noch auswählen und nun wird die unter festplatten nicht mehr angezeigt ?
 
Systemsteuerung - System - Verwaltung - Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung(da wird dann unten deine Platte angezeigt) - Rechtsklick - Neues Volume erstellen lassen.
 
Hey Leute,
ich möchte mir demnächst einen Gaming-PC zusammenstellen ,deshalb wollte ich fragen ob ihr mir da vielleicht helfen könntet. Ich hab eig. sonst immer auf der Konsole gespielt aber will jetzt umsteigen auf den PC da mich die NextGen Konsolen nicht richtig flashen können.
Ich will also schon Spiele wie BF3 und BF4 in ordentlicher Grafik spielen können (also 60fps bei hoher Grafikeinstellung)
Da ich mich aber nicht so richtig mit dem zusammenstellen auskenne hoffe ich das ihr mir helfen könnt :)

Gruß Example

PS: Der Preis kann so zwischen 750 und 900 € liegen :)
 
Hi, willkommen im Forum!

hier ist mal mein Vorschlag


Damit hast du genügend Power für alle aktuellen Games und liegst bei ~860€

Natürlich ist nach oben und unten noch Luft für Veränderungen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
386
Besucher gesamt
386

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?