Bildschirm bleibt schwarz

geht da auch 98 mal zu testen?^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


jetzt hat er es schonmal geschafft immer noch im windows xp setup (blauer hintergrund) zum dateien kopieren leider blebit er da wieder stehen -.- was könnte der grund sien
 
Zuletzt bearbeitet:
meinst du mit stehen bleibern, das er sich aufhängt? nicht das zufällig die cpu zu warm wird, wenn möglich mal im bios die temperaturen kontrollieren
 
ja ich meine damit das er sich aufhängt warte 20 min und geht nicht 1% z.b. weiter. Noch etwas mich ist aufgefallen wenn das kommt mit eine beliebige taste drücken zum cd starten wenn ich das nicht gleich machen kommt danach NTLDR fehlt...
 
NTLDR fehlt heist nichts anderes das der bootloder von windows fehlt oder fehlerhaft ist, der wird bei ner xp intallation auf die festplatte geschrieben


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


vieleicht ist auch einfach die festplatte beschädigt, so das er nichts mehr drauf schreiben kann, weil er beim daten kopieren hängen bleibt. bei so alten komponenten kann es viel probleme geben


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ach du kannst ja auch mal die win98 testen
 
Zuletzt bearbeitet:
leider sind das alles alte komponenten. fals möglich mal im bios kontrollieren ob die cpu zu warm wird, notfals mal neue wärmeleitpaste drauf machen. auch mal nur die 265mb arbeitsspeicher testen und auch mal ein anderes laufwerk.
 
also habe jetzt eine festplatte und laufwerk rangemacht die 100% in ordnung sind ist trotzdem hängen geblieben temperatur vom cpu bleibt 42 grad ca. daran wird es auch nicht liegen mhm...
 
Ist auch alles im bios mit den Onboards freigeschaltet damit der auch alles einwandfrei einsezten kann?. Es gibt ja mehrere einstellungen die du machen musst damit Onboard läuft und so. Wenn da irgendwas nur halbwegs aktiviert ist ist Win XP und die älteren zu blöd um das zu sehen -.-
 
Servus, habe heut voller Vorfreude mein neues Case ausgepackt und alles schön eingebaut. Beim ersten Startversuch bleibt der Bildschirm schwarz :hmm:.
Ich alle Kabel nochmal überprüft und neu probiert wieder das selbe. Jetzt hab ich grad nochmal probiert nachdem ich aufn mainboard nen jumper umgesteckt hatte da gings, da ich aber kein cpukühler draufhatte(musste weg wegen jumper) musste nochmal ausgemacht werden - kühler drauf wieder das selbe Problem.
Pc ansich startet bloß kommt kein Bild
Jemand nen Rat?
 
-abstandshalter zwischen gehäuse und board an den verschraubungslöschern verbaut?
-24poliger board stecker, 4 oder 8poliger (oder 4+4polg) cpu stromstecker, zusatzstromstecker für grafikkarte (fals benötigt) angeschlossen.

was hast du für hardware?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. verbaut
2.alles angeschlossen


CPU: AMD 965 BE
GPU: Palit GTX 260 Sonic
8gb Teamgroup Elite 1333er < i.o schon mit anderen Ram probiert.
500gb Western Digital Sata 2
530W be Quiet Pure power
 
Hallo,

Board kommt an Gehäuse (Abstand prüfen gerade da wo Anschlüße für Maus und Monitor, oder RAM) wenn alle Stecker angeschloßen sind mal raus und nur einen RAm rein und dann mal starten. Nicht jedes Bios piept wenn RAM Riegel nicht richtig eingesteckt, gerade wenn Augenscheinlich alle RAM richtig drin stecken, einfach mal Raus und nur einen rein und probieren

Mfg Markus
 
Hallo, na ja ersteres ist nicht so wichtig hab mich vieleicht ein bischen falsch ausgedrückt, wollte mich da bisy anschließen, die GTX260 braucht 2x6pin vom Netzteil, sind ja vorhanden soweit ich das überblicke.

All-in-one Kabel ( /IDE/ )



Anzahl Kabel
7

- (20+4 pin)
1

(8 pin) ( )
-

(4+4 pin) ( )
-

(4 pin) ( )
1

6 pin ( )
-

6+2 pin ( )
2

IDE 4 pin ( , Laufwerke)
4

5pin( , Laufwerke)
5

(Floppy)
1

Anschluss (wie 4-Pin-Laufwerksanschluß)
-

externe Lüfteranschlüsse


Vieleicht Netzteil nicht OK Minimum 550Watt solten es schon sein? Oder andere Grafik probieren?
 
