8800 Gt

Richtig! GT bestellt, gemerkt das ich sehr geringe chancen habe und einfach mal "zur Sicherheit" die GTS noch bestellt =)
Ich hab also die Karte entscheiden lassen... ^^
Da zwischen den Jahren ne kleine LAN Session bei kollegen geht und ich meine alte GraKa schon verkauft habe, brauch ich bis dahin halt endlich wieder ne konkurrenzfähige Grafikkarte ^^

Da die GT also jetzt 100%ig an mich verschickt wird *freu* werde ich die GTS stornieren (naja, 100%ig bei HV... ich warte ab, bis die GT in meinem rechner ist, das ist 100%ig!!!).

Edit: @Highstakes: mh... 1 Karte kann ich mir als mickriger Student grade noch so leisten, ne 2. leg ich ehrlich gesagt nicht vor.
Es sei denn, es wird bei mir per Vorkasse bezahlt, bevor ich die Nachnahme bei HV bezahlen müsste ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Und du lässt nachdem die 350€ auf deinem Konto sind, nichts mehr von dir hören und meldest dich hier ab xD. Is klar :p
 
Am besten du gehst mal zu allen dir bekannten Händlern in deiner Umgebung und machst erst mal einen Preisvergleich. Bei lokalen Händlern wirst wohl mehr Erfolg haben. Bei uns in Mannheim bei K&M Elektronik, gab es bis vor kurzem noch ne Zotac AMP! ;-).
 
Und du lässt nachdem die 350€ auf deinem Konto sind, nichts mehr von dir hören und meldest dich hier ab xD. Is klar :p

nene, mir gefällt es hier im Forum ganz gut :bigok:

eben email bekommen, das Paket wurde eben an die DHL versandt. :rulez: Wenn ich Glück hab und die DHL nicht pennt, ist die Karte am Samstag da *freu*

Wie es dann mit der GTS aussieht, weiss ich noch nicht. Vielleicht findet sich ja noch einer, der die dann haben will, weil wenn ich die jetzt am Montag storniere, ist sie komplett weg und so bleibt sie wenigstens im forum :D
 
Wenn du glück hast ist die karte morgen schon bei dir. Herzlichen glückwunsch, auch wenn ich ganz ehrlich gestehen muss, dass ich nicht ganz frei von neid bin....viel spaß damit.

Danke, danke... ich komm mir vor als hätt ich nen oscar gewonnen... :fresse:
Aber noch ist sie nicht da... :coolblue:
Werde aber nächste woche dann nochmal mein System neu aufziehen und dann bench ich mal ein wenig drauf los, natürlich lass ich euch die benches hier zukommen :D

Ich würd sie für 300 nehmen.:fresse: #duck und weg#

Für die GT? Klar, kannste die für 300 haben :rulez: Dann behalt ich dann die GTS :bigok:
 
so, GT seit heute mittag (also ich meine eigentlich freitag, ist ja schon samstag...) da *freu* hatte allerdings nur 1 stunde zeit, sie mal schnell einzubauen. werde auch erst am sonntag wieder an den rechner können.

Jedenfalls eingebaut, treiber (169.09) installiert, CoD4 angemacht, geil! nach ner viertel stunde mal Crysis-Demo (1280*1024 alles auf DX9-high) angemacht, jedesmal komplett Freeze nach ca 2-3 minuten.... Geht nur noch ein Reset.

so, an was könnte es denn liegen? Kann ein etwas schwaches NT das hervorrufen?
Hab (momentan , nach Weihnachten ändert sich das!) momentan das Case, das ein anderes NT nicht zulässt


Ich weiss, ihr werdet auch gleich schreien: Logisch! NT ist shaise, wie kann man nur...
Aber warum hatte ich dann 1 Jahr lang keine Probleme mit einer 7900GTO und hatte sogar mal testweise einen FarCry-LAN-Abend ne 8800GTS 640MB im Rechner?



Kann es echt daran liegen? Will mir nach Weihnachten allerdings en gescheites NT holen + neues Case. Trotzdem würde ich gern wissen, ob es auch daran liegen könnte
 
Muss es eigentlich zum Start schon ein Beta Treiber sein?
So etwas gehört sich bei einer neuen Karte nicht!

