Der "zuletzt gesehener Film"-Thread (Bitte ersten Post lesen!)

Gestern in The Happening gewesen und muss sagen, dass der Film schlechter als Hostel ist!
Ist mit abstand schlecheteste Film den ich jemals gesehen habe.
Story schlecht, keine Spannung, sinnlos.
2/10 Punkten
 
Dann will ich mal auflisten, was ich in den Tagen meiner Internetabwesenheit so geguckt habe :)

Chaos - 7,5/10 - Scheinbar berechenbarer Thriller der allerdings einige Wendungen nimmt und durchweg sehr spannend ist.

The Bank Job - 7/10 - Wiedermal das Thema Korruption und Verbrechen, trotzdem ziemlich actionreich und spannend.

Einer Flog Über's Kuckucksnest - 9/10 - Absolut genialer Streifen mit Jack Nicholson in jungen Jahren, welcher ein absolut schockierendes Ende nimmt. Jack Nicholson wird vom Knast ins Irrenhaus überliefert, da man testen will, ob er psychisch krank ist, allerdings stellt er sich als völlig normal heraus und gewinnt so langsam Freunde unter den Irren und wird zum Schluss gewissermaßen selbst zu einem.

Panic Room - 7/10 - Relativ bekannt, ziemlich trivial aber spannend.

Schindlers Liste - 10/10 - Absolutes Meisterwerk, kommt in meine persönliche Hall Of Fame, dafür gebe ich dann doch schonmal die Höchstwertung. Worums geht weiß ja eigentlich jeder. Schon diesen Schwarzweißeffekt finde ich absolut genial, als ob die grausame Nazi- welt allem die Farbe entzieht - nur die Lichtblicke und das Ende sind in Farbe.

Ocean's 11 - 8,5/10 - Ganz lustiger "Bankraubthriller" mit ner schönen Pointe ;) Auch wenn ich zwischendurch fast eingenickt wär ...

The Kingdom - 8,5/10 - Betrachtet Religionsfragen und Terrorismus von verschiedenen Blickwinkeln, sehr schön gemacht, auch die Action kommt nicht zu wenig, im Gegenteil.
 
Der Krieg des Charlie Wilson 8/10
Schon recht beeindruckend was Tom Hanks und vor allem Phillip Seymour Hoffman da abliefern.
So und nur so kann man Politik Desinteressierten zugänglich machen.
In jedem Fall zu empfehlen!
 
Ja, die tollen Amerikaner haben die bösen bösen Russen aus Afghanistan vertrieben, dass das Land danach in Schutt und Asche lag, wurde aber nicht gesagt :D
 
Wir haben den Film so verstanden das er nichts beschönigt und wohl auch deshalb im Kino eher ein Flop war.

Elizabeth - Das goldene Königreich
6/10
Sehr opulent, aber auch langatmig.
Cate Blanchett spielt in jedem Fall völlig entfesselt...
 
Ich hab letztens "Der letzte König von Schottland gesehen", dieser Film ist sehr gut. Also wenn ihr die Möglichkeit habt ihn zu sehen, dann macht es.

10/10
 
"Hancock" @Kino

Trailer war recht vielversprechend.. aber der Film an sich etwas entäuschend - hätte mehr erwartet... :(

7+/10
 
Ok meine zu letzt geschauten Filme :

Resident evil extinction 10/10 :

ich liebe Resi hab alle Filme gesehn und alle Spiele gespielt und auch wieder mal hat mich der Film überzeugt auf grund einiger szenen .. will aber net spoilen falls leute den noch sehn wolln

Saw III : 4/10

Saw is für mich mehr so naja ich finds lustig ^^ is alles leicht übertrieben und überzogen aber immer hin 4 PKT aufgrund der Story die wie ich finde ganz gut gewesen ist

Oceans 13 10/10 :

10PKT auf grund der wieder mal super gelungen Story und dem Überraschungseffekt zum schluss wie schon in Ocean´s eleven.
nachdem mich Oceans twelve nich sehr überzeugt hatte war ich sehr Überrascht.

