bis 400€ schneller office PC -bitte checken für Abschlussarbeiten

ich hab das gefühl der rechner rechnet. aber ich weiß nicht was. ich hab die cd vom mainboard jetzt eingelegt. in der anleitung steht, dass ich dann F2 drücken soll, damit ich ins Bios kann. Heißt das, ich seh NUR DANN bios. oder erscheint bios automatisch, wenn der rechner läuft, also einfach an ist?

meine tastatur reagiert im moment nicht. vielleicht funktioniert usb nicht...also ggf. da was falsch angesteckt.

ich versuch jetzt mal das mit den kits... seufz
 
Um ins BIOS zu kommen muss F2 gedrückt werden, automatsich geht das nicht.
Direkt nach dem Drücken des Powerbutton einfach so lange auf F2 rumhacken bis es klappt - ohne Bild wird das aber nix.

Die CD vom Mainboard lässt du bitte draußen!

Die Tastatur erstmal NICHT an die Frontanschlüsse sondern direkt hinten ans Mainboard.

Und: Nochmal ALLE Stecker kontrollieren. Auf korrekte Position und Sitz.
 
Zuletzt bearbeitet:
hinten ans mainboard hab ich auch versucht. das num lock der tastatur blinkt nicht auf. ich geh jetzt davon aus, dass ich nicht weiter komme wegen der tastatur. was meinst du?

wenn das netzteil sich dreht, heißt es nicht, dass es EIGENTLICh laufen müsste?

ich kontrollier alle stecker, ja..ich komm nicht drauf... die blöde tastatur will ja gerade nicht. sonst würde ich wissen ob ich mit f2 reinkomme. haben die tastatur heute gekauft. ist eine mit usb anschluss.

habe die tastatur jetzt an dem laptop angeschlossen. dort wird die tastatur installiert. muss die tastatur nicht auch vom rechner erst erkant werden? kann der das? wie lange dauert so was? müsste ich ggf. warten, bis er die tastatur im hintergrund erkennt?
 
Wenn der Lüfter des NT sich dreht ist das Netzteil auch an. Ob es auch zu 100% funktioniert weiß man dadurch allerdings nicht.

Die Tastatur wird normalerweise sofort aktiv, ansonsten würde man ja gar nicht ins BIOS kommen.
Das ist aber erstmal vollkommen nebensächlich, lass die Tastatur auch abgestöpselt.

NUR das Board am Netzteil, KEIN Laufwerk/SSD am Mainboard/Netzteil und nur ein RAM-Riegel. Tastatur auch nicht anschließen und starten. 2-3mal probieren und dann den anderen Riegel nehmen.
 
danke dir, das werde ich morgen in der früh ausprobieren. habe meine tochter heut schon überstrapaziert und muss sie jetzt nocjhmal kuscheln damit sie endgültig schlafen kann. morgen gehts dann weiter...danke für die geduld und hilfe...
 
einmal habe ich nun ATX power connector angeschlossen. das waren 24 pin.

das Board benötigt zusätzlich noch einen 4poligen CPU Stromstecker (meist mit P4 oder CPU beschriftet), steckt der auch drann?

auch Abstandshalter zwischen Board und Gehäuse an den Verschraubungslöschern verbaut?


ins bios kommst du auch nur, wenn du beim PC start auch auf dem Monitor was siehst.
 
Moin - bin auch wieder online - ist ja ne harte Geburt bei Kira...

Die einzige Stelle, wo man was falsch stecken kann, das sind die Fuzelstecker von den Frontschaltern (Power on, Reset und die beiden dazugehörigen LEDs)

Da muss man genau lesen (INST GUIDE) wo was draufkommt.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


auch Abstandshalter zwischen Board und Gehäuse an den Verschraubungslöschern verbaut?


NEIN! Wir haben ein anderes Gehäuse, da sind die Abstandshalter schon am Blech dran - muss man also nicht drauf achten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, war am WE weg. in gedanken aber beim rechner. der ist schon liebgewonnen, läuft aber noch nicht :-(

abstandshalter dran ja, cpu steckt auch.

nur diese fuzelstecker, ja. da hab ich NOCHMAL geschaut, aber es müsste alles passen. so ein msit. rausstecken und nochmal reinstecken wird auch schwierig, weil ja schon angeschruabt, also kühler und so. das wäre echt ein aufwand.

ist es eigentlich relevant wie rum man die sogenannten fuzlstecker reinmacht? also zu welcher seite die schrift zeigt?

ich vermute, dass ich bei den SATA kabeln irgendwas falsch mache..


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich fotographier das am besten und lad das hoch..
 
Zuletzt bearbeitet:
kind schläft. kann wieder weiter rumprobieren.

dass die power taste funktioniert, heißt doch, dass ich die fuzlstecker richtig habe, oder nicht?!


habe jetzt einen riegel drinnen. netzteil läuft, also lüfter, macht kurz pause, läuft wieder... selbe spiel wie mit laufwerk. laufwerk ist aber ausgesteckt. festplatte ebenfalls..
usb sollte ja dranbleiben oder? vielleicht hab ich usb falsch eingesteckt und desewgen wird tastatur nicht anerkannt? (geht ja fast gar nicht..)

bildschirm immst noch schwarz, reagiert nicht..

weshalb mache ich den test mit dem ein-riegel gerade?
 
hast du die Tastatur mal an den anderen USB Ports versucht?

hast du einen usb-ps2 Adapter, dann kannst du die Lilla Buchse probieren
(Meine Tastatur hat den PS2 Stecker)

Leuchtet an der Tastatur irgendeine LED (NUM etc)?

