WM 2010 Sammelthread

Moderator
Da nun die WM Gruppen zugelost wurden und die Spiele feststehen wirds denke ich Zeit für nen Sammelthread der
WM 2010 in Südafrika

Die Gruppen:
Spoiler:

Gruppe A schrieb:
Platzierung--------------------Team----------------Punkte
-------1-------------------------Südafrika------------------------1
-------1------------------------ Mexiko---------------------------1
-------1-------------------------Uruguay-------------------------1
-------1-------------------------Frankreich-----------------------1

Gruppe B schrieb:
Platzierung--------------------Team----------------Punkte
-------1-------------------------Korea Republik-------------------3
-------2-------------------------Argentinien----------------------3
-------3------------------------ Nigeria---------------------------0
-------4-------------------------Griechenland---------------------0

Gruppe C schrieb:
Platzierung--------------------Team----------------Punkte
-------1-------------------------Slowenien------------------------3
-------2------------------------ USA------------------------------1
-------2-------------------------England--------------------------1
-------3-------------------------Algerien--------------------------0

Gruppe D schrieb:
Platzierung--------------------Team----------------Punkte
-------1-------------------------Deutschland---------------------3
-------2-------------------------Ghana----------------------------3
-------3-------------------------Serbien--------------------------0
-------4------------------------ Australien------------------------0

Gruppe E schrieb:
Platzierung--------------------Team----------------Punkte
-------1-------------------------Niederlande----------------------3
-------2-------------------------Japan----------------------------3
-------3-------------------------Kamerun-------------------------0
-------4------------------------ Dänemark------------------------0

Gruppe F schrieb:
Platzierung--------------------Team----------------Punkte
-------0-------------------------Italien---------------------------0
-------0------------------------ Paraguay------------------------0
-------0-------------------------Neuseeland----------------------0
-------0-------------------------Slowakei-------------------------0

Gruppe G schrieb:
Platzierung--------------------Team----------------Punkte
-------0-------------------------Brasilien-------------------------0
-------0------------------------ Korea DVR-----------------------0
-------0-------------------------Elfenbeinküste-------------------0
-------0-------------------------Portugal-------------------------0

Gruppe H schrieb:
Platzierung--------------------Team----------------Punkte
-------0-------------------------Spanien-------------------------0
-------0------------------------ Schweiz-------------------------0
-------0-------------------------Honduras------------------------0
-------0-------------------------Chile----------------------------0



Unsere Spiele:
Spiele Deutschland (Gruppenphase) schrieb:
13/06 20:30 Deutschland - Australien in Durban
18/06 13:30 Deutschland - Serbien in Nelson Mandela Bay/Port Elizabeth
23/06 20:30 Ghana - Deutschland ind Johannesburg

Quelle/ Weitere Infos:

_____________________________________________________________________________________

Ich behaupte mal das wir weiter kommen ;)
Aber auch alle anderen imho starken Mannschaften werden durchkommen, da hier keine in der Gruppenphase aufeinandertreffen.
Was denkt ihr? Wie weit schaffen "wir" es? :)

_____________________________________________________________________________________

Zur Etiquette in diesem Thread:
Ich werde es in diesem Thread genau einmal klarstellen:
Unangebrachte Äußerungen gegenüber Einzelpersonen (Schiedsrichter/Spieler/Reporter), Mannschaften bzw. den Staaten (einschliesslich deren Bevölkerung) denen man sie zurechnet sowie dummdreistes Nationalismusgetue werden nicht toleriert.

Auch wenn die Emotionen während des Turniers in einigen Monaten bei dem einen oder anderne hochkochen gelten neben den Forenregeln auch immernoch die allgemeinen für den Menschlichen Umgang.

 
Zuletzt bearbeitet:
18.6., da bin ich in Berlin, das bedeutet ich werde auf der Fanmeile sein !
Geht sonst noch jemand zum Public Viewing ?

Vergiss da mit den leichten Gegnern !
Das ist eine sauschwere Gruppe

Ghana -beste Mannschaft Afrikas, hat Tschechien 2006 nach Hause geschickt
Serbien- Frankreich in der Quali geschlagen
Australien- letztes Mal nur durch viel Pech im Achtelfinale ausgeschieden und immer für eine Überraschung gut !
 
Wir haben aber leichte gegner bekommen

Das glaub ich eher weniger...aber werden wir dan ja sehen. Wundern würde ich mich über garnix mehr was den Fußball angeht.

Mit Ghana werden die Probleme kriegen. Das sind laufstarke Burschen die an das Heiße Klima dort gewohnt sind.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die leichtesten Genger haben wir sicher nicht, aber auch nicht die schwersten

Auf die Fanmeile würde ich gerne, aber wenn dann nehm ich die 600km erst zum Finale auf mich :D


Apropos "Public Viewing"
leo.org schrieb:
public viewing (Amer.) - Ausstellung eines aufgebahrten Leichnams


Eines der größten verunglückten Denglischen Missgeschicke
 
Ich find alle Gruppen recht unspektakulär, in jeder gibt es klare Favoriten.
Deutschland wird es nicht leicht haben, aber ich denke Halbfinale muss drin sein.
In der Vorrunde sind nur die Gruppen A und G spannen:
A: Frankreich, Mexiko, Südafrika, Uruguay
G: Brasilien, Portugal, Elfenbeinküste, Kordkorea
Da könnten ein paar Favoriten Federn lassen, denn bei den Leistungen die z.B Frankreich und Portugal in der Quali gezeigt haben wirds für die richtig eng.
 
