Far Cry 2 Benchmark

Hatte ihn nochnie auf 4GHz ( bin drin noch noob und hab mich nochnicht getraut ). Gerade läuft er auf 3,6GHZ.

Kommen nachher mal neue Ergebnisse von mir...
 
Ein Tipp, schalte smt aus, damit ist die Leistung bei mir ziemlich gestiegen.
Und ohne smt braucht der i7 auch ne Ecke weniger Spannung
 
Jedem steht es ja frei sich das System zu kaufen, was er will, also nicht meckern, wenn jemand zu gut ist, das entspricht den Regeln beim Benchen. Der Wert ist jedenfalls klasse, das System ohnehin. Obwohl es natürlich bei dem Ding mit 2 GTX295 oder besser 3 GTX285 noch besser aussehen würde :)

Liste ist a jour!:coolblue:
 
jo 3 way sli bringt erst sozusagen ab nem 30" was.
Oder du hast 3 bildschirme angeschlossen dann bringts das schon aber für alles andre is das ja verschwenung
Vor allem bei so high end karten
Was mich aber wundert ist warum das gtx 285 sli weniger fps zusammenbringt als der bench von alafm.
Liegt das echt am i7 ?
Also ist fc2 nicht wirklich soooo gpu abhänging sondern eher cpu


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich denke von dem ersten platz wir dihn wohl keiner verdrängen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Tipp, schalte smt aus, damit ist die Leistung bei mir ziemlich gestiegen.
Und ohne smt braucht der i7 auch ne Ecke weniger Spannung

Wie mach ich SMT aus?? Oder wie heißt das im Bios??

Naja so hab ich bei 3,6Ghz 94 Fps...

Ich hoff mal das es ohne Smt noch etwas steig und ich an dich rankomme.
 
Wie oben erwähnt gab es bei mir dadurch einen guten geschwindigkeitsschub und die benötigte Spannung kann dadurch um ca. 0,05-0,1 sinken mit Glück.. mit Pech weniger
 
Hm.

Evtl laufen nicht-Hyperthreading-optimierte Games so besser (?)

damit würde man den i7 bedenkenlos auch für Gamer empfehlen können im Verkaufsthread.

Und sollten Games rauskommen die HT optimiert sind, kann mans wieder umstellen :)

Das würde mich wirklich mal intressieren. Kannst du das evtl mal bei anderen Games testen alfaM?
 
Ich Teste es nacher mal bei Gta 4...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


@alfam hab es leider nochnicht gefundne wo ich smt ausstellen kann... :(

Naja und höher als 3,6 möchte ich nicht gehen....
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mach mal mit...



Das erste ist Non OC, das 2. ist die Graka @ 775/1125.

Bei beiden Benchmarks ist die CPU @ 3,6 GHz.

45,52 Fps | Radeon 5850 @ Non OC | PII 940 @ 3,6 GHz | 4Gb DDR2 1066 | Win 7 64 | Agena

48,59 Fps | Radeon 5850 @ 775/1125 MHz | PII 940 @ 3,6 GHz | 4Gb DDR2 1066 | Win 7 64 | Agena
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuer Benchmark mit i5-750 @3,7Ghz von mir!
CPU-Z :
GPU-Z :
Benchmark Screen :

OS : Windows 7 64bit
Einstellungen wie vorgegeben, steht auf Benchmark Screen.
Übersicht Hardware :
i5-750 @3,7GHz
Sapphire ATI Radeon HD4890
ASRock P55M Pro
DDR3-1333er RAM
500GB Festplatte

66,43 Fps | Radeon 4890 @ 895/975 | i5-750 @ 3,7 GHz | 4Gb DDR3 1333 | Win 7 64 | BluackShadow

Wäre nett wenn ihr's vorne eintragen würdet ;) Ist ja der erste i5-Benchmark.
 
Zuletzt bearbeitet:
D ist nur loop 1 zu sehen. Es muss aber das Average Ergebnis aus allen 3 Loops zu sehen sein.

GPUz und CPUz fehlen auch... ich denke so wird das Ergebnis nicht eingetragen.
 
Die Validierung würde mir für den Eintrag reichen, aber Erfahrungsgemäß -und die Erfahrung hast Du wohl auch schon gemacht- ist der erste Loop der beste. Wir machen hier einen Schnitt aus allen dreien. Trotzdem powert den PC.!
 
Jo wartet, ich mach kurz 3 Loops!

Edit : Lol, hab vor ner Stunde meinen PC nochmal neu zusammengebaut (neuer CPU-Kühler), eigentlich ist alles so wie vorher auch.
Sobald ich aber Anti Alaising x8 mache geht irgendwie kaum mehr was, ich habe nurnoch 30-40 Frames (vorhin hatte ich 60-70 bei 1280x1024), komisch ist es auch das ich bei 1440x900 im Schnitt etwas mehr FPS hab als bei 1280x1024 (also, bei AAx8). Könnte aber auch dran liegen das ich vorhin 2 Spielstände angefangen habe, Crysis - Fussball Manager - FIFA usw. installiert habe.
Also seitdem läuft es bei AAx8 nurnoch stoppend, selbst bei meinem E8400 hatte ich mit AAx8 etwa 40FPS im Schnitt!
Irgendne' Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint auch ein anderer ATI Treiber zu sein als von heute morgen - bei GTA IV habe ich heute morgen und jetzt grade eben einen Benchmark gemacht, und von heute morgen war es eine andere Version. Ich versuche mal diese zu installieren und schau wie es dann läuft.
Aussichtslos, bei Far Cry 2 wills nichtmehr so laufen wie bisher, bei allen anderen Spielen geht es nun aber. Naja egal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
130
Besucher gesamt
130

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?