Ein bisschen Kritik

Boah, da ist man mal ein paar Tage weg und liest dann so etwas, hätte ich nach 2Min dicht gemacht und verwarnt was das Zeug hält :eek:.

So kannte ich das eigentlich nur aus dem Osten - etwas näher (alte DDR) und etwas weiter und aktueller (zB. Japan)...
Jegliche Kritik wird sofort gesperrt, zensiert und bestraft. :mad:

Streicht doch gleich das Wort "Feedback" aus dem Titel des Bereichs oder schreibt nur "Lob" hin, wenn ihr mit Kritik nicht umgehen könnt. Das zieht sich durch den gesamten Thread: Jeder, jeder Mod reagiert hier negativ...
(Gut, nicht jeder: An dieser Stelle möchte ich den positiven Beitrag von Compiler anmerken, welcher sich auch noch per ICQ für mein Feedback bedankt hat. Er ist aber auch kein wirklicher Moderator. :) )

Anscheinend habt ihr das alles nicht ganz verstanden, was der Thread sein soll. Ich habe nie beabsichtigt, einen Moderator (oder gar alle zusammen) schlechter zu machen, als sie sind. Ich habe auch nicht behauptet, dass die Regeln zur hart sind, oder das Moderatoren zurück treten sollen.

Natürlich gibt es bestimmte Dinge, bei denen Mods hart durchgreifen müssen und sollen. Diese Dinge sind aber klar und müssen nicht diskutiert werden. Mir ging es um etwas anderes. (Vielleicht hilfts ja mal die erste Seite zu lesen.)
Jedenfalls bin ich der Meinung, dass ich mich nicht all zu unverständlich ausgedrückt habe.

Hier hat für mich eine weitere Diskussion keinen Sinn mehr. :roll:

PS: Wie lang ich in diesem Forum noch aktiv bleibe, wird sich in nächster Zeit zeigen... eigentlich schade. :(

PSS: Mal schaun ob ihr überhaupt den Mumm habt, den Thread nicht gleich zu löschen.
 
Naja pixelflat,
du kannst mir glauben ,dass wir für Kritik wirklich zu haben sind und auch dafür dankbar sind. Nur so sind wir jetzt dahin gekommen ,wo wir jetzt sind.

Jedoch sehe ich, dass die Moderatoren sich auf den Fuß getreten fühlen. Jeder einzelne leistet sehr viel und hält das Forum wirklich sauber. Dies wird oft streng gemacht, aber nur so hält man das Niveau des Forums auf diesem Stand, welches wir nun haben. Wo wir eine Zeit lang hier ein wenig mehr den User hier erlaubt haben, ist das Niveau sofort runter gegangen. Die jüngeren User haben hier gechattet und geflamet, das war wirklich erschreckend.

Ich bin stolz auf jeden einzelnen Mod und auch an die User, die hier mithelfen. Ich würde es schade finden, wenn du dir ein neues Forum suchen würdest. Du hilfst hier auch recht ordentlich, aber wir zwingen keinen, hier zu bleiben. Ich denke aber auch, dass du in den anderen Foren die Unterschiede merken wirst.

Das waren meine 10 Cent.
 
Tja so ist das halt, konnte ja keiner ahnen das du einen Thread eröffnet hast um Streicheleinheiten zu bekommen, Widerspruch ist doch wohl eher bei dir nicht gewünscht.
Aber gut zu wissen das man dir nicht widersprechen soll, will dich ja nicht verletzen.
Was du mit deiner Erfahrung aus dem Osten kennst ist mir egal, kann da als Westfale nicht mitreden.

Deinen eigenen Thread solltest du aber auch mal lesen, "Jeder, jeder Mod reagiert hier negativ" achte bitte auf Post 16.
Compiler ist so etwas wie der absolute Moderator!
Wenn wir also nicht verstehen, dann wirst du wohl zu intelligent sein, natürlich verurteilst du hier absolut nicht, aber beurteile du dich erst mal selbst!

Hier hat für mich eine weitere Diskussion keinen Sinn mehr. :roll:
Wie erwähnt "Streichleinheiten", aber völlig ok.

