Gaming-PC zusammenstellen

jap

budget und anwendung sind gleichgeblieben.. außer das ich halt demnächs noch geilere spiele spielen will und halt office anwendungen flüssig laufen sollten, so dass ich dann auch mehrere tabs/programme gleichzeitig laufen lassen könnte... am besten wäre es mit links zum online shop(mindfactory) damit ich alles direkt bestellen kann ..
wäre echt cool, wenn du/ihr mir helfen könntet!
Benne
 
Zuletzt bearbeitet:
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 774,60€ bei Mindfactory.

Wertig, stark und leise. Die HD7950 bietet gegenüber der GTX670 das bessere P/L, dennoch führt in dieser Hinsicht auch heute kein Weg an der vorbei, die meine persönliche Wahl wäre. Eine SSD wolltest Du ja nicht... (?)
so dass ich dann auch mehrere tabs/programme gleichzeitig laufen lassen könnte
Alles kein Problem. ;)
am besten wäre es mit links zum online shop(mindfactory)
Zu Mindfactory kommst Du ganz einfach über die Geizhals-Seiten...
 
rückfrage

also es tut sich nicht viel im gegensatz zur graka, die du mir vorher empfohlen hättest oder?
ssd geht, wenn es eine günstige gibt auf der das betriebssystem und halt die wichtigsten startprogramme passen.
zudem hatte ich noch vergessen, dass ich meinen Monitor evtl auch mal austauschen sollte... 17" sind ein bisschen wenig.
 
Monitor

Hast du dafuer auch empfehlungen ... Fuer einen guten der nicht so teuer ist... Und wie ist die vorgeschlagene graka im gegensatz zu der alten... Tut sich da viel oder nicht??
 
zusammenbau

schafft man es ohne probleme den rechner zusammenzubauen? -- der gennante shop bietet die diensleistung nämlich im moment nicht an :-D
zudem wüsste ich gerne, wie es mit der wärmeleitpaste aussieht, die zwischen lüfter und cpu angebracht wird und wie es mit einem sata kabel aussieht .
muss ich mir die zusätzlich bestellen oder wird die mitgeliefert ?
ihr seht ich lass mir zeit... Es soll immerhin auch eine anschaffung sein, die dann noch 3-5 jahre erstmal für games und office reicht
gruß Benne
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm zunächst einmal auf 17 zoll solltest du sehr lange aktuelle games zocken können.
Die cpu wird nicht mit dem lüfter sonder mit dem kühlkörber verbunden. Sata kabel werden mitgeliefert beim mainboard
 
lebensdauer

wielang ist die lebensdauer ~ von der hardware.. zum beispiel von der Grafikkarte... habe kein bock, dass die in 1-2 jahren kaputt geht... da es nicht eine anschaffung ist, die man mal eben so macht . ich werde mir den vorgeschlagenen monitor von benq zulegen (endlich ende der 17" era)
zudem würde ich gerne wissen ob es sich nicht lohnt etwa 20-30 €für den Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BOX

zu bezahlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lohnt sich nur wenn du übertakten möchtest.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Bräuchtest dann aber auch ein Z Board.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke

Habe mir nun die hardware bestellt (inklusive ssd und monitor) ... Allerdings würde ich nun gerne wissen, ob man es alleine schafft, den pc zusammenzubauen oder ob man sich hilfe suchen sollte :-D
gibt es im netz ein spezielles tutorial zu dem Mainboard, was ich mir holen sollte ? wäre echt nett . Ich bitte um ehrliche antworten
 
prozessor

hey, irgendwie wurde mir das noch nicht klar..
Muss ich nun morgen, wenn die einzelteile mich erreichen sollten, wärmeleitpaste auf den prozessor streichen oder nicht (da er evtl vorprepariert ist :-D) ?
ich bitte um eine Antwort... Ich will morgen einfach am ende des tages einen geilen PC haben (verlasse mich auf dich Phenom --> dass du mir ja die richtigen teile gesagt hast, wird aber schon:-D )
Gruß Benne
 
Bitte halt dich nur grob an die Anleitung, denn die ist alt - einiges wird bei dir etwas anders ausschauen. ;)

Reihenfolge für die Kühlermontage:
1: Halterahmen montieren; 2: einen Kleks WLP auf die CPU geben (nicht verstreichen); 3: Kühler aufsetzen.
(dabei ist zu beachten, dass der Kühler "hochkant" montiert wird, sodass der Lüfter auf RAM-Seite sitzt)

Mach Du mal einfach, vieles wird sich von selbst erklären, beim Rest helfen wir dir eben...
 
Danke

Ein klecks ist reiskorngroese oder ??


