Umfrageergebnis anzeigen: da ich die sachen neu pulvern lasse möchte ich wissen

Teilnehmer
49. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • gehäuse komplett weiss -wie gehabt-

    21 42,86%
  • alles weiss nur hd käfig und laufwerksschacht rot

    15 30,61%
  • aussen rot innen weiss

    13 26,53%
Seite 1 von 15 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 30 von 429

Thema: [Mein Langzeittagebuch] - Black Pearl ein kleiner wird ganz gross -

  1. #1
    Avatar von Grillmaster
    Grillmaster Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    22.12.2007
    Beiträge
    1.710
    Danksagungen
    73

    Standard [Mein Langzeittagebuch] - Black Pearl ein kleiner wird ganz gross -


    vorwort

    wie viele wissen ging es hier anfangs um ein lian li pc a70 doch das hat sich geändert
    da dieses projekt mehr von einer lebensaufgabe hatte als von einen zeitgemässen worklog
    aber ich kann euch sagen das viele ideen übernommen werden
    BEGINN AUF SEITE 26 POST 183



    Willkommen im worklog BLACK PEARL

    in diesen worklog geht es darum zu zeigen was man aus einen LIAN li PC-A05NB machen kann
    im netzt wird häufig nicht das potenzial gezeigt das eigentlich in diesem relativ günstigen gehäuse steckt

    unter diversen modifikationen wird auch gezeigt das in diesen kleinen gehäuse eine vollwertige, optisch ansprechende wakü verbaut werden kann

    MODIFIKATION

    LIST
    TO DO

    DONE
    NT Gesleevt
    diverse Kabel Gesleevt
    Stecker getauscht
    Lötarbeiten
    ___________________

    Radiblende/Füße schwarz gepulvert
    Radifüße von Ewu aus OCS
    Kabel angepasst Lötarbeiten
    Lüfter laufen auf 7 V
    Aus Schalter für lüfter

    Aquaeroblende von Martma
    Agb Halterung
    Midplate gebaut
    Sämtliche Dremel und Pfeilarbeiten
    am Case

    UNDONE
    CASE NT MIDPLATE GEPULVERT
    WINDOW


    HARDWARE

    CORE I5 750
    EVGA P55 SLI
    HD5850
    4 GB G.SKILL
    BEQUIET 550W

    Wakü


    EK-Supreme HF Acetal
    EK-FC5850 Acetal
    EK-Multioption RES 250
    MASTERKLEER 16/10 Weiss
    MASTERKLEER 13/10 Weiss
    PHOBYA Y Kabel Splitt 1x@9X
    PHOBYA Xtreme NOVA 1080
    PHOBYA NANO-G 12 @7V
    Aquaero 4.00 USB
    Aquastream XT USB
    MAGICOOL WaKü-Filter - black nickel
    AT 13mm FatBoy - black nickel tüllen
    AT 13/10 Anschraubtülle gerändelt black nickel
    AT Schottverschraubung black nickel
    AT Innovatek Protect
    AT Eheim 1046 Auslassadapter auf G1/4
    AT Eheim 1046/48 Ein- und 1250 Auslassadapter auf G1/4
    AT Thermosensor mit Display (rot)

    ARCTIC Wärmeleitpaste MX-2

    CASE
    LIAN li PC-A05NB




    hardware
    ich mache die bilder zum grössten teil draussen weil meine cam schon in die jahre gekommen ist



    MB und GK
    EVGA P55SLI, Powercolor HD5850, Sleeve von MDPC, EK-Multioption RES 250




    MB/Sleeve/AGB
    EVGA P55SLI - Powercolor HD5850 - Sleeve von MDPC


    WAKÜ
    EK-Supreme HF Acetal, EK-FC5850 Acetal, EK-Multioption RES 250, PHOBYA Xtreme NOVA 1080, PHOBYA NANO-G 12, AT 13mm FatBoy - black nickel tüllen





    WAKÜ teil2
    EK-Multioption RES 250, PHOBYA NANO-G 12, AT 13mm FatBoy - black nickel tüllen, MASTERKLEER 16/10 Weiss




    MODDING



    MORE Pics coming soon


    MUCKE
    FETTES BROT DA DRAUSSEN AGGRO BERLIN COLLABO http://www.youtube.com/watch?v=eTjInZvbm6g
    gesponsert, bzw. unterstützt, werde ich von aquatuning, wodrüber ich mich sehr freue und mich gerne bedanke, weil es diesen mod definitiv besser machen lässt, als es eigentlich geplant war.






