[~700€]x4 940BE mit GTX275

ja vom cpu her aber ich meinte eben auch insgesamt :) und intel sagt mir ansich auch irgendwie eher zu. hab sehr viel über die amds gelesen und muss halt sagen, dass sie mich überzeugen.

nene leider kosten die 120iger bequiet auch 10euro/stk oder ich hab mich verschaut ;) kann auch passieren.

ui echt so einfach ist das..hölle das freut mich ja so schonmal sehr :) nur leider ist die doofe HD 5850 nirgends lieferbar :( so ein mist
 
okay die bei MF mit 229 geht noch..aber bei hardwareversand kost die geschichte nur 210€..schon ein recht großer unterschied..mal gucken..noch ist ja ein wenig zeit..

hast du rein zufällig auch ahnung von wakü? empfehlenswert bei dem system? lieber lassen?


sowas?

oder sowas?



achja wenns (wie ich denke) bei der LuKü bleibt, macht ein northbridge kühler sinn? hab ich vorhin mal so gesehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
WaKü ist wohl immer ganz gut , aber ich finds zuteuer und ich lege nicht soo grossen Wert auf Silent ;) , gute Kühlung bekommt man auch mit guten Lüftern , guten Gehäuse und extra CPU Kühler hin ...
aber Nein , ich hab ansonsten keine Ahnung von WaKü ...
jop mehr als 230€ wäre mir auch zuviel ( wobei ich die 235€ dann auch noch bezahlen würde ) , aber da kann man ja ruhig mal npaar Tage warten ...

Edit :
northbridge kühler brauchste nicht extra ...
 
okay, dann lass ich das zeug mit der wakü wohl erstmal weg..will ja auch nicht extrem OCen..nur ein wenig vllt..und wenn kann man diese geschichte ja immernoch irgendwann mal aufgreifen.

ja 230€ geht noch grad so..aber dann lieber noch ein ganz bisschen warten und vllt mit glück dann eine für 210 bekommen ;)

den hab ich nochmal dazugepackt ->

achja und was hälst du von dem graka kühler ->


passt der überhaupt?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


achja, wenn die 5850 nicht verfügbar sein sollte..was meinst du hierzu? ->

ich glaub die 5850 wird trotzdem besser sein
 
Zuletzt bearbeitet:
die superclocked lohnt nicht , die ist nur von Werk aus übertaktet , das kann man auch selber machen ;)
die einzigste 4890 für die ich mehr bezahlen würde als für ne normale 4890 wäre die Vapor-X , die hat eine bessere und leisere Kühlung ... aber ja ne 5850 ist definitiv stärker , auch als ne übertaktete 4890 ;)

Edit :
Vapor-X :
 
Zuletzt bearbeitet:
okay dann bleibts bei der 5850..wenn ich schon so n system hole, dann auch gleich richtig..

achja wegen lüftersteuerung..das ding da oben gut oder übertrieben?? ich meine man kann auch ne normal für nichtmal die hälfte nehmen und sich das ganze auf m bildschirm anzeigen lassen..aber ich meine..sieht ja sicher in dem gehäuse auch nicht schlecht aus..

nehme denke ich noch ram (von ekl den ram(m)bock) und graka (den ich oben gepostet hab) kühler dazu..hab gelesen, dass die echt gut was bringen..

wenn kühl, dann auch richtig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
graka Kühler weiss ich nicht ob es da schon passende für die 5850er gibt , aber auch der Standardkühler der verbaut ist , ist besser als bei den 4870/4890ern , soll sehr gut kühlen und nicht allzu laut sein ;) , also ich würde erstmal keinen extra Grakakühler kaufen ...
Ram Kühler brauchste iR auch nicht , viele Rams sind schon mit Heatspreadern ausgestattet , haben also schon ne Kühlung drauf ;) , die Ramkühler mit Ventilator braucht man noch nicht wirklich ;)
Lüftersteuerung ist Geschmackssache , ich brauch keine extra ...
beim Gehäuse ist übrigens auch eine simple Lüftersteuerung ( Low , Middle , High ) dabei für 3Lüfter , aber mit y-steckern kann man ja auch 2Lüfter en einem Anschluss betreiben und somit auch alle verbauten Lüfter mit der Steurung regeln ;)
so nen Kabel/stecker wäre zB so einer

hab ich leider bei Hardwareversand nicht gefunden :( , gibts aber iR auch jeden gut sortierten Fachgeschäft/Elektronikmarkt
aber schlecht ausschauen tuts sicherlich nicht ;)

