Der "zuletzt gesehener Film"-Thread (Bitte ersten Post lesen!)

Zwar kein Spielfilm aber eine Dokumentation:

- 8/10 - Recht interessanter Tatsachenbericht über 9/11, nicht nur die USA betreffend sondern auch auf Deutschland übertragen, kann man sich mal ansehen.
 
WANTED 9/10 sehr actionlastig aber gut gemacht ,tolle schauspieler (angelina jolie,morgan freeman..) story so la,la....alles in allem super hollywood action...........
 
Im Kino zuletzt Batman - The Dark Knight 9,5/10

Kann mich den anderen guten Kritiken nur anschließen. Vor allem der Joker ist super gespielt.

Und gestern mal wieder
Ey Mann, wo ist mein Auto
ganz klar 11/10 ;)
Ich liebe den Film.
 
Keinohrhase 6,5/10

Joa, was sollma sagen?
Lustiger Film. Aber nicht soo mein Geschmack. Wer auf deutsche Filme steht mit typisch deutschen Humor und typisch deutschen Liebes-Geschichte der kann ihn anschauen.
 
Der Bodyguard 2/10
Mit Til Schweiger und dem eigentlichen Charakterdarsteller Chazz Palminteri.
Es gibt vielleicht 2-3 Filme die ich als schlechter empfand, einfach von vorne bis hinten grausam...
 
Wanted 8 / 10

Fand ich eigentlich nicht schlecht. Viel Action, guter Soundtrack und ein paar gute Schauspieler - der Hauptdarsteller hat mir allerdings nicht gefallen. Ich hätte die Rolle mit jemand anderem besetzt.
2 Punkte Abzug, da nicht wirklich realistisch - erinnert etwas an den ersten Teil von Matrix...

Die Story ist Geschmackssache, typischer Anti-Frauen Film nach dem Motto: Zuerst schießen, dann fragen. :coolblue:
 
Wanted 9/10.

Dazu muss ich ja nichs mehr sagen, all das was ich schreiben wollte steht in dem Post über mir.
Aber hinzufügen möchte ich noch, das es zwar relativ stark unreal ist, aber doch sehr unterhaltsam, wie ich finde. Der Schluss hat mir gefallen, Story fand ich O.K.
 
Die Mumie 3 - Das Grabmal des Drachenkaisers > 6/10 <

Ein Abenteuerfilm, der nicht ganz meinen Geschmack getroffen hat. Ist zwar teilweise recht spannend, aber für mich ist das nichts. Doch ein paar Spezialeffekte fande ich ganz gut.
 
Abgedreht bzw Bw kind Rewind 8,5/10
Sehr guter Film mit Jack Black.
Jack Black ist ein super Schauspieler und in dem Film, mit Mos Def als 2. Hauptrolle, haben die sich selbst übertroffen. Sehr witzig gemachte selber gedrehte Filme. Vorallem bei Ghostbusters habe ich mich schief gelacht. ;)
Also wer viele Filme anschaut, und witzige dazu der muss den Film anschauen. Wenn er ihn noch nicht gesehen hat.
 
Master and Commander - Bis ans Ende der Welt - 9/10
Super Film über Seeschlachten im 19. Jahrhundert und die Napoleonischen Kriege. Es wird die Geschichte eines englischen Kriegsschiff erzählt, welches überraschend und aus dem Nichts von einer französischen Fregatte angegriffen und fast zerstört wird. Der Captain nimmt sich vor, das Schiff auf See zu reparieren und es den Angreifern heimzuzahlen und es kommt zu mehreren Gefechten. Der Schiffsarzt wird angeschossen und die Mannschaft macht einen Notstopp auf den Galapagos- Inseln. wo letzterer eine sagenhafte Entdeckung macht, die das Blatt für die "HMS Surprise" wenden soll.
Das ganze ist absolut dicht und spannend inszeniert, man fühlt sich schon beim Zuschauen heimisch auf dem Kriegsschiff, die ganzen Kampfhandlungen empindet man emotional nach, dazu noch die bombastischen Sound- und Spezialeffekte, die das ganze realistisch wirken lassen, ich fand den Film absolut toll, erinnert mich an Fluch der Karibik. Viele kennen den ja bestimmt auch schon ;)
 
Babylon A.D. - 8/10


Sehr guter Film, Top Schauspieler und unerwartet interessante Story die erschreckende Parallelen zur heutigen Zeit hat wenn man sich mal nen paar Gedanken drum macht. Zwei Punkte Abzug gibt von mir für die reichlich lange Startphase bis es mal richtig losgeht.