Pers. bin ich völlig von so einem Testkrempel ab, habe vor einigen Wochen meine GT eingebaut, den in meinem Fall für XP geeigneten und offiziellen 169.02 installiert und noch nicht einen Aussetzer gehabt, auch nicht bei Far Cry oder der Crysis-Demo...
 
Schau dan bei gelegenheit mal nach der temperatur.Am besten mit dem Fellwürfel vom Ati Tool testen.
Da die 8800gts die warme luft selbst nach draussen befördert hat sie sich warscheinlich auch nicht überhitzt.Bei der 8800gt ist ein ordentlich belüftetes system pflicht. Da kann der kleine Lüfter der gt auch mit 100% laufen und trotzdem stürtzt das system ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für den Tip! Wie gesagt, ich kann erst morgen gegen abend wieder an den Rechner, weil ich übers Wochenende grad nicht zu hause bin. Aber ich werd mal einiges testen.

Zum ersten werd ich einfach die Temps einsehen, aber ich habe gelesen, das die GT das selbst in einem schlecht durchlüftetem Gehäuse das aushält, der Lüfter der Lüfter wird halt dafür sehr laut.

Danach werd ichs mit anderen Treibern versuchen. Oder einfach mal das ganze System neu aufsetzen, mittlerweile hab ich ja auch schon wieder fast ein 3/4 Jahr alles drauf.

Wenn dann hoffentlich anfang nächster Woche die neuen Teile für einen anderen Rechner kommen, werd ich dann mal die GT dort anschliessen.
[E6550 - Gigabyte P35-DS3 - 2GB 800MHz - 400W Be Quiet NT {da kommt nur ne 2400pro rein}]

Wenn es dann immer noch nicht klappt, muss ich dann einen defekt des z.b. VRAM's mit einbeziehen? Hatte nämlich so etwas ähnliches mal ergoogelt. Da waren VRAM-Bausteine defekt, weil sie scheinbar zu stark übertaktet/überhitzt waren, obwohl es NUR vom Werk aus übertaktet war (war ne BFG)
 
muss jeder selbst wissen, ob man sich ne werkübertaktete zulegt. verkehrt ist die sicher nicht, aber die frage ist in sofern nichtig, als die gts sich alle nicht sonderlich viel nehmen, es sei denn sie sind wie in dem fall übertaktet (wie viel das im vergleich zu ner normalen an mehr leistung bringt, wage ich nicht zu prophezeihen), aber falls du die kaufen willst, hoffe ich, dass du ein sehr geduldiger mensch bist....tgmeezer hat auf seine gt fast einen monat warten müssen, und der hat relativ früh bestellt, wo es noch nicht ganz so heikel aussah
 
Oh stimmt sry wollte ja selber übertakten. Sorry bin da mit den links durcheinander geraten ;) hier der is es:



aber ich wollt ja eh noch ca. 6 wochen warten bis ich eine bestell wollt nur wissen was ihr zu der grafikkarte sagt.
Brauche diese um auch neuere Spiele wie crysis auf nem guten 22" mit guter auflösung zu zockn.

deshalb hab ich gefragt^^ oder soll ich dann lieber die 8800 gts holen? was meint ihr
 
Zuletzt bearbeitet:
So, also mein Problem ist weiter vorhanden. Mittlerweile konnte ich aber einige Fehlerquellen ausschliessen:

- Temperaturprobleme: Selbst mit offenem Case und den Einbau in einen anderen Rechner mit sehr guter Lüftung kamen immer wieder Freezes in Crysis.

- schwaches Netzteil: Da ich dachte, das mein altes 350W Netzteil nicht reicht, habe ich die GraKa mal (wie es oben schon steht) in ein anderes Case mit einem 500W Netzteil gesteckt. Auch da kamen Freezes.

- verbugte Crysis Demo: Daran kann es auch nicht liegen, da der andere Rechner Crysis Vollversion drauf hatte.

- Treiberbug: Hatte anfangs mit dem 169.09er probiert, dann mal mit dem 169.12er und nach Hummer13's Rat auch den offiziellen 169.02. Ergebnis: Freeze!

- über die MSI Utillities hab ich mal MSI Live Monitor installiert, hab mir gedacht, des evtl. ein Bios Update zur Verfügung steht. nichts

Und ich bin noch zu einigen Erkenntnissen gekommen: Auf dem anderen Rechner ist zwar auch im 1. Level (Level aus der Demo) das Spiel hängen geblieben, allerdings hab ich mal einige andere Level's der Vollversion geladen, die gingen einwandfrei! So kam ich zu dem Entschluss, das Vielleicht Crysis halt im 1. Level einen Bug hat, der die GT zu freezes veranlässt und das hoffentlich zum Patch bereinigt ist.

