*****-Überfall

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ihr seid hier alle gerade ein wenig neben der Spur !
Erst mal Ruhe !

So:

Fakt ist, dass in Deutschland Migranten mehr Straftaten verüben, als Deutsche.
Das liegt meiner Meinung nach daran, dass viele Migranten-Kinder in Deutschland nicht die gleichen Chancen haben, wie z.b. deutschstämmige
Da kann mir keiner von euch was anderes sagen, das ist ein Fakt !
Wenn es mehr Projekte für Jugendliche von der Straße geben würde, dann würden die Straftaten auch deutlich zurückgehen, denke ich.

Ausländer sollten hier den Prozess kriegen, da die Taten ja auch hier verübt wurden, das ist nur fair !
Abschieben geht immer noch, wenn es sich um Menschen handelt, die die Finger einfach nicht aus Verbrechen raushalten können und nicht einmal versuchen "legal" zu leben.

ABER, alle anderen, sollten ein Recht dazu haben, in einem anderen Land zu leben, schließlich sind wir mittlerweile so weit gekommen, hier in Europa, dass sollten nicht Einzelne zerstören.
Wir Deutsche haben gegenüber anderen Völkern eine Pflicht zu erfüllen, auch wenn viele das nicht mehr hören können.
Allerdings solltet ihr bedenken, dass viele Großväter/mütter ein Teil des Dritten Reiches waren, soviel zum Thema Verantwortung...

Und noch was, hört bitte, bitte auf in Schubladen zu denken, dass mag zwar schnell gehen ist aber selten ein Zeichen für Intelligenz oder Schlauheit !

In diesem Sinne einen schönen Mittagsschlaf
 
Wir Deutsche haben gegenüber anderen Völkern eine Pflicht zu erfüllen, auch wenn viele das nicht mehr hören können.

Welche Pflicht?
 
Wir sind am Zweiten Weltkrieg mitschuldig, und haben Andersdenkende, Andersglaubende, Andersaussehende umgebracht
Verstehste was ich meine ?
Wir sollten nicht schon wieder damit anfangen und toleranter denken und anders mit unseren Problemen umgehen, als die SChuld auf andere zu schieben

Vor allem hätten wir es ohne Gastarbeiter nie zu so einem Wohlstand geschafft, nur so nebenbei
Ein bisschen Dankbarkeit wäre also angebracht
 
Ich sehe hier nur wenig neue "Argumente". Im Rechten Gedankengut läuft es doch auf eins hinaus: "Der Ausländer" ist fremd- und andersartig, tendenziell kriminell und immer darauf am Lauern, einem "aufrechten Deutschen" eins auszuwischen. Ihr habt doch echt ein Rad ab.

Zu mosfets Reden: Auch hier keine echten Argumente, nur leere Worthülsen. Dazu noch ein paar Behauptungen (Beispiel: http://www.pcmasters.de/forum/polit...chehen/76001-*****-uberfall-3.html#post658612) die mit nichts belegt werden.
 
@nixchecker14 Andere Länder waren auch nicht besser,und wenn Du die Judenverfolgung meinst da war nicht nur Deutschland dran beteiligt.

Das mit den Gastarbeitern stimmt und wird mit Sicherheit keiner abstreiten.
Das mit der Dankbarkeit ist so eine sache,ich denke Deutschland war dankbar genug.

Auch würde ich es jetzt vorziehen das Thema langsam ruhen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal was von einer Vorbildrolle gehört ?
Ja, auch andere Länder haben Juden verfolgt, allerdings haben die sie "nur" diskriminiert usw. oder in Kriegen getötet ( Ausnahme Drittes Reich und UdSSR) und sie nicht systematisch umgebracht.
Bedenke, dass viele ehemalige Gastarbeiter und ihre Kinder trotzdem noch in Deutschland arbeiten...
Und dankbar genug waren wir nicht, dass sieht man ja daran, dass ihre Kinder irgendwo anner Ecke stehen und keine Zukunft haben
 
[FONT=&quot]@mosfet und konsorten[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]Das Verhalten einer Person ist immer an dessen Lebensumstände geknüpft und ganz bestimmt nicht daran ob die Person jetzt als Deutscher, Türke oder Russe auf die Welt gekommen ist! [/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Dein rechtes bzw ausländerfeindliches Gedankengut lässt sich damit genauso erklären! [/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Kriminelles, asoziales und auch rechtsradikales Verhalten ist immer das Endprodukt vorher gemachter Fehler...egal ob politischer, gesellschaftlicher oder persönlicher Natur! [/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Worauf ich hinaus will ist, dass man den Kriminellen zwar direkt für sein falsches Handeln verantwortlich machen kann/muss aber nur indirekt dafür dass er ein Krimineller ist weil ihn einfach seine Umwelt zu dem gemacht hat was er ist!

