8800 Gt

@ hummer13: danke für die schnelle antwort. Nur will ich ja (fast) genauso schnell wieder einen gleichwertigen Ersatz. 14 Tage Rückgaberecht heisst ja, das ich sie zurückgebe und dann kein Ersatz mehr hab und im schlimmsten fall ne gutschrift bei HV. Dann warte ich am ende wieder nen monat, um von dort ne 88gt zu bekommen...

Naja, so oder so muss ich in den sauren apfel beissen. Vielleicht probier ich nochmal aus, inwieweit die karte einwandfrei läuft. hab jetzt mittlerweile schon 2 threads gefunden, in denen dasselbe problem gewesen ist. beide konnten mit 660/935 ohne probs wieder spielen. wenn es wirklich so wäre, könnte ich vielleicht sogar mit den 15Mhz Ramclock weniger leben. Trotzdem bleibt der fade beigeschmack, das ich ja eigentlich ne oc variante gekauft habe....


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


wieder mal edit: mh... auf 660/935 läuft sie auch nicht. Allerdings hab ich jetzt mal über den Riva Tuner den Lüfter voll aufgedreht. War Standardmäßig auf 29%, hab ihn dann auf 60% (war fast so laut wie am anfang die ersten 5 sek beim booten...) gepusht. die Taktraten wieder auf die OC default eingestellt, also 660/950 und dann mal Crysis angemacht. Und siehe da, mit ca. 79° (ATI tool) konnte ich einwandfrei spielen. Vorher ging es auf 600/900 satte 93°. Also kann ich mir ausrechnen, wie es bei der OC default heiss wurde...:eek: 60% Fanspeed ist zwar keine Lösung, jedenfalls kann ich doch jetzt nen defekt der Karte ausschliessen, oder?

Wahrscheinlich haben mein Rechner und der andere Testrechner doch nicht die beste Luftzirkulation. Werde mal noch ein wenig ausprobieren und für weihnachten wahrscheinlich ein neues Case anschaffen.
ist das hier empfehlenswert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenne das Case leider nicht live. Wirst du halt die Klappe immer offn haben müssen für einen gescheiten Luftstrom. Das ist bei meiner Aerocool Aeroengine II kein Problem. Kannste dir ja mal anschauen.

Ein bisschen viel Teurer, aber wohl das best belüfteste Case das ich kenne und nabenbei auch das geilste von der Optik her ist das Antec Nine Hundred Ultimate Gamer Case
 
Schau dan bei gelegenheit mal nach der temperatur.Am besten mit dem Fellwürfel vom Ati Tool testen.
Da die 8800gts die warme luft selbst nach draussen befördert hat sie sich warscheinlich auch nicht überhitzt.Bei der 8800gt ist ein ordentlich belüftetes system pflicht. Da kann der kleine Lüfter der gt auch mit 100% laufen und trotzdem stürtzt das system ab.


was verstehst du unter ordentlich belüftetet ? :hmm:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
447
Besucher gesamt
447

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?