    Die Rechtschreibung werde ich auch nochmal Verbessern!
    Geändert von Grillmaster (09.06.2010 um 19:15 Uhr)

  2. #2
    Avatar von [I]ns4ne?!
    [I]ns4ne?! PCMasters Redakteur und Moderator
    Registriert seit
    05.02.2007
    Ort
    Schweden/Oskarshamn
    Beiträge
    2.885
    Danksagungen
    275

    Standard

    Hey Grill,

    Coole sache ich freue mich richtig.

    Ich habe ja auch das Lian Li PC-A70! Ich hoffe das alles was du dir da vornimmst /vornehmen wirst so hinhaut. Und denk dran: Nie aufgeben

    Happy Modding

    mfg Ins4ne

  3. #3
    Avatar von nsj
    nsj Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    Mülheim/Ruhr
    Beiträge
    854
    Danksagungen
    45

    Standard

    Das klingt doch vielversprechend.


    Man ich will auch modden, schenk mir ma einer Geld

  4. #4
    Avatar von Zoomibert
    Zoomibert Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    164
    Danksagungen
    0

    Standard

    Hi,

    hört sich echt gut an, was du da vor hast...

    Also ich würde das Case von Innen schwarz lackieren/ pulvern (lassen)...
    Schwarz und weiß is einfach ne unschlagbare Kombo
    Dazu würde ich dann das NT natürlich auch in schwarz und weiß sleeven...

    Wird bestimmt sehr nice aussehen und vor allem edel und nich so protzig...


    Mfg Zoomibert

  5. #5
    Avatar von nVIDIA SLi
    nVIDIA SLi Forenkenner
    Registriert seit
    07.04.2009
    Beiträge
    2.164
    Danksagungen
    158

    Standard

    Schwarz und weiß is einfach ne unschlagbare Kombo
    Und ist auch nicht "ausgelutsch" oder so.
    Hab jeder 2. aber bei Ihm passt es echt super.
    Aber wenn, dann alles weiß, meine Meinung. Weil pulvern lassen in 2 Farben wird echt schwierig bis unmöglich, da der Lack nicht aufgesprüht wird. Aber seine Sache.

    Viel Spaß, der Radi/AGB und die Pumpe gefallen mir schonmal sehr.!

  6. #6
    Avatar von Grillmaster
    Grillmaster Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    22.12.2007
    Beiträge
    1.710
    Danksagungen
    73

    Standard

    Zitat Zitat von Ins4ne Beitrag anzeigen
    Hey Grill,
    Coole sache ich freue mich richtig.
    Ich habe ja auch das Lian Li PC-A70! Ich hoffe das alles was du dir da vornimmst /vornehmen wirst so hinhaut. Und denk dran: Nie aufgeben
    Happy Modding
    mfg Ins4ne
    das werden wir sehen aber ich hab ja zeit genug was mir schwer fällt ist die farb kombo weil weiss und schwarz finde ich n bissel zu üblich was das weisse case mit sich bringt und das grosse window ist das ich so was wie freie bahn hab wen es um die innere sache geht was auch krass wäre ist rot innen in kombi mit schwarz !keine ahnung! aber wie gesagt hab zeit genug

    Zitat Zitat von Zoomibert Beitrag anzeigen
    Hi,
    hört sich echt gut an, was du da vor hast...
    Also ich würde das Case von Innen schwarz lackieren/ pulvern (lassen)...
    Schwarz und weiß is einfach ne unschlagbare Kombo Dazu würde ich dann das NT natürlich auch in schwarz und weiß sleeven...
    Wird bestimmt sehr nice aussehen und vor allem edel und nich so protzig...
    Mfg Zoomibert
    pulvern lackieren lassen will ich nich weil das ne selfmade geschichte
    is(versuche mich aber schlau zu machen wie manns am besten macht)
    schwarz und weiss is genial aber so will ich s nicht machen
    das nt wird sehr wahrscheinlich weiss und was ich warscheinlich auch machen werde is 16/10er schlauch weiss damit es nicht so einsamm ist aber festlegen kann ich mich nicht weil sich das nicht beissen darf

    Zitat Zitat von nVIDIA SLi Beitrag anzeigen
    Und ist auch nicht "ausgelutsch" oder so.
    Hab jeder 2. aber bei Ihm past es echt super.
    Aber wenn, dann alles weiß, meine Meinung. Weil pulvern lassen in 2 Farben wird echt schwierig bis unmöglich, da der Lack nicht aufgesprüht wird. Aber seine Sache.
    Viel Spaß, der Radi/AGB und die Pumpe gefallen mir schonmal sehr.!
    alles weiss dachte ich auch schon aber SELFMADE das besprühen in zwei farben sollte nicht sehr schwerr sein weil sich das case sehr gut zerlegen lässt

    vielen dank fürs lob und ideen^^

  7. #7
    Avatar von nVIDIA SLi
    nVIDIA SLi Forenkenner
    Registriert seit
    07.04.2009
    Beiträge
    2.164
    Danksagungen
    158

    Standard

    Ich hab nichts gegen das Selbstlackieren nur sollte man eine Lackpistole besitzen (eine gute) und den passenden Lack, Autolock etc. Einen Kompressort o.Ä aber nicht aus der Dose (!).
    Das kostet dann so viel wie eine Pulverbeschichtung und diese hält besser.