BS eingeschaltet? Meiner schaltet sich nach einer gewissen Zeit aus - denk ich nicht immer dran...
 
hoffe, etwas zu erkennen














EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


tastatur geht an fremdem laptop. an meinem rechner nicht. an keinem der usb teile. usb kann ich, wie gesagt, gar nicht falsch reinstecken am m-board oder? das ist ja fast idiotensicher...

weder bildschirm, tastatur noch was reagiert. :- /

ich versuchs jetzt nochmal..


jan, wenn du die zeit hast, schaust du mal, ob du dieselben kabel wie ich versteckt hast?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


sehe grade, bilder sind umständlich für euch anzusehen. man muss ja einzeln dowanloden. habt ihr einen tip für eine andere galerie, wo irh einfach nur draufklickt?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


welcher stecker sorgt dafür, dass die anschlüsse hinten funktionieren? vielleicht ist da eine verkabelung dorthin falsch. denn dort ist ja monitor und tastatur angesteckt und beides will nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Bilder komme ich nicht ran (Büro) - "nicht vertrauenswürdige Seiten"

2. usb kann ich, wie gesagt, gar nicht falsch reinstecken am m-board oder?
nee, eigentlich nicht, gibt nur eine Möglichkeit (so halb unterm Kühlblech)


3. jan, wenn du die zeit hast, schaust du mal, ob du dieselben kabel wie ich versteckt hast?
wie gesagt, geht erst zuhaus - das dauert noch - so ab 18 uhr schätze ich


4. welcher stecker sorgt dafür, dass die anschlüsse hinten funktionieren?
mh, keiner - werden alle direkt vom M-B gespeist

schau mal, wie man hier bilder hochlädt - das geht auch so, dass man sie sofort sieht
 
Zuletzt bearbeitet:
war bei der pc reparatur, aber der mann hat da auch nur rumgesteckt wie ich undam ende gleiches ergebnis. er hat den kühler umgedreht
@phenom: ist das ok so?! also das kupferne teil auf deinen bildern zeigt jetzt auf die andere seite. ich meinte, das muss so sein, wie es ist, aber er meinte, das sei wegen den kabeln dann besser und es käme ja auf den kontakt unten an den prozessor an..
er fand das system auch "exotisch" und wisse nicht, ob das funktioniert, weil die luft ja gar nicht rausgepustet werde... na ja..


jetzt frag ich mich, ob vielleicht irgendwas kaputt ist?! die teile sind brandneu...und doch kann es nicht sein, dass das immer noch nicht klappt. nach dem der mann herumgesteckt hat, war bei ihm auch so, dass das laufwerk einfach nur angeht, und das netzteil, aber wieder aufhört...
was könnte ich noch machen, ohne viel geld ausgeben zu müssen?
 
LIVE TICKER:
ES GEHT, ES GEHT, TOOOR, ES GEHT

die fundamentalistin in mir ist durchgekommen konnte nicht aufgeben. ich hab rumgesteckt und neu gemacht, bis es letzendlich funktioniert hat.


PHENOM: bitte noch die frage klären, ob das ok ist, dass der kühler anders verbaut ist, als bei dir auf dem bild. dann lass ich das nämlich so. das ist tatsächlich praktischer bzgl. der steckmöglichkeiten...

danke für eure geduldddddd und hilfsbereitschaft!
jetzt werd ich noch mit WLAN und betriebssystem rumfuchteln. ich versprech euch schon fast, dass ich mich wieder melden werde ;-)
 

Anhänge

  • kühler.JPG
    kühler.JPG
    70,4 KB · Aufrufe: 108
Das wird auch so funktionieren, die Abwärme deines Prozessors ist schließlich gering.
(dennoch bestätigen mehrere Reviews, dass die andere Ausrichtig effizienter arbeitet - aber sei's drum!)

Freut mich, dass der Rechner nun läuft. :)
 
wie versprochen:

gibt es "gute" einstellungen, die ich im bios, bzw. motherboard setup machen könnte/sollte?

du hast graphiken hochgeladen phenom, kann ich diesbzgl /sollte anpassen bei mir?
 
Nein, die sollen lediglich bestätigen, dass die Kühlung so funktioniert. Und da der AHCI-Mode bereis werksseitig drin ist, musst Du im UEFI nichs weiter einstellen und kannst Windows direkt installieren.
 
kann ich windwos auch über usb stick installierne? lade mir jetzt gerade runter über die uni. da gibt es kostenlos studenten-lizenzen : -) habe die 64 bit version. dauert bestimmt tausend jahrebis ich das endlich habe. dabei kann ichs kaum erwarten
 
Ja, geht auch über nen USB Stick .
Du musst den zuerst Bootbar machen.
Mit Tool gehts ganz einfach.
Vom USB Stick geht meist auch wesentlich schneller als von ner DVD.

Ggf. musst du auf dem PC, wo du den Stick vorbereitest den Virenschutz deaktivieren, kommt vor, dass einige das Prozedere verhindern wollen. War bei mir z.B bei Avira so.
 
ok ja, das hatte aich auch gefunden, aber " „Create Image File from Disk“" kann ich gar nicht machen, weil ich doch keine CD habe, sondern nur eine Datei...die ich gerade downloade...
irrelevant?
 
ich mach ihn gerade bootbar. sind die inestellungen am rechner bereits so (also im bios) dass er vom usb bootet? will da nix verstellen, weil ja ahci eingestellt ist und nicht weiß, ob ich da rumspielen darf..


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


habe jetzt alles. betriebssytsem, WLAN,...und mach ihn startklar für meinen mann. denn hauptsächlich er braucht ihn.
er läuft schön sanft und sehr leise. bin super zufrieden .herzlichen dank für die tolle beratung und begleitung!

falls ihr einstellungstips habt, die ich so nicht bedacht habe, immer gerne.

danke nochmals! echt super athmosphäre hier.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
435
Besucher gesamt
435

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?