Seite 183 von 261 ErsteErste ... 63 83 113 133 143 153 163 173 179 180 181 182 183 184 185 186 187 193 203 213 223 233 253 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.461 bis 5.490 von 7807

Thema: Der PCM Fahrrad Thread

gsg9man Stammbesatzung

Standard

Juuuuungs!? Sonne! Ferien! ... und dann nur einer der Rad gefahren ist? Ich will Bilder und berichte

War heut mit nem Freund unterwegs. Bis halb 4 gearbeitet und um halb5 losgefahren, grade wiedergekommen. Mensch mensch mensch meine Oberschenlel pochen ... Aber ok ja wir haben "kurz" Pause gemacht und uns nen Weizen getrunken ♥

Hier einmal Smart Runner:
    http://www.smartrunner.com/pages/Rou...4a6ce3762.aspx Leider hat das GPS offensichtlich ungenau aufgenommen. Laut Tacho waren es knappe 41km ...

@Phenom: "Aufstieg: 1425,4 m" :-P

Und das zweit beste an allem:

Das dümmste war das ich mal wieder nen Platten hatte (genau auf nein Stein im Downhill -.-), aber nach 5 min gings weiter.

Hat echt Spaß gemacht, aber die Kondition .... heidernei ...

Limonade112 Forenkenner

Standard

Wo kommst du den weg? Hier is es nur am Regnen und Kalt -.-

invalid PCMaster der Herzen

Standard

endlich dran: Reba RLT + 3cm Spacer am Steuerrohr.. Fährt sich einfach Traumhaft...

Simlog PCMasters Redakteur

Standard

Ich bin jeden Tag unterwegs . Heut in Wasseraalfingen, da hat sich mein Kumpel 4 Löcher auf einmal geholt bei dem einen konnte man sogar durchkucken Oo .

Ham glaub sogar Bilder vom Loch gemacht :P, wird jetzt bei jeder Panne gemacht ^^. Erst gestern war mein Hinterrad dran .

Passi der kleine Aktiver Benutzer

Standard

Ja ich hab morgen wieder Schule ._. Und hier war heute mal Sonne in den Ferien was es nur regnerisch und sowas bewölkt jett wo wieder Schule ist kommt die Sonne natühlich

gsg9man Stammbesatzung

Standard

Ausreden über ausreden bei regen machts doch noch mehr spaß. Schlamm ist doch was uns gefällt
    @ invalid:. Kenne ich, tolle solide Gabel. wenn das gewicht nicht wär würde ich sofort wieder tauschen, aber iwann gibts mal ne SID und dann ist das Thema gegessen

Standard

@ Invalid 100mm oder ? Reicht der Federweg ?

Eck Stammbesatzung

Standard

ich würde aber für meinen teil die spacer nicht so lassen, aber egal kennt von euch noch jemand wen, der interesse an meinem trek haben könnte? iwie scheint sich da nicht soo viel zu tun :-/

@thema "reicht der federweg": auf die fahrtechnik kommts an beim hardtail ist meist weniger mehr, sprich 100mm ist eigentlich das optimum (finde ich zumindest am ht)

Entdeckerr Findet sich zurecht

Standard

100mm sind bei einer Einstellung passend zur Fahtechnik und den Trails auf jeden Fall ausreichend
    Federt eig. alles bis zu einer gewissen Grenze, die man mit einem HT nur selten übersteigt, weg.
    Im Prinzip muss man sich einfach nur klar sein, wie viel die hintere Felge aushält

KeKs PCMaster der Herzen

Standard

Naja ich fahre seit geraumer Zeit meine Pike SL mit 140mm, da gewöhnt man sich schon schnell dran, find das selbst in der Stadt ziemlich toll.
    Aber die Reba ist ne schicke Gabel, denke das wird schon nen Unterschied zu vorher sein.
    Hab mir letztens auch noch ne Dose Brunox für die Staubdichtungen geholt.

Standard

Naja wenn man gröbere Schotterwege richtig runter preschen will, d.h. bis zu 22% Gefälle, da find ich die 120mm von meiner schon viel zu wenig.

