Das etwas andere Casemodding

Hab mal die Temperaturen "GPU", "CPU" und "Umgebung" in den Zuständen "Idle", "CPU-Stress-Test" und "3DDMark" mit meiner alten Variante (1x Ablüfter) und der neuen Variante (mit Lüftungssystem) gemessen.

Die Messungen habe ich mit einer provisorischen geschlossenen Frontplatte (Pappe :D) gemacht.

CPU im Durchscnitt ca 8,5 °C kühler (über alle Zustände gesehen)
GPU und Umgebung im Durchschnitt ca. 13°C kühler (über alle Zustände gesehen)

Im Bild hab ich die einzelnen Temperaturen mit Zustände dargestellt.

Im großen und ganzen ein gutes Ergebnis.


Und Bilder vom aktuellen Stand gibts auch gleich noch.
 

Anhänge

  • Temps Gesamt4.jpg
    Temps Gesamt4.jpg
    349,8 KB · Aufrufe: 281
  • IMG_6650.JPG
    IMG_6650.JPG
    78 KB · Aufrufe: 275
  • IMG_6651.JPG
    IMG_6651.JPG
    53 KB · Aufrufe: 280
  • IMG_6642.JPG
    IMG_6642.JPG
    55,3 KB · Aufrufe: 281
Zuletzt bearbeitet:
@kallerz: Dann müstest du halt ne LAN machen ;)

So mach ich das auch immer ...entweder bei mir LAN oder garnicht :)

...geht ja auch nicht anders... naja ich könnt mir ja was bauen das ich die komplette Wand mit allem drum und dran mitnehmen kann :fresse: ...aber dann kann ja jeder bei mir in die Wohnung reinlatschen (ok das wertvollste hab ich ja dann dabei) :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha der sieht extrem geil aus^^

und wegen lan das gleiche musste dir ins auto machen und dan dein auto vor die lanparty stellen kabel ausm fenster und los gehts ^^
 
Sooo, Mädels ....:fresse:

Jetz gibts wieder ein Update von meinem Projekt.

Schöne schwarze hochspiegelnde Plexiglasscheibe mit klarem Plexi-"Guckloch" mit nem schönen Alurahmen zum Rein- und Rausschieben (sehr Wartungsfreundlich :D).
Plexiglas Seitentüre ist bis jetzt nur links montiert ...erst mal eine Seite komplett fertig machen und dann auf die andere Stürzen :).
Die Lüftungsansaug- und Ausblasöffnungen werden mit Aluminiumgitter (Renngitter z.B. fürs Auto) geschlossen.

Fotos vom momentanem Stand:
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    270,6 KB · Aufrufe: 319
  • 2.JPG
    2.JPG
    267,8 KB · Aufrufe: 279
  • 3.JPG
    3.JPG
    255,7 KB · Aufrufe: 270
  • 4.JPG
    4.JPG
    238,4 KB · Aufrufe: 269
  • 5.JPG
    5.JPG
    251,9 KB · Aufrufe: 270
  • 6.JPG
    6.JPG
    229,6 KB · Aufrufe: 282
  • 6a.jpg
    6a.jpg
    225,1 KB · Aufrufe: 295
  • 7.JPG
    7.JPG
    249,8 KB · Aufrufe: 296
  • 8.JPG
    8.JPG
    265,1 KB · Aufrufe: 290
....und weiter gehts mit noch ein paar Bilder von meinem selbstgebasteltem "Simulator" :rulez: :D

Lässt sich zu einer sehr bequemen Sitzgelegenheit umbauen ....muss nur noch was in die Sitzbodenplatte aussägen, damit die platte gleichmäßßig abschliesst ....und dann natürlich nochmal sauber lackieren ;)
 

Anhänge

  • 9.JPG
    9.JPG
    264,5 KB · Aufrufe: 297
  • 9a.JPG
    9a.JPG
    275,8 KB · Aufrufe: 296
  • 9b.JPG
    9b.JPG
    309,4 KB · Aufrufe: 276
  • 9c.JPG
    9c.JPG
    322 KB · Aufrufe: 282
  • 9d.JPG
    9d.JPG
    308,3 KB · Aufrufe: 279
Und wo sitzt der Beifahrer? :D
Nee, ist schon ne abgefahrene Geschichte, die du dir da gebastelt hast! Was muss man denn für so einen Schalensitz hinblättern? Die Plexiglaselemente machen auf jeden Fall auch ne Menge her, ist wirklich gut geworden!
 
sehr geil, aber hast du dir schonmal überlegt sowas hier mit einzubauen? würde ziemlich gut zu deinem aktuellen system/aufbau passen:



denk mal drüber nach (sollte es für dich machbar sein, ich kanns leider nicht -.-)

mfg Eck
 
es würde nur nerven wenn andauernd das licht umschalten würde ...

btt: sieht sehr geil aus ist das ein normaler autositz ? :D
 
*sabber* Ist es normal das man da Neidisch wird? :)

Also wirklich, sieht mal richtig Schick aus das Teil ;)

Und diese Beleuchtung... :fuchtel:
 
Was soll man dazu sagen? Der nackte Wahnsinn in Tüten ;).
Tolles Konzept und perfekte Umsetzung. Respekt.
 
Hätte noch ne Frage...
Wie hast du das Mainboard an die Wandbefästigt, die Festplatte(n) etc?


Lieben Gruß

Cya
 
Sieht doch jeder das er ein Mainboard Tray oder wie des heist drauf montiert hat. Schau dir halt mal die Bilder an....
 
sehr geil, aber hast du dir schonmal überlegt sowas hier mit einzubauen? würde ziemlich gut zu deinem aktuellen system/aufbau passen:



denk mal drüber nach (sollte es für dich machbar sein, ich kanns leider nicht -.-)

mfg Eck


Coooool, ist wirklich nice. Fand diese Ambilight-TV's schon immer geil.
Jedoch habe ich nicht das Know how und auch nicht wirklich Zeit und Nerven so etwas zu realisieren ...habe so schon kaum Zeit mein Projekt endlich mal fertigzustellen.

Aber wirklich netter Link ;)

@ nyyn

Ich hab nur die Mainboard Grundplatte aus nem alten Gehäuse genommen und an die Wand geschraubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm genau mir fehlt nämlich auch ncoh das knowhow ansonsten würde das perfekt zu dem im nächsten halbjahr kommenden 46"er passen :D (dann muss ich nurnoch wen finden ders mir bastelt ^^)

mfg Eck
 
hmm genau mir fehlt nämlich auch ncoh das knowhow ansonsten würde das perfekt zu dem im nächsten halbjahr kommenden 46"er passen :D

Jup, meiner ist ja auch ein 46" ...kannst dich schon mal drauf freuen ;) :D

Was soll denn für einer werden? Auf jedenfall einen Full HD oder?

(dann muss ich nurnoch wen finden ders mir bastelt ^^)

Sag mir bescheid wenn du einen gefunden hast ... :)
 
hehe ja ich geb dir bescheid ich war am überlegen ob es der hier werden soll: Samsung LE46a558 ;)

aber so wies aussieht wird das warten müssen da mein anderes hobby grad nach einer mehr als doppelt so hohen ausgabe schreit (neues mountainbike für 2k -.- )

mfg Eck

p.S.: der übrigens immernoch niemanden gefundne hat zum basteln und das deshalb auch erstmal warten lässt
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
450
Besucher gesamt
452

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?