Fitness

Ich sage ja nicht, dass man viele Kohlenhydrate zu sich nehmen soll. Das war zu Zeiten als die Menschen draußen auf dem Feld arbeiteten so.
Wenn der Blutzuckerspiegel im Keller ist, brauchst du aber auch keinen Sport zu treiben...
Auf eine ausgewogene Ernährung kommt es an, nicht auf gänzlichen Verzicht auf bestimmte Nährstoffe.
 
Ich würd noch Klimmzüge, Bankdrücken und Kreuzheben oder Kniebeugen mit rein nehmen.

Freitag, Samstag und Sonntag joggen wird aber extrem hart.:fresse:

Simlog, ich mache das dann so erstmal zuhause, klimmzüge hatte ich vergessen. Und Kreuzheben wird dann in nem halben Jahr wenns ins Fintnessstudio geht.
 
Hiho

Ich hoffe meine Frage passt hier rein ;D
Bei mir geht es darum, dass ich gerne zunehmen würde.
Ich bin 1,82 groß und wiege nur 70kg. Ich hab mir mal im Internet ausrechnen lassen das bei dieser Körpergröße ein Gewicht von 84kg normal wäre Oo
Ich würd mich jedoch auch schon über 5kg mehr freuen :)
Habe schon in Erfahrung gebracht das es am besten wäre 6 Mahlzeiten am Tag zu sich zunehmen. ?!
Könnt ihr mir ein paar Lebensmittel nennen die möglichst viele kcal besitzen? Andere Tipps die mir beim zunehmen helfen sind natürlich auch erwünscht ;D

Lg Cust0m
 
Möchtest du Muskelmasse oder Fett zulegen ?

Für Fett einfach alles essen was du siehst und nicht mit Sachen wie Zucker geizen und immer schön Saft trinken(Bier regt das Fettspeicher an:fresse:). Natürlich keine 6 Malzeiten am Tag die aus Salat bestehen, der darf zwar gerne mitgegessen werden, aber so Sachen wie Schweinefleisch oder Rind eignen sich gut und schmecken gut genauso wie süßes oder halt ne Jahreskarte beim MC:rulez: .

Muskelmasse müsste ja klar sein möglichst viel Eiweiß und Kohlenhydrathe essen, allerdings wenig Fett und trainieren.

Mal so grob gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho

Ich hoffe meine Frage passt hier rein ;D
Bei mir geht es darum, dass ich gerne zunehmen würde.
Ich bin 1,82 groß und wiege nur 70kg. Ich hab mir mal im Internet ausrechnen lassen das bei dieser Körpergröße ein Gewicht von 84kg normal wäre Oo
Ich würd mich jedoch auch schon über 5kg mehr freuen :)
Habe schon in Erfahrung gebracht das es am besten wäre 6 Mahlzeiten am Tag zu sich zunehmen. ?!
Könnt ihr mir ein paar Lebensmittel nennen die möglichst viele kcal besitzen? Andere Tipps die mir beim zunehmen helfen sind natürlich auch erwünscht ;D

Lg Cust0m

Wenn du 20-25 Jahre alt bist und unsportlich, grenzt 84 kg schon an Übergewicht. Ich würde eher auf 76-78 kg spekulieren. Aber mal so generell: Wenn du normal isst und trotzdem ein Gewicht von 70 kg auf die Waage bringst, gibt es kein Grund daran etwas zu ändern. Zumindest nicht aus gesundheitlichen Gründen. Sich jetzt massig Junkfood reinzuziehen ist keine optimale Lösung, da nicht gesund und auch nicht gut für den Kreislauf. Mit dem Alter nimmst du irgendwann ganz automatisch zu.

Wenn du Gewicht zulegen willst würde ich es mit Muskelaufbau probieren. Hanteltraining, Sit-Ups, Kniebeugen etc. Da verbrennst du Fett und nimmst trotzdem zu. Netter Nebeneffekt: Sieht gut aus.
 