Ic3M4ster Forenkenner

Standard

Zitat Zitat von gsg9man Beitrag anzeigen
    Juuuuungs!? Sonne! Ferien! ... und dann nur einer der Rad gefahren ist? Ich will Bilder und berichte
    Sag das mal bitte meinem Bruder.
    Auto steht nicht vorm Haus, sondern bei seiner Freundin. Irgendwie muss man da ja hin kommen, was?
    Natürlich missbraucht der mein schönes Radon dafür und lässts den ganzen Tag da stehen.
    Hab nicht mal was davon gewusst, heute mittag hat der mich angerufen "Ja ich hab mir dein Bike geliehen."

Zudem hat sich mein Haupt-Mitfahrer das Knie verletzt, da er letztes mal als ich heim bin noch ne Runde drehen wollte, und das ging schief.

@KeKs
    Brunox für die Gabel
    Dann doch lieber 2 mal Jährlich den Service machen, kostet net mehr wie die Dosen, Gabel spricht feiner an, und das Fett und Öl wird nicht rausgespült.

Aber ein kleines Update gibts:
    Hab mir mit nem schlauch und Kabelbinder einen Kettenstrebenschutz gebaut, auch wenns schon zu spät ist

KeKs PCMaster der Herzen

Standard

Klar Brunox, wird eigentlich immer überall empfohlen... besser als WD40...

Eck Stammbesatzung

Standard

bitte keine brunox diskussion starten der eine preists an der andere verfluchts, aber nochmal zu den 22% gefälle: selbst da brauchts keinen großartigen federweg fahrtechnik ist definitiv das A und O

Standard

Ja sind 100 mm, mehr läst der die Rahmengeometrie offiziell nicht zu, bzw ich will mit einerfach nicht die Rahmengarantie versauen. eingestellt ist sie derzeit auf 150psi, also ca 100 kg. Rebound muss ich noch einstellen - sie springt etwas. Aber schon die erste Fahrt wieder nach hause war ein genuss. Die Gabel arbeitet einfach sensibler und das merkt man auch den ersten Metern. und dazu ist sie glaube fast 1kg leichter als das XCM Schwergeicht vorher.

ne SID kommt aufgrund meinen Gewichts eher nicht in Frage, deswegen die Reba.

Falls jemand Einstellungstips für die Reba hat, immer her damit

Ic3M4ster Forenkenner

Standard

Zitat Zitat von KeKs Beitrag anzeigen
    Klar Brunox, wird eigentlich immer überall empfohlen... besser als WD40...
    Beides Kriechöle
    Aber gut, ist ja nicht meine Gabel.

Ich bin derzeit wieder ein bisschen am Wheelie üben, vor allem da die Strecken die wir fahren knapp 20KM (Asphalt ) entfernt sind, da kommt schon mal Langeweile auf

Momentan schaffe ich knapp 300m, wird aber immer besser

Standard

von Stunts dieser Art lass ich die Finger... da stell ich mich meist ziemlich dumm an...

Bei dem perfekten Wetter heute mal der erste Ausritt mit allen Umbauten die geplannt und nun vollendet sind. Und bei der Ausfahrt hab ich sogar im Flachen Leipzig nen schönen Single Trail gefunden, da konnte die Reba gleich mal paar böse Baumwurzeln plätten. Mit den Nobby Nics bin ich bisher auch sehr zufrieden. Fahre sie nun erstmal mit 3bar, da ist aber sicher noch optimierungs potenzial.

Standard

Das ist doch mal ein schön anzusehendes Bike! Wie wärs mit Griffen farblich zu den Pedalen passend?
    Werde dann auch noch das Wetter nutzen und auf einer kleinen Tour versuchen so oft wie möglich die Räder in die Luft zu heben

Standard

Zitat Zitat von Ic3M4ster Beitrag anzeigen
    Beides Kriechöle
    Aber gut, ist ja nicht meine Gabel.

Ich bin derzeit wieder ein bisschen am Wheelie üben, vor allem da die Strecken die wir fahren knapp 20KM (Asphalt ) entfernt sind, da kommt schon mal Langeweile auf

Momentan schaffe ich knapp 300m, wird aber immer besser
    Hehe genauso gehts mir auch wobei ich keine 300m schaffe vllt. 10 oder 15 :P^^.