PS: Wie lang ich in diesem Forum noch aktiv bleibe, wird sich in nächster Zeit zeigen... eigentlich schade. :(
Klingt doch sehr nach einem, tut was ich will und alles wird gut...

PSS: Mal schaun ob ihr überhaupt den Mumm habt, den Thread nicht gleich zu löschen.
Also ich nicht, mir fehlt da natürlich absolut jeglicher Mum und ich erfreue mich dann lieber an aus meiner Sicht gescheiten Beiträgen und bunten Diskussionen...
 
Streicht doch gleich das Wort "Feedback" aus dem Titel des Bereichs oder schreibt nur "Lob" hin, wenn ihr mit Kritik nicht umgehen könnt. Das zieht sich durch den gesamten Thread: Jeder, jeder Mod reagiert hier negativ...
(Gut, nicht jeder: An dieser Stelle möchte ich den positiven Beitrag von Compiler anmerken, welcher sich auch noch per ICQ für mein Feedback bedankt hat. Er ist aber auch kein wirklicher Moderator. :) )



In diesem Punkt muss ich pixelflat recht geben, fast aller Moderatoren fassen hier alles negativ auf.

Ich persönlich finde ein negatives Feedback besser als ein posetives, da aus einem negativen kann ich lernen und es nechstes mal besser machen.
Aber mir scheint so als würde die kritik einfach ignoriert werden, es wird einfach abgestrieten, das es so ist.

Um etwas besser zu machen muss ich zuerst mal akzeptieren das ich was nicht richtig mache und erst dan kann ich es beim nächsten mal besser machen.

Jetzt noch mal was an alle Moderatoren, das man hier jemanden nicht mag ist ja in Ordnung, aber nur weil ein User halt am Anfang ein paar Fehler macht muss man ihn nach ein paar Wochen/Monaten nicht mehr "blöd anmachen" in sozusagen auf seiner "Abschussliste" zu führen.

Und da wäre noch wenn ein User mal nach einer Verwarnung euch so blöd anmacht, nicht überreagieren, da man da einfach mal sauer auf den Mod ist.


Wenn ihr aber die Kritik nicht akzeptiert schließt den Thread, weil ja sonst alles schlechter wird als besser und es ja eh keinen Sinn hat.

MFG
 
In diesem Punkt muss ich pixelflat recht geben, fast aller Moderatoren fassen hier alles negativ auf.

Ich persönlich finde ein negatives Feedback besser als ein posetives, da aus einem negativen kann ich lernen und es nechstes mal besser machen.
Aber mir scheint so als würde die kritik einfach ignoriert werden, es wird einfach abgestrieten, das es so ist.


Sieht Abstreiten so aus?

Mag sein das der close überreagiert war und ich das Thema etwas enger eingegrenzt habe als es nötig gewesen wäre.

Ich, räume doch einen möglichen Fehler ein, ich stehe dazu und Feierabend. Ich habe allerdings in dieser Situation das getan was ich für richtig hielt.

Um das nachzuvollziehen ist vorallem wichtig sich in die Rolle des Moderators hineinzuversetzen, und da war die Wahrnehmung der Abläufe in dem Thread etwa folgende:
1. Thema wird besprochen und geklärt, es fängt leichtes Offtopic an.
2. Offtopic geht weiter.
3. Moderator weist darauf hin bittet um Rückkehr zum eigentlichen Thema
4. Offtopic geht immernoch weiter.
5. Moderator begrenzt das Offtopic, nachdem ein Hinweis nicht das gewünschte Ergebnis erzielt hat, durch close.

Aber wie oben zu sehen ist, nehmen wir die Kritik durchaus auf.
Falls es jemanden interessiert: Wir haben im internen Bereich einen Thread der sich damit beschäftigt welche Schlüsse wir aus der hier vorgetragenen Kritik ziehen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem abschtreiten war wohl ein bisschen übertrieben.
Aber es war nur zur verdeutlichung das mir persönlich vorkommt bzw. das ich es so auffasse, das die Kritik eigentlich nicht wirklich wahrgenommen wird.

