bis 400€ schneller office PC -bitte checken für Abschlussarbeiten

bei mir scheint das mit dem rabatt nicht zu funktionieren. ich komme auf andere opreise wie du. z.b. ist intel pentium bei mir zwei euro teurer


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


für 380€ jetzt bestellt! hatte keine lust mehr rumzuexperimentieren... habe den 8 gb kit.
d.h. mit 4 gb müsste man auf die von phenom besagten 360 kommen

habe bei mindfactory bestellt. midnightshopping. witz war, eine stunde vor bestellung preis bei gehäuse nach oben gegangen. um punkt mitternacht preis w wieder runter um fünf euro. habe dann sofort zugeschlagen.

sodala...jetzt nur noch abwarten :)

tips für ergonomische tastatur ?
 
Zuletzt bearbeitet:
so - endlich auch bestellt - die gleichen Teile 362€ (ohne WLAN)

da bin ich mal gespannt, ob das auch läuft, wenn das zusammengebaut ist
 
Prima - dann wünsche ich schonmal viel Spaß damit. :)
Sollten sich während des Zusammenbauens weitere Fragen ergeben, meld' dich einfach wieder...
tips für ergonomische tastatur ?
Leider nein, da ich schlicht und ergreifend noch keine Erfahrung mit diesen Dingern habe...
 
jo - gibt es denn ein Standardrezept, wie wie ich die Teile zusammenbaue und vor allem, wie geht es mit dem BS, wird bei mir Win 7 .

Habe ich eigentlich auch alle Kabel?

Alle Treiber? Alle sonstwas?
 
Die Teile sind heute angekommen! Werde gleich mal entpacken und mich hervortasten. Phenom, hast du ein gutes Tutorial, dass du vorschlagen würdest, welches zu der Konstellation passt???

Und auch meine frage: brauchen wir irgendwas noch, was nicht im Paket enthalten ist?

Danke!
 
brauchen wir irgendwas noch, was nicht im Paket enthalten ist?
Einen Kreuz-Schraubendreher.

Ein Tutorial zu speziell diesem Gehäuse wüsste ich persönlich nicht - ist aber im Endeffekt alles selbsterklärend wenn man es ausgepackt vor sich liegen hat.
Netzteil bitte mit der Lüfteröffnung NACH INNEN verbauen und den Lüfter vom CPU-Kühler weglassen.
 
lese mir deinen link durch, der hilft mir schon mal sehr für eine erste orientierung! Mach mcih mal weiter an die Lektüre und komme bestimmt mit Zwischenfragen sogelich zurükc ;-)
 
ja ich schaue.

bei der festplatte stocke ich nun.
habe die von dem gehäuse mitgeflieferten schrauben und die gummis drüber.

nun soll ich diese schrauben an die festplatte. aber es geht nur ganz leicht, also die schraueben könnten sofort wieder runterfallen. die löcher an der festplatte sind klein. ist das so normal?
desweiteren weiß ich nicht wie ich die festplatte an das gehäuse montiere. ich glaube, dafür sind keine schrauben mitgeliefert, kann das sein?
 
Ich habe damals auch eine 2,5"-Platte verbaut und dafür einfach zwei passende Schrauben durch die Löcher im Boden des Gehäuses gedreht (wohlgemerkt nicht auf der Seite der Anschlüsse, denn die muss wegen des Stromkabels vsl. etwas hochstehen).
Bei der SSD kannst du es im Grunde aber beliebig handhaben, schließlich ist sie sehr leicht, nicht stoßempfindlich und verursacht ihrerseits auch keine Bewegungen/Schwingungen, da sie keine beweglichen Teile besitzt. Meine persönliche Lösung wäre daher die Fixierung mit einem doppelseitigen Klebestreifen auf dem Boden... ;)
 
ok super vileen dank!! habe jetzt die platte eingebaut. diese gummi-schwingungsteile hab ich jetzt wegelasen. sdas ist ok so, ja? weil die halten bei der kleinen platte sowieso nicht...
es waren zwei- vermute Ersatz- schrauben im Paket. schwarze. die hab ich zur Befestigung der platte verwendet.

jetzt ist der kühler dran. bin verwrirt. habe hier insgesamt drei teile mit lüfter ähnlichem teil liegen.
den lüfter der im intel paket war, verwende ich nicht. das hab ich jetzt schon gemerkt.

dann ist da ein großes be quiet teil. das ist das netzteil richtig? das setz ich einzeln ein.

und DANN ist da noch ein lüfter auf dem kühler. was mach ich mit dem? abmachen? wenn ja, wie? und nicht benutzen? weg damit?
und dann den kühler einfach draufsetzen mnit der paste?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Danke für eure Geduld mit mir. habe den lüfter abbekommen. das ist aber richtig so ja. der vom be quiet ist dann genug?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Stromstecker vom Netzteil (24P ATX, 4P CPU) ans Mainboard; SSD und Laufwerk ans Netzteil (es passt nur richtig) und die SATA-Buchsen am Mainboard (wichtig: SSD in grau); Frontpanel: siehe Seite 28

Das war's dann auch schon - und sorry für die Knappheit, bin auf dem Sprung...
 
danke. am gehäuse selbst ist ja aber noch led, reset, usb teil. ich weiß nicht wo das reingesteckt werden muss...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ok nachdem ich nach zwei stunden fast am verzweiffeln war, habe ich es endlich herausbekommen...ich glaub das wird einfach mein persönlicher ommentier-thread..ich muss mein ärgernis irgendwo auslassen. erste mal, deswegen weiß ich diese dinge noch nicht. aber es ist nicht unmachbar. fehlt nur noch das netzteil. dann müsste ich fertig sein PUSSSSSSSSSSSST
und natürlich betriebssystem insteallieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
ok nachdem ich nach zwei stunden fast am verzweiffeln war
Sorry, dann war meine Beschreibung wohl zu knapp. Der Trick mit dem Hanbuch hätte geholfen.

