Neue Maus gesucht

New member
Hallo zusammen,
ich möchte mir eine neue Maus kaufen und habe ein par Fragen dazu. Ich möchte eine kabellose USB Maus haben. Wo liegen die Vorteile von Laser- bzw. LED-Mäusen? Bzw. eher die Nachteile? Ich arbeite oft auf wechselndem UNtegrund z.B. auf einem Buch wenn ich auf dem Sofa sitze.

Dann möchte ich damit auch ein wenig spielen, so dass ich gerne mindestens 3 extra Maustasten für den Daumen haben möchte. Das Rad sollte nicht gummiert sondern metallisch struktuiriert sein. Die Maus sollte nicht zu groß sein aber auch keine Minimaus.

Preislich habe ich so an 50 Euro grob gedacht.

Jemand einen Tip für mich?
Danke
 
Meine Razer Diamondback ist nach weit über 5 Jahren Nutzung ein "wenig" versifft und abgenutzt. Da mein Geburtstag naht (Freundin will mir was schenken was ich brauche), suche ich eine neue Maus für ca. 50-70€.
Am liebsten wieder eine Razer, aber gerne lasse ich mich vielleicht auch für eine andere Maus begeistern! Zum Spielen sollte sie gut geeignet sein und natürlich mit Kabel (oder sind die nicht mehr besser?).

Grüße
 
ich machs mal kurz und nenne erstmal nur Mäuse mit dem optischen LED Sensor ( beste Sensor für Shooter, da keinerlei Korrekturen ! ) von AVAGO ( ADNS 3090 bzw Herstellerexclusiven Versionen )

CM Storm Recon - Avago ADNS-3090
CM Storm Spawn - Avago ADNS-3090
Logitech G400 - Avago ADNS-3095
Ozone Radon Opto - Avago ADNS-3090
Ozone Xenon - Avago ADNS-3090
Razer Deathadder 3.5G / Respawn - Avago ADNS-S3888
Razer Deathadder 2013 / Razer Krait - Avago ADNS-3988
Roccat Savu - Avago ADNS-3090
Zowie AM - Avago ADNS 3090
Zowie EC1/2 eVo - Avago ADNS 3090
Zowie FK - Avago ADNS 3090
R.A.T. 3 - Avago ADNS 3090 ( NEW Version of the Mouse uses this Sensor )

ganz wichtig ist es mMn die Windowssettings unangetastet zulassen ( 6/11 ) und noch die Registry zuändern,
damit keine Beschleunigung mehr an ist ( zB mit MarkC Tool ) und natürlich auch so schon die Beschleunigung ausschalten ( Win hat eine eingebaute Beschleunigung welche auch noch greift auch wenn man es unter Win ausschaltet !, man muss es leider per Registry ganz abschalten )
wieviel CPI man dann nutzt kommt auch auf die Größe des Monitors an und auf die Ingamesensi ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich war gerade eben im Saturn und da war die von dir genannte Razer. Ich fand die lag sehr gut in der Hand. Mal gucken ob es die günstiger als für 69€ gibt. Die anderen Mäuse werde ich mir mal online ansehen. Hast du da einen Favoriten?

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Ist so.
Würd die aber auch gerne mal anfassen.
Allerdings finde ich die in keinem Laden ^^
Und die letzte Maus hat mir von der Form her nicht gepasst und ich will nicht nochmal eine kaufen, die dann versauern muss ^^

Ach und; ich fühl mich so cool, dass ich immer mit Mausbeschleunigung spiele ^^
900cpi und Mausbeschleunigung. Ich brauch das...
 
@Pibe dOro
Ja ist selbsterklärend .... sind ansich nur Registry Einträge , da klickt man drauf und die Registry wird dementsprechend umgeschrieben ...

@DogSoldier
Ja wie Morti schon schrieb, ich mag die Zowie's , von der Form her liegen mir Mices die der Zowie AM ähneln eh am Besten ...

Edit:
@ClisClis
ja soll echt Leute geben die mit Beschleunigung zurechtkommen, aber fest steht ja dennoch das sowas Genauigkeit raubt, aber jedem das seine :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay also vom Aussehen finde ich die Deathadder am besten und auch liegt sie mir ausgezeichnet in der Hand. :)
Natürlich dann die 2013er Version. Das mit der Beschleunigung ist mir neu! Danke für den Tipp!
 
siehste die 2013 Version hab ich vergessen ....
da ist der Avago ADNS-S3988 Sensor verbaut, eine leicht "verbesserte" Version des 3888 bzw 3090 , kann halt ein bissl höhere CPI Werte , ansonsten quasy identisch ...
 
@Pibe dOro
Ja ist selbsterklärend .... sind ansich nur Registry Einträge , da klickt man drauf und die Registry wird dementsprechend umgeschrieben ...
Hi Push,
hab mal nach MarcC Tool gegoogelt kann aber nichts finden.
Hast du da vllt.einen Link wo ich das laden kann?

grüsse Pibe
 
Ich kann dir noch die Logitech G400 empfehlen. Ist wirklich eine sehr gute Maus und liegt perfekt in der Hand(Rechtshänder). Also falls du dich noch nicht entschieden hast, probiere doch einfach mal die Logitech aus.

Gruß, Coith.
 