Gruß,
Thomas
 
Cloverfield 8/10

Gut gemacht, sehr geniale Spezialeffekte,überzeugende Schauspieler, aber stellenweise übertriebene Klischees. Leider geht der Film auch nur knapp 70min.
 
I am Legend (bluray) 8/10

Der unterschied zwischen DVD und Bluray auf meinem HD ready ist einfach zu gering das es sich lohnt.. (fullHD is hier pflicht)

Der Film is trotzdem sehr nice.
 
Tropic Thunder - 3/10

Den Film hatte ich mir gestern in der Spätvorstellung mit meiner liebsten angeschaut. Hatte relativ große erwartungen gehabt, da die Besetzung gut war und ich die Schauspieler schätze.

Leider wurde ich maßlos enttäuscht. Makabere witze und schlechte Atmo konnten von den guten Effekten nicht wett gemacht werden.

Diese Art "humor" mag dem einen oder anderen gefallen, ich jedenfalls fand es geschmackslos.
Die in den trailern gezeigten szenen waren auch die einzig guten des Filmes..

euer Era.
 
hackers_3 ; 8/10P

Obwohl der Film eigentlich nichts mit dem Titel gemeinsam hat..
Es geht nicht um's "hacken" sondern eigentlich nur programieren. Story finde ich eigentlich ziehmlich gut, die Schauspieler passen gut rein und das Ende finde ich geglückt. Ein paar kleine unreale Dinge sind eingebaut, aber ist ja auch schon älter der Film.
Was mir auffiel, die Schleichwerbung von "Eizo" Monitoren wurde nicht entfernt :D
 
Vielleicht, vielleicht auch nicht 6/10
recht harmlose Komödie, ohne große Lacher aber mit durchaus gelungenen Dialogen und gescheiten Darstellern...
 
Wall.E - 8,5/10

Wer die letzten Pixar Filme gut fand, wird auch hier nicht enttäuscht.
Klasse Film mit niedlichen robos und man hat immer ein grinsen im Gesicht :)
 
Matrix 1-3 + Animatrix

8 bis 9 /10

Die Story sollte jeder kennen. Wenn man sich die Filme in kurzer Zeit hintereinander anschaut macht das ganze einen sehr gute Eindruck. Wenn man anschließend Animatrix anschaut bekommt man noch einige Eindrücke wie das ganze angefangen hat und abläuft.
 
Ich habe Animatrix nach etwas mehr als der Hälfte aufgegeben. Am Anfang war die "Grafik" ziemlich anschaulich, aber ich hatte keine Lust, mir irgendwelche "schlampig" gezeichneten Strichmännchen anzutun. :)
 
Klick - 8/10 - Ein "was wäre, wenn man man das Leben manipulieren könnte"- Film, dessen Protagonist (Adam Sandler) eine Fernbedienung in die Hände bekommt, die genau dies kann. Letztlich endet alles in einem totalen Desaster und was zuvor wie eine simple Komödie scheint, wird zu einer Tragödie, aber ich will hier nicht alles verraten. Auf jeden Fall ein ziemlich mitreißender und wirklich genialer Film, der uns zeigt, dass der Wunsch, mal eben alles mit einer Fernbedienung abstellen, beschleunigen, wiederholen, ..., zu können doch nicht so toll ist, wie man sich wünscht.
 
mit Jack Nicholson und Morgan Freeman. 7/10 Punkte. Meiner Meinung nach eine gelungene Auseinandersetzung mit dem Lebensende, auch wenn typisch amerikanische Extreme aufeinander treffen. Nicholson und Freeman sind aber immer wieder Garant für sehenswerte Filme. So auch hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stirb Langsam 4.0 - 8/10
Sehr Actionlastig wie die Vorgänger, allerdings stellenweise etwas übertrieben, und Standardstory.
Allerdings sehr gute Spezialeffekte und Schauspieler, dazu witzige Dialoge.
 
WAR mit Jason Statham und Jet Li ... 6/10.
(Das Ende des Films hat mich echt überrascht. Aber ich will nicht zu viel verraten.) WAR ist Hollywood-Action ohne viel Tiefe. Man sollte aber auch Genre-bedingt nicht mehr davon erwarten. Für Martial-Arts-Fans auf jeden Fall ein Muss.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
148
Besucher gesamt
149

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?