Ferris macht Blau 10/10 :
Ferris Buler einfach der beste ^^ wie er alle überzeugt ... ich mag die deutsche Synchro von der stimme her .. und die Story is einfach zu lustig von da her 10 PKT
 
lucky number slevin: 9,5/10 ein absolutes Meisterwerk, rangiert in meiner persönlichen Bestenliste ganz weit oben, gleich nach "der blutige Pfad Gottes". Sehr geistreiche Dialoge;), mit viel Humor und action und eine Handlung die lange auf die Aufschlüsselung wartet. Empfehlenswert für leute die filme wie "snatch" mögen.

Leon der Profi:9/10
auch ein must-see film. Gute schauspieler auch wenn es schon leicht angegraut mittlerweile ist. Story auch gar nicht so schlecht,klassiker!
 
Welcome to the Jungle 6/10
Eine lustige Actionkomödie mit einem mittelmäßigen, verrückten Plot, die stellenweise anstößig, shockierend, klischeehaft und gewaltverherrlichend ist.
Die Musik ist ganz gut und die Schauspieler, auch die Nebenrollen und Statisten, sogar die Kulissen, wirken sehr real.
Obwohl es tolle Bilder zu sehen gibt, will keine richtige Atmosphäre aufkommen, vielleicht weil Gefühle nicht richtig eingearbeitet wurden. Es ist zwar klar, welche Motivation die Charaktere haben und das da auch irgendwo Gefühle eine Rolle spielen müssen, aber man kann es irgendwie nur schwer nachfühlen.
Die Action ist schon toll, aber durch die experimetelle Kameraführung und die schnellen Schnitte, wird man quasi davon überfordert. Man muss sich, wie in einer Achterbahn oder beim Blick aus einem Zugfenster, zurücklehnen und die Eindrücke an sich vorbeirauschen lassen. Viele Szenen sind nur Bruchteile von Sekunden zu sehen, da kann man kaum ein Detail erhaschen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


S.W.A.T. - Die Spezialeinheit 8/10
Ein guter Actionfilm mit einer ziemlich realistischen Worst-Case-Handlung. Er ist stellenweise sehr brutal, aber nicht gewaltverherrlichend. Die Schauspieler und Kameraleute haben gute Arbeit geleistet. Auch die Musik, Kulissen, Kostüme und Schnitt sind gut. Auch diesem Film hätte ein bischen mehr vordergründige Emotion gut getan. Es gibt ein wenig Humor und der Film hinterläßt einigen Diskussions- und Denkstoff. Sehenswert ist er also auf jeden Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Nebel 3/10
War schon echt hart, miese Darsteller in einem wirklich drittklassigem Movie, man kann kaum glauben das ein Regisseur wie Frank Darabont hier wirklich am Werk war, 3 Punkte bekommt er weil es immer noch miesere Streifen gibt.

10.000 BC 6/10
Popcorn-Kino hatten wir erwartet, aber Effekte hui und Spannung pfui machen keinen guten Film aus.
Man erkennt einige Anleihen an Mel Gibsons Apocalypto, der kommt wiederum so bildgewaltig daher das es einen schon fast in den Sessel drückt, dies ist bei 10.000 BC leider nicht der Fall.
 
