Far Cry 2 Benchmark

Hier mein Bench, mit alles auf Very High was ging !
1280x1024 AA, V-Sync etc.

E6600 @ 3,2GHz X1950XT @ default 2GB DDR2 @ 900 R32

 
Für die Einstellungen hätte ich wirklich weniger erwartet, also Respekt gegenüber der betagten 1900XT. Wann kommt denn mal ne neue Graka? ;)
 
Alles schon in Planung.....
Ich liebäugle mit einer HD4850/4870/GTX260 jenach Budget.
In 2-3 Wochen solls soweit sein.
 
Also ich hab schon andere Benches von dir gesehn und muss sagen die Karte hat schon etwas an sich :D

Hätte erlich gesagt nicht gedacht , dass sie auf diese Frameszahl kommt.
 
Ich mag meine Graka auch, man soll nicht glauben, das man mit leichten Abstrichen echt noch alles zocken kann.

Wenn ich AA und V-Sync ausmache, läufts azf 1280x1024 vollkommen flüssig. :D

Trotzdem soll was neues her demnächst.
 
Sooo, hab nun mein FarCry wieder ans Laufen bekommen und in den richtigen Settings gebencht:

37,64 FPS - GTX260 @700/1500/1200 - X2 6000+ @3,15 Ghz - Vista 64 - 4 GB DDR2-800 - Pitri

Dannach hab ich probeweise mal in 1920x1200 mit 8xAA und 16xAF gebencht -> 26,56 FPS (zweiter Screen)
 

Anhänge

  • FarCryBench2.jpg
    FarCryBench2.jpg
    179,7 KB · Aufrufe: 326
  • FarCryBench3.jpg
    FarCryBench3.jpg
    188,4 KB · Aufrufe: 287
Wenn ich AA und V-Sync ausmache, läufts azf 1280x1024 vollkommen flüssig. :D

V-sync hat keinen Einfluss auf die Leistung.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


26,62 FPS 8800 GTS 640 @648/1728/999 - E8400 @3,6 Ghz - Vista 32 - 4 GB DDR2-800 - Witschie

Bist Du sicher, dass der Treiber anwendungsgesteuert arbeitet? Ich bekomme mit 2 8800GT im SLI gerade mal so 11-15 frames. Mit Treiber auf Leistung so um die 30, dedoch werden definitiv kein Mutisampling etc angesteuert, auch wenn der Bench das anzeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
V-sync hat keinen Einfluss auf die Leistung.



Das stimmt so nicht ganz.... Hier ein Zitat aus Wikipedia:

Vertikale Synchronisation ist problematisch, wenn die Grafikkarte für die Berechnung eines neuen Bildes länger braucht als der Monitor zur Darstellung. Wenn der Monitor beispielsweise mit einer Bildwiederholfrequenz von 60 Hz arbeitet, die Grafikkarte aber nur 50 Bilder pro Sekunde berechnet, werden jede Sekunde 10 Bilder doppelt dargestellt. Das kann zu Rucklern führen. Im schlimmsten Fall hat die Grafikkarte kurz nach dem Rücksprung ein neues Bild berechnet, muss aber warten, bis der Monitor das mittlerweile veraltete Bild fertig dargestellt hat.

---->

MfG
 
Recht hast Du. Ich meinte, man bremst sich ja nicht absichtlich aus. Wenn Dein PC die min 60 schafft macht es halt keinen unterschied. Sonst sollte man es ja auch nicht anmachen.
 
Ich habe die Erfahrung gemacht, das bei Vsync und bspw. 60Hz die 60FPS Marke nicht überschritten wird... Ob das allerdings immer und bei jedem game so ist.. keine Ahnung
 
@Pitri, dafür ist V-Sync ja da. Es synchronisiert die Monitor Herzzahl (Refresh) mit der FPS- Zahl. Alles im Einklang!:)
 
Joa gut, dacht ich mir, war mir aber nicht sicher ^^

Dann sollte man Vsync beim Benchen ja auslassen....
 
Hellas,
mal nen Kommentar dazu bitte!

Run 1
Settings: Demo(Ranch Small), 1600x900 (60Hz), D3D10, Fixed Time Step(No), Disable Artificial Intelligence(No), Full Screen, Anti-Aliasing(None), VSync(No), Overall Quality(Optimal), Vegetation(Very High), Shading(Very High), Terrain(Very High), Geometry(Very High), Post FX(High), Texture(Very High), Shadow(Very High), Ambient(High), Hdr(Yes), Bloom(Yes), Fire(Very High), Physics(Very High), RealTrees(Very High)Loop 1
  • Total Frames: 2561, Total Time: 51,01s
  • Average Framerate: 50,21
  • Max. Framerate: 80,19 (Frame:391, 6,47s)
  • Min. Framerate: 34,02 (Frame:1715, 34,43s)
SVG not loaded!
View larger versionLoop 2
  • Total Frames: 2511, Total Time: 51,00s
  • Average Framerate: 49,23
  • Max. Framerate: 79,49 (Frame:406, 6,64s)
  • Min. Framerate: 0,99 (Frame:749, 12,90s)
SVG not loaded!
View larger versionLoop 3
  • Total Frames: 2488, Total Time: 51,02s
  • Average Framerate: 48,77
  • Max. Framerate: 79,24 (Frame:395, 6,58s)
  • Min. Framerate: 32,67 (Frame:1667, 34,24s)
SVG not loaded!
View larger versionAverage Results
  • Average Framerate: 49,40
  • Max. Framerate: 79,42
  • Min. Framerate: 31,95
SVG not loaded!
View larger version



Greetz Xsaver*
 
Falsche Auflösung... 1280x1024 musses sein ^^

Trotzdem ein schönes Ergebnis.. da stellen 2 8800GT wohl eine GTX260 in den Schatten wa? Oder liegts doch am Quad?
 
Das D3D10 macht mich stutzig, du hast doch WinXP oder ? Damit wäre es auf jeden Fall nicht möglich.
Oder bezieht sich das auf die Hardware ?
 
hmm weil ihr gerade so über das machen 2 88er ne gtx260 platt: ich habe sowohl ne zotac 8800gt hier (aktuell ausgebaut) als auch ne xfx gtx260 black edition. ich werde mal einen bench nur mit der 260er machen und einen zweiten, bei dem ich versuche die 88er mit der 260er im sli laufen zu lassen (da müsste ja die 260er auf die geschwindigkeit der 88er gebremst werden oder??)

meine ergebnisse werd ich mal anschließend hier posten ;)

mfg, Eck
 
Ich habe für den test nur EINE 8800 GT verwendet - werde die Auflösung nochmals drüber jagen, aber mein Systemprofil ist nicht aktuell nur als info ;-)
Ich verwende übrigens Vista Ultimate 64 Bit, nicht XP !
Greetz Xsaver*
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
426
Besucher gesamt
427

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?