  8. #8
    ExusRulez Schaut sich um
    Registriert seit
    30.04.2008
    Beiträge
    75
    Danksagungen
    2

    Standard

    Ne Pistole braucht man da nicht unbedingt... Es würde auch eine gute Airbrush mit geeignetem Kopressor reichen. Würdest du aus der nähe Fl kommen, dann könnte ich dir damit aushelfen. Muss ja nicht sein, dass man hunderte von Euros ausgibt für ne Lackierpistole, die man dann vielleicht ein bis zweimal verwendet.

    Ansonsten finde ich das Projekt recht spannend, gerade auch der interaktive Teil, dass du auf unsere Ideen zurückgreifen willst. Nur das Konzept schwarz/weiss würde ich nicht unbedingt nehmen, davon gibt es meiner Ansicht nach bereits zu viele.

    Werde das Projekt aber trotzdem mit Spannung verfolgen.

  9. #9
    Avatar von Zoomibert
    Zoomibert Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    164
    Danksagungen
    0

    Standard

    @ Schwarz-Weiß-Gegner (^^):

    Ich finde das Argument "davon gibts schon sooo viele" nicht ausschlaggebend, weil er ja wohl nicht schon tausende davon zu hause haben wird^^ ich bin der meinung, dass man immer darauf achten sollte, dass das Case von der Farb-Kombo her in das jeweilige Zimmer passt...


    Mfg Zoomibert

  10. #10
    Avatar von Grillmaster
    Grillmaster Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    22.12.2007
    Beiträge
    1.710
    Danksagungen
    73

    Standard

    das stimmt Aber schwarz weiss ist mir auch zu üblich und die sache soll ja nicht ruck zuck vom tisch sein ich denke dass das weisse case (aussen) mir ne grosse fläche gibt was kreativität an geht weil so eine weisse schale sich mit fast nichts beisst

  11. #11
    Avatar von Grillmaster
    Grillmaster Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    22.12.2007
    Beiträge
    1.710
    Danksagungen
    73

    Standard

    so hab mich heute abend n paar stunden vor das sketchup progr. von google gepflanzt und ne grafik erstellt wie ich mir das in etwa vorstelle
    grill^^

  12. #12
    Avatar von WebGamma
    WebGamma Schaut sich um
    Registriert seit
    15.10.2009
    Ort
    Pennersiedlung in der Unterbrücke 7P
    Beiträge
    66
    Danksagungen
    4

    Standard

    Zitat Zitat von ExusRulez Beitrag anzeigen
    ...Nur das Konzept schwarz/weiss würde ich nicht unbedingt nehmen, davon gibt es meiner Ansicht nach bereits zu viele.

    Werde das Projekt aber trotzdem mit Spannung verfolgen.

    hehe nicht das es nacher aussieht wie eine kuh ^^ ;D


    ich werd auch mit spannung verfolgen

  13. #13
    Avatar von Grillmaster
    Grillmaster Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    22.12.2007
    Beiträge
    1.710
    Danksagungen
    73

    Standard

    durfte heute meine spielsachen haben und hab heute mal n bischen rumprobiert hier die pix




    ich finde das passt schonmal ganz gut

  14. #14
    Avatar von [I]ns4ne?!
    [I]ns4ne?! PCMasters Redakteur und Moderator
    Registriert seit
    05.02.2007
    Ort
    Schweden/Oskarshamn
    Beiträge
    2.885
    Danksagungen
    275

    Standard

    Sieht sehr gut aus

    Aber die Zeichnung die du da oben gemacht hast, sieht aus als wäre dein Gehäuse inverted ATX ...

  15. #15
    Avatar von Grillmaster
    Grillmaster Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    22.12.2007
    Beiträge
    1.710
    Danksagungen
    73

    Standard

    danke zum atx -btx ja es ist inverted
    ich werds so machen das die rückseite gedreht wird
    grill^^

  16. #16
    Avatar von [I]ns4ne?!
    [I]ns4ne?! PCMasters Redakteur und Moderator
    Registriert seit
    05.02.2007
    Ort
    Schweden/Oskarshamn
    Beiträge
    2.885
    Danksagungen
    275

    Standard

    achso.

    Aber warum? steht dein PC etwa links von dir, damit du ihn besser siehst oder welchen Zweck soll das erfüllen ?