Glaub nicht das Deutschland sehr weit kommt.
So leid es mir tut, ich war schon immer ein Gegner von Löw.

Auf das Spiel Deutschland - Australien freue ich mich schon :-D
 
War klar das Deutschland wieder so einfache Gegner bekommt :mad:.
Am ende sind wieder alle am Feiern dass Deutschland im Viertelfinale ist, weil/dadurch(dass) sie so einfache Gegner hatten.
Ich als Oranje Fan bin natürlich für Holland.:)
 
Wie, Holland? Die sind dabei? ;)

Ich werde es in diesem Thread genau einmal klarstellen:
Unangebrachte Äußerungen gegenüber Einzelpersonen (Schiedsrichter/Spieler/Reporter), Mannschaften bzw. den Staaten (einschliesslich deren Bevölkerung) denen man sie zurechnet sowie dummdreistes Nationalismusgetue werden nicht toleriert.

Auch wenn die Emotionen während des Turniers in einigen Monaten bei dem einen oder anderne hochkochen gelten neben den Forenregeln auch immernoch die allgemeinen für den Menschlichen Umgang.

Hoffe ja auf spannende Spiele und ein bisschen gute Stimmung.:bigok:
 
Hab das mal in den Start-Post übernommen ;)

Mal schaun ob Holland wieder so abgeht wir bei der EM, war total geil zum zuschauen. In dem Fall das es so ist, wäre ein WM Titel für Holland cool :D

Werde auch gleich mal die Gruppen updaten...
 
Ich denke Spanien wirds Rennen machen
Die sind einfach nur stark, trotz ihrer Jugend und sie spielen den schönsten Fußball
 
Kannst du das auch begründen ?
Ich finde den türkischen Spielstil eigentlich gut, wenn auch etwas uneffektiv
Die spielen halt schönen Fußball, würde die mal mit Spanien vergleichen, die spielen noch variantenreicher und treffen halt das Tor öfter.
 
Habe selbst die Auslosung angeschaut. Irgendwie sind die Top-Teams jeweils in andere Gruppen aufgeteilt. Also werden voraussichtlich die Favoriten auch in der K.O.-Runde spielen.

Ich hoffe der liebe Jogi (kommt übrigens aus Freiburg:)) macht seinen Job gut und bringt "uns" in die Top-Drei.
 
Hmm, ich bin ja der Meinung, dass Deutschland immer ziemlich viel Los-"glück" hatte. Serbien und Ghana sind diesmal aber nicht zu unterschätzen.
Ich muss sowieso sagen, dass mich der deutsche Fußball ein bisschen nervt. Sieht nicht so schön aus wie in anderen Länder, eher so ein Haudrauf-Fußball und Deutschland bildet sich ständig was auf ihre Mannschaften und ihre Siege ein. (Wie mich dieses blöde Gehupe und die Fähnchen immer nerven ...)
 
Ich muss sowieso sagen, dass mich der deutsche Fußball ein bisschen nervt. Sieht nicht so schön aus wie in anderen Länder, eher so ein Haudrauf-Fußball [...]
Ist effektiv und der Kampfgeist stimmt, also warum nicht?!
 
Jop diese Tröten aus Afrika sind meiner Meinung nach wirklich sehr störend. Ich krieg immer fast nen Vogel wenn ich bei nem afrikanischen Spiel zuschaue...
Zu den Los-Mannschaften: Sind alle drei zu schlagen, wenn nicht sogar locker; aber Ghana ist nicht zu unterschätzen...
 
Bei den letzten 2 WM-Turnieren jeweils "ne Medallie" geholt....

Nach "schön" oder sowas kräht doch hinterher kein Hahn mehr, solangedie Ergebnisse passen ;)
 
Jop diese Tröten aus Afrika sind meiner Meinung nach wirklich sehr störend. Ich krieg immer fast nen Vogel wenn ich bei nem afrikanischen Spiel zuschaue...
Zu den Los-Mannschaften: Sind alle drei zu schlagen, wenn nicht sogar locker; aber Ghana ist nicht zu unterschätzen...

nope und nö :D.
Gerade Afrikanische Mannschaften sind meiner Meinung nach neben Holland ;) am geilsten bei einer WM. Die haben immer (finde ich) das beste Ballgefühl.
Wenn ich nur an Trinidad und Tobago denke aus der letzten WM :love:
 
Du weißt schon dass Trinidad und Tobago in Südamerika liegt?

tti9mk.jpg


Mist ist das klein...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?