Versuch mich noch an den Rekord von nem Bekannten heranzukämpfen (2km bergauf mim DH :S).

VGOo Forenkenner

Standard

So, ich hab mal ne Frage an euch Radprofis

1. Wenn ich bei meinem Rad fester in die Pedale trete, dann kommt es öfter vor das ich voll durchtrete. An was könnte das liegen und wie könnte ich das machen? Das nervt nämlich
    2. Und eine Frage hätte ich da noch: Wenn ich einen Berg runter fahre oder etwas schneller fahre dann rattert es so komisch, wie wenn irgentwas locker wäre. Was könnte das sein?

Danke schonmal im Vorraus

Standard

1. Da werden wohl deine Ritzel hinüber sein, so das die Kette einfach drüberrutscht, oder sie hat zu wenig spannung.

2. klappern kann im prinzip alles... das muss schon etwas präziser sagen, wo kommt des das klappern her?

KeKs PCMaster der Herzen

Standard

Ich würde zu 1. sagen, dass der Freilauf in der Hinterradnabe defekt ist und das Ritzel durchdreht. Da müsste man glaube die Hinterradnabe auseinander nehmen um zu sehen, obs noch reparabel ist.
    2. Wahrscheinlich ein lockeres Teil. Oder auch die Kette, die in Schwingung gerät und an den Rahmen schlägt oder irgendwo anders dran.

Standard

Also zu 1., wenn aus Richtung des vorderen Kettenblattes ein "Knallen" zu hören ist, dann hat invalid Recht (was ich denke) und die Kette rutscht ab, da die einzelnen Zähne zu abgewetzt. Dann solltest du Kassette, Kette und die vorderen Kettenblätter erneuern

Und bei 2. gebe ich Keks recht. Klappern nahezu alles. Du solltest vllt. maal versuchen herauszufinden, aus welcher Richtung das Klappern kommt und dann schon mal mit der Hand suchen, ob du nicht lockeres Teil oder ähnliches findest

Obijan Findet sich zurecht

Standard

Erstmal würde mich da ja interessieren, um was für ein Rad es sich überhaupt handelt
    Nabenschaltung? Kettenschaltung? (Kardan? Elektro?)
    Wenn es eine alte Getriebenabe ist, könnten beide Probleme die selbe Ursache haben.
    Du sagst es hört sich an, als wenn etwas lose sei: Hast du schonmal an jeder Schraube einen Schlüssel angesetzt und das überprüft? Zusäztlich mal an allen beweglichen Teilen rumziehen, -drücken und -rütteln. Besonders Kurbelarme, Ritzel, Laufräder und Bremsen.

VGOo Forenkenner

Standard

Also ich bedanke mich mal an alle die hier so fleißig geschrieben haben, ich werd mir das am Wochenende genauer anschauen und werd euch dann gleich berichten wie es ausschaut

Limonade112 Forenkenner

Standard

Hey Leute,
    Grad musste ich mein rad nach haus schieben. hinten hab ichn platten -.-
    bei normalen reifen wärs kein ding da weiß ich wie mans repariert..ich hab aber tubeless reifen..was muss ich jetzt tuhen? oder eher wie pump ich sowas auf ? o0

Danke im vorraus für eure hilfe.

Obijan Findet sich zurecht

Standard

Entweder du brauchst verdammt viel Luft auf einmal (also einen großen Kompressor mit dickem Schlauch und großer Düse) - nicht so Popelzeugs wie du an den Tankstellen findest

oder
    du musst tricksen. Irgendwie musst du den Spalt ansatzweise dicht bekommen - vielleicht einen Schlauch dazwischenpacken, etwas aufpumpen, dann den Mantel etwas aufpumpen, Schlauch raus und dabei hoffen, dass der Mantel kooperativ ist...?

Limonade112 Forenkenner

Standard

ja hab ich auch von gehört. sind denn die laufräder von tubesless schlappen schlauch kompatibel? also normaler schklappen und schlauch

Limonade112 Forenkenner

Standard

Hey,
    Und es scheint eine Kleine acht im laufrad zu sein. Toll ey -.- N neues Laufrad kost doch schon wieder richtig oder nicht?

Eck Stammbesatzung

Standard

nen 8er kannst aber rausmachen lassen

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage: