Gaming PC / für zukünftige Aufrüstmöglichkeiten / Passt alles? und auch ins Gehäuse?

wie sieht es mit der SSD aus brauch ich dafür noch adapter? also ich denke mal so ein einbauramen auf jeden fall aber noch iwie welche stecker?
 
So hab nochmal auf i5 umgestellt direkt 2 Graka's rein gepackt erstmal 8gb drinne und sata kabel und einbauramen benutzt :) das netzteil blieb xD somit liege ich auch im ramen

bitte nochmal drüberschauen ob soweit alles zusammen läuft wenn ja bin ich fertig :)



danke Haz0ne, du hast mir sehr geholfen
 
Nimm statt des 3Gb/s Sata-Kabels ein 6Gb/s :

Die Gainward GTX 780 würde ich gegen die Modelle von Gigabyte austauschen, die etwas höher getaktet sind und viel besser gekühlt:

Dden Ram würde ich gegen die etwas schnelleren und günstigeren von GSkill ersetzen:


Achja und es sind übrigens schon 2x 200mm Lüfter und 1x 140mm Lüfter vorinstalliert, die kannst du also auch rausnehmen.
Außerdem brauchst du soviele Lüfter nicht, das macht nur Lärm.
Wenn du zusätzliche willst, kauf dazu noch einen 200mm für vorne und noch einen 200mm Lüfter für oben.

Alles in allem würde ich es so machen:

Mehr Leistung, weniger Lautstärke, geringerer Preis!
 
Ist das euer ernst - dieses Aero Cool Strike Case? Das ist billiger Kunststoffschrott mit ein bischen Blech(kein Alu!). Die Luefterplatzierung macht es auch nicht besser, die teilweise nur an der geschlossenen(!) Wand rumhaengen.

Laut tomshardware, gibt es Probleme mit der Backplatte - das erschwert die Lueftermontage einiger CPU-Kuehler.D.h. das Case wurde zu eng gebaut im unteren Bereich.

Das Kabelmanagement ist ebenfalls sehr mangelhaft, einige Kabel muessen vom "Knicken" geschuetzt werden - die Verarbeitung stimmt vorne und hinten nicht. Das USB Kabel was von der Front gefuehrt wird, ist zu kurz, um es hinten zu verlegen. Es muss ueber das Board gefuehrt werden. 170,- Case ?

Der Luefterfilter der unter dem Case ist, soll schlecht abnehmbar sein. Wie meinte die Quelle: "Wer kippt schon einen halben Zentner Gehäuse samt Hardware um, damit er ein Stück dünne Lochstreifenplastik an ein paar dünnen Laschen wieder ans Gehäuse frickeln kann"

Und zuletzt: Es ist ein Bigtower - sei dir sehr sicher, wenn du dir so ein riesen Teil holen moechtest. Schau dir die Maße an und verwirkliche die Groesse mit einem Zollstock. Bigtower sind fuer mehr als 5 Festplatten geeignet und Wasserkuehlung. Du erfuellst in der Zusammenstellung nicht mal 30 % vom Case.




Fuer den Preis geb ich das Case ne 5-. Was nach Gold aussieht ist meistens purer Schrott.

Zum Rest - naja.
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso rest naja?

mein zweites gehäuse wäre das NZXT Phantom 820 Big Tower ohne Netzteil mattschwarz



is das von der qualität besser?

Würde dann so aussehen:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das euer ernst - dieses Aero Cool Strike Case?

Naja, er hat gesagt, dass er dieses Gehäuse haben will und die Teile passen rein, dann les ich mir doch keine Tests dazu durch;
ich geh dann davon aus, dass die Person sich selbst mal vorher einen Test dazu durchliest.

Ich habe auch eine günstigere auch vollkommen ausreichende Konfiguration vorgeschlagen.
Aber wenn Jing gerne unbedingt 2,5k€ ausgeben will, rede ich ihm das nicht aus, muss er ja schließlich wissen.
 
Mit Wakü kenn ich mich garnicht mit aus wüsste kaum was ich an teilen bräuchte, bsl reingelesen hab ich mich schon, aber sicher bin ich mir nicht und von dem preis würde es auch dann zu viel werden denn eine wakü kostet wirklich viel
 
Hab doch nochmal rumgebastellt und ich komm iwei von einem 6 core nicht los

so sieht das in komplett aus



oder is doch der Quat core besser?

wiedermal überfragt-.- is halt ne menge geld
 
6core ... wenn auf die neuen 6cores warten ... dauert noch und fürs gaming quasy leider irrelevant ...
ich täte den 4 core i5 nehmen ...
Gehäuse wie wäre es zB mit dem
Fractal Define R4

+ 1x 140mm Lüfter ...
die mouse die ich hier in den Zusammenstellungen sehe ist auch mehr schlecht als recht , auch wenn sie teuer ist ...
( einfach mal nach dem Phillips Twin Eye Sensor googeln ... )
wenn es eine von Razer sein "muss" , dann bitte die DeathAdder, die ist besser und weitaus günstiger ...