Genau so wars doch damals mit den Nazis...klar konnte man den einzelnen SS-Soldaten dafür verurteilen dass er unzählige Zivilisten getötet hat aber die Ursache für diese Schandtaten lagen nicht bei ihm sondern ganz woanders!

Hört also verdammt nochmal auf euch über die "Ausländer" aufzuregen und tut lieber etwas dafür dass es irgendwann besser wird...geht in die Politik oder werdet Lehrer oder was weiß ich! Stiefel schnüren und Kopp rasieren bringt nähmlich NULLKOMMANULL!

[/FONT]
 
@nixchwecker Du meinst ja das es viele Ausländerkinder gibt die an irgendwelchen Ecken stehen und keine wirkliche Zukunft haben,aber hast Du auch an die VIELEN Deutschen Kinder gedacht denen es genauso geht?

Ich bin auch der Meinung das der Fehler nicht bei den Ausländern liegt sondern am System.

Wie ich auch vorhin schon erwähnt habe würde ich das Thema gern ruhen lassen da es ja nichts mit dem Pokerüberfall zutun hat.
 
Wenn ich Post #1 lese, dann ging es mosfet ja nicht explizit um den Überfall, sondern um die (temporäre) Haftverschonung eines Mittäters und die nicht erfolgte Abschiebung desselben!

Darüber wurde zur Diskussion aufgerufen und das tun wir hier.
Das bei "Politik, Wirtschaft und Weltgeschehen" auch mal etwas ausschweifender diskutiert wird, dürfte bekannt sein. ;)


Mal im Ernst, was soll das? Warum lassen die ihn einfach so frei?
Er war dabei und aus! Nebenbei ist er nicht mal deutscher, warum schieben wir ihn dann nicht ab? Nein Nein, was wird nur aus uns...

Was sagt ihr dazu? Ich bin entsetzt...

btw: Auf welchen Umgang kannst du verzichten? Kannst ruhig deutlicher werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt meiner Meinung nach daran, dass viele Migranten-Kinder in Deutschland nicht die gleichen Chancen haben, wie z.b. deutschstämmige
Da kann mir keiner von euch was anderes sagen, das ist ein Fakt !

doch ich kann dir was anderes sagen. mir kann keiner erzählen, dass die jugendlichen nicht die chance haben, eine realschule oder ein gymnasium zu besuchen. wenn die lieber in kreuzberg iwelche lehrer klatschen dann haben sie die chance einfach nur nicht genutzt.
und das was du sagst, ist dass, was jeder sagt, wenn es ihnen an argumenten fehlt. das ist einfach so. denn man muss sich nurmal richtig umschauen. wir haben hier selbst in einem super kleinen dorf in der nähe von bremen 2 freizeiteinrichtungen mit betreung. dort können die eig. alles machen, von billiard spielen bis was weiß ich. aber es geht halt kein schwein hin, das is der punkt. deshalb gilt hier auch : chance verpasst.

und das kann selbst von denen keiner erwarten, dass jeder diese nutzt. Denn 24/7 in so einer einrichtung zu verbringen, würde wir auch nicht machen. und selbst wenn : in der schule mit ihren freunden verhalten sie sich eh wieder komplett anders.

ich kenne natürlich auch viele nette türken, albaner oder weiß der geier, aber mir brauch mir hier keiner was von rechtem gedankengut erzählen, wenn man abends party macht, auf türken trifft, und man als "scheiß kartoffel o.ä" beschimpft wird.#

auch wenns ot ist, auf mir sitzen lassen konnt ichs nicht.

@T:

warum die denn frei lassen, wurde im / glaub 2. oder 3. / Post schon ganz gut erklärt.
wenn ich mir anschau, was hier noch für kinderschänder rumlaufen, ist das eig. schon klar gewesen, dass es so kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
...aber mir brauch mir hier keiner was von rechtem gedankengut erzählen, wenn man abends party macht, auf türken trifft, und man als "scheiß kartoffel o.ä" beschimpft wird...

Habe (ich jedenfalls) auch nicht behauptet. Wenn man auf Arschlöcher trifft, ist es auch völlig egal woher die kommen...dann werden die halt wie Arschlöcher behandelt! (tschuldigung für die Ausdrucksweise)

Ich fand es nur sehr bedenklich, das ganze türkische oder russische Volk als agressiv zu bezeichnen. Da fängt (imho) rechtes Gedankengut an!