Nunja, soweit hab ich mich ja dann mit abgefunden. Wie gesagt CoD4, Rainbow6 Las Vegas, Kane & Lynch usw. gingen einwandfrei. Dann hab ich mal Die Siedler 6 angemacht, nach 2 min wieder denselben Freeze!!! :fuchtel:

Jetzt bin ich wieder verzeifelt :(
Hab mal MSI ne mail geschrieben, mal schauen was die antworten. ich könnt kotzen, wenn ich jetzt wieder 6-8 wochen warten muss...

Hat hier sonst noch jemand ne Idee?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Puh!!! Ich hab (höchstwahrscheinlich) des Rätsels Lösung. Zumindest konnte ich jetzt die komplette Crysis Demo zocken OHNE Freeze.

Hab die MSI 8800GT OC (660/950) mal auf die Werte einer default Karte underclocked (600/900). Damit ging es prima.

Hoffe damit das Problem gefunden zu haben. Jetzt aber noch paar Fragen:
Da ich ne OC Variante bestellt habe, möchte ich auch ne OC haben :D Kann ich die umtauschen? Und vor allem: Wenn ich MSI ne mail schreib, das ich die underclocked habe, geht damit auch der Garantiefall verloren? Soll ich einfach nur sagen das die freezes macht und mich dumm stellen? Hab da keine Ahnung, wäre froh wenn mir jemand mal tipps gibt, wie ich weiter vorgehen soll.

mfg TGMeenzer85
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du ja nur softwareseitig übertaktet hast, wird es schwer da etwas nachzuweisen ;).

Kann durchaus sein das MSI da ein wenig "gepfuscht" hat, kann natürlich ebenso ein Defekt sein.

Die Karte sorgt immer wieder für Abstürze, einiges an Treibern (hauptsächlich offiziell) wurde getestet und die alten wurden stets sauer deinstalliert, mir würde das für einen Umtausch reichen und zwar so schnell wie möglich...
 
alles klar. Soll ich mich an Hardwareversand wenden oder an MSI? Hatte noch (glücklicherweise) nie vorher probleme mit Hardware.

MSI wäre mir in der Hinsicht lieber, da die ihren Sitz in Frankfurt haben und ich somit von Mainz aus die pers. hinbringen könnte und auch wieder abholen :). Das spart sicher mal ne woche (lieferzeiten hin/zurück) ein

edit: Was meinst du eigentlich mit "so schnell wie möglich"? wäre es ein problem, erst in 2 Wochen den Hersteller zu kontaktieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

gibt es eigentich irgendwelche Infos bis wann die 8800GT oder die HD3870 wieder verfügbar sind.
Hab beide Karten am 03.12. bestellt. Die Zotac 8800GT bei Conrad und die Sahpphire HD3870 bei Hardwareversand.
Meint ihr ich bekomm eine von beiden noch dieses Jahr? Die die zu erst kommt werde ich dann behalten.
 
@tgmeenzer85
Würde das an deiner Stelle zunächst telefonisch mit hardwareversand klären.
Ob du das auch direkt mit MSI abwickeln kannst vermag ich nicht zu sagen, daher verschaff dir lieber mit einem Anruf Gewissheit.

Eigentlich kannst du die bestellte Ware ohne Angabe eines Grundes innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurückgeben.
Ein entsprechender Rückschein lag der Sendung bei, oder muss angefordert werden.
Von einigen Händlern bekommst du daraufhin eine Gutschrift (manchmal in der Höhe vom Tagespreis), andere erstatten dir den Betrag auf dein Konto.
Ein reiner Umtausch ist natürlich auch möglich, schau mal in die AGBs von hardwareversand...

Ich hatte vor ein paar Wochen bei hoh ein Board bestellt welches einen Defekt hatte, online konnte ich einen Rückschein beantragen, der dann auch 2 Tage später per Post ankam.
An einem Montag hatte ich dann zurückgesendet und genau eine Woche später waren die Taler wieder auf meinem Konto.
Das war schon sehr schnell und oft dauert so ein Vorgang leider wesentlich länger...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
380
Besucher gesamt
381

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?