Hier:
Ich glaube das ist es.
Ich hab das auch mal ausprobiert, spüre auch einen Unterschied, kommt mir aber nicht genauer oder angenehmer vor. :confused:
Aber in der ReadMe steht ja auch: "If you don't know you need it, then you don't need it!" :D
 
ich machs mal kurz und nenne erstmal nur Mäuse mit dem optischen LED Sensor ( beste Sensor für Shooter, da keinerlei Korrekturen ! ) von AVAGO ( ADNS 3090 bzw Herstellerexclusiven Versionen )

CM Storm Recon - Avago ADNS-3090
CM Storm Spawn - Avago ADNS-3090
Logitech G400 - Avago ADNS-3095
Ozone Radon Opto - Avago ADNS-3090
Ozone Xenon - Avago ADNS-3090
Razer Deathadder 3.5G / Respawn - Avago ADNS-S3888
Razer Deathadder 2013 / Razer Krait - Avago ADNS-3988
Roccat Savu - Avago ADNS-3090
Zowie AM - Avago ADNS 3090
Zowie EC1/2 eVo - Avago ADNS 3090
Zowie FK - Avago ADNS 3090
R.A.T. 3 - Avago ADNS 3090 ( NEW Version of the Mouse uses this Sensor )

ganz wichtig ist es mMn die Windowssettings unangetastet zulassen ( 6/11 ) und noch die Registry zuändern,
damit keine Beschleunigung mehr an ist ( zB mit MarkC Tool ) und natürlich auch so schon die Beschleunigung ausschalten ( Win hat eine eingebaute Beschleunigung welche auch noch greift auch wenn man es unter Win ausschaltet !, man muss es leider per Registry ganz abschalten )
wieviel CPI man dann nutzt kommt auch auf die Größe des Monitors an und auf die Ingamesensi ...

Ich habe jetzt die Deathadder 2013 geschenkt bekommen. Habe das mit dem Programm und der Registry gemacht, aber jedes mal wenn ich Windoof starte hat der die Zeigerbeschleunigung immer wieder drin. Wieso?
 
weil man die eh erstmal ausschalten muss , zB unter Windows direkt oder auch in diesen "dummen" Synapse Treiber von Razer ....
und dann die Registry ändern ...
 
Aah okay es lag an diesem scheiß Treiber. Wusste gar nicht das man für einen Treiber einen Account braucht...:fresse:


Kann mir noch jemand ein gutes Mauspad empfehlen? Ich habe momentan ein Speedlink Repute, welches sehr leise ist. Das sollte das nächste auf jeden Fall auch sein :).
 
Zuletzt bearbeitet:
stoffpads ....
zB Roccat Taito , Steelseries NP+, QcK , Zowie , Razer Goliathus etc ....
 
ich selbst spiele mit meiner RAT7 auf einerm RazerVespula, allerdings reicht das Goliathus von Razer schon gut aus, ist eben eine Matte, das Vespula hat 2 Seiten und ist fest (ka was das genau für Material ist; irgendein plastik wirds wohl sein^^)
 
damit keine Beschleunigung mehr an ist ( zB mit MarkC Tool ) und natürlich auch so schon die Beschleunigung ausschalten ( Win hat eine eingebaute Beschleunigung welche auch noch greift auch wenn man es unter Win ausschaltet !, man muss es leider per Registry ganz abschalten )

Ich hab das MarkC Tool bzw. reg-File ausprobiert und es funktioniert.
Aber meine Maus ist dann nur noch halb so schnell. So bald ich in Windows die Geschwindigkeit höher mache, funktioniert das nicht mehr :/. An was liegt das?
 
du sollst ja auch nicht unter Win die Geschwindigkeit höher oder niedriger machen , 6/11 ist Standard und der Sinnigste, da dort nicht interpoliert wird ...
pass dann , wenn es dir zu langsam/schnell ist, eben einfach die CPI an
 
Aah okay es lag an diesem scheiß Treiber. Wusste gar nicht das man für einen Treiber einen Account braucht...:fresse:


Kann mir noch jemand ein gutes Mauspad empfehlen? Ich habe momentan ein Speedlink Repute, welches sehr leise ist. Das sollte das nächste auf jeden Fall auch sein :).
Ich hab das roccat hiro,
Ist teuer aber jeden cent wert
Nach 9mt. sehr oft zocken
NULL Verschleiss!
Super gleiteigenschaften.
 
HI,
ich sehe jetzt erst, dass hier ja noch viele Antowrten gekommen sind. Danke!
Ich habe mittlerweile die Logitech G700. Dazu ein Roccat Mauspad und ich merke zb beim Spielen, dass die Maus bei kurzen Bewegungen/ Distanzen sehr oft laggt und ich spiele mit Kabel.
Jemand eine Idee woran es leiegn könnte. Ich tippe mal auf das Softpad aber da hatte ich extra nach einem quqlitativen geschaut und für das kleine Pad 15 Euro bezahl.

Grüße
Tim
 
probier ne andere Unterlage aus ...
tritt es weiterhin auf, liegts am Sensor ...
nicht jeder Sensor kommt wunderbar mit stoffpads zurecht ...
nen " Super" Sensor ist da ja leider eh nicht verbaut, aber ansich auch kein "schlechter" , müsste der Avago ADNS 9500 Laser Sensor sein ...
der hat gerne mal etwas Probs mit groben Pads ... ich weiss nicht welches du genau hast ...
probier mal ein glatteres aus , gibt auch glatte Stoffies ...
oder eben nen zB Steelseries 4HD/9HD ( das wurde extra zu dem Sensor von SS entwickelt ) ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
370
Besucher gesamt
371

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?