Wenn du 20-25 Jahre alt bist und unsportlich, grenzt 84 kg schon an Übergewicht. Ich würde eher auf 76-78 kg spekulieren. Aber mal so generell: Wenn du normal isst und trotzdem ein Gewicht von 70 kg auf die Waage bringst, gibt es kein Grund daran etwas zu ändern. Zumindest nicht aus gesundheitlichen Gründen. Sich jetzt massig Junkfood reinzuziehen ist keine optimale Lösung, da nicht gesund und auch nicht gut für den Kreislauf. Mit dem Alter nimmst du irgendwann ganz automatisch zu.

Wenn du Gewicht zulegen willst würde ich es mit Muskelaufbau probieren. Hanteltraining, Sit-Ups, Kniebeugen etc. Da verbrennst du Fett und nimmst trotzdem zu. Netter Nebeneffekt: Sieht gut aus.

Nochn netter Nebeneffekt ist aber leider die Abnutzung der Gelenke usw. egal wie gut die Ausführung ist. Am besten schwimmen oder Rad fahren, weil da baust auch Muskeln auf und die Gelenke und Knochen werden geschont.
 
Ich bin 19 ;D
Und wenn ich ehrlich bin würde ich gerne erstmal fettmasse zulegen.
Ich sehe aufgrund meiner doch recht großen Körpergröße ziemlich dünn aus ,was mir persöhnlich überhaupt nicht gefällt :(
Ich möchte zumindest normal viel fettmasse zulegen, das heißt dass man nicht überall meine Knochen heraus"stechen" sieht.(bisschen übertrieben ;) )und das wenn man mich anfasst nicht sofort die Knochen spürt...
 
Wird vermutlich früher oder später vonselbst kommen, aber wenn du nachhelfen willst, ess abends Viele Kohlenhydrathe und auch sonst eher Kohlenhydrath als Fett betont.

Musst ja kein Fast Food in dich reinstopfen, Nudeln oder Brot tuns ja auch.
 
Schön =) und was genau möchtest du uns damit sagen ?

Btw. das Bizepstraining ist evtl. etwas zu aufeinanderfolgend angeordnet.
 
Ich hab das hingeschrieben, was hier rein gehört...
Bizeps 2x die Woche, weil er größer werden soll ;)
Mache das jetzt schon mehrere Monate um Masse aufzubauen und hat bis jetzt gut funktioniert.
 
Wenn du so weiter trainierst, wird es zu einseitig werden. Du trainierst Bizeps ungleich Trizeps und das führt unweigerlich zu Defiziten. Genauer gesagt verkürzt sich dort so einiges und wird uU. Folgeschäden mit sich ziehen.

Glaub mir. Ich mache das schon viele Jahre...
 
Dann möchte ich mal sagen was ich an Sport mache:

Ich spiele Montags und Donnerstag Wasserball. Samstags habe ich meistens noch ein Spiel.
Dazu kommt noch Dienstags und Donnerstag Schulsport :D
 
Wenn du so weiter trainierst, wird es zu einseitig werden. Du trainierst Bizeps ungleich Trizeps und das führt unweigerlich zu Defiziten. Genauer gesagt verkürzt sich dort so einiges und wird uU. Folgeschäden mit sich ziehen.

Glaub mir. Ich mache das schon viele Jahre...

Beim Schultertraining wird er unweigerlich den Trizeps bei den meisten Übungen mittrainieren;). Daher finde ich auch die Verbindung Schulter und Trizeps nicht sehr gut. Evtl. sollte man hier lieber zwei Gegenspieler Muskel wählen.
 
ich trainiere jeden montag, mittwoch und freitag brust, rücken, bizeps, trizeps und bauch... beine trainiere ich fast täglich. ziel sind 20 kilo bis 2014.
 