Edit :
die beim Gehäuse mitgelieferte schaut so aus


ist halt echt ne ganz simple ...

Edit 2 :
hier mal Ram ohne Heatspreader

und hier mit ( sind auch die die du in der Liste hast ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
also der graka kühler den ich verlinkt habe ist kompatibel zur 5850..hab extra geguckt auf der hp :)

ja die lüftersteuerung hab ich angeguckt und gesehen, dass sie hinten ist und halt 3 lüfter auf einmal steuert..ich denke ich nehm die trotzdem..mal gucken..

hab halt zum graka kühler nochmal gelesen, dass der echt gut sein soll und die graka ne ganze ecke runterkühlen soll und noch ne ganze ecke leiser ist.

und zum ram kühler..will da ja dann evtl. auch n bissl was machen...der ram wird laut nem test mit dem kühler um 12 grad kühler im idle und im lastbreich sogar knapp 14 grad kälter..ich glaub das bringt schon was oder?

oder man nimmt den hier ->

also meinst du die kühler die ich da verlinkt habe für n ram passen gar nicht richtig auf den ram drauf?
 
ich sehe garkeinen Ramkühler ;) bis auf die OCZ XTC Cooler ...
ich würde sagen extra Ramkühler brauchst du nicht , selbst wenn du stark übertaktest ... sehe ich eher als rausgewurfenes Geld an ...
extra Grakakühler ist meiner Meinung nach nicht notwendig , aber ja sicherlich kühlt der besser und leiser ...

Edit :
ah den meinste

hmmmm das könnte dann evtl probleme mit dem CPU Kühler geben , denn die Rammbocks sehen mir recht hoch aus ....
wie gesagt ich denke die wirst du nicht wirklich benötigen ...

Edit 2 :
diese hier

wird man sicherlich auch noch nicht brauchen ;) , finde ich aber wieder recht interessant :D , sind aber ansich ähnlich wie die OCZ XTC Cooler
 
Zuletzt bearbeitet:
okay dann fliegt der wieder raus..sind 30e die man sparen kann..
den hier hatte ich vorher noch
aber das geht ja bei dem ram gar nicht wirklich oder?

hmm mit dem graka kühler..mal gucken..sieht natürlich ganz schick aus..ist ja zusätzlich zu dem kühleffeckt auch eine optik sache ;)
 
hmm mit dem graka kühler..mal gucken..sieht natürlich ganz schick aus..ist ja zusätzlich zu dem kühleffeckt auch eine optik sache ;)

dann würde ich aber evtl auch nen Gehäuse mit Seitenfenster nehmen ;)
das Midgard gibts auch mit Fenster :


ja hab den Rammbock noch gefunden , steht im letzten Post ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja hab das auch geändert mit dem gehäuse..hab das mit dem fenster reingepackt..sieht schick aus und kost ja nur n 10er mehr..

meinst den ocz oder den zahlman? gibt vom ocz auch noch nen anderen..
 
beide :p , extra ramkühler mit aktiver Belüftung finde ich interessant , aber halte ich dennoch für unnötig ;)
Edit :
jop mit Seitenfenster kostets nur nbissl mehr ... und wenn man dann auch schon wert auf schöne Optik im inneren legt , finde ich es auch passender :)
aber auch ohne Seitenfenster ist ein gut aufgeräumtes Innenleben nicht nur schön , sondern auch besser für den Airflow ;) , also schön darauf achten das man die Kabel gut verlegt und evtl zu Kabelsträngen verbindet mit Kabelbindern , die Komponenten werden es dir mit niedrigeren Temperaturen bedanken ...
 