Aber das mit dem nicht akzeptieren, war eher noch auf den Anfang des threads bezogen. Schön langsam aber doch wird die Kritik hier meiner Meinung nach eh ernst genommen und es ist gut zu wissen das ihr euch darüber auch intern gedanken macht. :)

Das mit den Abläufen in den Thread stimmt, das sich einige vom eigentlichen Thema abwenden und was anders schreiben.
Hier hätte ich wohl ähnlich reagiert, daher auch aus meiner sicht in Ordung.
 
Und wieder sind es die User (jedenfalls einer) die mir Recht geben und jeder Mod ist dagegen... :coolblue:

@Hummer:
Dein Beiträg strozt ja nur so vor Hochmut.. ach ja, ich vergas, du bist ja ein Moderator - und damit sowieso besser als jeder andere User...

Kommt fast so rüber, als ob du etwas persönlich gegen mich hast. Die optimale Grundlage für eine objektive Entscheidung als Moderator. :-D

Ich habe keine "Streicheleinheiten" erwartet und war auch nicht darauf aus. Aber wenn man danach geht, was du gesagt hast, ist dein Beitrag das Gegenteil von "Streicheleinheiten" (hm, vlt Beileidigungen, Unterstellungen...) und das hat in einer sachlichen Diskussion nichts verloren.

Vielleicht solltet ihr euch selbst mal verwarnen, weil eure Beiträge nichts mehr mit dem Thema zu tun haben, sondern viel mehr mich persönlich anzugreifen. :rulez:

Ihr könntet auch nochmal genau meine Beiträge durchlesen und ihr werdet erkennen, dass ich nicht den Thread dahin geführt habe, wo er jetzt ist. Nämlich ein gegenseitiges Anmaulen...

//edit
Ich will gar nicht wissen, was in eurem "internen Thread" alles über mich steht. ;)

//edit2
Was du mit deiner Erfahrung aus dem Osten kennst ist mir egal, kann da als Westfale nicht mitreden.
Lol, das erste (DDR) nennt sich Geschichte und das 2. (Japan) sind aktuelle Ereignisse die bei Golem, Heise usw. berichtet werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin in diesem Thread immernoch auf der Suche nach dem eigentlichen Problem.

Marktplatz:
Jeder Post ohne Kaufinteresse (Verkäufer ausgenommen) ist dort definitiv fehl am Platz, Posts wie "Ist zu teuer bekomme ich bei xyz günstiger" bringen niemanden weiter und sind somit überflüssig, wie definieren wir überflüssige Beiträge? Richtig, als Spam.
Und wie in den Regeln mit viel Liebe zum Detail steht, wird Spam mit einer Verwarnung belohnt.
Kommentare im Stil von "zu Teuer" oder "gibts daundda billiger" betrachten wir als Spam, diese werden gelöscht und mit einer Verwarnung geahndet.
Es steht also ganz klar da was passiert, jeder der dagegen verstößt kann sich also absolut sicher sein was danach passiert und nun wird sich darüber beschwert? Wenn ich mit 100 durch die Stadt fahre und dann mein Führerschein weg ist brauch ich mich nicht beschweren, weil ich weiss das ich gegen eine Regel verstoßen habe und bin mir der Folgen bewußt.


Moderatoren sind zu hart?

Mag sein, aber die Erfahrung hat gezeigt das nur härtere Maßnahmen verstanden werden, mit einem "bitte lasst das sein" kommt man heute leider nicht mehr sehr weit, da kann man auch mit der Taschentuchpackung auf dem Schreibtisch sprechen. Fakt ist das die Moderation leider erst die Muskeln spielen lassen muss bis etwas passiert, ist gerade im Marktplatz sehr gut zu erkennen.


Wenn ich dann noch Beiträge lese in denen schon eindeutig uns erklärt wird das wir in den Regeln keine 2 Sätze ohne Fehler schreiben können frag ich mich was uns der Autor damit sagen möchte? Keine Angst, wir können gut auch zwischen den Zeilen lesen und die Nachricht ist angekommen.

Dazu wird mit dem Ausscheiden aus dem Forum gedroht? Ganz ehrlich, wenn es jemandem hier absolut überhaupt gar nicht gefällt, dann ist es möglicherweise das beste einen anderen Weg einzuschlagen, wir möchten keinen dazu zwingen gegen seinen Willen mit uns die Zeit zu verbringen.
 
