[~700€]x4 940BE mit GTX275

das von dir gepostete ist ohne Kabelmanagement , ansonsten identisch mit meiner Nr3 ;) , aber meiner Nr3 würde ich meine Nr1 vorziehen , hat einfach noch mehr Leistung und kostet gerade mal ~2€ mehr ...
aber Kabelmanagement braucht man nicht unbedingt , ich mags aber :) und bin auch bereit dafür gerne ne ecke mehr zubezahlen ...

Edit :
muss ich überlegen welches ich nehme..ist mir kabelmanagement 15 euro mehr wert? oder hat das teurere noch mehr vorteile?
also zwischen dem

und dem

gibts rein von der Leistung her keinerlei Unterschiede , absolut identisch bis aufs Kabelmanagement und etwas andere farbwahl
dieses wiederrum

ist zudem nen kleines bisschen stärker , aber nicht viel ...
 
Zuletzt bearbeitet:
wie das dark power ist stärker? also als das cm 550 haben doch beide 550 watt..habe jetzt im test nicht alle daten im kopf..
 
puh das sind ja mal gut 50 watt..lohnt sich also schon die 2 taler mehr auszugeben muss ich sagen..

aber in der beliebtheit scheint das cougar mehr zu ziehen..meine güte schon wieder so eine schwere entscheidung..wovon mach ich s jetzt abhängig?
 
NT's von Cougar sind genauso hochwertig wie die von BeQuiet und Enermax , haben natürlich ne extravagantere Lackierung , was mir auch sehr gut gefällt ...
aber ob die Lüfter bei den Cougar NT's auch noch nachlaufen weiss ich jetzt nicht , beim DarkPower ist das der Fall , was natürlich der Langlebigkeit der Komponenten zu kleinen prozentpunkten zu Gute kommt , wie weit die Garantieleistungen bzw Service bei Cougar ist weiss ich auch nicht , die BeQuiet haben einen Vor Ort Austauschservice , dH NT kaput ? bei BeQuiet melden , ratzfatz kriegste nen neues geliefert im Austausch zu dem kaputten ...
Edit :
Zitat von BeQuiet.de
Kostenloser Abhol- und kompletter Geräte-Austausch-Service* binnen 48-Stunden (ausgenommen Sa./So., sowie Feiertage) im ersten Jahr nach Kauf (innerhalb Deutschlands, allerdings nur für Endverbraucher).
 
Zuletzt bearbeitet:
hört sich gut an..aber lies mal das hier ->

find ich schon ganz schön krass wieviele leute schreiben, dass das NT schnell kaputt gegangen ist..vllt tendiere ich deswegen zum cougar..weiss auch nicht..
 
in meinen bekanntenkreis ist von ~20 BeQuiet DarkPower NT's erst eines kaputt gegangen und das wurde dann zügig ausgetauscht ... hier darfste auch nicht vergessen wieviele ein NT von BeQuiet haben , und wer zufrieden ist gibt iR selten eine Rückmeldung , wer unzufrieden ist sofort ...
mit dem Cougar machst du aber ebenfalls nichts verkehrt ;)
 
wie bemerkbar macht sich denn der leistungsunterschied? was meinst du welches leiser ist? wieviele sata anschlüsse hat das be quiet? das cougar näml. nur 4..könnte vllt irgendwann wenig werden..anfangs gehts..aber 3 sind dann auch schon belegt..

gut mit den bewertungen hast du recht..und vor allem das mit dem austausch ist gut..achja passt das dark power denn ins midgard?
 
den leistungsunterschied wird man nicht merken , haben alle drei mehr als genug Power ;)
Leiser dürfte das BeQuiet sein , aber auch das Cougar gehört zu den leiseren Netzteilen
schau mal da

unter technische Daten ;) , Sata 7x
und ja passt natürlich ins Midgard rein :)
 
hmm ich überlege noch .. 7x sata ist auch nicht schlecht.. aber mit 4x sata komm ich erstmal auf jedenfall hin..ansonsten ja auch adapter..

hab aber auch bei mindfactory nochmal gelesen und dort sind halt auch voll viele die schreiben, dass das dark nach ganz kurzer zeit durchhaut..die gefahr will ich nicht eingehen..das einzige was mir beim cougar vllt sorgen macht, dass dort nen 14er lüfter eingebaut ist und dieser vllt irgendwann mal unruhig läuft..und die bewertung lassen überall zu wünschen übrig
 
BeQuiet , Cougar und Enermax gehören zur absoluten Spitzenklasse was Netzteile angeht ... die DarkPower Serie ist auch die Spitzenserie von BeQuiet ...
 
welches Datum sind die Einträge ? gab mit der ersten Serie probleme , danach ansich nicht mehr ... zudem ist BeQuiet und die DarkPower serie auch eine sehr oft genommene ...
und ich kann da nur aus erfahrungen im bekanntenkreis sprechen , da werkeln die ohne probs , bis auf eines , was aber fix ausgetauscht wurde ...
 