Zuletzt bearbeitet:
gut gut, dann entscheidet bei den ram kühlern wohl die optik oder der preis, wobei die beiden fast genausoviel kosten..mal gucken :)

jap die kabel werden gleich beim einbau richtig verlegt..da lege ich auch großen wert drauf. und es hetzt einen ja auch keiner beim einbau, also kann man sich auch zeit lassen..vllt krieg ich es ja auch hin die kabel hinterm mainboard zu verlegen..mal schauen.

ja das gehäuse sieht auch nicht schlecht aus, kostet dann aber auch wieder mehr und mit dem midgard werde ich sicher auch meine freude haben.
 
ich finde den passiv ramkühler von OCZ sehr viel schicker außerdem hat das dingen da wohl nicht umsonst die Awards bekommen...muss ja nicht alles stromfressen!!

Edit...is ja garnich passiv^^
 
Zuletzt bearbeitet:
welchen meinst du? den silbernen? ja davon gibts aber schon ne 2. auflage..der würde mir eher gefallen..und soll dem ram knapp 10 grad temp nehmen..mal schauen..ich gucke auch nochmal welchen GPU kühler..aber denke das es der den ich da hab schon werden wird.

achja ich möchte wohl doch noch nen northbridge kühler von xigmatech verbauen..passt das auf dem board mit dem mugen 2?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ahhhhhhhhhhh der ram ist zur zeit nicht lieferbar..ich brech ab neeeeeeeeeeeein :(


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


soll ich dann auf den umswitchen? ->

wo liegt der unterschied zu den timings etc? merk ich da was von?
 
Zuletzt bearbeitet:
niedrigere Latenzen = schneller
aber das ist beim DDR3 ansich nicht wirklich merkbar , aber messbar ...

ka wie das mit dem NorthBridge Kühler ist ...
 
also kann ich ruhig den anderen ram nehmen?

okay dann probiere ich das mit dem northbridge kühler einfach mal aus..ansosnten kriegt den mein bruder hehe =)
 
wunderbar, dann kanns ja hoffentl. im laufe der woche ans bestellen gehen..hoffentl. ist die HD 5850 bald lieferbar :(
 
hab nochmal geguckt..das netzteil was ich mir ausgesucht hab soll müll sein..laut und ansich auch nicht gut..
hab ein paar kandidaten die in frage kämen..was meint ihr

1. COugar Power 550Watt - steht bei mir an erster stelle momentan


2. Cooler Master Silent Pro Series - 500 Watt




3. Coolermaster M520, modular, 520W


4. be quiet Straight Power 500W ATX 2.2 - wobei dies schon fast raus ist
 
i kann dir ja mal meine 4 Favoriten reinschreiben für mein bald zusammengestelltes ähnliches system ;)
1.
2.
3.
4.

die Nr2 ist minimal stärker als die Nr1 , Nr3 und 4 sind ungefähr gleichstark ...
aber Nr1 hat nen guten Preisvorteil gegenüber den minimal stärkeren Nr2 ;)
btw ich steh auf Kabelmanagement ;)

mfg teh Button

Edit :
von deinen Kandidaten würde ich auch das Cougar dem BeQuiet StraightPower vorziehen und an erster Stelle sehen , das StraightPower wäre für mich dennoch an zweiter stelle von deinen vieren ...
 
Zuletzt bearbeitet:
das von cougar gefällt mir..das was ich oben gepostet hab müsste dann ja ähnlich sein..ist das mit kabel management was ich gepostet hab?

weil preislich wollte ich glaub ich ein wenig geringer bleiben


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


grml ne ich seh grad, dass es kein kabel management hat

muss ich überlegen welches ich nehme..ist mir kabelmanagement 15 euro mehr wert? oder hat das teurere noch mehr vorteile?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
444
Besucher gesamt
444

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?