@cl4w:
Hast wohl nochmal alte Beiträge rausgesucht um nochmal eins rein zu würgen. ;)

Ich wollte mit den Rechtschreib-Fehlern niemanden beleidigen, meine jedoch, dass in den Regeln wenigstens richtig geschrieben werden sollte...

Und der Marktplatz hat hier nichts zu suchen. Ich habe nicht damit angefangen und bereits selbst mehrmals erwähnt, doch bitte wieder zum Thema zurück zu kommen...
 
Der Beitrag ist 3 Tage alt, klingt für mich jetzt nach "Was interessiert mich mein Geschwätz von (vor vor) gestern" ?

Und da der Marktplatz hier mehrfach erwähnt wurde hat er mit ziehmlicher Sicherheit hier einiges zu suchen, bin auch der Meinung das ich diesen Standpunkt hier ohne vorherige Genehmigung offen legen darf.

edit:

Schliesslich interessiert der Standpunkt von uns zu diesem Thema möglicherweise andere User, die das Thema hier angesprochen haben, mir ist es wichtig eine klare Aussage hier stehen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Beitrag ist 3 Tage alt, klingt für mich jetzt nach "Was interessiert mich mein Geschwätz von (vor vor) gestern" ?
:confused: naja...

Und da haben wir wieder ein Problem:
Ich als User darf bei einem "mehrfach erwähnten Thema" das nicht um Thread-Topic passt, nicht weiter argumentieren "weil es andere interessieren könnte", sondern werde verwarnt. Ein Moderator darf das ohne vorherige Genehmigung? Warum halten sich die Mods nicht an ihre eigenen Regeln?

Weiter oben wurde das Thema "Marktplatz" noch deutlich als Offtopic bezeichnet...
 
Moderatoren sind zu hart?

Mag sein, aber die Erfahrung hat gezeigt das nur härtere Maßnahmen verstanden werden, mit einem "bitte lasst das sein" kommt man heute leider nicht mehr sehr weit, da kann man auch mit der Taschentuchpackung auf dem Schreibtisch sprechen. Fakt ist das die Moderation leider erst die Muskeln spielen lassen muss bis etwas passiert, ist gerade im Marktplatz sehr gut zu erkennen.


Meiner Meinung sind die Moderatoren nicht zu hart, eher im Gegenteil sie sind oft zu nett.

Das Eigentlich Problem meiner Meinung nach ist bei vielen Moderatoren ist das sie oft was sehr persönlich nehmen und dan irgendwie immer auf den User böse sind und man das dan demensprechend in den Posts merkt.
Natürlich auf umgekehrt.

Ich finde jeder User der ein Problem mit einem Moderator hat sollte es hier posten, da man eher auf eine Vernünftige lösung kommt wenn auch ander User/ Moderatoren das beurteilen.
Außerdem können sich dan auch User melden die mit dem Moderator das selbe Problem haben.

Also ich würde es halt so machen, aber auch nur wenn die anderen hier einverstanden sind.
 
Wenn ihr aber die Kritik nicht akzeptiert schließt den Thread, weil ja sonst alles schlechter wird als besser und es ja eh keinen Sinn hat.
MFG

Würde uns eure Meinung überhaupt nicht interessieren würden wir den Thread löschen, das dauert je nach Internetanschluss 2-6 Sekunden.
Der Thread wurde temporär geschlossen um die Gemüter abkühlen zu lassen.

:confused: naja...

Und da haben wir wieder ein Problem:
Ich als User darf bei einem "mehrfach erwähnten Thema" das nicht um Thread-Topic passt, nicht weiter argumentieren "weil es andere interessieren könnte", sondern werde verwarnt. Ein Moderator darf das ohne vorherige Genehmigung? Warum halten sich die Mods nicht an ihre eigenen Regeln?

Weiter oben wurde das Thema "Marktplatz" noch deutlich als Offtopic bezeichnet...

Das Thema Marktplatz ist hier drin auch Offtopic, trotzdem haben die User das Recht eine Stellungsnahme dazu zu erhalten, finde es jetzt ein wenig kleinlich von dir das du die Stellungsnahme hier als komplettes Offtopic abstempelst.