schaue er selbst

ja kann mir gut vorstellen, dass es oft genommen ist, aber ich hab keine lust auf nen frühen ausfall, bzw überhaupt auf einen ausfall..

aber vonner ausstattung her istdas be quiet einfach mal besser..vom aussehen das cougar..aber sehen tut mans bei mir vermutl. sowieso nicht, wobei das sowieso nebensächlich ist..
 
ja unsicher nur wegen den bewertung halt..aber von den daten scheint es ja perfekt und früher hatte ich auch immer nur gute be quiet und vor allem ist es sicher leiser als das cougar..und das cougar hat halt auch leider nen 140iger lüfter, wovon ich nicht überzeugt bin..

hab mir das enermax angeguckt und das scheint ja super zu sein, fällt aber wegen fehlendem kabelmanagement weg

edit: ups doch kabelmanagement ;)

und noch ein edit..falsch geguckt..das pro hat kein management..das modu aber schon, welches mir aber mit 105euro zu teuer ist.

es kommt noch ein neuer testkandidat mit rein ->
Cooler Master Silent Pro Series - 500 Watt


also immernoch:

be quiet dark
cougar cm
cm silent pro


edit nr 5 :D

ich glaube ich nehms be quiet :D
 
Zuletzt bearbeitet:
StdStock3.gif

sofort lieferbar 132,43 €
132,43 €
Artikel-Nr.
StdStock0.gif

Es gibt keinen festen Liefertermin. Eine Lieferzeit von über einer Woche ist möglich. 219,99 €
219,99 €
Artikel-Nr.
StdStock3.gif

sofort lieferbar 136,74 €
136,74 €
Artikel-Nr.
StdStock3.gif

sofort lieferbar 61,28 €
61,28 €
Artikel-Nr.
StdStock3.gif

sofort lieferbar 24,84 €
49,68 €
Artikel-Nr.
StdStock3.gif

sofort lieferbar 64,92 €
64,92 €
Artikel-Nr.
StdStock3.gif

sofort lieferbar 5,99 €
5,99 €
Artikel-Nr.
StdStock3.gif

sofort lieferbar 38,31 €
38,31 €
Artikel-Nr.
StdStock3.gif

sofort lieferbar 33,89 €
33,89 €
Artikel-Nr.
StdStock3.gif

sofort lieferbar 156,88 €
156,88 €
Artikel-Nr.
StdStock3.gif

sofort lieferbar 15,94 €
15,94 €
Artikel-Nr.
StdStock3.gif

sofort lieferbar 28,48 €
28,48 €
Artikel-Nr.
StdStock3.gif

sofort lieferbar 30,34 €
60,68 €
Artikel-Nr.
StdStock3.gif

sofort lieferbar 89,89 €
89,89 €
Artikel-Nr.
StdStock3.gif

sofort lieferbar 11,35 €
34,05 €
Artikel-Nr.
StdStock3.gif

sofort lieferbar 25,61 €
25,61 €
Artikel-Nr.
StdStock3.gif

sofort lieferbar 86,37 €
86,37 €
Artikel-Nr.
StdStock3.gif

sofort lieferbar 6,98 €
6,98 €

vom preis abgezogen werden können einmal ein brenner, den ich für meinen bruder mitbestelle und die 2x1 GB so-dimm ram den ich für den alten lappi meiner mutter mitbestelle..

was meint ihr sonst? ich glaube ich nehm doch anstatt des
ASUS M4A79XTD EVO
das
MSI 790FX-GD70
oder dasGigabyte GA-MA790FXT-UD5P
oder
ASUS M4A79T Deluxe




oder was meint ihr? lohnen sich die knapp 40 euro mehr? hab dafür den northbridge kühler weggelassen, da ich den ja bei dem heatpipe system nicht mehr brauche..

achja..lohnt es sich die 40 euro für die 2. 500 gb festplatte zu bezahlen um diese extra für s system und programme zu verwenden? ansich schon oder?

graka werd ich wohl vllt für 229 bei mindfactory bestellen, da ich diese dann einfach abholen kann.


ansonsten hatte ich schon fast überlegt vllt doch auf das i5 750 pendant zu greifen..was meint ihr?


PS.: könnte ein mod vllt den titel des threads ändern in [~800-1000€] X4 Phenom II 955 BE & HD 8550 mit LG Monitor


edit: dazu gibt es noch win 7 home premium
 
Zuletzt bearbeitet:
yeah rechner ist bestellt, bis auf die graka..die besorge ich mir irgendwie woanders her als von HWV.de .. muss nur schauen woher..

edit:

graka hab ich bei www.inkpool.de für 214€ bestellt..vorraussichtlich soll diese am 5.11. bei mir eintreffen. ich bin gespannt..das gute, man kann auf rechnung bestellen und hinterlegt nur seine kreditkarten daten..
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
422
Besucher gesamt
422

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?