Far Cry 2 Benchmark

dem ist leider nicht so... Das haben einige User hier bei Übertaktungsversuchen schon herausgefunden! Die 55nm bringen momentan noch garnichts!

Yep. Das kann ich auch bestätigen. Der GPU-Takt geht recht hoch (aber nicht außergewöhnlich hoch), aber der Rest, insbesondere der Speichertakt ist nicht so taktfreudig wie erwartet.
 
Hallo, ich habe genau bei diesem Benchmark Einbrüche im 2. und 3. Loop (5-10 FPS) . Ich habe schon alles ausprobiert (alles aus den ubisoft-support-seiten, sogar bs neu installiert) und nichts bringt wirklich Abhilfe. Es deutet alles auf einen VRAM Memoryleak hin. Wenn ich die Größe des Vram durch das Heruntersetzen der Ultra-Einstellungen (auf Very-High) veringere, geht es butterweich und ich habe keine Einbrüche mehr. Was auch etwas bringt ist zum Desktop wechseln und wieder zurück. Ist nur nicht sehr prickelnd beim Benchmark und im Spiel schonmal garnicht. Sorry ich weiß, dass ich hier etwas falsch bin, aber ich dachte mir, hier bei den Cracks kann ich vielleicht einen Tip bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage: Kann es sein, das der Bench. irgendwie mit einer max fps arbeitet, sodass der wert z.B. 60 nicht überstiegen wird?
So ist das nähmlich bei mir so der fall...
 
Jetzt aber
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 244
  • BILD 2.jpg
    BILD 2.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 222
Zuletzt bearbeitet:
@ reptil

es wird mit 8xAA gebencht ;)
und nicht ohne :p

Edit:
hier nochmal ein ergebnis von mir:



warum sich mein ergebnis im vergleich zum 5000+ verschlechtert hat weiß ich nicht...
beim letzten mal als Pitri und ich unsere grafikkarten verglichen haben bin ich mit dem X2 5000+ @ 3 Ghz auf satte 31 fps gekommen, jetzt "nur" 25 ???

und warum steht bei gpu-z nicht, dass ich einen pci-e. 2.0 anschluss habe ???
GA-MA770-DS3 hat doch 2.0 ?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch nochmal mitmeinem neuen System gebencht:



52,73 FPS - GTX260@701/1511/1202 - PII 955@3,81Ghz - 4GB DDR3-1333 - Vista64 -Pitri

Damit reih ich mich mal oben bei den Intels ein :)
 
@Hummer, das macht dann Platz10. Danke dass Du mich nicht aus den Top10 geschmissen hast, aber ich sehe da bei Dir noch Potential im GPU Takt.
 
Danke dass Du mich nicht aus den Top10 geschmissen hast
Habe ich doch gern gemacht ;).
Ja da könnte ich durch Übertaktung von CPU und wie du schon sagst GPU/Ram noch einiges herauskitzeln, aber so ist bei mir der Alltagsbetrieb und ich nutze bei den meisten Games ja auch nur 4xAA/8xAF.
Danke für den Eintrag in die Liste...
 
hö? Du bist doch auf Platz 9 Robmain :confused:

@Hummer13: Mich würde trotzdem mal intressieren was er mit übertakteter Graka ausspuckt :)
 
Werde ich die Tage gerne mal nachreichen, nehme dazu dann einfach die Settings aus der 3Dmark 06 Liste...
Ok, hier habe ich nur die Karte übertaktet, von 738/1100MHz auf 800/1180MHz:
40,02FPS

Eine zusätzliche Übertaktung der CPU bringt keinen wesentlichen Unterschied, außer bei den max. FPS, dennoch für die Liste:
40,17 FPS GTS 250 @800/1180 - X3 720 @3,6 Ghz - Vista 64 - 4 GB DDR2-800 - Hummer13

Sorry Robmain für zusätzliche Arbeit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Zeit bleibt nich stehen ne ;)

@Hummer: Ich hätte mehr erwartet :confused: Scheinbar brauch FarCry2 ne gute GPU, CPU scheint zweitrangig zu sein... Mit meinem 6000+ hatte ich ja schon 44 FPS...
 
Ja, ich denke auch das Far Cry 2 recht grafiklastig ist.
Ich kann auch nicht wirklich sagen was aus der Karte noch zu holen wäre, aber wenn man es mal ganz grob betrachtet entspricht die Übertaktung keine 10% und dies spiegelt sich ja auch in etwas beim Zugewinn in FPS, zumindest den mittleren wieder.
Von daher passt das schon, nicht die Welt und ich habe auch schon wieder brav zurück getaktet...
 
Mich würd ja intressieren was die Karte maximal packt :)
Aber naja, solange alles läuft is übertakten eh sinnlos und nur für benches zu gebrauchen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
133
Besucher gesamt
133

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?