Das Eigentlich Problem meiner Meinung nach ist bei vielen Moderatoren ist das sie oft was sehr persönlich nehmen und dan irgendwie immer auf den User böse sind und man das dan demensprechend in den Posts merkt.
Natürlich auf umgekehrt.
Ich finde jeder User der ein Problem mit einem Moderator hat sollte es hier posten, da man eher auf eine Vernünftige lösung kommt wenn auch ander User/ Moderatoren das beurteilen.
Außerdem können sich dan auch User melden die mit dem Moderator das selbe Problem haben.
Also ich würde es halt so machen, aber auch nur wenn die anderen hier einverstanden sind.

Du weisst nie was vorher vorgefallen ist, viele Kollegen schreiben erst das Forumsmitglied per PN an, bevor eine Verwarnung ausgesprochen wird, es mag verwunderlich klingen, aber welche Frechheiten dort dann teilweise zurückkommen ist mehr als dreist, deshalb wundert es nicht das die öffentliche Antwort gegenüber diesen Usern dann teilweise etwas harsch ist.
 
Wir können ja auch mal einen Monat oder so mal einfach nichts tun und dann sehen wir ja wo das ganze hier endet. Bzw. euch mal den Titel Moderator auftragen und wir benehmen uns mal so wie es Teil der User tut, das wär ein Spaß.

Ihr scheint euch in keinster Weise im Klaren zu sein was es bedeutet Mod zu sein oder? Bzw. die Folgen die jede einzelne Entscheidung haben kann?

So sehe ich es auch mit dir Korni, überleg mal warum ich hier so negativ gegen dich bin. Und bedenke dabei mal bitte die Schlagwörter Geld, Vertrauen, Folgen, Negativ.

Dann darfste dich wieder melden.

Edit: Der letzte Punkt den cl4w da anspricht, solltest besonders du Korni auch mal überdenken. Stichwort Arroganz.
 
Sind die Moderatoren nun für euch zu hart oder doch zu nett?

Also wie man sieht, ist die Meinung jedes einzelnen unterschiedlich.
Meine Erfahrung aus den Jahren, in denen ich PCMasters leite, die, dass man Grenzen setzen muss. Wir haben hier Spaß, jedoch sollte jeder eine Grenze kennen und auch die Regeln befolgen. Genauso wie im richtigen Leben.

Wenn ihr wirklich Kritik habt, sagt diese bitte. Ich sehe bislang nur wenige Punkte, und einige wurden schon in der ersten Seite geklärt (Olf hat sich entschuldigt, dass er einen Fehler gemacht hat).

Jeder macht mal Fehler, als erste Reaktion sollte es sein, diese Person per PN freundlich drauf aufmerksam zu machen. Alles andere kann hier rein.
 
Ich will hier jetzt niemanden angreifen aber langsam artet die Diskussion wirklich aus. Das Argument wir machen nix/ ihr koennt es ja mal versuchen ist echt ohne Niveau. Aber auch die Arroganz mancher User hier ist echt uebel. Es hat sich hier jetzt sehr aufgeheizt, und ich denke das weiter Argumente nur zu mehr "Frust" zwischen euch fuehren. Da der Thread keinem weiter hilft und auch nichts mehr konstruktives zu stande kommt bin ich dafuer das er geclosed wird.

MfG Kingslayer

Ich habe meine Meinung hier abgegeben und werde mich jetzt aus dem Thread raushalten da ich nicht sehe wo der Thread hinfuehrt und was er bringt. Ich werde weiter mitlesen aber nicht mehr schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Thread bleibt geöffnet, wir möchten jedem User die Möglichkeit geben, sich zu dem Thema zu äußern oder anderweitig Kritik und Verbesserungsvorschläge los zu werden.
 
@ Compiler

Ein riesiges Lob an dich, du bist so ziemlich mit der einzigste wie mir scheint der sich allem annimmt, sachlich bleibt, disskutiert und versucht Lösungen zu schaffen. ;)

Versuchen, doch auch viele die Schuld von sich abzuschieben.
 
Ich habe mich jetzt durch den gesamte Thread gewühlt. Und das an nem Montagabend. Hat lange gedauert aber ich habe es geschafft.