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Phenom wärst du sooo nett und koenntest mir eben schnell den ablauf fuer den zusammenbau schicken, bitte ?

Weil ich habe auch gehôrt das einige das nt vor dem mainboard einbauen... Ah ich glaub ich mach mich viel zu verückt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ich glaub ich mach mich viel zu verückt
In der Tat, das tust du...
Bleib ruhig, warte auf die Teile und geh mit Verstand und Geduld an die Sache ran. Das allermeiste erklärt sich von selbst und bei Problemen kannst du hier fragen.

Es bringt GAR nichts, dir hier irgendeine Anleitung zu geben solange du die Teile nicht vor dir liegen hast.

Ein klecks ist reiskorngroese oder ??

Eher Linse oder kleine Erbse.
 
zusammenbau

hey,
also der zusammenbau geht eigtl und ist garnicht so schwer :-D außer, dass ich nun den intel cpu lüfter als erstes montiert habe und den anderen vergessen habe :-D ; naja das wird schnell gehen

ich habe noch eins/zwei fragen
- gibt es irgendeinen guide, wie ich nachher alles verkabeln muss ? oder gilt wo was rein passt da ist es richtig .
- fehlt mir noch ein sata kabel für das Laufwerk? oder soll ich einfach die vomnetzteil dorthin führen?
- fehlt bei der ssd noch ein käfig , oder wie soll ich die befestigen? --> ja, habe ich gerade festgestellt :-( hat jmd schnell einen amazon link ?)

--> für heute reichts mir erst mit dem aufbau. jetzt ist auch zu dunkel..
Ich bitte um eine Antwort, denn morgen nach der schule gehts direkt weiter :-D ... darf ja hausaufgaben und lernen nicht vernachlässigen
 
Zuletzt bearbeitet:
oder gilt wo was rein passt da ist es richtig .
Im Prinzip gilt das. Zur groben Orientierung: Vom Netzteil kommen zwei Stecker ans Mainboard, zwei an die Grafikkarte, einer an jedes SATA-Laufwerk und einer an die Lüftersteuerung (die Lüfter kommen NICHT ans Mainboard; Außnahme: CPU-Kühler). Darüber hinaus werden alle SATA-Geräte mit dem Mainboard verkabelt (wichtig: SSD an einen der beiden grauen Anschlüsse), ebenso wie die Anschlüsse vom Frontpanel (s. ).
fehlt mir noch ein sata kabel für das Laufwerk?
Erwischt, sorry - in einem von tausend Fällen vergess' ich das. :/ Natürlich brauchst Du drei SATA-Kabel und natürlich liegen dem Mainboard nur zwei Stück bei. Am besten schaust Du mal, ob Du aus deinem alten Rechner noch eins entführen kannst, ansonsten nimmst Du dir morgen am besten von einem Händler vor Ort eins mit - bestellen und vorallem die damit verbundene Wartezeit lohnt nicht bei einem Preis von 1-2€.
fehlt bei der ssd noch ein käfig
Nein, die SSD lässt sich problemlos in den 3,5"-Schächten deines Gehäuses verschrauben (von unten). ;)
 
danke

das kann ich dir aber gerade nur so verzeihen :-D (nee spaß, wenn ich den ans laufen bekomme bin ich zufrieden..

aber wo werden dann die lüfter (2) des gehäuses angeschlossen? und ich war mir nicht schlüssig, wie rum das NT musste :-D ... was ist da oben und was unten?... ich glaube ich habe es genau falsch rum montiert...
egal ich habe ein ziel und das werde ich morgen irgendwie erreichen mit eurer Hilfe ( Monitor ist eh noch nicht da )
 
Das Netzteil wird mit dem Lüfter nach unten (an der Öffnung zu erkennen) eingebaut.
Die drei (vorne, oben, hinten) Gehäuselüfter werden eben an der beiliegenden Lüftersteuerung angeschlossen...
 
Jene, welche zum Lieferumfang des Gehäuses gehört (eine einfache Slotblende mit einem Drehregler, ein paar abzweigenden 3-Pins für Lüfter und einem 4er-Molex fürs Netzteil - ist eigentlich nicht zu verfehlen...).
 
xD

Jene, welche zum Lieferumfang des Gehäuses gehört (eine einfache Slotblende mit einem Drehregler, ein paar abzweigenden 3-Pins für Lüfter und einem 4er-Molex fürs Netzteil - ist eigentlich nicht zu verfehlen...).

xd habe mich schon gefragt wofür das poti ist :-D also einfach in eine slotblende vorne oder hinten?
sorry, dass ich dich so belästige
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
401
Besucher gesamt
402

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?