  17. #17
    Avatar von Grillmaster
    Grillmaster Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    22.12.2007
    Beiträge
    1.710
    Danksagungen
    73

    Standard

    mir gefällt das optisch besser und wen ich 80,- gk kühler ausgebe find ich s gut wen man ihn sieht
    davon ab hats nicht jeder und das hat auch was
    Geändert von Grillmaster (10.01.2010 um 21:49 Uhr)

  18. #18
    Avatar von Finch??
    Finch?? Alter Hase
    Registriert seit
    03.10.2009
    Beiträge
    5.075
    Danksagungen
    498

    Standard

    die radis sind aber ganz schön verkratzt o.O
    aber ich freu mich auf mehr bilder^^
    ich liebe solche projekte
    wenn ich mal genug geld und erfahrung gesammelt hab mach ich sowas auch mal^^

  19. #19
    Avatar von Grillmaster
    Grillmaster Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    22.12.2007
    Beiträge
    1.710
    Danksagungen
    73

    Standard

    danke die radis werden noch "frisch" gemacht
    steckt alles noch in den kinderschuhen

  20. #20
    Avatar von Grillmaster
    Grillmaster Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    22.12.2007
    Beiträge
    1.710
    Danksagungen
    73

    Standard

    es gibt wieder was neues war heute beim glaser hab meine drei teile in auftrag gegeben siehe pic +window 36cm-38cm, 4mm stärke, keine kanten (abgerundet) und für gehäuseboden (sieht man leider nicht auf der grafik) ende der woche kommen bilder wen er nicht auf einmal das doppelte haben will
    MFG grill^^


  21. #21
    Avatar von Grillmaster
    Grillmaster Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    22.12.2007
    Beiträge
    1.710
    Danksagungen
    73

    Standard

    PUSH UPDATE (GLASER)
    grill^^





  22. #22
    cpX Ehemals Evoluti0n
    Registriert seit
    10.04.2009
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    3.427
    Danksagungen
    253

    Standard

    Nice.

  23. #23
    Avatar von homer the pc noob
    homer the pc noob Master Of Watercooling
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    29308
    Beiträge
    4.543
    Danksagungen
    343

    Standard

    Sieht gut aus

  24. #24
    Avatar von Grillmaster
    Grillmaster Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    22.12.2007
    Beiträge
    1.710
    Danksagungen
    73

    Standard

    danke

  25. #25
    Avatar von Grillmaster
    Grillmaster Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    22.12.2007
    Beiträge
    1.710
    Danksagungen
    73

    Standard

    gestern abend mal probiert grill^^




  26. #26
    Avatar von seluso
    seluso Forenkenner
    Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    2.785
    Danksagungen
    99

    Standard

    Sieht sehr gut aus!

  27. #27
    bambusa PCMasters Redakteur und Moderator
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.302
    Danksagungen
    421

    Standard

    Bin mal sehr gespannt, weiter weiter
    Sieht schon klasse aus der Anfang

  28. #28
    Avatar von Grillmaster
    Grillmaster Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    22.12.2007
    Beiträge
    1.710
    Danksagungen
    73

    Standard

    danke

    das wird aber alles seine zeit(meine frau grillt mich^^) kosten das nächste ist das nt um den ersten

    grill^^

  29. #29
    Avatar von Fölix
    Fölix Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    04.02.2009
    Beiträge
    1.214
    Danksagungen
    67

    Standard

    Das sieht wirklich schonmal gut aus.
    Das ist Glas oder?!

    Freue mich schon auf die nächsten Bilder.

    Felix

  30. #30
    cpX Ehemals Evoluti0n
    Registriert seit
    10.04.2009
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    3.427
    Danksagungen
    253

    Standard

    Was ist das für ein Board, ist das ein Evga P55 Sli?

    Sieht gut aus.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:

Hinweis: Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen:

 
 

Ähnliche Themen

  1. Call of Duty: Black Ops Black Screen
    Von !)niKLas)/ im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 16:20
  2. Call Of Duty - Black Ops Sammelthread
    Von colazero im Forum Action
    Antworten: 282
    Letzter Beitrag: 04.01.2011, 16:02
  3. El Matadors Black Pearl ®
    Von El Matador im Forum Systemvorstellung
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.08.2010, 22:08
  4. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 15:23
  5. 9850 Black Edit. vs. 9950 Black Edit.
    Von Avionic im Forum Prozessoren
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.01.2009, 16:33
  6. Nokia N93 Black Pearl
    Von dahbka im Forum Angebote
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.2008, 14:28
  7. EVGA i680 SLi Black Pearl 600 Euro
    Von Nihilium im Forum Mainboards
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.05.2007, 00:15

Stichworte