Postal, 0/10

Habe mir den Film angeschaut, weil ich wissen wollte, ob er wirklich so schlecht ist. Jetzt weiss ich zumindest, warum es extra eine Petition gibt, die verlangt, dass Uwe Boll keine Filme mehr produziert. Ich wüsste nicht, dass ich jemals einen schlechteren Film gesehen hätte... :roll:
 
Hardcover - 6/10
Hatte mir von den "Lammbock" Machern etwas mehr erwartet und große Erwartungen in den Film gesteckt, ist allerdings eher mittelmäßig ausgefallen. Ist nen relativ trivialer aber auch lustiger Film über verschiedene Typen von Mensch, usw, ist etwas schwer zu umschreiben ;)
 
"Hidalgo - 3000 Meilen zum Ruhm" 6/10

Naja was soll ich groß erzählen...typischer Hollywood Film mit nem kitschigen Ende.
Ein Cowboy nimmt mit seinem Mustang an einem Rennen quer durch die Arabische Wüste teil. Er besiegt die besten Reiter der Welt und bekommt 100.000 $. Damit kann er in den Vereinigten Staaten nen Haufen gefangener Wildpferde freikaufen. (Hat auch was mit Indianern zu tun.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Planet Terror (8/10)

Eben das was man bei einem solchen Film erwartet, jedoch sind die Sprüche teilweise abgekupfert.
Alles ein wenig ZU übertrieben, aber natürlich trotzdem klasse!
Robert Rodriguez zeigt mal wieder, was er kann. Und mit Tarantinos Unterstützung musste der Film ja was werden.

Schade finde ich, dass dort soo viele Fragen offen bleiben.
Aber wen interessiert schon bei Planet Terror die tiefere Story? ;)

MfG
 
S.W.A.T - Die Spezialeinheit - 8/10
Sehe das so ziemlich genauso wie oziris ;)
Fand einige Dialoge auch sehr aufgesetzt, stört aber keineswegs die Gesamtstimmung des Films. Einige Sachen, vorallem am Ende waren aber schon ziemlich genial und aufregend inszeniert!
 
@ Islaac: Ersten post lesen, danke. Habs extra noch im Titel mit eingefügt und manche Leute machens trotzdem net -.-
 
Ong-Bak: Wächter des Tempels 10/10

Ong-Bak ist ein packender Martial-Arts-Actionfilm mit einem klassischen Plot.
Die Charactere sind typisch und werden von den Schauspielern hervorragend verkörpert, das gilt auch für die Nebenrollen. Es ist sogar gelungen, ein wenig Humor in diesen, doch sehr ernsten, Film zu bringen. Die Musik ist passend, abwechslungsreich und inspirierend und trägt damit gut zur Atmosphäre und Unterhaltsamkeit des Films bei. Die Emotionalität des Films beschäftigt sich hauptsächlich mit Religion, Problemen armer Menschen in schlechter Gesellschaft und der Frage, ob Gewalt manchmal nötig ist oder ob sie nur zu noch mehr Schwierigkeiten führt. Der Film läßt den Zuschauer mit einem Gefühl gerechter Vollendung zurück und hat auch eine moralische Komponente, über die es sich durchaus nachzudenken lohnt.
 
@ oziris
Man bist ja ein richtiger Profi mit deiner Umgangssprache ;)
Bei manchen Wörtern muss man erstmal ein Lexikon aufschlagen^^

10 Dinge die ich an Dir hasse - 7/10
Ganz witzige Teenie - Komödie, aber nochmal muss nicht sein, gibt bessere!
 
***Mike***, leider ist meine Grammatik dabei auch noch illegal oder bewegt sich zumindest im tiefsten (Deutschlehrer-)Feindgebiet und sprachlichen Grauzonen ;)
 
Daddy ohne Plan 8/10
Die kleine Hauptdarstellerin und der "harte" Dwayne Johnson bieten eine beachtliche Leistung in einem rundum gelungenen Familienfilm, 4 Köpfe sagen witzig und schööön...
 
Land of The Dead 1/10

Ein total sinnloser "Horror" Film. Der Film ist nicht nur schlecht gemacht, sondern besticht durch ein unterdurchschnittliches Drehbuch.
Vorallem am ende des Films werden die Zombies am leben gelassen, den ganzen film über gibts aber nichts aufregenderes als Zombies metzeln für die Darsteller.

Für mich einer der schlechtesten, wenn nicht sogar der schlechteste Film von George A.Romero.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
160
Besucher gesamt
160

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?