Wie schon gesagt...Menschen einfach mal als Menschen sehen und nicht als Ausländer/nicht Ausländer! Das kann doch nicht so schwer sein :confused:
 
doch ich kann dir was anderes sagen. mir kann keiner erzählen, dass die jugendlichen nicht die chance haben, eine realschule oder ein gymnasium zu besuchen. wenn die lieber in kreuzberg iwelche lehrer klatschen dann haben sie die chance einfach nur nicht genutzt.
und das was du sagst, ist dass, was jeder sagt, wenn es ihnen an argumenten fehlt. das ist einfach so. denn man muss sich nurmal richtig umschauen. wir haben hier selbst in einem super kleinen dorf in der nähe von bremen 2 freizeiteinrichtungen mit betreung. dort können die eig. alles machen, von billiard spielen bis was weiß ich. aber es geht halt kein schwein hin, das is der punkt. deshalb gilt hier auch : chance verpasst.

und das kann selbst von denen keiner erwarten, dass jeder diese nutzt. Denn 24/7 in so einer einrichtung zu verbringen, würde wir auch nicht machen. und selbst wenn : in der schule mit ihren freunden verhalten sie sich eh wieder komplett anders.


Ich kenne Migranten, die auf Gymnasion usw, gehen ?
Doch zu welchem Preis ?

Viele Eltern kennen die deutsche Sprache usw. nicht so gut und können den Kindern nicht helfen.
Gibt es extra Einrichtungen für solche Fälle, die nichts kosten, so dass auch weniger Verdienende sich das leisten können.
Schonmal daran gedacht, dass die Abschottung, die viele ausländischstämmigen Leute betreiben ein Produkt unserer Gesellschaft ist ?
Wenn jeder einen runtermacht ist das ja klar.

Sag mir mal, wie viele Türken, Albaner, Russen usw, gehen in deine Klasse ?
In meiner KLasse ( Realschule) gibt es keinen einzigen, auf den Gymnasien sieht das auch ziemlich mau aus.
Warum ?
Sind vielleicht alle Migranten faul und dumm ?
Sicher nicht...

Ich will hier aber nicht zum Messias für die Migranten werden.
Es gibt sicher auch Fälle, in denen sich diese Personen sich gar nicht integrieren wollen.
Schwarze Schafe gibts immer, siehe bei uns, z.B. Rechtsextreme, nur darf man hier nicht verallgemeinern, und das gilt für beide Seiten...
 
Ich weiss ich spiel jetzt hier den Bösen Buben, aber wie war das Thema von dem Thread hier nochmal? Weiss das einer hier? :)

Genau! Thema Raub-Überfall auf das Pokerturnier, und der Typ hat milderne Strafe als die anderen zu befürchten.

Kommt mal langsam wieder zu dem Thema zurück. Ihr habt jetzt viele lange Seiten über ein anderes Thema geredet. Jeder ist einer anderer Meinung, in vielen Sachen...

Einfach zum Thema kommen, und gut ist. Danke :)
 
und warum bitteschön bist du gegen einen beitritt der türkei zur EU?

Weil Europa gegenüber der Türkei ethisch und moralisch weiterentwickelt ist. Stichwörter: Steinigung, Handamputation bei Diebstahl, Verschleierung der Frau.. usw.

Wenn es um die Gleichstellung von Mann und Frau geht, dürfte Europa gegenüber der Türkei schätzungsweise 200 Jahre an ethisch-moralischer Entwicklung voraus haben.

Da ist noch nachholfbedarf, bevor man über eine Eingliederrung in die EU nachdenken kann.

es ist trurig, dass es immer noch menschen gibt, die aus der geschichte nichts gelernt haben.
aber manche sind scheinbar einfach erkenntnis-resistent.

Es ist auch traurig, das es Leute gibt die immer noch in der Vergangenheit leben und jede Kritik um Gesellschaftliche Brennbunkte versuchen durch willkürliche Rückblicke in die Geschichte abzuwenden oder todzuschweigen.

Wir sind am Zweiten Weltkrieg mitschuldig, und haben Andersdenkende, Andersglaubende, Andersaussehende umgebracht
Verstehste was ich meine ?

Der Weltkrieg ist über 50 Jahre her, wie lange soll Deutschland denn Sündenbock sein, bevor es uns erlaubt ist Frei zu denken?
Die Verursacher des Zweiten Weltkrieges wurden bereits verurteilt und sind schon lange Tod, Schuldgelder wurden mit Verträgen ausgehandelt.
Ich sehe keinen Anlass dafür, warum Ich heute noch eine Schuld zu den Geschehnissen aus dem letzten Jahundert verspüren sollte, es reicht Irgendwann eben mal.

Länder die heute noch Missmut pflegen, sollten sich mal an die eigene Nase packen, den Deutschland war bei weiten nicht der einzigste Grausame Kriegstreiber in der Geschichte der Menschheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausländerkinder haben also nicht die gleichen Chancen? Das soll hoffentlich ein Witz sein!