Naja das Netzteil passt schon. Hatte ja im alten Case keinerlei Probleme lief alles einwandfrei. Erst nach dem Umbau gings dann nicht. Was mich aber auch wundert ist wo ich das Bios via Jumper resettet hatte gings ja auch bloß musste ich neustareten und da gings dann nicht mehr. Hab momentan keine andere Graka da weil meine 580er zur Garantieeinsendung unterwegs ist
 
@murkelchen das netzteil reicht locker, du brachst nicht extra die ganzen anschlüsse davon auflisten, ich glaub das weiß er.

was hast du für ein board?
cpu richtig drinn, als makierung auf makierung?

auch mal ram einzeln getestet, fals du zwei verbaut hast?
 
m4a78lt von Asus hab ich drin.

cpu is richtig drin und ram hab ich sauch schon probiert auch bei beiden einzeln das selbe problem
 
hm blöderweise ist deine cpu nicht in der cpu kompatibilätsliste zu finden.


laut der wird kein phenom II x4 965 be unterstützt.
was aber komisch ist, den der 960 und der 970 wird unterstützt
 
ist irgendwie echt komisch.

ich würde das board/netzteil nochmal ausbauen und das ganze mal ohne gehäuse testen.

wenn es da geht wird irgendwo zwischen board und gehäuse ein kurzschluss produtziert.

wenn es im ausgebauten zustand nicht geht, liegt es an irgendwas anders
 
dann test ich mal ich meld mich gleich


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also jetzt bootet die Graka wieder so wie immer ( Lüfter drehen kurz voll durch). Bloß konnt ich nich testen ob ein bild kommt da das kabel vom bildschirm zu kurz ist.

Also was kann ich gegen diesen Kurzschluss tun?

Beim zweiten mal Probieren gehts wieder nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
leider gehnen mir jetzt die ideen aus.

du hast es sozusagen zwei mal im ausgebauten zustand getestet, einmal ging es und einmal nicht.


hm gute frage, sorry mir fällt gerde nichts mehr ein, auser mal teile (cpu, ram, netzteil, grafikkarte) zu taschen, fals was anderes zur hand.
 
Hallo

@bisy, na ja 530W be Quiet Pure power ist je nach zusammenstellung eher die Grenze im bereich der günstigeren Markenhersteller, bei dieser Grafik würde ich nie unter 650 Watt gehen, vorallem weil dieses Netzteil im Combined Power 3,3V/5V130 WattCombined Power 12V420 WattEffizienz87 %hat, aber da scheiden sich die Meinungen.

----

So wie du das beschreibst, ist dein Netzteil def, oder aber der Umbau in das andere Gehäüse hat dein Board nicht gut getan, mit der Grafikkarte hat das glaube ich weniger zu tun.

Ich würde erst ein anderes Netzteil probieren und dann ne andere grafik, Fehler Ausschlußsystem!

Mfg Markus
 
@bisy, na ja 530W be Quiet Pure power ist je nach zusammenstellung eher die Grenze im bereich der günstigeren Markenhersteller, bei dieser Grafik würde ich nie unter 650 Watt gehen, vorallem weil dieses Netzteil im Combined Power 3,3V/5V130 WattCombined Power 12V420 WattEffizienz87 %hat, aber da scheiden sich die Meinungen.
die grafikkarte zieht maximal 166W, die cpu max 125W = 291W wenn man jetzt noch lüfter, board und laufwerke dazu mimmt kommt man so auf 330-350W

das netzteil bietet auf der +12leitung 420W wenn man jetzt noch bissel was abzieht wegen effiziens usw dann hat man immernoch so 380-390W.

und da sieht man das es locker reicht.

gute 500-550W netzteile reichen heute für alles locker aus, auser man will mehr als zwei grafikkarten nutzen.

mit einem guten 650-700W netzteil kann man schon zwei grafikkarten betreiben.

natürlich besteht die möglichkeit das das netzteil defekt ist, dazu müsste man aber ein anderes testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bisy, ja genau, ist rein rechnerisch exakt die Grenze,.
Aber wir sind ja nicht hier um das auszudiskutieren sondern um zu helfen.
---

Wenn Du mal mit anderem Netzteil getestet hast und es wirklich def. sein sollte, dann würde ich dir dieses hier empfhelen, Seasonic X-660, kostet etwa das doppelte.

Aber auf gar keinenfall bei ebay kaufen, viel zu teuer!

Mfg Markus
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
376
Besucher gesamt
376

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?