Das Netzteil ist schnell montiert - wichtig nur, das dessen Lüfteröffnung zum CPU-Kühler hin zeigt.
 
wie meinst du das genau? die schrift wäre umgekehrt..

zeigt der lüfter vom netzteil (also das mit den rädern)
zum mainboard, oder vom mainborard weg?
 
ok noch eine fragre

wie wird audio gelöst? ich hab da nichts angeschlossen.

am netzteil sind super viele kabel...


einmal habe ich nun ATX power connector angeschlossen. das waren 24 pin.


nun soll ich noch laufwerk anschließen. welches kabel verwende ich dazu?
ich habe einmal ein weißes vom samsung festplatte. das hat reingepasst. also habe ich dieses kabel am laufwerk angesteckt. da ist nun am anderen ende ein USB kabel. stimmt das? das weiße samsung.kabel würde sonst aber übrig bleiben, falls das falsch ist

desweiteren war im mainboard paket noch ein schwarzes kabel E322903 AWM heißt das.

auch das hat keine funktion im moment.

wo ich die anderen anstecke, ist mir auch unklar. Am Netzweil ist noch ein "SATA" und vieles mehr.

bei mainboard war ein rotes kabel. das habe ich einmal an der FEstplatte angesteckt und einmal am SATA 0 (grau) am mainboard. ich denke damit ist die festplatte ja schon versorgt?
aber warum ist im netztteil nochmal ein SATA

och man. fast am ziel. aber das ist echt schwer grade...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


(das schwarze kabel scheint optional zus ein und in der anleitung steht serial ATA )(SATA) satenkabel. either end of the sata date cable can be connected to the sata sata 2 sata3 hard disk or the sata 2 sta 2 connector on this motherboard

(auf dem bild der motherboard anleitung ist der lüfter aber anders. also die räder zeigen zu den löchern vom behäuse. der lüfter würde bei deiner anleitung zum motherboard und nicht zu den löchern des gehäuses zeigen. das ist korrekt so, ja?)
 
Zuletzt bearbeitet:
aber warum ist im netztteil nochmal ein SATA
Weil sowohl Strom (Netzteil) als auch Daten (Mainboard) übertragen werden müssen. ;)
nun soll ich noch laufwerk anschließen. welches kabel verwende ich dazu?
Wie bei der SSD: Einmal Strom, einmal Daten. Netzteil und Mainboard via SATA-Kabel.
das ist korrekt so, ja?
Ja, weil sonst das Kühlkonzept nicht aufgeht.

Wichtig: Gewöhn dich an den Gedanken, nicht jedes Kabel zu benötigen. ;)
 
Hallo,

ich bin gleichzeitig im Gespräch mit Jan, der den PC genauso aufgebaut hat. Bei ihm läufts. Aber ich hab die Sachen so gesteckt, wie er und es klappt bei mir nicht. Power geht kurz an, und dann wieder alles aus. Das Netzteil lüfter ding dreht sich nur kurz und dann ist vorbei.

Ich vermute, dass ich entweder die Festplatte oder und das Laufwerk falsch eingesteckt habe... Rese,tPower usw. überprüfe ich jetzt auch nochmal. Ist halt ärgerlich, so kurz vor der Zielgeraden. Wenn ich den Bildschirm anstecke, seh ich nix : (

Im Notfall kann ich einen guten Freund drüber schauen lassen. Ich würds halt so gern selber hinkriegen. Hab lang dran gearbeitet und eigentlich gut durchgeboxt. Nur seh ich den Fehler leider nicht.
 
Sind die RAM-Riegel richtig eingerastet?
Hast du den 4pin-Stecker vom Netzteil ans Mainboard angeschlossen?
Sind alle Stecker ordentlich fest in den Buchsen?
 
danke dass du so spät noch antwortest. habe die arbeitsspeicher riegel nochmal fest eingedrückt. kann sein, dass sie nicht richtig drin waren!

der rechner läuft im moment, also der lüfter läluft. hört aber immer wieder auf. dann liest das laufwerk, lüfter läuft, hört auf, laufwerk liest wieder (also macht ein geräusch) ich sehe aber nichts am bildschirm.

hm..
 
Mach mal die SSD und das Laufwerk wieder vom Mainboard und Netzteil ab, nimm einen RAM-Riegel raus und versuch zu starten.
Dann probier den anderen Riegel(auch einzeln)...

Achte darauf, daß alle Stecker(24pin und 4pin) richtig einrasten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
445
Besucher gesamt
447

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?