CPU Kühler evtl
Scythe Mugen3 pcgh Edition ( 2 Lüfter )

Thermalright Macho

oder um zwei ganz Leistungsstarke zu nennen , den Thermalright Silver Arrow

Phanteks PH-TC14PE ( andere Farbvarianten sind etwas günstiger )


btw ...
Geld für zwei GTX780, aber keine Soundkarte ?
auch kein taugliches Headset? ( gibts ja leider nicht soviele )
oder Kopfhörer?
wo ist die mechanische Tastatur ?
oder ist sowas schon vorhanden ? falls vorhanden, was ist vorhanden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Headset ist ein SoundBlaster Tactic 3D Rage

Tastatur von Logitech die G11

warum empfiehlst du mir auch den i5 und nicht den i7


PS: Steige um auf das Asus Z87-Expert Intel Z87 So.1150 Dual Mainboard wegen W-lan und Bluetooth onboard, hab gesehen das der scanner/drucker von meiner frau auch blutooth fähig ist xD

natürlich dann mit dem RAM :
 
Zuletzt bearbeitet:
weil ich bezweifel dass du oder deine Frau wirklich vom i7 profitieren , die verwendeten Programme müssen mit dem HT/SMT des i7 zurecht kommen und nbissl Photoshop etc ist keine wirkliche Bildbearbeitung .... da lohnt der Mehrpreis des i7 einfach nicht ...

die Tastatur ist eine mit Rubberdomes , evtl könnte dir ne gute mechanische gefallen ( MX Black oder MX Brown Taster würde ich empfehlen ) , diesbezüglich evtl etwas schlau lesen ...






dein Headset ist auch nicht gerade gut, aber eben auch Wireless, wenn du Wireless haben möchtest, ist es schon eines der besseren ...

zur mouse hab ich ja auch schon etwas geschrieben, ansonsten kannst du da auch mal hier im Forum nbissl gucken, da sind einige empfehlungen , samt kurzer erklärung wieso weshalb warum von mir geschrieben ...
siehe zB
http://www.pcmasters.de/forum/127832-neue-maus-gesucht.html
http://www.pcmasters.de/forum/124577-brauche-neue-maus.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mir kaum vorstellen das beim i7 der Preis sich nicht lohnt da ja imgegensatz zum i5 4x 100 MHz mehr da sind also 400 und die sollte man nicht merken? und das für 70€ mehr -.-

tastatur und maus, mit tastatur bin ich voll und ganz noch zu frieden mehr brauch ich erstmal nicht und wenn kann man es immer noch nachholen :)
Bei der Maus, die Razer Mamba fasziniert mich weil die W-lan funktion genau so Prezise sein soll wie mit kabel. Aber wie gesagt da schau ich nochmal rum, danke für die tipps mit eingabegeräten.

habe gehört das die CPU und der RAM zusammen passen sollte... Wenn die CPU nicht schnell genug ist bremmst sie den RAM aus. Woran kann man dies sehen, an welchen Daten erkenn ich dies?
 
Oh man wie kann man nur so Beratungsresistent sein?
1x einen Unterschied von 100 MHz merkst du 0, garnicht. Wette ich mit dir, ich würde sogar so weit gehen, dass wenn ich dir zwei CPU's der selben Riege mit 400mhz Unterschied vorsetzte könntest du mir nicht sagen welcher welcher ist, es sein denn du lässt einen synthetischen Benchmark laufen.

Wenn du unbedingt Geld für nichts aus dem Fenster hauen willst, dann mach es doch einfach.
Du wirst hier Seitenweise beraten und lenkst einfach 0 ein obwohl du offensichtlich keine Ahnung hast und Leute, die dir helfen wollen anscheinend einfach ignorierst.
Es ist einfach Zeit hilfsbereiter Leute verschwendet und mehr nicht. Halte dich an das was die Leute hier sagen und du wirst mehr als genug Leistung für deine Anforderung haben und Kauf deiner Frau von übrigen Geld mal wieder was schönes, da freut sie sich bestimmt mehr als bei einem i7 anstatt einem i5.
 
hab schon auf i5 gestellt dennoch wollte ich nur wissen ob das so gerechnet wir und ob man das wirklich nicht merkt aber naja danke dennoch
 
Ein I7 ist nicht schlecht fürs spielen, nur hat der mehr Leistung als du mit den Neusten Spielen abrufen kannst.


Die GTX 780 ist das Neuste Modell von Nvidia. Die Titan ist ein oder zwei Monate älter.
Beide sind das beste vom besten, aber im Verhältnis vom Preis zur Leistung schneidet die 780er deutlich besser ab.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
341
Besucher gesamt
342

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?