Sie haben hier genau die gleichen Chance, aber sie WOLLEN nicht... Wie viele hab ich hier schon rumrennen sehen "Scheiß Deutscher", "Sch bin Türke alta, Sch hol meine Brüder"

Wer nicht will, wird sich auch nicht anpassen, so viel dazu.
Und was für Pflichten hat Deutschland bitte? Garkeine! Der Krieg ist seit 60 Jahren vorbei und verdammt wir sind keinem mehr was schuldig. Die Generation ist längst raus, wir Jugendliche und Erwachsene in der heutigen Zeit haben KEINE Pflichten oder Schulden mehr.

Bin da absolut dabei, wer nicht will kann gehen und es wollen wirklich nicht viele!

Und was würde hier erst abgehen wenn die Türkei in der EU wäre... spätestens nach 10 Jahren wären wir hier überbevölkert und 80% von Deutschland würden dem Islam angehören.
Von dem Bahn Attentat in Russland gehört? Haben sich 2 Schleiereulen in die Luft gesprengt und über 30 unschuldige Leute mitgerissen, wozu bitte brauchen wie hier ein so zurückgebliebenes und krankes Volk ?!
Sie sprengen sich und denken sie kommen ins Paradies... Dann sollen sie sich bitte alleine sprengen, würde keinen jucken.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Dann kommt ausserdem noch dazu, ihre Religion ist mehr als krank!

Allein schon die Tatsache, dass ihnen quasi vorgeschrieben wird, sie sollen möglichste viele Anhänger finden auch mit Gewalt.

Frauen sind Objekte und dürfen geschlagen werden, ausserdem müssen sie sich verschleiern.

Wenn man sich sprengt und möglichst viele ungläubige mitreißt, kommt man ins Paradies und bekommt Jungfrauen

Das ist keine Religion, das ist wie aus einem kranken Film.
Und ich gehe sogar so weit, dass ich sage, wenn die Türkei komplett weg wäre, würde es der ganzen Welt besser gehen!

So und jetzt bannt mich meinetwegen, ist ja lächerlich hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kommt ausserdem noch dazu, ihre Religion ist mehr als krank!
...
Wenn man sich sprengt und möglichst viele ungläubige mitreißt, kommt man ins Paradies und bekommt Jungfrauen
Das ist keine Religion, das ist wie aus einem kranken Film.
...

Sehr schwacher Post Konus.

Ich glaube dir ist entgangen das zwischen Islam und Islamismus ein weiter Unterschied besteht.

Der Größte Teil der Türkischen Bevölkerrung sind Muslime, keine Islamisten.

Bevor du deine Zeit in solche Posts verschwendest, die mehr Hetzerei & Stammtischparolen beinhalten als Tatsachen, kauf dir lieber ein paar Allgemeinbildende Bücher und les Zeitung.
Würde dir gut tun.
 
Stimmt.
Die Chancengleichheit muß wohl wirklich sehr groß sein.
Die wollen blos nicht.

Zu Zeiten als ich als Wachmann im Max Planck Institut für molekulare Genetik arbeitete, habe ich sehr viele Frauen mit sogenannten Migrationshintergrund kennengelernt.
(Türkinnen, Phillipinerinnen, Bulgarinnen, Irakerinnen)
Die kamen immer morgens zum Saubermachen.
Verdienst ... ? Um die Firma, bei denen sie eingestellt waren, nicht im Mißkredit zu bringen, will ich die Höhe mal nicht erwähnen.
Jedenfalls habe ich mit meinen 5,16 EUR Brutto entschieden mehr gehabt.


Schon völlig klar.
Die wollten blos keinen besseren Job und ganz bestimmt nicht mehr Lohn haben ...

Was das Ganze aber mit dem Pokerüberfall und der Kronzeugenregelung zu tun hat, wird mir immer noch nicht so richtig klar.

Und nun ist hier Schluß!
Jeder darf seine Meinung haben.
Aber nicht jeder darf sie bei uns kund tun.
Unsere Admins haben PCMasters nicht dazu gegründet. Das Board wird auch weiterhin nicht dafür am Laufen gehalten.
Deutschtümelei, braunes Gedankengut und einfaches Gefasel, welches zumindest von politischer Stumpfsinnigkeit zeugt, brauchen wir hier nicht.
Nein, wir wollen das hier ausdrücklich nicht haben(!)

Weil sich scheinbar sonst sowieso keiner zum Thema des Threads äußern möchte, zumindest ist das über ein paar Seiten nicht mehr passiert, mache ich dem sinnlosen Geposte mal ein Ende.

Thread closed.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
381
Besucher gesamt
381

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?