Ich muss doch sagen, dass es mich fast schon schockiert auf welchem Niveau hier diskutiert wird. Sowohl die User als auch die Moderatoren die sich hier geäußert haben sollten ihre Posts noch einmal lesen und werden vielleicht merken, dass da etwas nicht so ist, wie es eigentlich sein sollte.
Ich werde mich hier auf keinen Post beziehen und will niemanden persönlich angreifen.
Ist nur ein nett gemeinter Rat.

Der Thread bleibt geöffnet, wir möchten jedem User die Möglichkeit geben, sich zu dem Thema zu äußern oder anderweitig Kritik und Verbesserungsvorschläge los zu werden.


Lob an die Moderatoren den Thread offen zu lassen. Ihr beweist Courage. Ob das richtig ist sei dahingestellt.
Es sieht mir zwar ein wenig nach Angst aus die zuvor genannten Kritikpunkte wieder zu entfachen (Stichwort: Zensur etc.) aber gut, sei es drum.

Ich an deiner Stelle, lieber cl4w, würde den Thread zu machen. Ganz einfach aus dem Grunde, das hier von allen Seiten zu viele Emotionen mit drin stecken.
Ich würde einen anderen Thread aufmachen und hoffen, dass es dort besser wird.

MfG Maddez

Und bitte sowohl User als auch Mods...Lest eure Beiträge noch einmal und denkt drüber nach. Ein gewisses Niveau sollte doch zu halten sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@pixelflat,
du bildest dir eindeutig zuviel ein, irgendwie ist mir selbst dein Name nicht sonderlich geläufig, aber das hier ist deine reine Selbstdarstellung mit sehr wenigen Mitläufern, selbst User geben dir kein recht, so etwas wurmt sicherlich.
Wenn ich dir in einem anderen Thread begegne ist für mich alles neu, scheint aber eher bei dir anders zu sein, sehr kindisch.
Viel User halten es auch gar nicht für nötig hier einzusteigen, bedeutet sicherlich das die meisten sich bei uns rundum wohl fühlen.

Hochmut? Ich bin fast doppelt so alt wie du und du wirst es wohl in keinem Bereich schaffen mir etwas vor zu machen, ist kein Hochmut sondern völlig normal, schließlich wollte ich auch keinem z.B. 60jährigen etwas vormachen.

Wirkliche Kritik verteilst du auch gar nicht, steckt ja nicht wirklich etwas dahinter, einstecken hingegen kannst du null, frei nach dem Motto: "Alle müssen auf meiner Seite sein, oder ich gehe".
Lerne du erst mal selbst zu diskutieren, mir geht es eigentlich auch gar nicht um das eigentliche Thema, nur diese Art der arroganten Hetze ist völlig unter allem!

Es kann auch nicht sein das ein User sich etwas zusammenbastelt, einen Thread eröffnet um Theater zu machen, sich über 3-4 Anhänger (auch nicht dauerhaft) freut und wenn es nicht so läuft uns mit einem "Abgang" droht.

Compiler ist der Boss, er muss es nicht, hält sich aber relativ neutral und daher findet ihr seine Meinung natürlich besonders toll.
Es gibt Mods die es aber auf den Tisch packen, völlig ungeschminkt und da hat es sehr viel mit Reife zu tun dies entsprechend umzusetzen, bzw. zu verstehen.

Schaut euch erst mal andere Foren an, dort läuft einiges ganz anders und Freiheiten die ihr hier habt, habt ihr dort nicht, da verschwinden Beiträge einfach mal eben so, der User wird über nichts informiert, keine PN`s eines Mods, eine Absprache der Mods findet auch nicht statt u.s.w. .

Aber ob man das hier schreibt oder nicht ist völlig Peng und daher ist es auch mir zu mühsam Leuten die es nicht kapieren wollen zu erklären wie es läuft...
 
du bildest dir eindeutig zuviel ein, irgendwie ist mir selbst dein Name nicht sonderlich geläufig, aber das hier ist deine reine Selbstdarstellung mit sehr wenigen Mitläufern, selbst User geben dir kein recht, so etwas wurmt sicherlich.

Das war ein Feedback von mir. Feedbacks enthalten immer die eigene Meinung und spiegeln nicht die Interessen aller wieder... Wenn dir etwas nicht an dem Thread passt, kannst du ihn ja ignorieren. Es zwingt dich ja keiner, darauf zu antworten.

