Der PCM Fahrrad Thread

hallo
ne war alles gebraucht
das Poblem ist leider nur, dass ich nun selbst etwas umgestellt habe, weil wir heute fahren wollten
ich versuche morgen trotzdem mein Glück
evtl erkennt man etwas an den Bildern

edit:
egal wo ich vorne bin, es macht was es möchte :fresse:
aber ich denke er hat recht mit dem abgefahrenem Ritzel, dafür sollte es aber (egal was ich umgestellt habe) nen Austausch geben

Ich danke euch :)
 

Anhänge

  • CIMG38252.JPG
    CIMG38252.JPG
    580,5 KB · Aufrufe: 189
  • CIMG38262.JPG
    CIMG38262.JPG
    483,9 KB · Aufrufe: 189
  • CIMG38272.JPG
    CIMG38272.JPG
    561,3 KB · Aufrufe: 178
  • CIMG38292.JPG
    CIMG38292.JPG
    494,5 KB · Aufrufe: 179
Zuletzt bearbeitet:
Okay, das Ritzel ist definitiv durch ;) Man sieht ja deutlich die Haifisch-Zähne. Kleiner Tipp am Rande: Mach deine Kete und die Ritzel mal richtig sauber, sprich das komplette Fett/Öl runter. Deine Kette ist sehr verschmutzt und mit Schmierstoffen überladen. Das hat zur Folge das die Ritzel, Kette, Schaltröllchen und die Kettenblätter deutlich schneller abnutzen (siehe deine Kasette, alle bis auf das 5. Ritzel sehen eigentlich noch gut fahrbar aus!).
Eine leicht geölte Kette hält nicht so viel Schmutz wie eine übertrieben gefettete Kette!
 
vielen vielen Dank!!
ok, das werde ich machen, evtl wird das gleich mit dem neuen Ritzel bzw der neuen Kassette (? so nannte er es) gemacht, ich hoffe sehr, er tauscht das aus.
 
Ritzel = eins der Blätter
Kasette/Ritzelpket= alle Ritzel

eine neue Kasette (Deore oder SLX sollte reichen, vorrausgesetzt du achtest nicht zu sehr au das Gewicht) kostet ~ 15-25€ plus Montage.
 
gut zu wissen, danke
er hat mir anfangs nämlich eine Kassette für 29€ angeboten (als wir noch nicht wusste dass die Nabe nicht passt)
na mal sehen EIGENTLICH sollte er das kostenlos austauschen, wenn ich dann nochmal 30€ + 10€ ausgeben muss, gibts das Monat eben weniger zu essen :fresse:
 
Nabend..
ich wollte mal nachfragen wie es sich machen lässt bremsschläuche zu verlängern..in meinem fall avid juicy 3..
müsste man doch gleich mit entlüften oder?
gruß
 
Das ist mir klar, das man den nicht irgentwie lang ziehen kann oder dergleichen :D
Nur bräuchte ich Tipps oder Anleitungen dafür. Sowie auch Preise!
Dot 4.1 hab ich hier. Entlüften muss ich ja auch denk ich..
Nur wie krieg ich die schläuche allgemein raus, und wieder rein, wie entlüfte ich..

gruß
 
Google ist in dem Fall dein Freund und Helfer, denn Sram hat eigene Videos dazu:





Und dann findest du hier auch noch anleitungen von Sram:



und den passenden Bremsschlauch gibts hier:

 
Aber Dot 4.1 dürft das falsche sein wenn ich nicht ganz blöde bin !? Brauchst 5.1 oder eben 4 (bzw 4.0).
Würd bei dem Preis einer neuen Bremsleitung eher nach einer kompletten gebrauchten Bremse schauen, ist wars interessanter und du hast ein paar Ersatzteile auf Lager.
 
danke jungs, Kassette wurde heute ausgetauscht, das war in nicht mal 5 min. erledigt und nun läufts perfekt :)
 
Da steht zu 99,9999999999999999% kein 4.1 ;) Wenn es um eine Juicy geht erstrecht nicht. Ja muss du zwangsläufig entlüften, die Leitung ist ja komplett leer.
 
Solangsam kriege ich das große KO**EN!:
Habe grade sehr begeistert die deutsche Post angerufen und den Nachfolgungsauftrag gestartet. Am Ende des Gespräches „Es kann 6-8 Wochen dauern, und in 1-2 Wochen erhalten Sie eine Rückmeldung das der Antrag gestartet wurde“.





JUUUUUUHUUUUUUU ich fahre gleich bei der Filiale vorbei wo ich das Päckchen abgegeben habe und dann gibts terror. 2 Monate ohne Bike??? -.- Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan!
 
Und ich hab mich eigetlich dadrauf gefreut, dass ich diese Woche noch mit den neuen Laufrädern und Bremsen ne Runde vor Dirtmasters fahren kann und jetzt sowas :-/


Wer kommt noch von euch zu den Dirtmasters? Bin on Do- So da am zelten :D Alkohol, Frauen und Bikes <3
 
Sowas regt wirklich auf...
Erst wenn man nicht fahren kann, merkt man wie aufgeschmissen man eigentlich ist :(

Hab heute Leitungen gekürzt, Entlüftet, und Hebel getauscht (Sodass VR Rechts ist, ich mag das lieber, fahre schon immer so)
Und die Bremse ist wirklich pervers :D

Hinten reichen 30% Ein-Finger Kraft um zu Blockieren, Vorne ca. 60%.
Wobei ich mir glaube ich meine Beläge ein bisschen versaut habe, irgendwie ist Fett/Öl draufgekommen (ich weiß nicht wie ich dass so oft schaffe :D), hab aber selbst mit verölten Belägen mit 2 Fingern noch nen Stoppie geschafft.

Bin dann (Standardprozedur) den Berg runter, getreten und gleichzeitig gebremst, bis es gezischt hat, jetzt quietscht nichts mehr und Bremst wieder gut.
 
Ich find se wirklich hammer. Da liegen Welten zwischen der Hayes (was auch irgendwie abzusehen war). Fühlt sich sehr wertig an, bremst gut, entlüften geht sehr einfach. Druckpunkt ist nicht so hart wie bei meiner Hayes, aber das ist zu vernachlässigen.

Laut Forenberichten eine Sorglosbremse, gibt kaum Defekte. Nur eben die undichten Leitungen, das ist eigentlich das einzige das ich bisher gelesen habe. Aber das ist mir immerhin lieber als ein inkontinenter Kolben ;)
 
Und ich hab mich eigetlich dadrauf gefreut, dass ich diese Woche noch mit den neuen Laufrädern und Bremsen ne Runde vor Dirtmasters fahren kann und jetzt sowas :-/


Wer kommt noch von euch zu den Dirtmasters? Bin on Do- So da am zelten :D Alkohol, Frauen und Bikes <3
ich wollte eig kommen. sogar mit nem geliehenen kona stinky :) aber nein, wir fahren noch kurzfristig weg :fuchtel:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
37
Besucher gesamt
39

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?