Ich fasse mal zusammen
Dual core definitiv.
PcIe ist auf 16x Graka hat power
3d mark zeigt falschen cpu.
3dMark bench ist viel zu wenig.
Könnte es sein, da 3dmark dein system vor dem benchen analysiert, dass weil nur single core cpu erkannt wird, er auch nur einen single thread verarbeitet. der zweite kein macht also garnicht mit. daher dnn die schlechte zahl?
Kennst du sich mit rivatuner aus? lass mal im hintergund die einzel-kern-performanz loggen und schau dir das hinterher mal an, ob er beide kerne belastet. oder indikativ die kern-temps. (wird nur einer warm etc...)
Sonst wäre eine alternative die graka bei einem freund einzubauen und zu gucken ob sie frack ist oder besser performed. du musst es halt eingrenzen!
Ja Du, das hilft leider nicht. Es geht ja drarum, dass 3DMark den evtl nicht erkennt. Das encodieren mit einem anderen Videoprogramm hilft ja nicht. Windows wird's schon richtig erkannt haben.
Die frage ist doch, ob dein System so schlapp ist, oder 3Dmark den Fehler generiert.
Du musst also eine Anwendung wie den Taskmanager im Hintergrund laufen habén und wenn 3D Mark zu dende ist schnell gucken, od es beide Kerne belastet hat.
hagi, dann können wir ausschliessen, dass 3dmark nur einen single erkennt. jetzt hast du ein ernstes problem. versuch doch nochmal ei jemand anderem die graka einzubauen um auszuschließen dass sie ein defekt hat. aus welcher ecke deutschlands kommst du?
Schoad das ich meine 8800GT verkauft hab. Mit 4,4Ghz hät ich sicher jetzt die 16000 geknackt.
Hatte schon 155XX im 3dmark 06 aber den Screenshot find ich momentan net. Damals lief mein Quad mit 3,7Ghz @ 1700FSB glaubsch (Multi runter und FSB hoch). Deshalb zeigts beim 3dmark auch 4Ghz an, weil der das nicht unterscheiden kann.
Die 8800GT lief natürlich auch nicht auf Serientakt. War irgendwas mit 730/18XX/2200Mhz (damit hab ich dann die 155XX geschafft).
Hallo miteinander, ich hab ne EVGA 8800GTS 512MB und nen Core 2 Quad 6600, 2048MB Corsair 800Mhz Ram und ein Gigabyte DS3 Mainboard. Alles ist auf Standardtakt. Bei 3DMark06 bekomm ich aber nur immer um die 9000 Punkte. Das ist doch etwas zu wenig oder?
@lirus. Das ist völlig normal. da waren wir alle mal. wenn dirch der oc-virus packt , hast du bald 30-40% mehr punkte (auch wenn du die nicht brauchst).