Wenn ich dir in einem anderen Thread begegne ist für mich alles neu, scheint aber eher bei dir anders zu sein, sehr kindisch.
Viel User halten es auch gar nicht für nötig hier einzusteigen, bedeutet sicherlich das die meisten sich bei uns rundum wohl fühlen.

Auf welchen "anderen Thread" beziehst du dich da? :confused:
PS: Ich fühlte mich auch rundum wohl - gab halt paar Punkte die ich erwähnen wollte.

Hochmut? Ich bin fast doppelt so alt wie du und du wirst es wohl in keinem Bereich schaffen mir etwas vor zu machen, ist kein Hochmut sondern völlig normal, schließlich wollte ich auch keinem z.B. 60jährigen etwas vormachen.

Ich habe nicht behauptet, dass ich intelligenter sei als du oder jeder andere hier (bzw woher willst du wissen, dass du in allen Bereichen mehr weisst, wenn du nicht mal meinen Namen kennst?). Ich meine nur, dass du dich in deinen Beiträgen automatisch als etwas bessers darstellst, ohne den gegenüber zu kennen.

Wirkliche Kritik verteilst du auch gar nicht, steckt ja nicht wirklich etwas dahinter, einstecken hingegen kannst du null, frei nach dem Motto: "Alle müssen auf meiner Seite sein, oder ich gehe".
Lerne du erst mal selbst zu diskutieren, mir geht es eigentlich auch gar nicht um das eigentliche Thema, nur diese Art der arroganten Hetze ist völlig unter allem!

Welche Kritik hast du denn einstecken können? Ich verstehe auch nicht, warum ich diskutieren lernen soll, wenn du von Anfang an, seit deinem ersten Beitrag hier in dem Thread, persönlich auf mich los gehst...

Es kann auch nicht sein das ein User sich etwas zusammenbastelt, einen Thread eröffnet um Theater zu machen, sich über 3-4 Anhänger (auch nicht dauerhaft) freut und wenn es nicht so läuft uns mit einem "Abgang" droht.

Jop, wollte nur ne Revolution anzetteln und alle Mods stürzen.. Mein Schatz, äh.. mein Forum! :fresse:

Schaut euch erst mal andere Foren an, dort läuft einiges ganz anders und Freiheiten die ihr hier habt, habt ihr dort nicht, da verschwinden Beiträge einfach mal eben so, der User wird über nichts informiert, keine PN`s eines Mods, eine Absprache der Mods findet auch nicht statt u.s.w. .

An solchen Foren habe ich mich noch nie beteiligt. Es hatte auch seinen Grund, warum ich mich hier angemeldet habe...

Aber ob man das hier schreibt oder nicht ist völlig Peng und daher ist es auch mir zu mühsam Leuten die es nicht kapieren wollen zu erklären wie es läuft...

Kein Problem, auf deine Beiträge kann ich verzichten. Du "erklärtst" auch nicht viel darin...

Scheinbar wird die Meinung eines Users hier nur akzeptiert, wenn er mehr als 2000 Beiträge hat.
 
War ja klar das ihr es nicht akzeptiert.

Und z0ink du hattest ja schon von anfang an was gegen mich.

Es hat ja eh keinen Sinn diesen Thread offen zulassen, da er eh nicht bringt.

Und wenn es um Arroganz geht, dan solltest du das mal überdenken.
 
Wie gesagt, der Thread mutierte zu einem gegenseitigen anmaulen... :roll:

Hiermit möchte ich mich bei allen entschuldigen, die meine Beiträge als beleidigend empfinden und klar stellen, dass dies niemals meine Absicht war!
 
Das finde ich extrem cremig von dir!
Daher möchte auch ich mich speziell bei dir entschuldigen und wenn man so etwas tut, erscheinen schon geschriebene Wörter oft in einem etwas anderen Licht ;)!

P.s.: Mit "anderen Thread" meinte ich jeden anderen Thread, sprich ich bin nicht nachtragend und egal was hier gesagt wurde ist ein Aufeinandertreffen in einem anderen Bereich etwas anderes und hat nichts hiermit zu tun, war also durchaus freundlich gemeint...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
88
Besucher gesamt
88

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?