Also ich gehe Montags, Mittwochs & Freitags ins Fitnesstudio und Trainiere Bauch, Arme & Rücken, Beine brauche ich nicht zu trainieren weil ich viel Fahrrad fahre und Fußball spiele, wenn auch meist als Torwart ;)
 
Montag: Fitnessstudio
Dienstag: Wing Chung
Mittwoch: Ruhetag
Donnerstag: Wing Chung
Freitags: Fitnessstudio

Wobei ich gerade erst wieder im Aufbau bin nach dem mein vorderes und hinteres Kreuzband im linken Knie letztes Jahr gerissen sind und wieder zusammengeflickt wurden. Das ist passiert als ich in einem Judo Wettkampf meinte weiter machen zu müssen obwohl ich merkte das schon was kaputt war. Zusätzlich hatte ich Anfang Januar noch einen netten Bänderriss im linken Sprunggelenk. Darum war bei mir ein paar Monate Pause angesagt und ich hab viel Physiotherapie gemacht. Mittlerweile geht es wieder einigermaßen wobei ich mein Knie nach wie vor schonen muss.
 
Alle 2 Tage 2 Std sinds bei mir. Brust, Rücken, Bizeps, Trizeps, Bauch (auch den seitlichen), Lat und Nacken. Dazu nach Lust und Laune Cardio in Form von 60 bis 90 Minuten Joggen bei 10-11km/h.
Joggen tu ich seit Anfang 2011, das Fitnesstudio besuche ich seit Oktober 2011 und habe seit dem 4 Kilo zugenommen (von 75 auf 79kg).

Ernähren tu ich mich sehr Eiweißhaltig, dabei achte ich auf nicht zuviel Kohlenhydrate und Fett. Dazu viel Früchte für ausreichend Vitamine und pro Tag eine Calcium+Magnesium Tablette. Alle 2-3 Std schieb ich mir was hinter die Kiemen :)

Aufgrund meines ehemaligen Übergewichts von 96kg auf 1,86m ist meine Haut leider recht schlaff, sodass ich noch viel tun muss, um diese mit Muskeln zu füllen - Aber ich bin guter Dinge und es geht voran :)
 
Hey Leute,

da das Thema wieder interessanter für mich wird weil ich vom Arzt aus Rückenmuskeln aufbauen muss habe ich mich entschieden regelmäßig ins Fitnessstudio zu gehen.

Ich habe früher aktiv Gewichtheben gemacht und davon sind noch ein paar Muskeln übrig aber durch Verletzungen (über 3 Jahre Pause) bin ich etwas faul geworden und habe überall ein bisschen Speck zugelegt... Vorallem am Bauchbereich wo ich vorher schon bisschen hatte...

Jedenfalls möchte ich den Bauchspeck los werden und so wie ich das mitbekommen habe schafft man dass am besten mit Ausdauertraining aber durch mein Asthma ist das ganze etwas problematisch, denn schon nach 12 Treppenstufen keuche ich und bekomme nurnoch schlecht Luft...

Also gibt es noch andere Möglichkeiten den überflüssigen Speck loszuwerden?

Dann würde ich gerne Rücken- und Bauchmuskeln aufbauen dass werde ich im Fittnesscenter machen, aber kann man das auch jede Trainingseinheit (Mo, Mi, Fr) machen oder reizt das zu sehr die Muskelpartie?

Und wenn ich dann 3x ins Fittnesscenter gehe habe ich vor auch Beine und Oberkörper (Bizep, Trizeps Brust usw.) zu trainieren. Da die gleiche Frage kann man bestimmte Bereich z.B. Bizeps 2x wöchentlich trainieren? Natürlich immer dazu den passenden Gegenspieler um Probleme vorzukommen.

Und noch irgendwelche Tipps wie ich gut Muskelmasse aufbaue und im Bauchbereich speck wegbekomme? Ich finde ja das passt nciht so richtig aber ich würde gerne euren Rat dazu hören...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
38
Besucher gesamt
38

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?